Nora (Achtung, sehr lang)

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch, wauzele, was für ein Horror :(


Knuddel mal die "schwarz' Hex'" ganz vorsichtig und weiterhin gute Besserung für sie.
 
Na bumm... Da habt ihr ja ordentlich was mitgemacht.Gott sei dank ist es gut gegangen.. :)
Weiterhin alles Gute für die süsse Fledermaus.

Wie fängt sich ein Hund dieses beta-hämolysierenden E.colis eigentlich ein? Drecklacken?
 
@Irish: Theoretisch überall :( Pfützen, stehende Bäche, Tümpel, Seen, ordentlich gejauchte Felder, verunreinigte Lebensmittel.. Badeseen werden im Sommer auf solche Keime untersucht, das sind die Meldungen, die man dann ab und an im Radio hört..


wauzi
 
So, wir haben gute und schlechte Neuigkeiten:

Gut ist, daß Nora jeden Tag munterer wird. :) Sie findet es ausgesprochen blöde, nur in kleinen Portionen fressen zu dürfen, und möchte schon viel mehr machen als sie kann. Der Kot sieht mittlerweile wieder größtenteils so aus, wie Hundekot aussehen sollte und kommt auch regelmäßig, der Darm scheint es also wirklich geschafft zu haben. :)

Schlecht ist, daß Nora jetzt hustet - und mit ihr meine anderen beiden. Aber das kriegen wir auch noch rum.. wäre ja langweilig, wenn mal Ruhe wäre.. :unsicher:


wauzi
 
Och Mönsch, schon wieder was :(
Meine hatten noch keinen Husten, aber in der Fundtieranlage hatte ich schon hustende Hunde. Der Tierarzt hat mir den Rat gegeben, ganz einfachen Kinderhustensaft ohne Alkohol zu geben. Das hat immer gut geholfen.
 
So schlimm wie die Geschichte auch ist, so schön liest sie sich. Ich habe richtig mitgefühlt und drücke Euch die Daumen, dass es von jetzt an nur noch bergauf geht!

Kannst Du Dir denn erklären, wie es dazu gekommen ist?

LG
 
Zwingerhusten?

Codipront hat sich bewährt, Benadryl gibt es ja glaube ich nicht mehr.

Hast im Moment mit Deiner Bande aber echdie A****karte gezogen! Kann nur besser werden. Ich kann gut nachvollziehen wie man sich über ein schön geformtes Häufchen freuen kann. Ich hab auch schon "Entzückungslaute" von mir gegeben nach Ladys Unverträglichkeit auf Synulox, sie war aufgegast wie bei nem Magendreher... :(
 
wauzi schrieb:
@Irish: Theoretisch überall :( Pfützen, stehende Bäche, Tümpel, Seen, ordentlich gejauchte Felder, verunreinigte Lebensmittel.. Badeseen werden im Sommer auf solche Keime untersucht, das sind die Meldungen, die man dann ab und an im Radio hört..
wauzi

Danke für die Info.. Auch in Badeseen? *brrr* Habe davon noch nie gehört.

Wichtig ist das es Nora wieder besser geht und den Husten sind sie auch wieder bald los..

Baldige Besserung an die Meute.
 
KsCaro schrieb:
Zwingerhusten?

Codipront hat sich bewährt, Benadryl gibt es ja glaube ich nicht mehr.


Ich denks.. was "normales" bakterielles hätte zumindest bei Nora nicht durchkommen dürfen, die war ja praktisch keimfrei unter ihren fünfhundert Antibiotika. Die einzige, bei der mir das nicht so richtig gefällt ist Sheila, aber ich bild mir ein, es wäre heute besser als gestern. Sheila hat jetzt ein echtes Problem; ich kann mir aussuchen, ob ich sie am Geschirr führe und die Naht von der letzten OP riskiere (war ein Lipom, aber groß, dementsprechend erwischt jedes Geschirr die Naht) oder am Halsband, um ihr dann beim Husten und Spoizen zuzuhören.. Die Tierärztin hat uns heute noch was homöopathisches aufgeschrieben, das muß ich morgen früh holen, mal sehen..

Ich kann gut nachvollziehen wie man sich über ein schön geformtes Häufchen freuen kann. Ich hab auch schon "Entzückungslaute" von mir gegeben nach Ladys Unverträglichkeit auf Synulox, sie war aufgegast wie bei nem Magendreher... :(

Hab ich schon erwähnt, wie wunderschön die wieder geworden sind? *duck* :D Aufgasen als Unverträglichkeitsmerkmal ist ja auch ganz toll :( Kam das direkt nach der ersten Einnahme oder im Laufe der Therapie? Die Magendreh-Panik kenn ich wohl... toitoitoi war das hier bisher "nur" falscher Alarm. Die eleganteste Variante war Sheilas Diebstahl von ner Großpackung Kluntjes (weiße riesige Kandisstücke), gefolgt natürlich von nem Eimer Wasser - bis ich das entdeckt hatte, war ich ob ihrer Figur und ob ihres Unwohlseins ausgesprochen beunruhigt.. Sie hat sich dann fairerweise eines Teils wieder entledigt und mochte ne Zeitlang nix Süsses mehr, aber auch das hat sich leider wieder gegeben. ;)


wauzi
 
wauzi schrieb:
Ich denks.. was "normales" bakterielles hätte zumindest bei Nora nicht durchkommen dürfen, die war ja praktisch keimfrei unter ihren fünfhundert Antibiotika. Die einzige, bei der mir das nicht so richtig gefällt ist Sheila, aber ich bild mir ein, es wäre heute besser als gestern. Sheila hat jetzt ein echtes Problem; ich kann mir aussuchen, ob ich sie am Geschirr führe und die Naht von der letzten OP riskiere (war ein Lipom, aber groß, dementsprechend erwischt jedes Geschirr die Naht) oder am Halsband, um ihr dann beim Husten und Spoizen zuzuhören.. Die Tierärztin hat uns heute noch was homöopathisches aufgeschrieben, das muß ich morgen früh holen, mal sehen..
Wenn Du Dir sicher bist, daß das ein Zwingerhusten ist, würde ich Dir empfehlen, unbedingt auch das Herz insbesondere der älteren Dobihündin im Auge zu behalten. Was Du unterstützend tun kannst: VitaminC und Echinacea (war ein Tipp von Quini und hat bei meinen Dobis die Ansteckung von Zwingerhusten durch Sofie sogar verhindern können).
Tipp zum Thema Geschirr: zwei alte (nicht zu große) T-Shirts übereinander "falschrum", also mit dem Label auf der Brust anziehen, Ärmel hochtapen und auf dem Rücken die beiden Shirts mit einem Knoten so hochbinden, daß das Shirt möglichst eng anliegt. Am Knoten kannste die Leine dann irgendwie festfriemeln. Sieht zwar ******* aus, verteilt aber wunderbar den Druck und schneidet nirgends ein. Mußt drauf achten, daß die alten Shirts nicht zu "mürbe" sind, sonst kannste zur Not auch drei aufeinander nehmen. Geht wirklich gut!


Die Magendreh-Panik kenn ich wohl... toitoitoi war das hier bisher "nur" falscher Alarm. Die eleganteste Variante war Sheilas Diebstahl von ner Großpackung Kluntjes (weiße riesige Kandisstücke), gefolgt natürlich von nem Eimer Wasser - bis ich das entdeckt hatte, war ich ob ihrer Figur und ob ihres Unwohlseins ausgesprochen beunruhigt..
Du weißt, daß Überdehnungen (egal, ob durch Futter oder Wasser) des Magens mit die Grundlage für Dreher sind? Bei Apollo wird vermutet (und es wird auch so gewesen sein), daß der Diebstahl eines Toastbrotes und der Einbruch in die Futterkammer mit den jeweils darauf folgenden Freßorgien und Überdehnungen die Grundlage für seinen Dreher gewesen sind. Eine Verstopfung einige Monate später hat ihn dann ausgelöst. Wie oft und womit fütterst Du die Hündin?

Sab.
 
@Sabine: Die Sache mit dem Herzen ist mir ausgesprochen klar :( Das ist der Hauptgrund, warum ich über diesen Schei*husten unglücklich bin. Echinacea kriegen sie, püriertes Obst (VitC) sowieso.. hast Du Vitamin C pur gegeben? Und wenn ja wieviel?

Die T-Shirt-Technik werd ich austesten.. muß ich Fotos machen? :D

Du weißt, daß Überdehnungen (egal, ob durch Futter oder Wasser) des Magens mit die Grundlage für Dreher sind? Bei Apollo wird vermutet (und es wird auch so gewesen sein), daß der Diebstahl eines Toastbrotes und der Einbruch in die Futterkammer mit den jeweils darauf folgenden Freßorgien und Überdehnungen die Grundlage für seinen Dreher gewesen sind.

Sicher weiß ich das. Die Aktion ist mittlerweile.. lass mich denken, etwa zwei Jahre her und es kam nichts verdächtiges nach. Ich hab ihr ja nun nicht beim Klauen zugeguckt, aber anhand der Packungsfetzen und der Dinge, die da aus ihr rauskamen, liess sich das rekonstruieren.


Wie oft und womit fütterst Du die Hündin?

*gg* NICHT mit Kluntjes!

Normalerweise? Jeweils eine Portion eine Stunde nach der Mittagsrunde und eine Portion nach der letzten Runde, das macht etwa zwei Drittel der Gesamtration aus. Der Rest ist über den Tag verteilte Belohnung.
"Womit" ist schwieriger: Grundfutter ist bei Nora Meradog Sensitive, bei Sheila (momentan) Active Care. Ansonsten gibts, je nachdem was da ist, Pansen, Blättermagen, Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Beinscheiben, Ochsenschwänze, diverse Brühen mit Fleisch und Gemüse..


wauzi
 
wauzi schrieb:
hast Du Vitamin C pur gegeben? Und wenn ja wieviel?
Jep, je 1 Kapsel pro Tag und Nase.

Die T-Shirt-Technik werd ich austesten.. muß ich Fotos machen? :D
Wenn's dem Hund nicht peinlich ist ... :D


Sicher weiß ich das. Die Aktion ist mittlerweile.. lass mich denken, etwa zwei Jahre her und es kam nichts verdächtiges nach. Ich hab ihr ja nun nicht beim Klauen zugeguckt, aber anhand der Packungsfetzen und der Dinge, die da aus ihr rauskamen, liess sich das rekonstruieren.
Achso, das ist was anderes, wenn da schon so viel Zeit dazwischenliegt.


Normalerweise? Jeweils eine Portion eine Stunde nach der Mittagsrunde und eine Portion nach der letzten Runde, das macht etwa zwei Drittel der Gesamtration aus. Der Rest ist über den Tag verteilte Belohnung.
"Womit" ist schwieriger: Grundfutter ist bei Nora Meradog Sensitive, bei Sheila (momentan) Active Care. Ansonsten gibts, je nachdem was da ist, Pansen, Blättermagen, Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Beinscheiben, Ochsenschwänze, diverse Brühen mit Fleisch und Gemüse..
Klingt klasse!

Sab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nora (Achtung, sehr lang)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

a & a
Weil ich hier nur noch selten lese - erst jetzt, aber trotzdem sehr traurig: Es tut mir sehr leid Anne, ich wünsch Dir viel Kraft.
Antworten
75
Aufrufe
6K
Daevel
Daevel
mailein1989
Antworten
13
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
viecherei
Gute Reise Nora! :(
Antworten
26
Aufrufe
2K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
209
Aufrufe
18K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten