Nachteulen-Fred

Ja... wie immer. ;)

Zu viel zu tun und zu wenig Lust... :lol:

Und selbst?

Wie geht es dir? Wieder gesund?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immer das gleiche :)
ich staune immer wieder wie du so Leben kannst, so mit dem wenig Schlaf und Nachts ewig arbeiten. Ich würde früh nicht aus dem Bett kommen....

Ich muss noch Futter bestellen. Heute Mittag wieder nicht aus dem Allerwertesten gekommen, somit eben jetzt.

Ja die Gesundheit.... letzte Woche mal wieder Mrt gehabt. Ja laut dem Arzt der das Mrt auswertet geht der Bandscheibenvorfall wohl zurück. Und der Arzt der mir die Überweisung ausgeschrieben hat, meint meine Wirbelsäule bzw. Hals schaut aus wie sau. Also nicht so wie normal. Hmm da soll noch mal einer durch blicken. Ach wenn ich nicht so genervt und Faul wäre, könnte ich mir ja einen anderen Arzt suchen, weil der erzählt mir bei jedem Termin aufs neue das man das ja unbedingt operieren muss. Ja kann er gerne bei wem anders machen aber nicht mit mir. Der piept wohl. Naja Ende vom Lied neue Kg verschrieben bekommen, Mein Therapeut wird es schon richten. In den 20 Minuten bewegst du auch nicht die Welt. Aber man muss ja mit dem zufrieden sein was man bekommt.
Bei letzten mal meinte der Doc mit Rehasport kannste nix machen. Diese mal sagte er man könnte was tun aber ich bin dafür zu jung. Auf die Frage hin ab wann ich denn Alt genug sei, meinte der doch glatt mit 74 wenn ich das Wasser nicht mehr halten kann.... Ähm ja
 
Ja laut dem Arzt der das Mrt auswertet geht der Bandscheibenvorfall wohl zurück. Und der Arzt der mir die Überweisung ausgeschrieben hat, meint meine Wirbelsäule bzw. Hals schaut aus wie sau. Also nicht so wie normal. Hmm da soll noch mal einer durch blicken.

"Geht zurück" und "schaut aus wie Sau" muss ja kein Widerspruch sein... dann sah es vorher halt noch schlimmer aus... ;)

Noch einen dritten Arzt draufgucken zu lassen, als Schiedsrichter, wäre aber vielleicht gar nicht verkehrt!

Diese mal sagte er man könnte was tun aber ich bin dafür zu jung. Auf die Frage hin ab wann ich denn Alt genug sei, meinte der doch glatt mit 74 wenn ich das Wasser nicht mehr halten kann.... Ähm ja

Anderen Arzt suchen - bei diesem piept es in der Tat.

Wieso soll man etwas, das man tun kann, bie jungen Leuten nicht machen können?

Ist des so ein Abrechnungsproblem? - Dann doch besser einen suchen, der sich bemüht, dir dann eine OP o.ä tatsächlich zu ersparen und dir dafür auch eine Lösung vorzuschlagen, die du tatsächlich umsetzen kannst...
 
Ach ja - und gute Besserung, hoffentlich wenigstens irgendwann mal... :(

Das plagt dich ja auch schon ziemlich lange jetzt, oder?
 
@mailein1989 eine Kollegin war mit Anfang 30 nach einem Bandscheibenvorfall ohne op vier oder 6 Wochen in Reha (weiß nimmer genau). Warum soll das mit jungen Leuten nicht gehen? :verwirrt:
 
@mailein1989 eine Kollegin war mit Anfang 30 nach einem Bandscheibenvorfall ohne op vier oder 6 Wochen in Reha (weiß nimmer genau). Warum soll das mit jungen Leuten nicht gehen? :verwirrt:


Klar geht Reha beim jungen Menschen!!
Erst mal ein guter Versuch anstatt OP, welche seit? Jahren um 200!! % zugenommen haben, sonst in keinem Land in Europa,hm.....
Mailen, ein kompetenter, am Patienten orientierte, wünsche ich Dir und nicht so einen blöde Sprüche Klopfer, die kann man gerade dann so gut gebrauchen.
Alles Gute Dir und gute Entscheidungen
 
Bei letzten mal meinte der Doc mit Rehasport kannste nix machen. Diese mal sagte er man könnte was tun aber ich bin dafür zu jung. Auf die Frage hin ab wann ich denn Alt genug sei, meinte der doch glatt mit 74 wenn ich das Wasser nicht mehr halten kann.... Ähm ja
Der würde mich nicht wiedersehen. So ein Schwachsinn.
 
"Geht zurück" und "schaut aus wie Sau" muss ja kein Widerspruch sein... dann sah es vorher halt noch schlimmer aus... ;)

Noch einen dritten Arzt draufgucken zu lassen, als Schiedsrichter, wäre aber vielleicht gar nicht verkehrt!



Anderen Arzt suchen - bei diesem piept es in der Tat.

Wieso soll man etwas, das man tun kann, bie jungen Leuten nicht machen können?

Ist des so ein Abrechnungsproblem? - Dann doch besser einen suchen, der sich bemüht, dir dann eine OP o.ä tatsächlich zu ersparen und dir dafür auch eine Lösung vorzuschlagen, die du tatsächlich umsetzen kannst...

Naja er ist Neurochirug da wird gleich geschnippelt.

Ich frag mich eh warum der vorherige mich zu dem überwiesen hat. Warscheinlich genau aus dem Grund das gleich die Messer gewetzt werden. Und die Vereinigung hat eh den Ruf weg gerne zu operieren.....


Ich weiß nicht wie bei denen abgerechnet wird aber mit so einer OP verdient er definitiv mehr als mit irgendwelchen Zettelchen oder was auch immer
 
@mailein1989 eine Kollegin war mit Anfang 30 nach einem Bandscheibenvorfall ohne op vier oder 6 Wochen in Reha (weiß nimmer genau). Warum soll das mit jungen Leuten nicht gehen? :verwirrt:

Rehasport geht wohl in dem Alter nicht.
Der hat ja immer gesagt erst Operieren oder eben konservativ. Da ich am Hals definitiv nicht operieren lasse weil ich keinen Arzt traue.
Konservativ dauert wohl 2 Jahre oder so.

KG gibt es ja nur 2 Rezepte. Jetzt habe ich ein neues mit 6 Anwendungen. Danach werde ich nochmal eins bekommen also wenn ich damit durch bin so September weil nur eine Anwendung in der Woche.

Dann wird er wieder warten und dann eventuell nochmal Reha ansprechen. Vor nächsten Jahr tut sich da nix...
 
Aber wenn du schon nicht gern zum Arzt gehst, wieso dann noch dazu zu einem schlechten? Bei einem guten hättest du vielleicht doch mehr davon.

Ja aber erstmal finden. Dann Termin und dann da hingehen um nochmal alles von vorne zu erzählen.
Ich bin zu kompliziert, eindeutig!
 
Du musst es wissen. Wenn du meinst, du tust dir einen Gefallen damit, wieder zu dem zu gehen und auf die Reha zu warten, bis du inkontinent wirst ... :kp:
 
Ich kann das nachvollziehen. Dein Erfahrungen waren schon schlecht, und jetzt hast du Angst, dich überwinden zu müssen, dich wieder auf jemand Fremdes einlassen zu müssen, und mit Pech dann genauso ohne Ergebnis dazustehen wie jetzt schon... - dann bleibst du doch lieber, wo du bist...

Aber so, wie es gerade ist, tust du dir selbst keinen Gefallen damit.

Wenn du schon wüsstest, dass der neue Arzt gut und gründlich ist, würde es dir sicher leichter fallen, denn dann ist die Chance ja da, dass es dir durch diese Aktion und den Aufwand besser geht. :)

Poste doch hier mal im Off Topic ein Gesuch, dass jemand dir (auch per PN) einen guten. gründlichen Orthopäden (für Menschen!) in deiner Nähe nennen möge.

Vielleicht klappt das ja. :hallo:
 
@lektoratte

Eben deswegen genau getroffen.

Eben auch keinen A-rsch in der Hose....

Es könnte sich hier etwas schwieriger gestalten mit Leuten in meiner Umgebung. Hier wohnt doch kein Mensch außer @fusselchen was auch schon die Flucht ergriffen hat :D

Und dann ist das mit den Meinungen ja auch so das du 5 Leute mit 5 Meinungen hast....
 
Naja, es gibt Meinungen und Meinungen... ;)

Ich könnte dir zB sehr genau begründen, warum ich den Orthopäden hier am Ort - den lange nicht jeder mag - für ganz ordentlich halte, und einen anderen, im nächsten Ort, mit Riesenpraxis und ausgezeichneter Reputation und vielen "promis" als Kunden für einen doofe Nösel, dessen Besuch man sich auch schenken kann. Was du draus machst, ist dann ja deins. ;)

Aber mal ehrlich: Viel schlechter als das, was du da von deinem jetzigen Arzt schreibst, kann es ja nicht mehr werden.

Tu dir den Gefallen und raff dich auf. Du lässt dich kaputt gehen, obwohl das nicht sein müsste und es Hilfe für dich gibt. Wenn du jetzt 87 wärst und fest entschlossen, deine letzten Jahre in deinen vier Wänden zu verbringen und auf dein seliges Ende zu warten, wäre das ja eine Sache. Aber das bist du doch gar nicht.

Wie lange willst du so denn leben?

Ich meine, es ist ja super, wenn man einen Arzt hat, der so blöd ist und genau eine Option verordnen würde und nichts anderes probieren. Dann kann man selbst ja jede Verantwortung von sich weisen und sagen: "Der macht halt nix. Dann passiert halt auch nix. Dann muss halt alles bleiben wie es ist."

Klar. Kann es. Und wenn es wirkllich das ist, was du willst - mit Mitte 30 irgendwann Totalinvalide und berentet, oder sich noch etwas länger schmerzerfüllt bis zur Frührente schleppen und sich dann sagen, dass es deswegen halt nie zu mehr gereicht hat...- dann musst du das so machen.

Aber wenn du irgendwann nochmal wirklich da raus willst - und warum denn auch nicht, was spricht dagegen? - Musst du das Problem mit deiner Wirbelsäule angehen, sonst verdaddelst du alle deine Ressourcen mit dieser Nacken/Rückengeschichte und es bleibt nie Zeit für so vieles anderes Schönes.

Und das wäre schade.

Aber dann gilt halt, was Crabat mir neulich in einem anderen Thread geschrieben hat: " Einen Tod muss man sterben!"

Der, den es kostet, den Arzt zu wechseln, ist bei Licht betrachtet nicht der schönste - aber bestimmt auch nicht der schlimmste! :hallo:
 
guten Morgen Ihr Lieben. An Schlaf war nicht zu denken.
 
@lektoratte

Eben deswegen genau getroffen.

Eben auch keinen A-rsch in der Hose....

Es könnte sich hier etwas schwieriger gestalten mit Leuten in meiner Umgebung. Hier wohnt doch kein Mensch außer @fusselchen was auch schon die Flucht ergriffen hat :D

Und dann ist das mit den Meinungen ja auch so das du 5 Leute mit 5 Meinungen hast....

Eben, wegen der fehlenden Orthopäden! ...Schbass.
Nee, aber ich kann tatsächlich nur eine Physiotherapeutin in Bayreuth und einen Hüftspezialisten in Regensburg empfehlen - vor meinem Wald- undWiesenorthopäden in BT bin ich tatsächlich geflüchtet...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachteulen-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Wie schön das da wohl mehere Menschen mit Herz dem Käutzchen begegnet sind ;) Und das ihr da niemanden von der Station erreicht ist ja doof :rolleyes: Ich drücke die Daumen das da mal endlich einer zurückruft. Ich kenen ja inzwischen einige die sich mit diesen Wildvögeln auskennen , aber...
Antworten
13
Aufrufe
793
Knutschmaus
Knutschmaus
L.E. Lassie
Die Leipziger Runde wird diesmal nicht wie gewohnt gegen 15 Uhr sondern erst gegen 20 Uhr (Samstag) beginnen. Start ist das "Mückenschlösschen" in der Waldstrasse (Haltestelle StraBa 4) mit einem rundgang durch das Rosental. Bitte meldet euch am Besten per SMS (0160/5085286) - ich weiß nicht ob...
Antworten
0
Aufrufe
862
L.E. Lassie
L.E. Lassie
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten