„Nora“, weiblich, kastriert, Boxer, ca. 2 Jahre, 54 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Wer Boxer kennt, weiß, dass es sich bei dieser Rasse um ausgesprochene Kindsköpfe handelt, die nur Unsinn im Kopf haben und gerne jeden Schabernack mitmachen. So auch unsere Nora. Allerdings hat sie diese Eigenart der Boxer so gründlich geerbt, dass man sie tatsächlich als „Super-Clown“ bezeichnen könnte. Und lassen Sie sich nicht vom boxer-typischen Unschuldsblick täuschen, denn unsere Nora hat es wirklich faustdick hinter den Ohren! :)

Zunächst einmal soll aber gesagt sein, dass Nora wirklich eine freundliche, aufgeschlossene und gutmütige Hundedame ist, die mit jedermann gut Freund sein möchte. Sie ist auf keinen Fall dominant, oder gar aggressiv Menschen gegenüber. Leider schießt sie jedoch aufgrund ihrer Jugend, ihres überschäumenden Temperaments und ihrer bisher völlig fehlenden Erziehung manchmal einfach über das Ziel hinaus. Das bedeutet, dass Nora vor lauter Freude, Erregung und Tatendrang bisweilen anfängt, an Armen und Händen ihres Hundeführers zu knabbern. Dies kann sich so sehr steigern, dass sie sogar anfängt, zu knurren, immer wilder spielen und zwicken möchte und um ihren Hundeführer herumtanzt. Bösartig ist dieses Verhalten zwar auf keinen Fall gemeint – Nora lässt sich jederzeit anfassen und beißt nicht –weh tut das Gezwicke und Geknabber aber allemal. Es muss auch nicht sein!

Nora muss lernen, ihre angestauten Energien anders abzubauen. Eigentlich ist es nicht verwunderlich, dass sie irgendein Ventil für ihren Tatendrang sucht. Sie ist nun mal jung, voller Power und Elan und noch dazu mit dem boxertypischen Kasperkopf mehr als gesegnet. Bisher hat sich noch nie jemand die Mühe gemacht, sie zu erziehen oder auch nur durch genügend Bewegung und Auslauf auszulasten. Kein Wunder, dass diese temperamentvolle junge Hündin irgendwie versucht, ihre überschüssige Kraft loszuwerden. Sie ist einfach hoffnungslos unterfordert.

Daher suchen wir für sie eine bereits erfahrene Familie, die Nora all das bieten kann, was sie in ihrem Leben bisher vermissen musste. Dazu gehören auf jeden Fall tägliche lange Spaziergänge, auf denen sie sich auspowern kann, Spiel und Abwechslung. Doch nicht nur körperliche Beschäftigung ist für Nora gefragt. Sie muss auch geistig ausgelastet sein. Das Erlernen verschiedener Kommandos, das Mitdenken, sich Konzentrieren und Aufpassen ist fast genauso wichtig. Außerdem muss ihr neuer Besitzer in der Lage sein, Nora ihre Grenzen aufzuzeigen – liebevoll, aber durchaus konsequent. Wenn sie spürt, dass sie die Oberhand hat, nützt sie dieses schamlos aus und macht, was sie will. Wir sind davon überzeugt, dass man mit einem guten Mix aus Beschäftigung und Erziehung, gewürzt mit einer Portion Verständnis, Geduld und Hingabe Noras überschüssigen Energien gut kanalisieren kann, so dass die Hündin ausgelastet und rundum zufrieden ist und nicht mehr auf die Idee kommt, vor lauter Tatendrang ihre Bezugspersonen zu „maltraitieren“.

In Noras neuer Familie sollten keine Kinder, sondern höchstens Jugendliche leben, da sie für die Kleinen doch etwas zu ungestüm wäre. Ansonsten möchten wir sie natürlich in Haus oder Wohnung vermitteln, wo sie engen Familienanschluss genießen darf. Wie alle Boxer ist sie sehr verschmust, anhänglich und eigentlich nur in der Nähe ihrer Menschen glücklich.

Mit anderen Hunden versteht sich Nora leider nicht immer. Zwar ist sie normalerweise nie wirklich aggressiv, aber sie gibt sich stets sehr selbstbewusst und pöbelt die anderen gerne mal an. Hat sie jedoch einen Vierpfötler ins Herz geschlossen, liebt sie ihn abgöttisch, schleckt ihm eifrig das Maul ab und tobt mit ihm ausgelassen über die Wiesen. Mit einem selbstbewussten, gelassenen und gutmütigen Rüden als Zweithund könnte sie daher sicher gut auskommen.

Wo sind die Boxer-Fans, die den guten Kern dieser bildschönen und sehr zierlichen Hündin erkennen und ihr eine glückliche Heimat schenken möchten?

.

Kontakt:


Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Nora“, weiblich, kastriert, Boxer, ca. 2 Jahre, 54 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

a & a
Weil ich hier nur noch selten lese - erst jetzt, aber trotzdem sehr traurig: Es tut mir sehr leid Anne, ich wünsch Dir viel Kraft.
Antworten
75
Aufrufe
6K
Daevel
Daevel
mailein1989
Antworten
13
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
viecherei
Gute Reise Nora! :(
Antworten
26
Aufrufe
2K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
209
Aufrufe
18K
Mausili
Mausili
Genee
Gute Reise Nora ! @sister Vielen, vielen Dank, daß Du sie genommen hast ! Gib ja nicht so viele, die ältere Hund von dieser Rasse nehmen und noch weniger, die das wieder tun würden. Herzlichen Gruss von Einer, die sowas auch tut.
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nieni
Zurück
Oben Unten