Mit Listenhund Besuch in Bayern

king-baby-85

10 Jahre Mitglied
Hi

Ich möchte mit meinem Hund Amor (listenhund) von Hessen nach Bayern fahren um meine Freundin zubesuchen darf ich ihn einfach so mitnehmen oder muss ich was beachten !!!

Da ich die alleinige Haltererlaubnis habe kann ich ihn net zuhause lassen !!!

Wer weiß was und kann mir uns helfen ???


Vielen dank im voraus für die antworten !!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi king-baby-85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welche Rasse ist dein Amor denn? Oder hab ich das überlesen? :hallo:
 
Also, soweit ich weiß, darfst du einen Amstaff als Besuchshund ohne Probleme mit nach Bayern nehmen. Was Leinenpflicht etc. betrifft müsstest du dich bei der entsprechenden Stadt erkundigen.

Aber so gut kenn ich mich da auch nicht aus, da werden sich einige Experten bestimmt noch melden...

Es wäre vielleicht gut, wenn der Thread einen aussagekräftigeren Titel hätte... Schreib doch mal einen Mod an, ob der das ändern würde. Dann schauen die entsprechenden Experten nämlich auch in den Thread rein. ;)
 
als besuchshund nach bayern iss kein problem aber er hat leinen und maulkorbzwang . auch mit WT :unsicher:.
 
Vielen Dank !!!!


Oh man machen die einen aufstand aber ok ich hoffe er darf auch ohne WT Bahn fahren !!!:rolleyes:
 
als besuchshund nach bayern iss kein problem aber er hat leinen und maulkorbzwang . auch mit WT :unsicher:.

Dasselbe Thema gab's vor gar net so langer Zeit hier schon.
Und wenn ich's noch richtig weiß, hast du als Besucher mit listi weder MK- noch leinenzwang!
Ich glaub dass dies Evi mit Schoko geschrieben hat, da die wohl schon öfter im urlaubin Bayern war...
Benutz mal die Suchfunktion :)
 
also ich hab verwandtschaft in oberstdorf und mitm dusty damals hat ich von meiner tante beim OA anrufen lassen die sagten das so. wenn wir da waren hatte er immer mauli drauf. zumindest in der stadt ;).
 
Vielen Dank !!!!


Oh man machen die einen aufstand aber ok ich hoffe er darf auch ohne WT Bahn fahren !!!:rolleyes:

ja aber nur mit mauli. :rolleyes::D. uns hat mal nen schaffner total angeschnautzt weil ich bei 40 grad hitze meinem hund zum saufen den mauli abgetan hab :sauer:. aber den halben fahrpreis darf er blechen. und WE ticket zählt nich für hund :unsicher:.

soviel OT :D
 
als besuchshund nach bayern iss kein problem aber er hat leinen und maulkorbzwang . auch mit WT :unsicher:.


Das ist falsch und Blödsinn

Ich frage mich gerade warum nicht in Bayern lebende es immer sooo genau wissen...

Du kannst mit deinen Hund bedenkenlos Bayern besuchen und hier dich aufhalten...dein Hund wird erst zum gefährlichen Hund solltest du nach Bayern ziehen wollen.

In größeren Städten gibt es aber innerorts Leinenzwang für alle Hunderassen über eine bestimmte Größe z.B. über 50cm Schulterhöhe.

Stecke dir deinen Personalausweis ein, falls du kontrolliert wirst kannst du damit belegen das du nicht in Bayern lebst..das war es dann auch schon...du wirst hier eher nicht kontrolliert werden und die meisten werden sich über deinen Hund freuen...
 
Vielen Dank !!!!


Oh man machen die einen aufstand aber ok ich hoffe er darf auch ohne WT Bahn fahren !!!:rolleyes:

ja aber nur mit mauli. :rolleyes::D. uns hat mal nen schaffner total angeschnautzt weil ich bei 40 grad hitze meinem hund zum saufen den mauli abgetan hab :sauer:. aber den halben fahrpreis darf er blechen. und WE ticket zählt nich für hund :unsicher:.

soviel OT :D

Zudem gibt es für den Hund keine Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren.
Du musst zwar den Halben Fahrpreis / Kinderpreis zahlen, hast dann aber nicht mal Anrecht einen Platz zu reservieren. Sitzt also jemand neben dir hast du Pech gehabt und darst dir mit deinem Hund den Fussraum vor deinem Sitzplatz und dem nächsten Sitz teilen ... Maulkorb muss auf jeden Fall sein, und das schon auf dem Bahnhof im Gebäude, hatte es davon erst vor ein paar Tagen mit ner Freundin.
 
...deshalb würde ich niemals mit der Bahn fahren...
 
Bei der Mitfahrzentrale melden sich auch Fahrer die Mensch mit Hund mitnehmen...Ich tue das durchaus auch.
Ohne eigenes Auto würde ich immer dort zuerst nachfragen...billiger und bequemer ist es auch noch.
 
Mit dem WE-Ticket darf mittlerweile auch ein Hund fahren.
Hat meine Freundin mit ihrer JRT-Hündin erst letztes Wochenende problemlos gemacht.
Mauli ist den Satzungen der Bahn zu tragen, kommt aber auf den Schaffner an, ob er das auch so sieht. Dabei haben sollte man ihn aber auf alle Fälle.

Besuchs-Listi in Bayern.......
Auch wenn er ein bayrischer L1'er wäre, hat er hier weder Leinen- noch Mauli-Zwang, da es sowas in unserem schönen Freistaat generell nicht gibt.
Es gibt "Ecken", wo ein Leinenzwang von der zuständigen Behörde - Stadt, Gemeinde, etc... - ausgesprochen werden kann, aber generell kann ein Wuffel in Bayern überall - sogar im Wald - frei laufen und zwar unabhängig seiner Rasse.
Nimm Deinen Personal-Ausweis und die Anmeldung Deines Hundes mit, so das Du im Fall einer der eher seltenen Kontrollen beweisen kannst, daß der Wuffel Dein Eigentum ist - und nicht ein unangemeldeter Bayer - und das Ihr beide hier nur zu Besuch seid.

Das es dabei Probleme gegeben hat, habe ich noch nie gehört.
 
Kommt jetzt darauf an, wie groß der JTR ist, falls der problemlos in eine Sporttasche paßt kostet er meines Wissens nach eh nichts, da er als Handgepäck gilt. Somit wäre in dem Fall dann das WE-Ticket auch kein Prob, bei nem größeren Hund sieht das anders aus, leider. Am Besten einfach mal bei der Bahn nett nachfragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Listenhund Besuch in Bayern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Mal rauskram weil aktuell. Naja zumindest so ähnlich. Also ich besitze eine ETW in der Hundehaltung verboten ist. Seit gestern bis Sonntag haben wir die beiden Hunde aus der Familie von Männe in Pflege. Da wir gesehen wurden, war gleich das Geschrei von den anderen groß (typisch schwäbisch...
Antworten
12
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
844
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
737
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
Zurück
Oben Unten