NEU: Mit Pitbull, Staff & Co nach Holland, Juni 2008

Ich war dieses Jahr auch einen Tag mit Balu wieder in Holland. Es gab keine Probleme. :) (Auch die ganzen Jahre zuvor gab es nie Probleme)
Da bin ich sehr froh drüber, denn der Gedanke, vorläufig nie wieder in meinem Lieblingsort Callantsoog Urlaub zu machen, stimmte mich traurig.
Als Alternative sind wir dieses Jahr nach Bredene (Belgien) gefahren (war dort auch schon öfers), aber Callantsoog ist eindeutig schöner.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war dieses Jahr auch einen Tag mit Balu wieder in Holland. Es gab keine Probleme. :) (Auch die ganzen Jahre zuvor gab es nie Probleme)
...kann ich nur bestätigen

Da bin ich sehr froh drüber, denn der Gedanke, vorläufig nie wieder in meinem Lieblingsort Callantsoog Urlaub zu machen, stimmte mich traurig.
...bei uns ist es Bergen

Als Alternative sind wir dieses Jahr nach Bredene (Belgien) gefahren (war dort auch schon öfers), aber Callantsoog ist eindeutig schöner.
...bei uns war es Ostende

LG

Birgit
 
In Oostende waren wir auch einen Tag.
Habe dort eine ganz tolle Bulli-Spardose gekauft. :)
 
Die Niederlande und die gefährlichen Hunde

Die RAD ist außer Kraft gesetzt – aber was kommt danach?

Nun haben die Niederlande endlich ihre Gesetzgebung geändert. War es bis Anfang Juni noch so, dass pitbullartige Hunde, die 36 äußerliche Merkmalen erfüllten, sofort beschlagnahmt wurden und dann getötet werden konnten, so wurde nun diese Regelung (RAD – Regeling Agressive Dieren) außer Kraft gesetzt............



:(
 
Hallo Sheepy,

mein smily galt den vielen Unwaegbarkeiten, die im Text beschrieben werden :uhh:

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung !
Höchst erstaunlich wird es aber sein wie viele Hundehalter nun vor einem eventuell fälligen Wesenstest zittern, der nur erforderlich sein wird bei auffälligen Tieren. Vielleicht passen diese Hundehalter dann ja zwischenzeitlich ein wenig besser auf ihre Hunde auf, wenn die Herrschaften schon an ihrem eigenen Verhaltensmuster nix ändern ? Oder sie würden sogar gemeinsam mit ihren Hunden zu arbeiten, um unerwünschtes Verhalten zu korrigieren ?
Auch das wäre ein Schritt in die richtige Richtung, denn es hat nun mal auch der kleinste Hund Zähne und verantwortlich ist immer der Halter.

An dieser Stelle fehlt mir doch tatsächlich mal einer der berühmten "Bürste"-Kommentare :hallo::hallo::hallo:- der kann das viel besser als ich :lol::lol::lol:
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, welches Gesetz jetzt genau kommen wird?
 
Hi,

mal ne vielleicht überflüssige Frage... ich würde gerne nach Holland fahren. Bin aber irgendwie immer noch schissig. Seit Ihr auch lieber noch vorsichtig?
 
Ich bleibe hier in Belgien, unser Meer ist auch schön, und die Leute klasse...
 
Ich würde es halt gerne wissen, da ich in 2-3 Monaten mal anfange, Bewerbungen zu schreiben.
Kommt ein vernünftiges Gesetz, wäre Holland durchaus eine Option...
 
per email erhalten:

EERSTE PITBULL SHOW NA AFSCHAFFEN RAD


THE OLD TIME BULLDOG SOCIETYA SUBSIDIARY OF ANIMAL RESEARCH FOUNDATION
EUROPE(STICHTING ARFE)& THE INTERNATIONAL BULL BREEDERS CLUB
ORGANISERENDE EERSTE (PIT) BULL SHOW(NA INTREKKING VAN DE
RA.D.1993-200:cool:THEMA: LET'S SHAKE PAWS
Het wordt niet zomaar een honden keuringsdag, wij willen de nadruk leggen op gezelligheid en kennismaking van Bullbreed liefhebbers en belangstellenden onderling.Een sociaal familiefestijn, een clown met ballonnen voor iedereen die ook een leuke babbel komt maken, iemand die de kinderen schminkt, kraampjes met lekkere hapjes en drankjes, kraampjes met hondenspullen, voorlichting en anderszins voor papa en mama, live muziek, een deejay die ook verzoeknummers draait en zo meer.

Geen gewone "sportprijzen of bekers" maar een origineel aandenken.

Kortom een feestje!
Te keuren klasses:American (Pit) Bullterrier (ook Am. Bullies-Rapper types)
Staffordshire Terriers (working types)
All American Bulldogs (working types)
All Old Bulldogs (working types)
LOKATIE: nog niet bekend
Zondag 5 APRIL 2009
Aanvang keuringen 10.00 uur
Lokatie open vanaf 09.00 uur
Entreeprijs: 2 Euro p.p. keuring
15 Euro per hond met gratis lidmaatschap IBBS
De keurmeesters die keuren op functionaliteit, niet op "schoonheid"
(Oldies) Peer Donders (Thunderbull kennels)
(Staffs) Frank Huijbregts (IBBC Holland-Kaylee's kennels)
(American Bulldogs) Wesley Müller (IBBC Holland)
(Pitbulls) Jan Dirk van Ginneke (ARFE)
Voor info: info@arfe.nl
Wij zijn natuurlijk heel blij met deze dag na onze lange strijd tegen de RAD.

Ik zou zeggen komt allen en neem je hond mee maar wel aangelijnd natuurlijk.

Ook is er weer een fototopic voor de maand Februari geopend.
gr. het beheer.
 
"kraampjes met lekkere hapjes en drankjes"
klingt gut, hoffentlich schmeckts dann auch genau so ^^
 
Oh, hältst du uns auf dem Laufenden? Der Ort würd mich mal interessieren...
 
Gestern waren wir in Holland, in Roermond (unseren Fulco einäschern :(), da haben wir innerhalb einer dreiviertel Stunde 3 Listis gesehen ... die Änderung ist mehr als deutlich :)
 
Schön, wenn wieder Listenhunde in Holland zu sehen sind!Wir würden trotzdem noch keine Reise mit unserem dorthin antreten-dafür ist die Neuregelung noch zu frisch!
Wer weiß, ob nicht jeder "Dorf-Polizist" die Hunde als bedrohlich einstuft nur weil sie in nem Spiel mit anderen mal die "Zähne" zeigen...Dann wird er doch eingezogen u muß irgendwelche Test´s absolvieren-das passt doch alles nicht wirklich...:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Wir werden morgen früh für 3 Tage nach Holland fahren - Callantsoog!

Ich berichte gern hinterher.

Haben am Campingsplatz angerufen und nachgefragt - von dort auch gibt es schonmal keine Einwände. Man machte und auf die RAD aufmerksam, ich sagte, dass diese nicht mehr gilt und man räumte ein, sich da nicht so auszukennen. Auf dem Platz hätten wir schonmal keine Probleme zu erwarten! :)
 
Wir werden morgen früh für 3 Tage nach Holland fahren - Callantsoog!

Ich berichte gern hinterher.

Haben am Campingsplatz angerufen und nachgefragt - von dort auch gibt es schonmal keine Einwände. Man machte und auf die RAD aufmerksam, ich sagte, dass diese nicht mehr gilt und man räumte ein, sich da nicht so auszukennen. Auf dem Platz hätten wir schonmal keine Probleme zu erwarten! :)



Insgesamt sind die Holländer was Hunde betrifft seeeehr entspannt. Wir sind des Öfteren drüben, weil es da ein paar tolle Ecken gibt an denen man mit den Hunden laufen kann. Man wohnt ja schließlich direkt an der Grenze ;)
Probleme gab es noch nie.
 
Oh Natalie, da bin aber sehr neidisch!!
Callantsoog ist mein Lieblingsurlaubsort. :love:

Grüß mir mein geliebtes Callantsoog! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NEU: Mit Pitbull, Staff & Co nach Holland, Juni 2008“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffdame
Hi Bea und Karin: Er ist von der Reserviererin gekauft worden!:hallo:
Antworten
5
Aufrufe
549
Staffdame
Staffdame
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
515
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
337
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten