Ohne Hund ist alles doof

habe über Sitting oder auch nur Gassigehen auch schon nachgedacht. Aber ich muss zugeben, das ich ganz viele Rassen einfach nicht mag. Würde ich also inserieren, wäre die Liste der Ausschlussgründe lang. Würde sich wohl echt doof lesen: keine Bobails, Briards oder ähnliche Flusen, keine Fußhupen, keine Riesen, keine Schäferhunde, keine Kläffer, keine Sabberfritzen, keine Moppel... :wand:
Oder du bietest einfach Listenhunde-Sitting an. Das könnte wegen Vorurteilen und Gesetzeslage ja sogar sehr gefragt sein.

edit: Als ich noch mehr Zeit hatte, hab ich Urlaubssitting angeboten. Ich hätte mich sicher dreimal klonen können in der Urlaubszeit. Und ich hab das nur für Bekannte zB vom Hundeplatz gemacht...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre eine Idee. Ich wohne hier aber recht ländlich, es gibt ein zwei Kandidaten, aber die Leute haben auch Zeit für ihre Hunde.
Und ich weiß auch gar nicht ob ich das so wirklich will. Ist ja auch irgendwie eine Verpflichtung und man verlässt sich auf mich. Spätestens, wenn ich einen neuen Hund hätte, wäre das dann eh vorbei.
 
Das ist natürlich ein Punkt, regelmäßiges Sitting sollte, anders als eine Zrlaubs- oder Krankheitsvertretung, optimalerweise langfristig funktionieren.
 
Es schadet ja nicht, sich die ganzen Möglichkeiten mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Unsere Katzen sind Freigänger. Wir haben am Anfang zum Training getrennt und tun es z.B. Nachts immer noch. Komplette Trennung kann sehr aufwendig sein. Einer der beiden Kater macht sich Türen selbst auf usw. Und auf dem Grundstück laufen sie sich zwangsläufig über den Weg.

So zog ein Junghund bei uns ein. Wir hätten auch gerne einen "mittelalten" Hund genommen. Da ist die Auswahl an katzenverträglichen sehr gering.

Als wir uns wieder zusammen für einen Hund entschieden haben, habe ich angefangen, Tierheim- und Vereinsseiten zu sichten. Erst in der Nähe, dann bundesweit.

Für eine Kandidatin hatte ich mich dann beworben, allerdings ist mir jemand zuvorgekommen. Dann habe ich dem vermittelten Verein mitgeteilt, was ich suche und was ich anbieten kann.

Nach einer positiven Vorkontrolle ging es um entsprechende Kandidaten. Von Poldi habe ich an einem Freitag das erste Bild gesehen. Am Sonntag bin ich 2 * 350 km gefahren und habe ihn direkt bei den Vorbesitzern abgeholt.
 
Wobei die meisten Hunde keine "Kazenkiller" sind und den Umgang mit Katzen gut und schnell lernen können. Tano hat bei neuen Katzen immer wieder die Anwandlung, ihnen nachrennen zu wollen. Bliebe die Katze sitzen, wäre es kein Problem, aber wenn sie wegsprintet, was jede normale neue Katze macht, findet es Tano richtig spannend. Es ist aber kein Problem, ihn davon abzuhalten. Wenn die Katze sich ein bisschen eingelebt hat, darf Tano auch mit ins Katzenzimmer, wo die "Neue" von oben vom Kratzbaum sieht, dass Tano die anderen nicht frisst und Tano lernt, dass die Neue dazugehört. Ein paar Tage später ist das Thema dann durch.

Wie meine HT meinte, kann man die allermeisten Hunde mit guter Moderation an Katzen im Haus gewöhnen. Das kann ich bisher bestätigen und es gab einige Situatonen, in denen wir neue Katzen oder neue Hunde eingewöhnen mussten.
 
Here same...
Wenn natürlich bekannt wäre, das er/sie mit Katzen überhaupt nicht kann, würde ich mich nicht bewerben.
Mann muss sich sein Leben nicht mit Gewalt kompliziert machen...
"Verträglichkeit nicht bekannt" schreckt mich aber nicht ab, das kann man, zumal mit hundesicheren Katzen, managen.
Zucchini, Zabi's Bruder, "mag" keine Katzen, okay, das sag ich jetzt nix zu... :tuedelue:
Zoe, seine Schwester, hat allerdings leider schon zwei im Garten "erwischt", wobei es eine leider nicht überlebt hat...:(
Deswegen war ihr Frauchen, Zabi's Pflege-Mama, ja auch noch bei der Fahrt zu uns zwecks VK/Katzentest zu 100% davon überzeugt, das er das "mit Pauken und Trompeten" vergeigt...
Tja, und dann hat er mit 1* bestanden...:zustimm:
Mit Paulchen's Hilfe damals natürlich...:herzen:
 
Ja, das ging jetzt doch irgendwie ganz schnell.
Hab mit meinem Vater und meinem Partner gesprochen und gestern war ich da spazieren, wo ich die ersten Trainingsstunden mit Thilo hatte und mir ist bewusst geworden, dass mir das fehlt, auch wenn ich mit Hannes nicht so bei 0 anfangen muss wie damals bei Thilo. Und Pflegestelle fühlt sich einfach entspannt an. Es muss nicht klappen. Aber es kann. Und ich glaube Hannes ist ein heißer Kandidat für Dramafreiheit, wenn man ein wenig Hundeerfahrung hat.
 
Du, ich freue mich auch mit. Und selbst wenn es vielleicht kein Hannes wird, Rosi findet den Hund für dich, wenn du ihr sagst, was du suchst. Es sind auch nie alle Kandidaten auf der Homepage oder bei Facebook. Das geht teilweise so schnell...

Mein Poldi kam über diesen Verein zu mir. Er musste so schnell weg (von den Vorbesitzern) und wir hatten eine entsprechende Suchanfrage, dass er es auf keine Webseite geschafft hat :D

Viel Erfolg!
 
Ich hab tatsächlich auch bei Amon angefragt. Ich hatte zunächst ein sehr nettes Gespräch mit dem Vet.Amt und dann mit der Inhaberin der Pension in der er lebt. Klingt alles händelbar, im Grunde so, wie ich anfangs mit Thilo umgehen musste: klare Kante und null Privilegien, dann ist er wohl sehr gehorsam und gut händelbar. Morgen haben wir ein erstes Date.

Von Hannes hab ich leider noch nichts gehört. Aber er ist noch nicht aus dem Rennen. Ich kann ja beide Hunde kennenlernen.
 
Bei uns hat es ca 2 Wochen gedauert zwecks Rückmeldung (LiNo). Da war ich schon ganz hibbelig... Ich weiß, dass die Ende letzter Woche noch einen Notfall hatten. Also denk dir erstmal nix dabei.

BTW: Du bist auf einen Rüden aus?
 
Bei uns hat es ca 2 Wochen gedauert zwecks Rückmeldung (LiNo). Da war ich schon ganz hibbelig... Ich weiß, dass die Ende letzter Woche noch einen Notfall hatten. Also denk dir erstmal nix dabei.

BTW: Du bist auf einen Rüden aus?
ich habe auch an Funny gedacht, aber soll ja auch mit den Hunden der Freunde verträglich sein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
932
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten