Hund kaut Nägel (Krallen),bitte um Meinung.

Hallo,

Nein,Katzen habe ich nicht.
Also bis auf das mich alle 4 hunde im Haus in nächster zeit hassen würden ist alles OK:lol:


Gruss
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wotano ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hält Teebaumöl nicht auch Mücken fern?

Dann sparst du ein Moskitonetz.

LG, Lektoratte (stets um Konstruktivität bemüht)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Also,nach ein paar tagen ausgibigem Testen,kann ich sagen das Teebaumöl hilft.

Allerdings hab ich ihm keine Söckchen angezogen,dennoch kaut er nicht mehr drann rum.

Kann den Tipp mit dem teebaumöl also weiter empfehlen.

Hoffe nur das ich ihm das auch auf Dauer abgewöhnen kann.


Gruss
 
Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich mit meiner Süßen auch. Ich habe sie vor wenigen Tagen aus dem Tierheim geholt und mir ist sofort aufgefallen, daß sie ständig an den Krallen kaut und dazu ewig ihre kompletten Vorderbein ableckt und die Haare abknabbert. Sie ist dabei wie in Trance und erst bei direktem Ansprechen reagiert sie total erschrocken. Der Tierarzt meint, sie hätte keine Milben und ist auch sonst gesund. Soll ich sie nun einfach machen lassen oder soll ich sie ablenken?

Liebe Grüße und danke
 
Hallo,also ich habe es immer sofort unterbunden.

Dann hat er auch aufgehört.

Nur Nachts wenn ich geschlafen habe hat er es dann wieder gemacht.

Ich denke das ist wie bei uns Menschen mit dem Nägelkauen,teils lange weile,teils unart die er sich angewöhnt hat.

Wenn er das auch nachts macht,kan ich nur zu Teebaumöl raten,wie es mir hier empfohlen wurde:)

Hilft super,zwar stinkt die Bude fürschterlich und ich steh in der Sympathie Toplist nicht mehr so weit oben immo,aber dafür knabbert er nicht mehr.

Ich denke gerade bei TH Hunden könnte es öffters vorkommen,da die lange weile da schon eher gegeben ist.

Gruss
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ok, dann werde ich es mal mit Teebauöl versuchen. Ich hoffe, dass es funktioniert. Mir tut das nämlich echt weh, wenn ich die Süße so sehe.

Liebe Grüße und danke
 
Jessie, mach es nicht, wenn Du Katzen hast! Für die ist Teebaumöl giftig!

Vermutlich hat Deine Hündin sich im Zwinger auch immer beleckt und beknabbert. Beschäftige sie gut, so daß sie zu kaputt ist dafür sondern ruhig schläft. Mit der Zeit sollte es dann hoffentlich weniger werden bzw. aufhören, auch weil sie sich dann bei Dir sicherer/Zuhause fühlt.
 
könnte auch eine allergie sein:

"Atopic Dermatitis ist eine bekannte allergische Hautkrankheit bei Hunden. Dies wird normalerweise von der Überempfindlichkeit des Immunsystem bei Hunden hervorgerufen. Ausgelöst wird es meist von Staubmilben die in jeder Umgebung zu finden sind

Wenn ein Hund an atopic Dermatitis leidet, beginnt der Hund seine Pfoten an übertrieben zu lecken und an ihnen zu kauen ebso am Unterleib sowie seinen rückseitigen Füßen an zu lecken.

Atopic Dermatitis kann erkant werden, an den feuchten Stellen in den Achselhöhlen zwischen den Zehen von den Pfoten und in der Leiste. Bei hellen Hunden kann atopic Dermatitis als ein rotbrauner Fleck beobachtet werden, der auf denselben Körperteilen auftritt, die schon erwähnt wurden."

siehe:
 
hallo,
meiner macht das auch er ist jetzt 5 einhalb monate und er macht es seit dem ich ihn habe nämlich immer dann wenn er an mir rumbeissen will und ich nein sage.........
lg mel
 
Das Thema ist schon über 1 Jahr alt und der Threadersteller wird sich wohl hierzu nicht mehr melden denke ich.
 
aber es hat ja nicht nur der threadersteller das problem sondern auch andere forumbesucher..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund kaut Nägel (Krallen),bitte um Meinung.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nelehi
Ja, dann bleibt der Hund dort und kaut weiter. Lasse ich meine Latschen dabei auf dem Boden stehen, wird der Kauartikel auf den Latschen weiter gekaut.... LG nicole
Antworten
15
Aufrufe
5K
nelehi
Spookymoni
hmmmmm ok, ich glaube ihr habt mich überzeugt :-) Werde das dann mal testen. Danköööööö euch allen. Lg MONI und Freya
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spookymoni
Spookymoni
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
515
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten