NDS: WESENSTEST BIS 31.03.2001 sonst Einzug des Hundes!!!

L

Lupo

... wurde gelöscht.
aus dem ADRK-Forum!

Hallo Alle!!!!!

Ich habe Heute mit Frau Dr. Mehl (Verantworlich fuer die
"Kampfhundeabteilung" im Ordnungsamt
Hannover ) gesprochen.
Alle Hunde der Anlage 1 muessen bis zum 31.01.2001 den Wesenstest(hier in
Niedersachsen) durchlaufen haben.( sonst droht der Entzug der Hunde,wurde
zwar nicht gesagt,aber angedeutet)
Auf meine Frage ,warum die Besitzer dieser Hunde nicht infomiert
seien,antwortete Frau Dr. Mehl:"Diese Verordnung ist seit August dem
Ordnungsamt bekannt und wird zur Zeit noch auf ihre Rechtmaessigkeit
geprueft. Sobald die Pruefung beendet ist, werden die Besitzer der
betroffenen
Hunde angeschrieben."

An diese Info bin ich gekommen, indem ich gesagt habe, dass mein Bruder eine
Am-Staff-Huendin
hat, die den Termin fuer den Wesenstest im Juni 2001 an der Ti-Ho
hat.Antwort darauf: "Das wird wahrscheinlich nicht reichen."

Mir ist dabei die Galle hochgekommen. Jetzt haben wir Ende Oktober, wann
werden denn dann die Besitzer der Hunde informiert? Mitte November,Anfang
Dezember,........
Vieleicht ist das ja Alles nicht der Grund zur Panikmache, aber ich finde,
dass alle Besitzer von Hunden ueber so etwas Bescheit wissen sollten. Die
Chance,dass diese Verordnung rechmaessig ist,
besteht immerhin, wenn sie entsprechend aufgesetzt wird.
Meine Bitte an Euch alle, verteilt diese Mail ueber das Netz, damit es so
viele Menschen, wie
moeglich erreicht.
(...)

*******, dann muß ich wohl auch bald hin!


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Lupo,

das ist doch gar nicht durchzusetzen.
Zeitlich und organisatorisch nicht. Ich glaube nicht und hoffe auch nicht, das die damit durchkommen.

Kopf hoch

Astrid + Klitschko
 
Seid nicht blauäugig !!!!
Geht immer vom Schlimmsten aus!
Im Interesse unserer Hunde: schließt euch Klagen gegen die HVOn an oder klagt selbst!
Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr, dem Irrsinn Einhalt zu gebieten !!!!

Wütende Grüße von Vera
 
Leider keine Entwarnung, neueste Meldung aus Niedersachsen von den Kampfzwergen:

Heute hat sich der Termin mit dem Wesenstest für NDS bestätigt.
Ein Bekannter hat von seiner Gemeinde ein Schreiben bekommen, daß nur noch
die Wesenstests anerkannt werden, die bis Januar/Februar
abgelegt werden. Alle Termine danach werden nicht akzeptiert!


Und was machen die dann? Wenn die TiHo bis weit in das Jahr hinein ausgebucht ist - das kann doch einfach nicht wahr sein ...
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, daß Hamburg sehr wichtig ist. Wenn die durchkommen mit dem, was die dort vorhaben, ziehen andere nach ...

Ziemlich sprachlos

Hexe
 
Hallöchen Zusammen !

Hier findet Ihr das Schreiben mit dem Termin Januar /Februar 2001 (Bericht v. Hexe)

Auf folgender Seite die Ansicht eines Anwalrs.


Vielleicht hilft es ja etwas.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif




[Dieser Beitrag wurde von merlin am 04. November 2000 editiert.]
 
Hallo Leut,

bei unter "was ist neu" findet ihr ein ausführliches Schreiben unseres Rechtsanwalts zu dieser Angelegenheit.

Sollte nur ein kleiner Hinweis sein.

Beckersmom
 
Hi !

Es handelt sich bei Beckersmom und mir um den selben Brief.


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hi Lupo,

wie ist das mit der Anerkennung des WT aus einem anderen Bundesland? Wenn der in Niedersachsen anerkannt wird, könnt ihr doch ausweichen...
Falls es nicht an dem ist, fehlt eine rechtliche Grundlage den Hund einzuziehen. Das Land hat die VO erlassen, das Land setzt einen Termin, dann muß das Land auch dafür Sorge tragen, daß den Hundehaltern die Möglichkeit gegeben wird diesen Termin einzuhalten, oder nicht?

schönes Wochenende
watson
 
Die meisten Hundehalter möchten ihren Test bei der TH Hannover machen, da dort mehrere Tierärzte im Test involviert sind und der Test DM 500,-- kostet. Bei den niedergelassenen Tierärzten kostet der Test zwischen DM 1.000.-- und DM 1.500,--. Daher ist es auch eine finanzielle Frage, wo man den Test macht. Die TH Hannover macht 4 Tests pro Tag und ich weiß nicht, wieviele Tierärzte den Test machen dürfen und wieviele Hunde in NS gemeldet sind.
Was den Test aus anderen Bundesländern betrifft:
Eine Bekannte mit 2 Bullterrier hat ihre Test gleich zu Anfang der VO in Bayern gemacht und die Gemeinde Northeim hat diese Tests auch anerkannt. Meines Wissens ist das jetzt nicht mehr so. Man will in NS z.B. keine Tests aus Hessen anerkennen.

Liebe Grüße
Beckersmom
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NDS: WESENSTEST BIS 31.03.2001 sonst Einzug des Hundes!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Wie würde das in Zukunft aussehen (falls er bleiben dürfte), wenn ihn dein Mann ablehnt, gar hasst? Das wäre für mich sowieso keine Option, weil wenn ihr beide nicht an einem Strang zieht, sehe ich schwarz.
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
Podifan
Das war dieses Jahr etwa im Mai oder Juni, also recht frisch. Die anderen Vorfälle mit diesem Hund waren ab Anfang 2015, da warnte meine Freundin mich jedenfalls, mit meinen Hunden lieber aus der anderen (Straßen-) Richtung zu ihr zu kommen. Mulmig war es trotzdem, denn das Grundstück liegt eben...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Miramar
T
Ich habe gerade den DOQ 2.0 Test hinter mich gebracht, weil die Hunde jetzt das erste Mal auf mich laufen. Die Prüfung war super einfach und ich bin da sogar mit meinem Nervenbündel durchgekommen. Bleib - einige Meter entfernen - freudiges kommen reicht VÖLLIG. Wir hätten auch mit Schleppleine...
Antworten
50
Aufrufe
11K
Fighty
Jessy&Bitch
Oh man Du ziehst ja immer weiter weg :hmm:
Antworten
18
Aufrufe
2K
Nightdevil
Nightdevil
Angie
Als ich letztes Jahr einen Termin für den Wesentest machen wollte habe ich alle Tierärzte angerufen, die auf der Liste von OA standen und alle haben 1000 DM verlangt. Eine Tierärztin sagte mir dann, daß das der Einheitspreis ist und es sollte verhandelt werden, ob die Kosten gesenkt werden. Das...
Antworten
7
Aufrufe
668
Manuela
M
Zurück
Oben Unten