Nachteulen-Fred

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber meine Schwiegermutter hat "Surprise" für uns alle Karten für die Passionsspiele besorgt. Eigentlich wollten wir diesen Sommer Deutschlandpause machen.
Das mag ja nett gemeint sein, aber ich würde mir so etwas wie meine Urlaubsplanung nicht von meiner Schwiegermutter oder sonstwem diktieren lassen. Dazu kommt bei Euch, dass Du Deinen Mann häufig länger nicht siehst und logistisch steckt ja auch einiges dahinter.... das ist ja nunmal nicht ums Eck, solche Geschenke kann man machen, wenn man weiß, dass jemand sowieso in die Nähe der Veranstaltung fährt oder es irgendwie abgesprochen ist.
Karten kann man auch verkaufen. :D
 
Obwohl wir ja "alle" in Deutschland leben, weigere ich mich mit meinen Schwie-/Eltern "in Urlaub" zu fahren.
Andreas ist das ganze Jahr über weltweit "auf Service" unterwegs, da gehören diese zwei- drei Wochen absolut uns alleine, was unsere Altvorderen zwar schade finden, aber akzeptieren (müssen) ;).
Meine wohnen ja mit 16 km quasi "umme Ecke", die sehen wir eh jede Woche.
SchwieEltern wohnen in der Nähe von Dresden, da ist es natürlich nicht ganz so einfach.
Wir fahren ein-zweimal im Jahr für ein paar Tage (langes WE) hin und sie kommen natürlich zu uns, wenn wir in Urlaub fahren.
Die besten Katzen-Sitter ever :zustimm:.
 
Ja, war kein Problem. :)

Wir sind hingefahren, haben dort auch noch kurz die Schwägerin nebst Anhang getroffen und Weihnachtsgeschenke abgegeben, was gegessen - und als die Schwiegermutter müde wurde, und das auch gesagt hat, sind wir wieder gefahren. Also, tatsächlich nach nicht ganz 3 h.

Dafür saßen wir etwa genauso lange im Auto, aber die Straßen waren frei und das Wetter war gut - also recht entspannt alles.
 
Nein, noch bei meinen Eltern.
Wir fahren am Freitag.
Wobei mich aktuell alle nerven.

Das kleine Ü schläft auch hier viel zu wenig (hilft auch nix, wenn sein Vater es ins Bett bringt). Das große Ü mault, hat zu nix Lust und hängt nur herum (ist aber auch nicht fit). Der GG meint plötzlich, weil ihm eingefallen ist, dass er ein Paket erwartet, wir hätten an sich morgen wegfahren wollen (stimmt nicht, an sich war es sogar Samstagt)... :crazy:
Und ich komme mir hier auch reichlich nutzlos vor.

Meinem Vater geht's nicht gut, meine Mutter dreht deswegen dezent am Rad und irgendwie... komme ich mir hier samt Anhang wie ein Gast, aber eher wie der Anlass für eine mittlere Katastrophe vor, nicht irgendwie hilfreich.

Dann wollte ich wenigstens was arbeiten, das geht aber auch nur so lala.

Gestern Abend war allerdings recht nett,

Und ich geh jetzt schlafen, immerhin!
 
Ist schon viel los bei deinen Eltern. Die sind ja doch eher Ruhe gewöhnt.

Den Tag morgen schafft ihr bestimmt noch.

Schlaf gut.
 
Danke, gut geschlafen habe ich sogar!
Irgendwie war es heute aber nicht besser.
Wir verursachen aktuell eher Stress als Freude. Durch bloße Anwesenheit.

Und morgen kommt mein anderer Bruder dazu, weswegen wir einen Tag früher abreisen. Der verursacht durch diese Aktion auch Stress.

Aber das nur nebenbei.

Das große Kind ist richtig depri derzeit. Vielleicht war es ganz gut, dass wir seinen jährlichen Termin für den Psychologen so spät ausgemacht haben, dass er statt im November nun im Januar stattfinden muss (nächste Woche nämlich) - mal gucken, was die dazu meinen.
Sonst müssen die mir halt nur immer glauben, dass es um Weihnachten und im Januar am schlimmsten ist, aber erfassen tun sie es nie.

Und der Kleine macht mich rasend. Ich musste vor dem Termin einen Fragebogen zum Verhalten vom großen Kind ausfüllen. Da war so weit alles unauffällig, bis eben auf die Gemütslage - die ist schlecht. Und wurde hier nicht besser.

Aber beim Kleinen hätte ich alles ankreuzen können. Mit ganz wenigen Ausnahmen. (Der ist hyperaktiv, laut und macht Sachen kaputt (teils aus Ungeschick und teils, weil er ständig dran herumpusselt), aber nicht aggressiv. Oder unfreundlich.) :wand:
:wand: - Nur in der Schule zeigt er das nicht. Aber zuhause leider auch in den Ferien.

Genug gemotzt - ich gehe schlafen.

Euch eine gute Nacht!
 
Sind dem großen das zu viele Leute an Weihnachten?
Oder ist er allgemein da auch schlechter drauf weil Ferien sind?
 
Nee, er ist generell im Winter schlecht drauf...

Weihnachten dann noch extra, weil er erst Angst hat, von den Weihnachtsgeschenken enttäuscht zu werden und dann aller meistens enttäuscht ist...

Und diesmal dann noch weiter, weil ihn hier alles extra nervt - was es aber in erster Linie tut, weil er eh schon mieser Stimmung ist.

Ach, schwierig.
 
Nee, er ist generell im Winter schlecht drauf...

Weihnachten dann noch extra, weil er erst Angst hat, von den Weihnachtsgeschenken enttäuscht zu werden und dann aller meistens enttäuscht ist...

Und diesmal dann noch weiter, weil ihn hier alles extra nervt - was es aber in erster Linie tut, weil er eh schon mieser Stimmung ist.

Ach, schwierig.

Dunkle Winterzeit, Weihnachten, das mit den Geschenken, Stress mit Verwandte besuchen, da kommt ganz schoen viel zusammen. Ich verstehe dass es ihm zur Zeit nicht gut geht.
 
Ach ne. Der arme Bub.

Aber Winter ist bestimmt immer schlimmer.

Sonst ging es ihm doch ganz gut jetzt, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
791
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
861
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten