Mehrhundehalter- nach welchen regeln füttert Ihr?

Ich habe hier echte Geier, daher muss das von mir geregelt werden.

Als ich noch Igor hatte, wurde in getrennten Räumen gefüttert, da Igor sonst Kiwi angegriffen hätte um ihr Futter zu kriegen.

Der Stummel ist zwar auch futtergeil, aber ich kann beide nebeneinander füttern.
Ich bereite dann also das Futter zu, beide Hunde stehen gespannt neben mir, dann müssen sie sich an ihre Futterstellen setzen, dann stelle ich die Näpfe hin, warte ein paar Sekunden und wenn ich "OK" sage fressen sie los. Anschließend schauen beide nochmal ob der andere noch was übrig gelassen hat (was nie vorkommen wird), dann wird gesoffen und fertig ist.

Manchmal hat Stummel noch den Spleen bei der Zubereitung zu zicken, dann muss er "hinter die Linie" (Übergang von Laminat zu den Fliesen), damit Kiwi ihre Ruhe hat.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns werden als allererstes die Katzen gefüttert. Die Hunde müssen auf ihrem Platz warten. Dann bekommen sie abgewogene Portionen auf den Futterplatz gestellt und dürfen dann fressen. Charly is immer als Erster fertig und wartet dann bis Zora fertig is, um ihren Napf noch nachzuputzen ...

So ein Spender würde bei uns auch net überleben ...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
2 Kater in einem Zimmer, der rote Baron extra (der würde den anderen alles weg fressen).

Ausserdem bekommt er seit kurzem weniger, weil er zu fett ist. Die Hunde bekommen im WZ
oder in der Küche zusammen.

Ich füttere zweimal am Tag und muss schon getrennt füttern, sonst wäre keine Ruhe.
 
Näpfe werden in der Küche gefüllt und dann bekommt jeder seinen Napf hingestellt, nachdem er vorher sitzen musste. Zuerst Balu, dann Motte und zuletzt Chap. Jeder Napf ist in einer anderen Ecke und während Chap sein Futter inhaliert, frisst Balu langsamer und Motte recht gemütlich. Da muss ich oft aufpassen dass die Jungs ihr das Futter nicht klauen oder um sie herum geiern.

Ich mach es auch oft wie CCB und werfe die Trofuration draußen ins Gras, da tun sie was für ihr Futter. Stress gibt es nur wenn ich Knochen, oder ähnliches verteile. Dann versucht Balu jedes Mal Chap zu bedrohen (nachdem seins gefressen, verbuddelt, was weiß ich wurde) und ihm das weg zu nehmen. Raubrittern gibt es bei uns aber nicht und Chappe geht in einen separaten Raum zum Fressen, alles gut. Wenn Balu schneller war dann ziehe ich ihm den Knochen auch schon mal aus der Schnauze und packe ihn ganz weg.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hier auch getrennt.
Chi und Bulldog könnte man auch zusammenfüttern. Crab ist da, hm, etwas eigen.
Bei uns sind nur Kindergitter dazwischen und sie sehen sich beim futtern. Das wiederrum ist gar kein Problem. Dadurch das es viel Fleisch am Stück gibt, brauchen sie auch oft etwas länger und müssen danach noch ihre Plätze reinigen. Würde mir zu lange dauern da die ganze Zeit aufzupassen.
 
Sechs Hunde, sechs Näpfe, sechs Plätze im gleichen Raum mit Distanz. Fünf verschiedene Futter, teils mit Medikamenten, jeder kennt seinen Platz. Neuzugang frisst noch an der Leine, da Futterneid noch vorhanden. Die" Langsam-Esser" bekommen zuerst.

Tula
 
wir können zusammen füttern... meine fressen eh wie laborhunde... sprich napf hin, Kommando zum fressen und Napf leer...

Wenn es was zum kauen gibt, ziehen sich beide zurück und fressen jeder seins... im Anschluss wird was getrunken und dann der gegnerische Platz absuchen...
 
Wir füttern in getrennten Zimmern. James darf ja nicht alles fressen und Sophie wird gebarft, ich denke auch es wird nicht so schnell gefressen und die jeweiligen Medikamente sind ja auch immer im Futter...
Wenn beide fertig sind, dann können sie wieder zusammen und dann wird auch jeweils im anderen Napf geschaut ob evtl doch noch war übrig ist. Futterneid kennen die beiden aber nicht, man kann getrost eine Quarkschüssel hinstellen und beide schlecken dann ohne Probleme aus der gleichen Schüssel
 
wir hatten angefangen welcome schneller los zu machen während die fütterung.

nach eine weile stellten wir folgendes fest: welcom schnappt sich alle knochen von jack und jaqueline, auch ihre eigene ( buju lässt sich nichts wegnehmen) und legt sie aufs dach, wohl wissend, das die "wilden" sich nicht die treppe hoch trauen.

als höhepunkt der perversion, holt sie ab und zu eine runter um ihm vor die staunende gemeinde, zu fressen.
 
Wir auch, einfach Futter hinstellen und ein bisschen ein Auge drauf haben, weil die Kleine etwas schneller ist und der Große es nicht besonders schätzt, wenn ihn jemand beim Essen nervt :) aber das weiß sie und lässt ihn in Ruhe.
Sie kriegen beide Wolfsblut bzw. Canis Alpha.

Bei Kauartikeln können sie auch mit etwa Abstand zueinander knabbern, klappt ohne Probleme, aber hergeben würden sie ihren Knochen niemals, falls der andere Anspruch erheben sollte. Dann gibt's auf die Mütze :)
 
Alle in der Küche,jeder geht automatisch an seinen Freßplatz und wartet bis ich soweit bin,dann wird entspannt gefressen,ausser dem Seniorenmops der Inhaliert.
Ausnahme ist manchmal der Doggerich,der ist der einzige unkastrierte und wenn irgendwo eine Hündin heiß ist,mäkelt er,braucht ultralang um fertig zu werden,lässt sich durch jede Kleinigkeit ablenken und wird in der Zeit im Wohnzimmer gefüttert,mit geschlossener Tür damit er Ruhe hat.Ich füttere 3xtgl.,ausser den Mops,der hat Morbus Crohn und kriegt 6 kleine Portionen wegen seinem Megacolon und damit er nicht an Gewicht verliert.
Die Katzen bekommen nach den Hunden,schreien aber vollkommen undiszipliniert und trotz meines Protestes die ganze Zeit :unsicher:,die armen Verhungerten Kätzchen,dabei haben sie rund um die Uhr Trockenfutter satt stehen.
 
Kann Gott sei Dank auch gemeinsam füttern. Bär hat sich vorbehalten, als erstes aus dem Napf zu fressen. Bella ärgert Bär ab und zu, aber der lasst sich auch fast alles von ihr gefallen. Manchmal hat Bella ihm schon den Knochen aus dem Maul geklaut und Bär hat nur geschaut. Ab und zu gibts auch mal eine Rangelei, aber nichts weltbewegendes.
 
Hier gibt es Doppelnapfständer, jeder kennt seinen Platz.

Der letzte Neuling bekommt einen seperaten Platz, da Futterneidisch.

Das Ömchen hat das privilig nach dem Fressen in jedem Napf zu schauen und auch auszulecken ;)

Katzen haben ihren erhöhten Fressplatz in der Küche, sonst würden das nur die Hunde fressen
 
mal so, mal so
Näpfe fertig hingestellt und dann tür auf und in 5 sec hat sich jeder nen Napf gesucht ... oder ...
jeder wird einzeln angesprochen und bekommt seinen Napf, die Reienfolge ist da immer eine andere ... oder ... jeder bekommt einen Napf und erst auf komando dürfen sie anfangen, also wenn auch der Letzte seinen Napf hat.
kommt ganz drauf an wie ich grad Lust und Zeit hab.

Am anfang haben wir auch immer den Langsamfressern zuerst gegeben, da waren die aber noch nicht als Rudel gefestigt und das hat dann doch zu Unruhe inerhalb des Rudels geführt. Mitlerweile ist es egal wer zuerst bekommt.
 
Getrennt...
3 Hunde zusammen in einem Zimmer und 4 einzeln in einem seperaten Zimmer.
Jeder hat seinen Platz,alle wissen genau,wo und wie...sogar meistens wann.

Die Bullis sind die reinsten Staubsauger...das grenzt schon an Zauberein,so schnell ist das weg.
Die Filas sind Kost-Verächter,wühlen erstmal drin rum,ob irgendwo ein besonderer Bissen ist und kauen dann laaaangsam alles weg.
Und die Alte frisst fast garnichts mehr,das dauert ewig...und ich geb zu,damit sie überhaupt was frisst muss ich es noch mit Extras würzen...meist Essensreste...:rotwerd:
 
5 Hunde verteilt auf 3 Zimmer, Reihenfolge nach Lust und Laune.
 
Meine werden in getrennten Zimmern gefüttert.
Futterreste gibt es nur bei Dina, der kranken Hündin. Die ich stell ich dann weg und versuche später noch mal, ob sie es frisst. Wenn nicht, wird es weggeschmissen wegen der kleingemalenen Tabletten.
 
Da fällt mir ein: bevor Snow zum Diabetiker wurde, fütterte ich Snow und Flocke nebeneinander. Zwischen ihren Futternäpfen stand der Wassernapf. Hier besetzt von der damals blutjungen Fee.
Friedlicher kann es kaum gehen. ;)
 

Anhänge

Die Mädchen werden zusammen gefüttert.
Eine Reihenfolge, Futterneid, getrennte Zimmer etc. gibt es nicht.
Die 2 Super-Weiber sind total pflegeleicht! :love:
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mehrhundehalter- nach welchen regeln füttert Ihr?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
..oder ihr nehmt einfach mein Häuschen in Bredene :D:rolleyes: , belgische Nordseeküste Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Barbara
Antworten
8
Aufrufe
819
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Paulemaus
Wenn Lino(Hsh) keine Lust mehr hat mit Ava(Podi) zu spielen (manchmal wird sie ihm zu wild) dann tut er so als hätte er eine Maus im Gras entdeckt....schon vergisst sie alles um sich herum und sucht nach der Maus, während Lino zu mir trottet um gestreichelt zu werden... Andersrum enn Ava Lino...
Antworten
22
Aufrufe
2K
joaveen
joaveen
Miramar
Hallo, zuerst einmal: ich finde dieses Thema richtig interessant. Ist jetzt die Frage, was man unter "dominant" versteht. Für die meisten Menschen oder wenigstens für viele ist das ja gleichbedeutend mit agressiv...und oft ausschließlich damit. So sehe ich das eben nicht. Für mich sind...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Bellamy
B
Luzifer
Bin aber echt überrascht das es bei so vielen kein Problem ist , Kauzeug verteilen und gut :D :hallo::hallo:
Antworten
25
Aufrufe
2K
Luzifer
T
Tjaaa ... die Kommunen brauchen Geld :hmm:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten