Meine Mecky ist tot! :(

Tazz

Hallo Leute!
Heute morgen hab ich einen schrecklichen Fund im Vogelkäfig gemacht. :(
Meine Mecky lag tot im Käfig. Ich meine sie war bestimmt schon sehr alt... denn ich hatte sie ja vor ewigkeiten mit Kasimir aus dem TH geholt.
Gestern kam sie mir schon sehr komisch vor... Es sah aus also wenn sie mal wider ein Ei legen würde... was bei ihr nicht ungewöhnliches war. Naja aber es irgentwie komisch aus. So ein dicker Klumpen unter ihrem Hintern und rot war er auch.
Hab immer wieder nach ihr gesehen aber sie lag dann als wenn sie brüten würde... Sie hat mich immer angefaucht wenn ich in ihre Nähe kam. Also wie immer wenn sie auf einem Ei sitzt.
Also hab ich mir nichts weiter dabei gedacht... Heute morgen bin ich direkt zum Käfig gegangen.... und da lag sie :heul: den Kopf hoch wie beim brüten und bewegte sich nicht mehr. Ich hab sie noch angesprochen und angepustet... Aber NICHTS!!! Sie ist tot!!! :heul:

Nun ist mein Kasimir ganz ausser sich und Pfeift immer ganz laut *er wird sie wohl rufen*
Wird er jetzt auch sterben? Sie waren ja so lange zusammen...

Ich hätte nie gedacht das mir diese zwei Geier mal richtig ans Herz wachsen könnten... Aber es passiert!!!
Vor allem tut mir Kasimir leid der muss am meisten leiden!!!

So jetzt hab ich meinem Herzen Luft gemacht und euch etwas mit meinen Problemen belastet. Hoffe das stört nicht. Gehört ja nicht wirklich in ein Hundeforum! Aber ich bin echt traurig darüber!!!
Danke fürs zuhören!!! :heul:
Traurige Grüsse
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tazz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Falscher Benutzer :(
Das Thema stammt von mir!!! Hab nicht danach schauen können wer angemeldet war. :( Tazz war egstern bei mir und hat sich von mir aus eingeloggt.
Wollte nur sagen das Mecky zu mir gehörte!!!

Noch mal traurige Grüsse von Silke :heul: :heul: :heul:
 
...tut mir sehr leid!
Gegen die Trauer des armen Witwers solltest du ihm so schnell wie möglich eine neue Partnerin zugesellen.

Alexis
 
Hallo Buffy!

Lass Dich mal ganz dolle und lieb von mir in den Arm nehmen! *KNUDDEL*

Das tut mir sehr, sehr leid! :( Man gewöhnt sich eben an jedes Tier, fällt mir auch immer wieder auf, und loslassen ist halt nicht gerade einfach!

Aber Du solltest dem trauernden Witwer eine neue Freundin suchen! Sonst kann es sehr schnell gehen, dass er sich aufgibt!

MfG Steffy
 
Das ist so lieb von euch das ihr mit mir fühlt.
Taz hat eben vorgeschlagen gleich Monatg im TH zu sehen ob wir dort ein Mädchen für ihn finden.

Meint ihr denn er wird sie direkt akzeptieren? Ich möchte nicht das er sie tot hackt oder so...


Wenn ich keine Parnerin für ihn finden kann will ich eine BEkannte fragen die eine Volliere hat... Dort sind ganz viele Nymphensittiche und Wellensittiche. Evtl kann er ja dann zu ihr ziehen. Obwohl er mir dann sehr fehlen wird... Aber ich möchte das es ihm gut geht!!!

Aber Montag erst mal schauen. Ich hoffe jetzt nur das BESTE!!!
Naja und das er sich mit ihr versteht!!! Drückt mir die Daumen
 
Hallo Silke,

am besten hältst du die beiden zunächst mal getrennt so daß sie sich nur hören und sehen können.
Nach der Eingewöhnungszeit dann ersten gemeinsamen Freiflug, so hat keiner einen 'Heimvorteil'.
Daß du ihn eher abgibst als ihn einsam zu lassen finde ich klasse, und ich drücke die Daumen daß ihr einen passenden Partner findet.

Alexis
 
Oh man das tut mir leid! Habe ja auch ne Horde wellis und als einmal das weibchen von einem päärchen gestorben ist, starb das männchen aiuch - sie wren schon 11 Jahre zusammen gewesen :heul:
 
ps

Ich hoffe das deiner nicht mehr so leidet und ihr bald wieder nen gesellen dazu findet! Wie lange waren sie denn zusammen???
 
***Yve*** schrieb:
Ich hoffe das deiner nicht mehr so leidet und ihr bald wieder nen gesellen dazu findet! Wie lange waren sie denn zusammen???


Oh bei mir waren sie mindestens 8-9 Jahre zusammen. Davor im TH... Dort haben sie auch schon zusammen gehockt. Deshalb hab ich sie damals beide genommen.
Sie waren immer sehr eigen...Das heisst aus dem Käfig raus wollten die nie. Hab ihnen immer die gelegenheit gegeben und denKäfig auf gelassen. Aber sie wollten liber gemeinsam auf der Mittelstangesitzen und sich unterhalten.


Was mir jetzt heute aufgefallen ist... Er ruft nach mir... Hört sich komisch an... Aber immer wenn ich nicht im zimmer bin dann Pfeift er total laut und wenn ich rein komme dann kommt er zum Gitter und erzählt froh vor sich hin. Aber anfassen darf man ihn nicht dann faucht er. Raus will er auch nicht... Aber er frisst... Das ist schon mal gut!!!

Ich hoffe ich werde eine Partnerin für ihn finden. Ansonsten muss ich echt sehen... Will nicht das er so einsam ist. Würd mir das Herz brechen.
Denn ich finde für einen Vogel ist der Mensch nicht der passende ersatz für einen Partner.
 
Nur als Warnung für alle anderen Vogelbesitzer:

Die Beschreibung hört sich sehr danach an, als hätte der Vogel Legenot gehabt. Wird das Ei nicht rechtzeitig entfernt (nur Stunden bei manchen Vogelarten) kann das zum Tod führen.
Bloß nicht selbst versuchen, ein Ei herauszumassieren sondern zum Vogelspezialisten damit, denn geht das Ei kaputt ist es kaum möglich, es vollständig zu entfernen. Die kaputte Eischale kann den Legedarm verletzen und das führt dann oft nur schneller zum Tod.

Also schnelles Handeln bei solchen Anzeichen, sonst kann es ganz schnell zu spät sein.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein ;)

Gruß, Trix
 
Och Buffy das tut mir leid :( . Fühl Dich im Gedanken mal ganz lieb umarmt und gedrückt. *tröst*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Mecky ist tot! :(“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
375
chiquita
chiquita
Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Ich würde es auch erstmal so auffassen, wie @Schorschi es geschrieben hat. Aber da ich davon ausgegangen bin, dass @lektoratte sicherlich keine Anhängerin der Rudelstellung ist, musste es anders gemeint sein.
Antworten
27
Aufrufe
2K
embrujo
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
297
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten