Nachteulen-Fred

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich... entweder ich werde alt... oder dement... oder beides... oder hier ist immer noch Burnout...

Ich müsste arbeiten und kann mich nicht aufraffen. Alles, was selbstständiges Denken erfordert, ist in der letzten Zeit mehr als mühsam.
 
Ja, vermutlich. Das dann aber schon seit Jahren.

Ich habe im Herbst leidlich konsequent Urlaub gemacht, über Weihnachten auch. Hat aber nichts genützt. Ich hänge einfach durch. Was blöd ist, weil ich genau weiß: Das hat jetzt schon wieder Ausmaße angenommen, die nachher für Stress sorgen. Wei ich dringend wenigstens ein bisschen was tun müsste und auch das nicht schaffe. :(

Argh, ich nerv mich grade selbst!
 
Ich kenne das aus dem Studium und habe daher leider keinen Rat. Ich habe auch manchmal zu lange mit Arbeiten gewartet, weil mein Kopf irgendwie leer war. Und ab einem gewissen Punkt weiß man einfach, dass die Zeit nun derart knapp ist, dass es nurnoch Stress bedeutet und eventuell sogar Dinge wie ausgiebiges Korrekturlesen oder Nachbearbeitungen und neue Ideen nicht mehr drin sind.

Wenn es dir schon seit Jahren so geht, kannst du dann vielleicht etwas an deiner allgemeinen Arbeitssituation ändern?
 
Nein, es geht mir nicht seit Jahren so, dass ich alles aufschiebe... da hatte ich die letzten Jahre keine Zeit zu.

Jetzt gerade schon - ich hatte einen radikalen Schnitt gemacht, weil ich dachte, ich brauche mal ne Pause, es geht so nicht weiter. Aber ich schaffe es nicht, strukturiert wieder anzufangen.
 
Nein, es geht mir nicht seit Jahren so, dass ich alles aufschiebe... da hatte ich die letzten Jahre keine Zeit zu.

Jetzt gerade schon - ich hatte einen radikalen Schnitt gemacht, weil ich dachte, ich brauche mal ne Pause, es geht so nicht weiter. Aber ich schaffe es nicht, strukturiert wieder anzufangen.
Da können wir uns die Hand reichen. Aufraffen geht über meine Kräfte. Das, was ich mal besonders gut konnte - mich völlig auf etwas fokussieren, in einen Text geradezu reinzufallen - ist weg. Tribut an die vergangenen Jahre.
 
Vielleicht liegt es doch an der Arbeit.

Aber aktuell habe ich echt das Gefühl, es hat mir hier unbemerkt im Hintergrund das halbe Hirn weggefressen. So auf lockerem Forenniveau funktioniert noch alles, aber sowie es ans Eingemachte geht... au weia. :uhh:
 
Das mit dem halben Hirn weggefressen ist ein passendes Bild. Bezieht sich aber nur auf bestimmte Arbeitsbereiche.

Mittwoch habe ich Präsentation vor größerem Kreis, bei so was laufe ich zu großer Form auf. Nur, wenn ich es dann umsetzen will, klappt nix.
 
Ein Esoteriker würde jetzt fragen ob in deinem Umfeld irgendetwas oder irgendjemand ist, der dir Energie absaugt und würde Meditations- und Gedankentechnischen empfehlen, mit denen man sich davor schützen kann. Manchmal wirkt so ein Kram wirklich - kann aber auch Placeboeffekt sein oder die simple Tatsache, dass viele alberne Esotechniken für den Körper schlicht und einfach entspannend und beruhigend sind.

Ich hoffe du findest die nötige Kraft um strukturiert wieder anfangen zu können.
 
Was mir die Energie abgesaugt hat, weiß ich ja. Nur kommt sie durch das Wissen nicht zurück. Ist wie mit einem verbrauchten Akku, irgendwann lädt der nicht mehr vollständig.
 
Ein Esoteriker würde jetzt fragen ob in deinem Umfeld irgendetwas oder irgendjemand ist, der dir Energie absaugt

Da braucht es keine Esoteriker, um die Leute auszumachen... man nennt sie "Familie"... :eg:

Oder wahlweise: "Man nennt es Arbeit"...

So richtig gerecht werde ich da nach meinem Gefühl keinem. - Immer dasselbe.

Und wie der besagte Akku fühle ich mich gerade auch. :hallo:
 
Mal sehen, ob ein Kaffee die Konzentration verbessert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
789
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
860
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten