Neues von Minnie :-))

Manu

15 Jahre Mitglied
Hallöle,

so,nun ist Minnie ja schon ein paar Wochen bei uns und ich muss mit Stolz sagen:Sie hat sich super gemacht :)))

Unsere Bedenken,das würde mit den anderen Weibsen nicht gut gehen,waren völlig
unberechtigt.Ihre besondere Spielkamaradin ist Liza geworden,die beiden zusammen sind schon ein interessantes Gespann.Tapsi lernt sie in die "Unterwürfigkeit" ein und zeigt ihr ihre Grenzen,aber ganz ruhig und ohne dabei selber sehr böse zu werden.Manchmal hat man den Eindruck,dass die beiden sich jetzt zur Lehrstunde treffen.Tapsi geht dann nach Minnie hin,stubst sie mit der Nase an und los gehts.
Lady hält sich eigentlich aus dem ganzen raus.Sie knuddelt zwar mal mit Minnie,denkt sich aber:pah,die Erziehung können die anderen machen
biggrin.gif

Mit den Katern gibt es gar kein Problem,wie ich mir aber schon gedacht habe.Die sind einfach nur lieb.

Mittlerweile hat Minnie folgendes gelernt:

Sie geht unsere 20 Treppenstufen,alleine,ohne Hilfe sicher rauf und runter.
Man kann sie ohne Leine laufen lassen,sie hört total gut,auch auf Kommandos wie Stop oder Vorsicht.
Sie hat gelernt sich bei Mensch und Hund schnell beliebt zu machen ;),selbst unser "dicker" (ca.120 kg schwerer) Zuchtwart,ein eingefleischter SV'ler,kriecht mir ihr auf dem Boden rum,und wir haben die Mühe ihn wieder hoch zu bekommen
biggrin.gif

Sie kann schon sehr gut "Sitz",das Platz wird gerade noch geübt.
Sie kann,wie unsere anderen Hunde,problemlos mal ein paar Stunden alleine bleiben,kein Gejammer oder Zerstörungswut.
Wir können sie überall mit hinnehmen,sie macht keinen "Blödsinn".
Sie rennt nirgendwo mehr gegen.
Sie hat so ein Vertrauen zu uns,sie läuft auf einer Wiese oder Gehwegen so irre durch die Gegend wie die anderen.Sie scheint zu wissen
biggrin.gif
roht Gefahr,werden sie es mir wohl schon sagen.
Gesundheitlich ist auch alles ok.

Wir sind sehr froh,uns zu diesem Schritt entschlossen zu haben und haben die Klene richtig ins Herz geschlossen.Wir haben sie einfach sehr lieb.Und sie macht es uns auch sehr leicht sie lieb zu haben.

Manche sagen ja über uns:Ihr müsst in Eurer Erziehung konsequenter sein,aber warum?Wir sind eine glückliche Familie,es funktioniert auch ohne strenge Regeln.Wir lassen den Hunden sehr viele Freiheiten,ob es nun auf dem Sofa sitzen ist oder im Bett schlafen.Ich weiß auch nicht,woran das liegt,dass sich alle Menschen,Hunde,Katzen,Kaninchen und Vögel bei uns einfach super verstehen.Mir zeigt das nur,dass unsere "Erziehungsmethoden" doch nicht soooo falsch sein können.


Liebe Grüße

Manu & Locke & Zoo

imgProxy.asp
....unsere "kleine" Rasselbande Minnie,Liza,Tapsi und Lady
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Manu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Manu das freut mich für euch..
smile.gif

Und das mit dem Platz das wird Sie auch schnell lernen
biggrin.gif


Viel spass weiterhin mit Deiner rasselbande
biggrin.gif


LG Danny

Alle Dinge sind schwer, bevor sie leicht werden.
imgProxy.asp
 
Mensch superklasse, Manu!!!

Ich freu mich, daß die Kleine so toll in Eurer Rudel passt
smile.gif


Einen dicken Knuddler von Ihrer Patentante
wink.gif


elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Fein
smile.gif
smile.gif


Die Kleine scheint erstaunlich schnell zu lernen
smile.gif


watson
 
Hey Manu....
smile.gif


Es freut mich total, das Minnie so fit ist.
smile.gif




Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Super Manu,

einfach toll wie schnell Minnie gelernt hat. Und echt klasse, dass sie sich trotz ihrer Blindheit voller Lebenslust bewegt und sich auf euch und die anderen Hundis verläßt.

Bin ganz gerührt und hoffe, dass Minnie euch weiterhin soviel Freude macht

Caro-BX
 
Toll
smile.gif


Ich glaub, in meinem nächsten Leben werde ich Hund bei Manu *ggg*
wink.gif

mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Schön zu hören, dass die Kleine so "gut gelandet" ist!
Ihr habt wohl so 'ne Art "Grünen Daumen für Tiere"
biggrin.gif

Gruss
bones

online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues von Minnie :-))“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
oh je! kater olli sieht fast so aus, wie unser mielchen... könnten fast geschwister sein... ich schaue mal in immobilien-suchmaschinen nach, vielleicht findet sich was in und um dülmen... wieso wird denen überhaupt der vertrag gekündigt?
Antworten
1
Aufrufe
678
Ninchen
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
271
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
7K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
610
Marion
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
573
Marion
Zurück
Oben Unten