Meinungen Bitte! Verstoß gegen Import-/ Zucht- und Kupierverbot

Wie kann man ihr das nachweisen? Oder besser: wie weise ich nach, dass mein Hund aus Deutschland kommt. Wenn jemand dem beim Vermehrer gekauft hat. Ohne Vertrag oder Papiere, dann ist es doch unmöglich festzustellen wo der herkommt.
Bei §3 Hunden (die ja nur aus dem TH/TS vermittelt werden dürfen) wird es schwer: entweder, sie hat den Vermittlungsvertrag (legal) oder sie hat keinen (illegal angeschafft) ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja. Dann bin ich beruhigt, dass wenigstens in diesem Fall das OA wirklich mal was tun könnte und nicht wie bei dem armen Dobi alles eingestellt wird!
 
Hab ich etwas verpasst? Ich komme aus dr besagten Gegend wo der Hund her kommen soll. Darla : Kannst du mir die Screenshots zukommen lassen.Danke
 
Naja, da es dein erster Beitrag hier ist, schätze ich mal echt das du was verpasst hast ;)
 
Mein Gott, was geht denn hier ab ;o) ich dachte sowas gibts nur im Fernsehn *grins* Aber mal Spaß bei Seite, die nette Dame ist echt nicht ganz heile!!!!!!!!!!!!!! Ich kann Euch gut verstehen, ich hab den Mund beim Lesen nicht mehr zu bekommen!! Aber eins dürft Ihr nicht vergessen : wenn Ihr das wirklich an das OA weiter gebt, trägt nicht nur Sie Schaden davon, sondern auch der Hund! America hin oder her, verdient hat der arme Bursche es nicht im Tierheim zu versauern!!!

LG und noch nen schönen Abend :verlegen:)
 
Hab ich etwas verpasst? Ich komme aus dr besagten Gegend wo der Hund her kommen soll. Darla : Kannst du mir die Screenshots zukommen lassen.Danke

dj.hectic, wie putzig..."besagte Gegend" ist das gleiche Haus und der gleiche PC... :lol:

Doppel-Account gesperrt!
 
Ich versteh das irgendwie immer noch nicht : es kann doch nicht so einfach sein einen Hund / Welpen mal eben so zu importieren,oder? Klärt mich mal einer auf?
 
Und warum nicht???

Du fährst in die benachbarten europäischen Länder, holst Dir einen Hund und fährst wieder nach Hause.

Über die Konsequenzen denken dabei die wenigsten "Käufer" nach :(

Der Hund kam illegal nach D, eine Halteerlaubnis liegt nicht vor, der Hundehalter wird mit dem Hund erwischt - der Hund landet im Tierheim.
Wenn er viel Glück hat, findet er Menschen, die sich mit der Rechtslage auskennen, sich daran halten (müssen) und hat ein unbeschwertes Leben.

Sorry, aber 8!!! Jahre nach Einführung der HVO'en immer noch nicht zu wissen, daß illegale Hundehaltung bestraft wird, grenzt an Idiotie :(

watson
 
Die Fotos des Pits sind auch aus dem Profil auf der anderen HP verschwunden :unsicher:. Na, wenn man dann nicht doch etwas zu verbergen hatte und den Mund etwas zu voll genommen hat.

Viele Grüsse
Steffi
 
Ich auch, Klopfer.....haben wohl die gleiche und die hat 2 Beiträge....*gröhl*
 
Sorry, aber 8!!! Jahre nach Einführung der HVO'en immer noch nicht zu wissen, daß illegale Hundehaltung bestraft wird, grenzt an Idiotie :(

watson

Ich galube nicht, dass besagte Dame nichts von den HVOs wusste. Wie ist der Hund denn von amiland hergekommen? sicher mit dem Flieger und dort gibt es doch soweit ich weiß ständige Kontrollen durch die Amtsvets oder? Denen wäre ein Hund der unter Importverbot steht sicher aufgefallen. also ging besagter Flieger sicher ins benachbarte Ausland und von dort nach Deutschland ... Nehmen wir an sie wäre in Sachen HVO unwissend, wäre ihr das merkwürdige Vorgehen doch sicher aufgefallen... :rolleyes:
 
Ich habs schriftlich das der Hund über Polen nach Deutschland kam und schon kupiert war... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meinungen Bitte! Verstoß gegen Import-/ Zucht- und Kupierverbot“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Ooooch, die hab ich ja eben erst entdeckt. Man muss auf "Links" klicken und nicht auf "Ernährung", "Trainer",... *quietsch* Wie goldig! :love: Da würde ich aber einen Button "Links" oben in die Menüleiste packen - sonst verpasst am Ende noch jemand diese niedlichen Bilder! Und wenn die...
Antworten
9
Aufrufe
844
lynnie
H
Habe doch nie geschrieben dass das getreidefrei ist, sondern das Orijen.;) Ja es handelt sich um das Futter von Acana.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Heppinger
H
SandramitVienna
Hallo, habe selber einen Hund der unter Krampfanfällen leidet. Ein Krampfanfall muss nicht immer bedeuten, das der Hund umfällt und eindeutige Krampfanzeichen hat (Schütteln des gesamten Körpers, evtl. Schaum vorm Maul, Kot und Urinabgang). Es gibt auch andere Zeichen eines Krampfes z.B. ständig...
Antworten
7
Aufrufe
1K
S
Brille
Das ist so schön geschrieben :fuerdich: Danke Das ist im Moment wirklich sehr schwer für mich... ich muss mich regelrecht zwingen mich einfach mal mit ihnen hinzulegen und den Kopf abzuschalten. Gestern der Spaziergang war sehr schön – da war sie auch wieder, diese friedvolle Stimmung, dieses...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Brille
Malteserliebe123
das hatten die Ärzte ausgeschlossen, waren nie im Mittelmeerraum und in erster Linie hat er „nur Gelenkentzündungen“, die ihm zu schaffen machen.. Seine Haut und sein Fell haben sich „erholt“ ..
Antworten
19
Aufrufe
4K
Malteserliebe123
Malteserliebe123
Zurück
Oben Unten