Mehrhundehalter- nach welchen regeln füttert Ihr?

Normalerweise alle zusammen in einem Raum.
Paula & Hannibal nebeneinander und Micki & Lisa nebeneinander.

Ausser Paula ist läufig und somit Futteraggro ( nur gegenüber den 2 Mädels )
Dann Lisa & Micki im Bad
Hannibal (vorsichtshalber) links und Paula rechts neben dem Küchenschränkchen

Reihenfolge, wie es für mich am bequemsten gerade ist :) LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *maggy*lein* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
17 Hunde, auf 2x2m also direkt aneinander
Feste Reihenfolge gibt es nicht, Napf wird gefüllt, betr. Hund angesprochen und hingestellt, der Rest wartet dann bis er seinen Napf bekommt.
Oder die Näpfe werden gefüllt und alle müssen warten bis ich freigebe, wie sie warten ist egal, hauptsache ruhig.
11717045wh.jpg

11406275sc.jpg
(bevor einer fragt, nein der sandfarbene Hund ist nicht so dünn, der miept grade und drückt Luft)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Polly hat sich die Freßgewohnheiten von Katzen abgeguckt, d.h. sie ist ein reiner "Häppchen-Fresser".
Wenn Jacky und/oder Alfons da sind, dann müssen die jeweils brav "Sitz" machen, der Napf wird vor sie hingestellt und sie müssen noch warten, bis ich Polly's Ration in ihren Napf gefüllt habe, erst dann gebe ich sie mit "okay" frei.
Polly frisst eh erst, wenn sie Lust hat.
Der Napf des jeweilig anderen ist Tabu und auch die Katzen-Näpfe sind es.
Wird von Jacky und Alfons auch zumindest so lange eingehalten, wie wir ebenfalls in der Wohnung sind...*gg*
Polly findet Katzenfutter generell uninteressant....
 
das hatten wir auch schon, nur das zweidrittel der teilnehmer schon nicht mehr unter uns sind.
 

Anhänge

Ich muss nur erst dabei sein, sonst darf Jacky nicht an seinen Napf, bzw traut sich nicht, Frau Dackel grinst anfangs ständig charmant rüber. :rolleyes:
Hat er mal angefangen zu fressen ists kein Problem mehr, da kann ich auch weggehen.

Im TH werden die meisten getrennt zum fressen (einer frisst draussen, einer drinnen), bei großen Gruppen bleib ich oft dabei, je nach Futterneid...
 
Das ich den Raum meinte auf dem die Näpfe dann stehen (somit auch den auf dem die Hunde fressen) sollte man ja anhand der Bilder erkennen können, der Bauzaun ist 3,5m.
Und das mit dem Haar...naja, das war klar.....
Aber kann auch jeder gerne nachmessen kommen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrhundehalter- nach welchen regeln füttert Ihr?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
..oder ihr nehmt einfach mein Häuschen in Bredene :D:rolleyes: , belgische Nordseeküste Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Barbara
Antworten
8
Aufrufe
820
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Paulemaus
Wenn Lino(Hsh) keine Lust mehr hat mit Ava(Podi) zu spielen (manchmal wird sie ihm zu wild) dann tut er so als hätte er eine Maus im Gras entdeckt....schon vergisst sie alles um sich herum und sucht nach der Maus, während Lino zu mir trottet um gestreichelt zu werden... Andersrum enn Ava Lino...
Antworten
22
Aufrufe
2K
joaveen
joaveen
Miramar
Hallo, zuerst einmal: ich finde dieses Thema richtig interessant. Ist jetzt die Frage, was man unter "dominant" versteht. Für die meisten Menschen oder wenigstens für viele ist das ja gleichbedeutend mit agressiv...und oft ausschließlich damit. So sehe ich das eben nicht. Für mich sind...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Bellamy
B
Luzifer
Bin aber echt überrascht das es bei so vielen kein Problem ist , Kauzeug verteilen und gut :D :hallo::hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Luzifer
T
Tjaaa ... die Kommunen brauchen Geld :hmm:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten