Nägel brechen

bigred81

15 Jahre Mitglied
Wer kann mir rat geben.die Nägel meines dogomix brechen oder splitern.was kann man dagegen machen.wahren schon 3 mahl beim ta. zum Nägel ziehen nach dem sie abgebrochen oder gesplittert sind.Was kann man dagegen machen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bigred81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Versuch es mal die Nägel sehr kurz zu halten durch regelmäßiges schneiden und/oder feilen. Wenn sie sehr brüchig sind, dann würde ich Biotin zufüttern. Mit hochwertigen Biotin sollte ein 3-Monats-Kur schon gute Erfolge zeigen.
 
Huhu,

schau mal hier.
Bitte keinen Schreck bekommen, aber sowas sollte man auch mal untersuchen lassen,
gerade wenn der TA schon mal eine Kralle gezogen hat,.

Kenne einige RR Besitzer, deren Hunde das auch hatten.

Liebe Grüße
Kirstin und Rudel:)
 
Na, das ist ja mal interessant...

wir haben hier ein ähnliches Problem. Und ich habe schon den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist, seit Garri gebarft wird. Er kriegt jetzt aber auch erstmal Biotin, dann sehen wir weiter.
 
Da bin ich froh, dass wir nicht die einzigen sind. :(
Bei uns hat es ca. vor 2 Monaten angefangen. Das komische, es bricht eine Kralle nach der anderen. Also ist die eine verheilt, dann bricht die nächste und das nur an den Vorderpfoten.
Ich lasse sie aber nicht ziehen. Bade die Pfote in Calendulalösung und das verheilt (wächst zu) innerhalb von 2-3 Tagen von alleine.

@Caro, meinst du das liegt am Biotinmangel? Dann müsste ich doch auch andere Symptome haben, wie stumpfes Fell etc., oder?
 
Bei uns ist es meistens hinten, vorn läuft er sich die Krallen gut von selbst ab.

Hinten schneide ich regelmäßig (die stehen aber kreuz und quer, Garri läuft ja nicht "normal", vielleicht ist das das Problem?", aber alle naselang ist eine andere kaputt. Heute erst wieder.

Meine TÄ hat gesagt, ich soll die nicht ziehen lassen. Einfach baden (leichter gesagt als getan), und abwarten. Besser als jedesmal ne Vollnarkose.
Meist heilen die von selbst wieder an und wachsen dann nach.

Bei der hier von heute allerdings - die macht schon länger Probleme. Das ist alles nicht so toll. Morgen früh um 08:00 haben wir Termin, mal sehen, was sie sagt.
 
,,.grüße aus berlin.,

also ich rufe meine süße und sagee hin legen OP !!! dan tut sie dieses.,,.
habe da nen drehmel.,,.son kleines elektr. teil zum basteln. schleifen. usw.,.seit dem dritten versuch geht das super,..da kann mann genau das abschleifen was zu viel ist.,.
und da blutet auch nix mehr an den krallen,.nach dem kürzen,.

lg guido
 
Lehne mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster;) ...aber habe mal gehört, das wenn hunde regelmäßig auf steinigem Boden rennen kürzen sich die krallen von selbst und man hat solche probleme nicht mehr!?:lol:+:verwirrt:
 
Die Länge der Krallen hat nichts mit dem Härtegrad zu tun. Bluebells Krallen sind sehr kurz, ich schneide bzw. feile nur das Spitze weg, das ist weniger als 1 mm bis zum "Leben".
Trotzdem hat sie sich gestern beim Häufchen zuscharren 2 Krallen der Länge nach eingerissen. :rolleyes: Jetzt trägt sie Verband.

BTW. steiniger Boden ist nicht gut für die Gelenke. :)

Biotin schadet nicht und ist bei brüchigen Krallen immer mein erstes Mittel der Wahl, sofern nicht wirklich ne andere Grunderkrankung vorliegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nägel brechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich denke,der Hund hat in die Zehen gebissen,und dabei hat es auch die Nägel erwischt.Und die Zeitung macht da so eine blöde Überschrift raus.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schorschi
S
mona71
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
mona71
pixelstall
Das ist auch schwer...er meint damit Kellerassel :lol::love:
Antworten
35
Aufrufe
1K
klein-idefix
K
Tina1986OB
Im Bereich Jahnstrasse / Möllerskamp. Kann man auch hier nachlesen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
798
Chayenne77
Chayenne77
Wotano
aber es hat ja nicht nur der threadersteller das problem sondern auch andere forumbesucher..
Antworten
31
Aufrufe
63K
frida
Zurück
Oben Unten