Mehrhundehalter -tricksen sich Eure Hunde gegenseitig aus?

Hella hat heute Nacht einen neuen Trick ausprobiert.

Vorab: Wir haben im Schlafzimmer nur zwei schöne große Hundekissen plus eine Hundedecke als "Notlager", denn meist schlafen nur zwei Hunde oben. Wenn Sue auch oben schläft, muss einer mit der Decke vorlieb nehmen.
Heute Nacht kam Sue im Lauf der Nacht hoch und schlief zuerst auf dem Notbett. Irgendwann muss Hella aufgestanden sein, und Sue wechselte auf ihr Kissen.

Hella hatte sich vor einiger Zeit angewöhnt, irgendwann gegen Morgen zu wecken, wenn sie in den Garten will. Wenn einer von uns mit ihr runter geht, läuft Alex hinterher, und sie drehen beide eine flotte Runde im Garten und verjagen meist mal eben kurz kläffend imaginäre Eindringlinge.

Seit wir bemerkt haben, dass sie idR gar nicht raus "muss", sondern nur will, gehen wir allerdings meist nicht mehr mit ihr raus.

Okay - heute gegen Morgen weckte mich Hella, ging dann an die Schlafzimmertür und sah mich an. Ich dachte, sie muss wirklich. Als ich aufstand, ging sie voraus zur Treppe, blieb aber oben stehen (was sie sonst nicht macht). Alex folgte mir, wie üblich, und blieb neben Hella stehen. Erst als ich unten war, folgte mir Alex hinunter. Und da drehte Hella um und trapste ins Schlafzimmer zurück, um den guten Liegeplatz einzunehmen, den Alex besetzt gehabt hatte.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D

So als neuundteilzeitzweihundehalterin ... Eibe ist begeistert, der ist nämlich schlauer als sie, wärend sie doof vor dem geschlossenen Tor steht ( die Hundemuttis sind derweil auf der Einfahrt mit Autos entladen beschäftigt.... wuselt der Max ( der, wie erwartet, als erstes alle Löcher im Zaun gecheckt hat) schnurstraks durch den Zaun und kommt fröhlich durch Nachbars Garten auf die Einfahrt.... Warum Eibe sich deswegen hinterm Tor einen Keks gefreut hat weis ich nicht, bin mir aber nicht sicher ob ich es so genau wissen will...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Wenn Lino(Hsh) keine Lust mehr hat mit Ava(Podi) zu spielen (manchmal wird sie ihm zu wild) dann tut er so als hätte er eine Maus im Gras entdeckt....schon vergisst sie alles um sich herum und sucht nach der Maus, während Lino zu mir trottet um gestreichelt zu werden...

Andersrum enn Ava Lino zum spielen bringen will, dann tut sie so als hätte sie einen Einbrecher entdeckt....Lino rennt natürlich los um nach dem rechten zu sehen und sie kann dann hinterherdüsen und ihn fangen....:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrhundehalter -tricksen sich Eure Hunde gegenseitig aus?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
..oder ihr nehmt einfach mein Häuschen in Bredene :D:rolleyes: , belgische Nordseeküste Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Barbara
Antworten
8
Aufrufe
820
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Paulemaus
Das ich den Raum meinte auf dem die Näpfe dann stehen (somit auch den auf dem die Hunde fressen) sollte man ja anhand der Bilder erkennen können, der Bauzaun ist 3,5m. Und das mit dem Haar...naja, das war klar..... Aber kann auch jeder gerne nachmessen kommen ;-)
Antworten
48
Aufrufe
4K
AIHA
Miramar
Hallo, zuerst einmal: ich finde dieses Thema richtig interessant. Ist jetzt die Frage, was man unter "dominant" versteht. Für die meisten Menschen oder wenigstens für viele ist das ja gleichbedeutend mit agressiv...und oft ausschließlich damit. So sehe ich das eben nicht. Für mich sind...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Bellamy
B
Luzifer
Bin aber echt überrascht das es bei so vielen kein Problem ist , Kauzeug verteilen und gut :D :hallo::hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Luzifer
T
Tjaaa ... die Kommunen brauchen Geld :hmm:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten