Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Sachkundenachweis, Wesenstest in NDS

  1. Kann mich bitte jemand aufklären :heul:
    Hab meine Freundin heute mal auf ihren HSV angesetzt mir Infos zu besorgen...die nehmen da nämlich Prüfungen ab!
    110,- Euro für der Hundeführerschein :uhh:...ich brauche ja aber einen Sachkundenachweis.Steht auch so auf dem Schreibsel der Stadt!
    Wo ist den nun der Unterschied???
     
    #21 Goofy
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Der sogenannte "Hundeführerschein" besteht aus einem theoretischen und praktischem Teil.
    Der theoretische Teil ist die Sachkunde, die eigentlich bereits vor Anschaffung des Hundes bestanden werden soll.
    Die praktische Prüfung soll innerhalb des ersten Jahres abgelegt werden.
    Mit beiden erfolgreich absolvierten Teilen hast du dann den "Hundeführerschein"
     
    #22 Musclesheela
  4. Ahja,ok hört sich logisch an !
    Danke Moni
     
    #23 Goofy
  5. Überall steht das der Nachweis ab 40 ,- Euro kostet aber die die ihn abnehemn verlangen alle viel viel mehr :sauer: ...ein Hundebesitzer hats ja *kotz*
     
    #24 Goofy
  6. :motz:
    Also da sagt man mir doch heute das es 2 VERSCHIEDENE Tests gibt :( einen NUR für Niedersachsen (heißt,hab ich den darf ich Niedersachsen nicht verlassen weil er wo anders nicht gilt :rolleyes: ) und dann noch einen anderen :uhh:
    Es gibt vorgeschriebene Preise
    Praktisch 75,- Euro und für die Theorie nochmal 59 ,- Euro :wut:
    Die Damen die ich am Hörer hatte um Infos zu bekommen waren durch die Bank weg alle höchst unfreundlich :nein:
    Da hat sich Deutschland ja wieder was tolles einfallen lassen um an unsere Kohle zu kommen...könnte Kotzen :wut:
     
    #25 Goofy
  7. Wieso gleich Deutschland? Dein Bundesland hat es sich einfallen lassen mit Zustimmung so mancher Hundehalter
     
    #26 Wiwwelle
  8. Sorry aber ich kann dir gerade nicht folgen :verwirrt:
     
    #27 Goofy
  9. Woanders brauchst Du ihn ja auch nicht. :lol:
     
    #28 Hovi
  10. Du meckerst über D...
    Ist aber ne Nds-Geschichte.
     
    #29 Jano
  11. Noch!

    Schleswig - Holstein steht ja auch in den Startlöchern - mal wieder/immer noch.
    Und wenn ich mich nicht täusche war das für Hessen und Berlin auch schon in Gespräch!

    Schadet also nicht, hier ein wenig dran zu bleiben.
    Sicher ist sicher!
     
    #30 Podifan
  12. Stimmt,ich mecker über Deutschland !!!
    Hab aber gar keine Lust hier noch all die anderen Dinge aufzuzählen für die wir Deutschen zahlen und zahlen und zahlen.
    Ich muß für meinen Lebensunterhalt viel und hart arbeiten!Steuern werden auf jeden Furzerhoben,Abgaben für..ach ja,für was noch alles ?...muß an Institutionen zahlen die ich weder brauche noch das ich was davon habe!
    Fakt ist und bleibt nunmal das das Geldschneiderei ist :sauer:
     
    #31 Goofy
  13. Gut dann mecker weiter. Oder wander aus. Geht woanders bestimmt viel besser.:rolleyes:
     
    #32 Jano

  14. Welch tiefgründiger Post ...
     
    #33 Goofy
  15. Ich komme ja nicht aus Niedersachsen und bei uns im Saarland sind irgendwelche Prüfungen noch keine Pflicht. Grundsätzlich finde ich die Idee, die dahinter steckt super. Doof ist natürlich mal wieder der finanzielle Aspekt.

    Da ist sebst nicht mit den Regelungen in Kontakt gekommen bin, weiß ich auch nicht, ob mein Vorschlag jetzt erfolgversprechend ist:
    Aber eine Bekannte aus NDS hat vor kurzem auch den Hundeführerschein gemacht; sie sagte, dass sei die Hundebegleitprüfung... Wie gesagt, ob das tatsächlich das gleiche ist, weiß ich nicht... oder ob die BH auch als Hundeführerschein anerkannt wird.
    Wenn dem so ist, was man beim Amt ja erfragen kann, wäre es vielleicht ratsam, sich mal bei einem Hundeverein kundig zu machen... bei uns im Saarland ist die BH quasi kostenlos und sie besteht aus Theorie und Praxis...
     
    #34 Jacy
  16. Joo man passt sich an... :D :hallo:
     
    #35 Jano
  17. Vllt solltest du auch auswandern Jano ....weinst ja auch wegen 660 ,- Euro rum
     
    #36 Goofy
  18. Jepp. Das ist wahr. Da geht´s aber um ne Gemeinde-Verordnung.
    Und auch ich rege mich über das Nds-Register auf. Da bin ich auch völlig bei dir.
    Aber pauschal über Deutschland zu schimpfen find ich halt nicht gut.
    Für diesen Lebensstandard, den wir hier genießen dürfen, zahle ich gerne artig meine Steuern.
    Ein Großteil in D schimpft nun mal auf hohem Niveau.

    Sicher geht es immer irgendwo auch etwas besser. Aber es kann auch deutlich schlechter gehen.
    Da muss man erstmal nen Land finden, wo es einem wirklich besser geht.

    Fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen.

    Gruß aus der Heide.
     
    #37 Jano
  19. hi Leute,
    ich bereite mich grad auf die Sachkundeprüfung vor, wir sind in der Hundeschule Kleintierverhalten, die macht ne tierärztin, di ne Menge Plan hat ^^ wir machen den DOQ-Test, damit kann ich dann wohl auch ne Befreiung vom Leinenzwang in Hannover beantragen und der gilt bundesweit, würd mich ja derbe nerven, wenn ich in umziehen muss und dann nochmal für die Prüfung zahlen muss, weil die Prüfung da nicht gilt..
    möp, die haben da alle möglichen Infos auf deren Seite zusammengesammelt zur Niedersächsischen Sachkundeprüfung, ich les das nicht, ich frag einfach im Kurs, aber vielleicht hilft´s ja wem :p
     
    #38 hunde-narr
  20. :frieden: :)
     
    #39 Goofy

  21. :dafuer::hallo:
     
    #40 Jano
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis, Wesenstest in NDS“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden