Neue Rassenliste in Holland?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warst du mal auf diesem Eiland und hast nach Würmern gegraben? :D
Ich meine, so ganz praxisnah?

Auf texel war ich nicht, das ist der touristen hochburg, ich war aber fischen im wattenmeer vor texel, ich war auf schiermonnikoog, und schwer beeindruckt wegen die zahme hasen und fasanen, sie haben dort keine feinde, paradisische zustaende und den breitesten strand, ich will jetzt nicht weltweit sagen, aber es kommt in der naehe.
 
Auf texel war ich nicht, das ist der touristen hochburg, ich war aber fischen im wattenmeer vor texel, ich war auf schiermonnikoog, und schwer beeindruckt wegen die zahme hasen und fasanen, sie haben dort keine feinde, paradisische zustaende und den breitesten strand, ich will jetzt nicht weltweit sagen, aber es kommt in der naehe.
Eben, auch Theorie.
Du kannst also nicht wissen, ob es an diesem Ort (Namen schon wieder vergessen - De Klerk oder so) Wattwürmer gibt.
Und nur darum ging es.
Weder um Wattenmeer, noch um Schlick oder sonst etwas.
Es ging um Ebbe und Flut und um das sehr wahrscheinliche Vorhandensein von Wattwürmern im Sand von de Klerk. :D
 
Grosser gott, de koog heisst das teil. Und wenn du jetzt nicht aufhoerst, werde ich alle deine koerperoeffnungen mit wattenwuermer fuellen, dich in ein jutesack einpacken und die aale zum frass vorwerfen.
 
Grosser gott, de koog heisst das teil. Und wenn du jetzt nicht aufhoerst, werde ich alle deine koerperoeffnungen mit wattenwuermer fuellen, dich in ein jutesack einpacken und die aale zum frass vorwerfen.
sag ich doch, De Klerk :rofl:
 
Jute -Sack möchte ich nicht. Den ziehe ich schließlich noch an. :lol:
 
Ich denke, wir können nur @chiquita fragen, ob da, wo sie wandelt, Wattwürmer wohnen. :D
Alles andere ist höchstspekulativ, wobei meine Theorie ja um Längen realistischer ist. :)
Wattwürmer? :wtf: Ich hatte vor Jahren genau diese Stelle besucht von der ich das Foto eingestellt hatte. Nach den Dünen Sandstrand - kein Schlamm. Ich bin Anfang April wieder da, wenn ich dran denke werde ich im Süden der Insel vielleicht die Sandschaufel mitnehmen und mal sehen, was es da so gibt ...

Sehe gerade, dass @HSH2 völlig recht hat! Aber in der "Werbung" steht, es sei für jeden was dabei!:respekt:


"Natur am Wattenmeer Texels
Die Wattenmeerseite von Texel strahlt eine ganz andere Atmosphäre aus als die dünenreiche Westseite, deren Strände an die Nordsee grenzen. Entlang dem Deich am Wattenmeer befinden sich mehrere besondere Naturschutzgebiete, die ein wichtiges Brut- und Nahrungsgebiet für zahlreiche Vögel sind."

 
Wattwürmer? :wtf: Ich hatte vor Jahren genau diese Stelle besucht von der ich das Foto eingestellt hatte. Nach den Dünen Sandstrand - kein Schlamm. Ich bin Anfang April wieder da, wenn ich dran denke werde ich im Süden der Insel vielleicht die Sandschaufel mitnehmen und mal sehen, was es da so gibt ...

Sehe gerade, dass @HSH2 völlig recht hat! Aber in der "Werbung" steht, es sei für jeden was dabei!:respekt:


"Natur am Wattenmeer Texels
Die Wattenmeerseite von Texel strahlt eine ganz andere Atmosphäre aus als die dünenreiche Westseite, deren Strände an die Nordsee grenzen. Entlang dem Deich am Wattenmeer befinden sich mehrere besondere Naturschutzgebiete, die ein wichtiges Brut- und Nahrungsgebiet für zahlreiche Vögel sind."

Na für mich dann eher nicht, ich bin mit den Jahren zum Weichei geworden. Heißt also, daß ich keine Würmer mehr auf Haken spieße. Wenn ich angeln gehe, dann nur mit Blech und Kunstfliegen. Das schränkt natürlich die Auswahl der Fische etwas ein. Aal geht dann nicht und Plattfisch ist auch nicht so der Renner, dafür Hecht, Zander, Dorsch, Lachs und Forellen. Also Angeln auf Texel wäre dann nicht ganz so verlockend. Einer der Hauptgründe, warum ich Dänemark vermisse. Top Reviere für Meerforellen, findet man sonst nirgends.
 
Ich vergesse die szene nie wieder, und aale esse ich nur noch geraeuchert mit zugekniffene augen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Rassenliste in Holland?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunnysteeler
Hallo, auf FB habe ich gesehen das man in Holland wieder darüber nachdenkt eine Rasseliste wieder einzuführen. Ein Holländischer Kollege bestätigte mir dies hatte aber leider keine weiteren Infos. Weiss jemand mehr? Ich war die letzten Jahre immer in Holland und empfand es dort als äusserst...
Antworten
0
Aufrufe
651
sunnysteeler
sunnysteeler
krokodil
Es gibt eine Petition gegen die Rassenliste in Bayern, über die am 6. Mai in öffentlicher Sitzung beraten werden soll. Es wäre sehr gut, wenn möglichst viele diese Petition vorab schriftlich oder per Mail unterstützen würden. Alle notwendigen Informationen findet Ihr hier: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
666
krokodil
krokodil
krokodil
Antworten
13
Aufrufe
2K
Christinaundmaya
C
Bostonbully
:dafuer: Und man könnte immer darauf verweisen, wenn mal wieder so jemand hier auftaucht. ...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cira
crazygirl
Eben das ist die schwierige Frage! Das ist für fast jeden Hundehalter was anderes. Schaut euch die Diskussion um C.Milan an. Für mich ist das ein Tierquäler und Sadist, andere schwören auf ihn. Andere wieder finden Ch. v. R. toll und für das einzig Wahre. Nach allem was ich gehört habe, würde...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Pedro77
P
Zurück
Oben Unten