NEU: Mit Pitbull, Staff & Co nach Holland, Juni 2008

Danke euch.

Und Monique, mach ich :) Und ich mach auch Fotos :)

Mein Lieblingsurlaubsort in Holland ist ja eigentlich Petten an Zee.
Da waren wir mit der Familie meine ganze Kindheit durch jedes Jahr.
Leider sind auf beiden Campingplätzen in Petten Hunde nicht erlaubt :(
Und da haben wir in Orten der Umgebung gesucht und Callantssog ist ja nur ein Katzensprung entfernt und dort haben wir sofort einen Campingplatz gefunden, wo groß steht: Hunde erlaubt! :)
Camping Tempelhof ist das - haben sogar eine eigene Hundedusche, also einen ganzen Sanitärbereich für Hunde meine ich, nicht nen Wasserschlauch an ner Außenwand :p
Und wie gesagt auf Nachfrage hieß es, es gäbe vom Platz aus mit keiner Rasse ein Problem. Gibt auch keine "Hundeschmuddelecke" wie auf anderen Campingplätzen, wo Hundehalter generell ins hinterste Eck zusammen gesetzt werden - man kann ganz normal einen Platz wählen, der frei ist.

Wir fahren mal hin, um vorzufühlen und wenn alles schön und gut ist, machen wir dort nämlich auch unseren Sommerurlaub :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Camping Tempelhof haben wir oft Pommes geholt. :D
Callantsoog ist der Urlaubsort meiner Kindheit...:love:
 
Hallo !
Also zum Camping Tempelhof kann ich wirklich nur eins Sagen .....Spitze !!! Haben dort auch schon einigemale Urlaub gemacht auch in Zeiten der alten RAD . Das Personal bzw die Betreiber sind alles andere als voreingenommen und das Schwimmbad nur zu empfelen,die Pommes bzw frites und Frikandeln lecker!!!Leider hat die Sache noch immer diesen bitteren Beigeschmack das man in den Niederlanden nicht genau weiß wohin die Reise geht......Die Äußerungen sind auch meiner Meinung nach noch sehr schwammig und solange ich nicht Hunderprozentig sicher sein kann das meine Hunde mit ein und wieder aus den Niederlanden ausreisen werde ich noch warten.Hätte ich damals Gewußt das es eine RAD gibt wäre ich bestimmt nicht dort zum Urlaub machen hin Gefahren aber Bin ebenso Froh das das die ganzen Jahre nicht schief gegangen ist.......Naja wenigstens hat es mich dazu gebracht die Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder in denen ich Urlaub machen möchte vorher genau zu lesen!!!!In diesem Sinne allen ein frohes Osterfest und viel Gesundheit:hallo:
 
Oh, Natalie ich beneide dich. Nicht im Campingurlaub, aber um Holland. :D Ich war zwar erst da, aber da war das Wetter nicht durchgängig so prall.
Ich freu mich aber schon auf den 8. Juni, da fahr ich nämlich mit dem Jumele wieder los. Wie immer ins "Hundeappartement" am Hundestrand in Noordwijk. Ich kann es kaum noch erwarten. :)
 
*Zur Tür rein* *letzte Tasche abstellen* *PC an*
Es war grandios! :love:

Später mehr! :)
 
*klick* ;)

Leider hat die Sache noch immer diesen bitteren Beigeschmack das man in den Niederlanden nicht genau weiß wohin die Reise geht......Die Äußerungen sind auch meiner Meinung nach noch sehr schwammig und solange ich nicht Hunderprozentig sicher sein kann das meine Hunde mit ein und wieder aus den Niederlanden ausreisen werde ich noch warten.

Solange die R.A.D. noch in Kraft war, wäre das für mich auch nie in Frage gekommen. Obwohl sie ja nicht in jeder Gemeinde umgesetzt wurde - schon das Durchreisen wäre mir zu gefährlich gewesen!
Eigentlich wollten wir schon letzten Sommer fahren - direkt als die RAD aufgehoben wurde, Rückblickend bin ich ganz froh, dass wir das nicht getan haben, denn es gab ja noch kein Alternativgesetz und hatte sich sicher auch noch nicht rumgesprochen... Sicher hätten wir im Zweifel sicher Recht und die Hunde zurück bekommen, aber ich hätte sie mir halt auch ungern wegnehmen lassen :p

Aber JETZT verstehe ich den Einwand oben gar nicht mehr :verwirrt: Die RAD ist seit etwa einem dreiviertel Jahr kassiert, seit inzwischen fast 4 Monaten ist ein Alternativgesetz ohne Rasseliste in Kraft, das so gut ist, dass sich fast jedes Bundesland aus Deutschland eine Scheibe davon abschneiden könnte...
Unsere Hunde sind dort einfach Hunde, selbst Einschränkungen, denen wir hier unterliegen (eine Person darf nicht beide Hunde gleichzeitig führen, Hundewiesen gelten nicht für sie - trotz Wesenstest etc.) gelten dort nicht. Davon abgesehen, dass der Umgang der Holländer mit Hund ein ganz anderer und völlig entspannter ist - was ich dort an "Unaufgeregtheit" uns gegenüber erlebt habe, davon kann man hierzulande nur träumen...

Wir hatten zur Sicherheit immer griffbereit unsere Sachkundenachweise, Wesenstestbescheinigungem Steuermarken von hier und außerdem 2 Audrucke - einen Schrieb auf holländisch, in dem der Minister das Zurückziehen der R.A.D. ab sodort erklärt (vom letzten August) und die Einreisebestimmungen auf deutsch von der offiziellen Seite aus Holland, auf der steht, dass Hunde jeder Rasse einreisen dürfen...
Was soll uns da passieren?

An uns ging auch 2 mal Polizei vorbei - hat uns vollkommen ignoriert ;)
Also wir sind im Sommer wieder da :)
 
Naja dafür das ja alles so schön ist hast du dich ja gut abgesichert.....Sogar Bescheinigungen in Höllandisch. Wenn die Einwände so unverständlich sind dann hätte es ja auch die blaue EU Bescheinigung getan.....Ich liebe Holland auch als Urlaubsland aber Sachen die vor nicht einmal einem Jahr Passiert sind sollte man nicht sofort nach hinten schieben ...Jeder naja fast jeder verdient eine 2 Chance vieleicht wird ja wirklich alles schön aber Zweifel sind fast immer berechtigt und selten unbegründet. Und ich bin bestimmt kein Pessimist aber etwas Vorsicht hat noch nie geschadet.:unsicher:
 
:verwirrt: ... und da sie vorsichtig ist und nicht weiss, ob das jeder Dorfsheriff mitbekommen hat, nimmt sie halt alle Papiere mit, was ist daran verkehrt :kp:

Würde sie nix mitnehmen, würde es erst Recht heissen, dass sie leichtsinnig ist!

Und woher weisst Du, dass Sie ... oder wir ... die Geschehnisse einfach nach hinten schieben???
 
Naja dafür das ja alles so schön ist hast du dich ja gut abgesichert.....Sogar Bescheinigungen in Höllandisch. Wenn die Einwände so unverständlich sind dann hätte es ja auch die blaue EU Bescheinigung getan.....Ich liebe Holland auch als Urlaubsland aber Sachen die vor nicht einmal einem Jahr Passiert sind sollte man nicht sofort nach hinten schieben ...Jeder naja fast jeder verdient eine 2 Chance vieleicht wird ja wirklich alles schön aber Zweifel sind fast immer berechtigt und selten unbegründet. Und ich bin bestimmt kein Pessimist aber etwas Vorsicht hat noch nie geschadet.:unsicher:

Sorry, aber ich finde, du redest wirres Zeug... :rolleyes: und *kopfschüttel*

Pommel, danke! :)
 
Hallo,
nachdem ich lange nicht hier war, weil solche Diskussionen etwas langweilig sind und immer in Besserwissen enden. Es steht in der Brief von Gerda Verburg = Landwirtschafsminister ganz deutlich:

1. alle Hunden ab 35 cm Schulterhöhe
2. die nicht gewünschten aggressiven Benehmen zeigen!

Das sind die Merkmale; dann wird ein Wesentest nach der Regelungen ungefähr von den Belgische Autoritäten, dort heisst er MAG Test, dieser ist etwas aufwendiger als der hier übliche Wesenstest. Man kann hierüber auch Filme u. Test im Netz finden!!!!
Diese Tests sind fast auschliesslich auf das Reagieren beim Erschrecken abgefasst, sowohl von Gegenstände als von Tieren!!
Entschuldige meine evt. Deutschfehler als hier lebenden Holländer!
Dies kann jeder mit seinem eignen Tier doch locker trainieren damit es keinen Ärger gibt oder??
Ich finde es eine sehr reele Ansicht und wünschte mir das man auch hier in diesem Sinne den ganzen Mist von Liste, Verbotenen Tiere, etc. abschaftt und auf einen normalen Stand bringt. Hier in NRW sollte jede Grüne sich vor das Gesetz von eine Frau H. doch scharz ärgern müssen !
Viel Spaß beim Lernen mit euer Dackel
 
Sorry , ha´be trotzdem einen Fehler gemacht!!!

Wichtig: Es ist unabhängig der Grösse von 35 cm d.h. auch einen agressiver Dackel kann geprüft und evt. eingezogen werden.

MfG Swallow6
 
Ich kann es leider nicht wirklich übersetzen, aber es scheint Neuigkeiten zu geben:
 
Danke für den Link :hallo: ... falls sich kein Holländer oder eine sonstige mitfühlende Seele erbarmt :sorry: wird in den kommenden Tagen eine Übersetzung kommen!
 
Hallo,
so ein mitfühlender Seele bin ich nicht!! aber die Fragen und das genau zu übersetzen sind und ist viel Arbeit! Es sind absolut keine Neuigkeiten! Es handelt sich nur darum wie es z.Z. evt, gehandhabt wird!
1. Es können Gmeinden in Ihre Verordnung jetzt Einzeln zu bestimmte gefährliche Hunden Stellung nehmen bzw. etwas Verordnen z.B. Leinenpflicht oder Maulkorb. Sollte jeder zur Sicherheit doch weningstens tun oder dabei haben.
2. Wie wird mit noch bestehende offene Fälle verfahren??? hier heisst es : es wird geprüft, wenn ungefährlich bzw. ob der Test bestanden an dem Eigner zurück. Wenn dieser nicht bekannt ist oder ermittelt werden kann, werden diese Tiere zur Vermittlung frei gegeben!

Das ist im Großen Ganzen der Kern , also nicht NEUES dort.
MfG Swallow6
 
Ich werd aus der ganzen Sache nicht wirklich schlau.

Wenn ich mit meinem Kurzen jetzt für einen Tag nach NL will, was genau muss ich jetzt beachten?

Muss ja nicht für diesen einen Tag nen WT machen, oder? Klar, EU-Pass, Halterbescheinigung, MK-Befreiung und Einreisebestimmungen mitnehmen. Sonst noch iwie was?

LG
 
Hallo, wenn man das was hier geschrieben wird richtig mit etwas Zeit in Ruhe lest kommt man doch leicht dahinter!
Deutsche Papieren bezüglich den Hund haben in der NL oder auch jedes anderen Land in der EU kaum etwas zu sagen oder???

d.h es ist nur wichtig das dein Hund kein agressives Benehmen und Verhalten zeigt, das ist eigentlich alles!! und das unabhängig von Größe und Rasse!

Nehme zur Sicherheit dein Halti oder Maulkorb und leine ihm an.
Auch die andere Hinweise und Links :hallo:weisen letztendlich ddaraufhin, dass jede Gemeinde zusätzlich etwas verordnen oder festlegen kann.

Wenn deinen Dackel das nicht kann nimm ihm nicht mit, dann ersparst du dir allen Ärger, oder fahre woanders hin! Hört sich hart an aber ist doch richtig!
Bevor ich 5 Saiten Gemeindeempfehlungen übersetzte und von hier tausend Fragen warum weshalb und kann man nicht etc.etc. sollte man alles unternehmen was man selbst postief leisten kann.
MfG Swallow6:hallo::hallo::hallo::hallo::hallo:
 
Ich werd aus der ganzen Sache nicht wirklich schlau.

Wenn ich mit meinem Kurzen jetzt für einen Tag nach NL will, was genau muss ich jetzt beachten?

Muss ja nicht für diesen einen Tag nen WT machen, oder? Klar, EU-Pass, Halterbescheinigung, MK-Befreiung und Einreisebestimmungen mitnehmen. Sonst noch iwie was?

LG

Eigentlich müsste man nur mal nach der niederländischen Botschaft googeln:
 
Und hier nochmal was in Niederländisch:

Dies ist ein Hinweis des niederländischen Gemeindebundes (ist sowas wie hier der Städte und Gemeindebund). Ein Leitfaden für Gemeinden wie nach der Abschaffung der RAD Regelungen zum Umgang mit tatsächlich gefährlichen Hunden zu erlassen sind. Rasseneutral versteht sich.

Es wird auf die Anwendung der bestehenden Regelungen im Tierschutzgesetz und im Strafrecht hingewiesen.
 
Danke :) Mich hatte die Sache mit der Größe etwas verwirrt vorhin.
Dann kann ich ja recht ruhigen Gewissens endlich mal wieder nach Zandvoort fahren. Agressiv ist der Kurze nicht und von der Leine würde er eh nicht kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NEU: Mit Pitbull, Staff & Co nach Holland, Juni 2008“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffdame
Hi Bea und Karin: Er ist von der Reserviererin gekauft worden!:hallo:
Antworten
5
Aufrufe
551
Staffdame
Staffdame
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
555
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
347
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten