„Nora“, Schäferhundmix, 10 Jahre, 63 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Nora hat bestimmt noch nicht allzu viel Schönes im Leben gehabt. Ihr hängendes Gesäuge lässt darauf schließen, dass sie schon sehr oft Welpen großziehen musste. Auch zuckt sie oft zusammen, wenn man zu schnell auf sie zugeht und schaut einen mit großen ängstlichen Augen an, als ob sie Schlimmes erwarten würde. Sie braucht auch ein bisschen Zeit, bis sie voll und ganz jemandem vertrauen kann – zu tief sitzen wohl die schlechten Erfahrungen, die sie machen musste.

Trotz allem ist Nora jedoch eine sehr freundliche und gutmütige Hündin, die alles mit sich machen lässt, nicht scheu und auch absolut kein Angstbeißer ist. Sie ist durchaus aufgeschlossen, neugierig und bereit, neue Freundschaften zu knüpfen. Auch wenn ihre Vergangenheit sie zweifellos geprägt hat, ist sie bereit, diese hinter sich zu lassen und sich auf ein neues Abenteuer an der Seite netter Menschen einzulassen.

Nora ist unglaublich anhänglich und verschmust und genießt es, einen Streichler ganz für sich alleine zu haben. Sie hat einen großen Nachholbedarf an Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit und ist gerade eben erst dabei, zu begreifen, was für schöne Seiten das Leben doch haben kann.

Da sie gute Behandlung offensichtlich so lange entbehren musste, ist sie leider nun nicht bereit, diese mit einem Hunde-Rivalen zu teilen. So reagiert sie leicht eifersüchtig, wenn es um die Verteilung von Streicheleinheiten, gemütlichen Liegeplätzen oder Leckerlis geht, weshalb wir Nora lieber als Einzelhund vermitteln möchten, obwohl sie durchaus verträglich ist, wenn man zum Beispiel beim Spazierengehen unterwegs andere Hunde trifft. Doch auch wenn Nora bei Hunden teilweise etwas dominant sein kann – Menschen gegenüber verhält sie sich jedoch stets sehr gutmütig und unterwürfig.

Ob Nora Kinder kennt, wissen wir leider nicht und für kleinere Kinder scheint sie uns auch nicht so geeignet zu sein. Größere Kinder und Jugendliche sollten dagegen kein Problem sein.

Übrigens ist Nora trotz ihres Alters noch sehr fit und rüstig. Sie unternimmt gerne lange Spaziergänge, braucht aber natürlich keine Marathon-Märsche, um ausgelastet zu sein, und gibt sich auch mal mit einer kürzeren Runde zufrieden. Sie hat ein ruhiges, gemütliches und sehr angenehmes Wesen, nicht zu aufdringlich oder zu temperamentvoll, aber eben auch keine „Schlaftablette“ – eigentlich genau richtig!

Für die ältere Dame wünschen wir uns ein ruhiges und liebevolles Zuhause, in dem sie endlich Geborgenheit finden darf und so richtig verwöhnt wird. Sie hätte es so sehr verdient! Wer hat ein Herz für Nora?

Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:


 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein Weihnachtswunder für die Omma
sie durfte zu ihrer Gassigängerin ziehen und die beiden sind sehr glücklich zusammen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Nora“, Schäferhundmix, 10 Jahre, 63 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

a & a
Weil ich hier nur noch selten lese - erst jetzt, aber trotzdem sehr traurig: Es tut mir sehr leid Anne, ich wünsch Dir viel Kraft.
Antworten
75
Aufrufe
6K
Daevel
Daevel
viecherei
Gute Reise Nora! :(
Antworten
26
Aufrufe
2K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
209
Aufrufe
18K
Mausili
Mausili
Genee
Gute Reise Nora ! @sister Vielen, vielen Dank, daß Du sie genommen hast ! Gib ja nicht so viele, die ältere Hund von dieser Rasse nehmen und noch weniger, die das wieder tun würden. Herzlichen Gruss von Einer, die sowas auch tut.
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nieni
Zurück
Oben Unten