Muß eine Orga einen Hund zurücknehmen - keine Hilfe für JO-Jo ???

Rocky3007

15 Jahre Mitglied
Im ganz weitläufigen Bekanntenkreis gibt es ein ganz liebe Frau mit einem Riesenproblem , da der Halter des Hundes auch die Schwiegereltern der Tochter ist , sie würde großen Ärger bekommen , wenn man TS oder OA informieren würde , das muß auf jeden Fall vermieden werden !!!!!!!!!!!!!!!
Auf dem Land ist es eben oft noch so .............. :sauer:

Hier lest selber , ich kopiere es komplett hier rein , Kontakt bitte über mich .

Aber sie würde der armen Socke der an einer kurzen Kette hängt so gerne helfen , er ist wirklich 24 Std. an der Kette , ein Geschirr was sie für ihn kaufte , wurde nur ein paar mal benutzt und damit hatte es sich dann wieder !!!!!!!!!!!!!!

Mir tut der arme Kerl sooooooooooooooooooo leid !!!!!!!!!!!!!!


Aus La Palma nach Deutschland zu einer Familie gebracht. Nach dem plötzlichen Tod vom Herrchen geriet seine heile Welt völlig aus den Fugen. Seinen Protest zeigte er, in dem er unsauber wurde und an Zerstörungswut litt. Frauchen war mit der Situation und drei kleinen Kindern völlig überfordert. Resultat? Jo-Jo kam in eine total hundeunerfahrene!!!! Pflegestelle, was natürlich für seinen augenblicklichen Zustand nicht das Optimalste war.

Neue Besitzer fand man schnell. Die ersten acht Tage war alles "Friede, Freude, Eierkuchen!". Doch: wie viele Schwierigkeiten treten erst später auf? So zeigte Jo-Jo sehr schnell den Abgabegrund den heutigen Besitzern gegenüber. Ergebnis: Jo-Jo wurde aus der Wohnungshaltung an die Kette gelegt. Die Aussage der Besitzer mir gegenüber, die Tierschutzorganisation würde Jo-Jo nicht mehr zurück nehmen, kann ich eigentlich nicht anzweifeln, genauso einen Spruch bekamen wir selbst von Tierheimmitarbeitern zu hören. Eigenartig, oder net??

Nachdem eine an der Vermittlung beteiligten Organisationen sich mit mir in Verbindung gesetzt hatte, mein Mann und ich wurden aufs Übelste abends gegen 22.45 Uhr von einer der Vorsitzenden angegriffen. WARUM????, ja, halten wir den Jo-Jo an der Leine oder wie oder was?, schon mal was von Kinderstube gehört? Ich empfahl der Dame übrigens das 1 x 1 des guten Tones, war mir klar, viel Unterstützung erhielt ich hier nicht. Zumal man anscheinend keine freie Pflegestelle für Jo-Jo hatte.

Nun mach was du willst, Fraule! I mach ja scho!!

Zuvor hatte ich Jo-Jo schon bei und in die Notfallseiten setzen lassen, hier kann man ihn auch anschauen. Hierfür möchte ich mich ganz besonders bei Frau Dittmann-Radons für ihre engagierte Unterstützung danken, die sie mir auch weiterhin angeboten hat.



Was wir nun suchen?

Hundeerfahrene, liebevolle Menschen mit einem, in diesem Fall berechtigt, gut eingezäunten Grundstück, die Jo-Jo die letzten vier Jahre der Kettenhaltung vergessen lassen. Mit Menschen hat Jo-Jo , trotz der Kettenhaltung , erstaunlicherweise keine Probleme. Mit Tieren??????

Erziehungsmäßig läßt er sich sehr!!! gut mit Leckerlis bestechen.
Nach Aussagen der heutigen Besitzer soll es sich bei Jo-Jo um einen Dingo-Mix handeln, ich glaub's!!

Die Tierschutzorganisation besteht auf einen "Garafiano-Podenco-Mix! (Garafianos sind sensible, ziegenhütende Hunde)

Da die meisten Tierheime überfordert sind, möchte ich es erst auf diesem Wege versuchen.

Wer hat ein für den La Palma-Mix Jo-Jo, geb. 1998????


Bitte melden bei: mir hier ............... ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rocky3007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, ich finde es schon merkwürdig, daß sich das Th nicht mehr für den Hund interessiert bzw. ihn nicht zurücknehmen will. Normalerweise ist es doch so, daß die Tierheime und Orgas extra in ihren Abgabeverträgen drinne stehen haben, daß der Hund oder die Katze wieder nach dort abzugeben ist, sofern man selber für das Tier nicht mehr sorgen kann - sehr eigenartig.

Leider habe ich für Jo-Jo keinen geeigneten Platz bzw. kenne auch niemanden, der einen solchen zur Verfügung stellen könnte.
 
Ja , ich finde es auch sehr merkwürdig .......... ! :sauer:

Und nun hängt er schon 4 Jahre an einer Kette ohne jemals sowas wie Liebe oder Zuwendung zu bekommen . :heul:

Und dabei war er nur wegen den Tod seines ersten Herrchens völlig durch den Wind . :(

Er tut mir so leid ............... :(
 
Wieso stellst du nicht den direkten Kontakt hier rein?Dann können sich Leute,die helfen wollen dort ohne Umwege melden!
 
Weil ich jemanden von hier nicht bloßstellen möchte .

Punkt .
 
Nur eine kleine Anmerkung:
Soooo selten ist das nicht, dass Orgas Hunde nicht wieder zurücknehmen. Wir hatten auch schon Hunde in der Vermittlung für die sich keiner mehr zuständig fühlte :sauer: .....
 
Heidi, wenn Du mir einen richtigen Vermittlungstext (wollen die jetzigen Halter ihn überhaupt vermitteln? Gern per PN) und möglichst ein Bild schickst, schick ich den Knaben durch meine Verteiler und nehme ihn auf Couch gesucht auf.

Allerdings braucht es dann natürlich irgendeinen Kontakt!
 
Sind dann Schutzverträge nicht ..... ähm etwas einseitig ? :verwirrt:

Ja sie wollen ihn schon lange loswerden .................

Ja Marion , ich schicke dir alles per mail .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muß eine Orga einen Hund zurücknehmen - keine Hilfe für JO-Jo ???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich wünsche dem kleinen Knuffel alles Gute und viel Liebe!
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
SusanK
Hallo, es geht um Rocky, den sechs Monate alten Dobi-Rotti-Mix, den ich auch schon in die Tiervermittlung gesetzt habe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Kleine wurde jetzt schon mehrere Wochen in der Zeitung zum Verkauf angeboten. Als er dann diese Woche...
Antworten
0
Aufrufe
560
SusanK
pixelstall
Nope funzt auch nicht bzw. ist illegal und führt zum Einzug des Hundes. Entweder die Welpen dürfen gar nicht erst einreisen oder - wenn es später erst rauskommt - Einzug des Hundes mit eventuellen rechtlichen Konsequenzen.
Antworten
39
Aufrufe
5K
Coony
P
Hallo ihr lieben, doch der Dogo steht in FB allerdings hab ich ihn ohne Fotos eingestellt. Er ist kupiert und ein echter Bollen :-) deswegen wollte ich durch Bilder keine falschen Leute anlocken, ... Leider ist so ein Hund ja doch immernoch so ein kleines Prestige Objekt für manche Hirnis -.-...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gretchen89
G
Chrisi
Da ich nun seit über einer Wochen auf Antwort von TS Pit Staff & Co. warte und es kommt nix, hier mal das Angebot übers Forum. Ab ca. Mitte August habe ich abzugeben: eine Couch und 3-4 Couchelemente. Für den Sperrmüll sind die Teile fast zu schade. Müssten hier abgeholt werden.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Chrisi
Chrisi
Zurück
Oben Unten