Mit oder ohne Hund??

Mit oder ohne Hund??

  • Nur mit Hund

    Stimmen: 28 93,3%
  • Ohne Hund

    Stimmen: 2 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30

paulinchen

15 Jahre Mitglied
Ich habe mir gestern Abend tatsächlich BB angetan (na ja, nicht alles aber reingucken wollt' ich schon mal :D ),
und habe so mit Männe überlegt, wie manche es fertig bringen doch tatsächlich ihre Kids z.B. ein Jahr evtl. nicht zu sehen !!??

Ich habe dann nur so über unsere Hunde auch nachgedacht,
ich würde nicht mal in Urlaub fahren ohne die Viechers.

Wie macht ihr das ?
Bringt ihr Hundi gut unter und fahrt dann ohne?
Oder nur mit?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi paulinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir fahren überwiegend MIT Hunden in Urlaub. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, auch mal eine weite Reise ohne Hunde zu unternehmen, wenn ich sicher bin, dass sie gut untergebracht sind.

Länger als zwei Wochen wär aber niemals drin...

LG
 
Hallo!

Ich sehe es wie Staffmama.
Bislang war ich noch nie allein im Urlaub. An Wochenenden, an denen Hochzeiten o.ä. stattfinden, kommen meine Hunde in eine sehr gute Hundepension. Dort fühlen sie sich wohl, gehen gern dort hin.
Jetzt, wo wir auch noch das Baby bekommen, werden wir wohl auch mal mit Kind und ohne Hunde in den Urlaub fliegen, aber das mache ich nur, wenn die Hunde in der besagten Pension unterkommen, sonst würde ich eher daheim bleiben, als dass sie irgendwo unterkommen. Ich muß mir schon sicher sein, dass die Tiere gut aufgehoben sind.

Gruß nelehi

PS: Für so eine BB-Geschichte würde ich weder Mann noch Tiere zurücklassen.
 
Nur mit Hund!!!!

Wo sollte ich Odin auch für längere Zeit unterbringen????Neeeeeeeee!!!!


Und über BB brauchen wir wohl gar nicht mehr zu sprechen..... :unsicher:
 
Nur mit Hund, ohne könnt ich mich nen Urlaub gar nicht vorstellen, da würd mir der ganze Urlaub nicht gefallen, weil ich meine Maus vermissen würde ;) .

BB ist meiner Meinung nach sowieso absoluter Schwachsinn, so etwas tu ich mir erst gar nicht an :kindergarten: .
 
Artemis_xx schrieb:
BB ist meiner Meinung nach sowieso absoluter Schwachsinn, so etwas tu ich mir erst gar nicht an :kindergarten: .


ist ja gut :D ,
ich wollt' ja samit auch nur sagen, dass der Ursprungsgedanke daher stammte.

Und im übrigen werde ich da bestimmt trotzdem ab und an mal reinschauen (u.a. weil die Kids bestimmt auch mal gucken möchten),
ich finde so viel geballten Schwachsinn genial!

Ich fand das schon bei den letzten Staffeln klasse:
kein Mensch guckts, aber alle konnten mitreden :D
 
paulinchen schrieb:

Hehehe :lol: , das musste ich einfach loswerden, Du hast mir so nen Schock in der Früh versetzt, dass ich gleich eine Rauchen gehen musste :albern: :D .

paulinchen schrieb:
Ich fand das schon bei den letzten Staffeln klasse:
kein Mensch guckts, aber alle konnten mitreden :D

Jo das kommt daher, weil sie alle Sender mit dem Quatsch versäuchen. Mann entkommt dem Ganzen ja nicht mehr, überall sieht man Ausschnitte, dann sieht man wieder was in Explosiv oder was weiß ich noch wo, oder am ProSieben, immer wenn solche doofen Shows laufen, krieg ich schon fast nen Verfolger :D .

Sogar im Internet ist man nicht sicher davor, irgendwo findet man immer nen Banner oder ein Pop-Up-Fenster mit BB *schüttel* :D .
 
Nur mit!
Okay, 1-2 Tage könnte ich durchhalten. Aber länger, neeeeee! :nee:
 
Nur bei Flugreisen OHNE. (erst 2x passiert)

Ansonsten planen wir Urlaub nur MIT Hund.
 
bei deiner Auswahl fehlt etwas: gehe nicht in Urlaub ;)

ansonsten: war ich, seit ich Pinzerle habe, noch nie 24 Std. am Stück von ihm getrennt und habs auf absehbare Zeit auch nicht vor.

gruß PJ
 
Hallo,
ich gebe meinen Hund prinzipiell nicht in fremde Hände :D ,weder für 30min. noch für 30Std.!
Flugreise? Nur mit Reiserücktrittsversicherung und dann lasse ich sie 36Std. vor Abreise beim TA durchschecken ob sie TopFit ist und ansonsten würde ich Daheim bleiben!

Fliege ich für 2-3 Wochen in den Jahresurlaub halte ich den Flugstress für angebrachter als den Stress wenn der Hund die Zeit in einem Zwinger sitzt in einer Pension!
(Sie würde die Welt nichtmehr verstehen :heul: )!

Nicht ohne meinen Hund ( es währe für mich kein Urlaub,wenn mein Hund in einem Zwinger sitzt und evtl. nichtmehr frißt oder schlecht behandelt wird)!!

Gruß

Dobifreund
 
Leider fehlt mir die Option "mal mit, mal ohne Tier";)

Unser letzter Urlaub war vor 6 Jahren. Da ich in meiner Jugend:D gern Länder bereisen wollte, die ich im Alter evtl. durch das Klima nicht mehr vertrage, war es keine Frage, daß die Hunde zu Hause bleiben.

Heute würde ich gern Urlaub und Erziehung der Hunde miteinander verbinden, also eine Trainungswoche einbauen.
Leider fehlt mir dazu im Moment die Zeit...

watson
 
Kann auch nichts ankreuzen, da ich mit Shila und ohne Shila Urlaub mache.

Dieses Jahr haben wir einen Urlaub mit Shila in Dänemark geplant, da ich aber auch noch dieses Jahr in den Süden möchte wird ein Urlaub ohne Hund sein.
 
watson schrieb:
Leider fehlt mir die Option "mal mit, mal ohne Tier";)

*räusper*
an diese, sowie die Möglichkeit 'gar kein Urlaub' (schliesst mich ja eigentlich auch ein für die nächsten Jahre :( ),
habe ich irgendwie überhaupt nicht gedacht,
sorry.
 
Hallo Dobifreund,

auch ich könnte definitiv nicht wegfahren, wenn es meinen Hunden schlecht ginge.

Ich mußte durch eine Notlage erfahren, dass es meinem Hund nichts ausmacht, in eine gute Pension zu kommen (vorher hätte ich dies nie für möglich gehalten!). Er hat ein so großes Vertrauen, dass er weiß, dass ich ihn wieder abhole, da ist er sich ganz sicher!
Na, und Nova hat sich von seiner Gelassenheit natürlich anstecken lassen.
Mittlerweile sehe ich halt, dass es den Hunden dann in einer (meiner) Pension besser geht, als (bei Familienfeiern) den ganzen Tag im Auto zu sitzen und darauf zu warten, dass ich sie zwischendurch mal raus lasse.
Als Henry noch allein war, war es einfacher, ihn mit einzubeziehen, aber wenn man zwei Hunde im Schlepptau hat, dann ist es für die besuchten Familien oft schon stressig.

Gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Hallo Dobifreund,

auch ich könnte definitiv nicht wegfahren, wenn es meinen Hunden schlecht ginge.

Ich mußte durch eine Notlage erfahren, dass es meinem Hund nichts ausmacht, in eine gute Pension zu kommen (vorher hätte ich dies nie für möglich gehalten!).

@Nelehi,
ja...vielleicht hast du Recht,aber...ich habe bei einem TH Besuch mal erlebt wie mies sich ein Jugendlicher den Hunden gegenüber benommen hat und das läßt mich nichtmehr los :heul: !
Dieser Jugendliche hat dort seine Jugendstrafe abgearbeitet (ich konnte einem Gespräch mit seiner Freundin folgen :sauer: )!!
Somit denke ich mir es kann überall einen genervten Pfleger geben der evtl. schlecht mit meinem Tier ist :( !!!
Sie wäre dann fremden Leuten ausgeliefert,in einem Zwinger (was sie nicht kennt) und wenn dann noch jemand schlecht zu ihr ist :heul: !!
Ich müßte schon sehr viel Vertrauen haben um jemandem meinen Hund zu überlassen!

Gruß

Dobifreund
 
"BB" angetan?

Bart Belleton? Nee, sowas machst du doch nicht - oder?
Oder Brigitte Bardot - oder Bed & Breakfast?

Hmm... was hat das mit Hund zu tun

ratlos,
Andreas
 
Ich kann Dich echt verstehen und sehe das ja ebenso (was die Sorge angeht, jemand könnte meine Hunde schlecht behandeln).
Deshalb wird mit meinen Hunden dort auch nichts gemacht, außer dass sie spielen und toben dürfen.
Ich möchte auch nicht, dass sie jemand falsch behandelt.
Den Zwinger kennen sie von Daheim ja auch nicht, aber ich denke auch eher, dass wir das Problem sind. Ich glaube mittlerweile, dass den Hund ein Zwinger vielleicht gar nicht so sehr stört.
Dort, wo ich meine Hunde unterbringe, haben sie einen recht großen Innenzwinger (ein Raum ohne Gitter, außer in der Tür, mit Fenster und einer Klappe nach draußen) jeweils mit eigenem Körbchen und frischen decken von dort und stinkigen von Daheim. Daran angegliedert einen eigenen kleinen Auslauf. Zusätzlich kommen sie mehrmals täglich auf die großen Wiesen und können dort nach herzenslust spielen.
So lange meine Hunde freudig dort hingehen und natürlich auch freudig wieder heim wollen, denke ich, dass alles okay ist.
Ein Alarmzeichen wäre für mich, wenn Henry nicht mehr freudig mit dem Besitzer der Pension mitginge (er nimmt meist ihn und ne stinkige Decke und ich die Kleene und ne stinkige Decke). wobei er nie mitginge, wenn ich nicht hinterher ginge. Bliebe ich stehen, würde er zu mir zurück wollen, aber das macht er bei Männe auch!!! Er ist halt ein Mamakind!!!!

gruß nelehi


PS: Mich stört es immer ein bißchen, wenn Leute sich so sehr verbohrt hinstellen und einen selbst fast als Tierquäler deklarieren, weil man seine Hunde in gute Hände gibt.
Diesen Leuten, aber nicht deren Hunde, würde ich echt mal gönnen, in eine Notlage zu kommen, wo der Hund dann nicht mit kann und kein Verwandter da ist, der einspringen kann.
Wenn es um das eigene Leben geht, muß man manchmal Dinge tun, die einem evtl nicht so genehm sind...
 
Ohne Hund(e) ist es kein Urlaub! Es war schon auf mehrtägigen Klassenfahrten immer unerträglich für mich, länger als 24 Stunden von ihren getrennt zu sein :crazy:! Freiwillig tu ich mir das nicht an!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit oder ohne Hund??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten