Mannheim Polizisten bei Durchsuchung von Kampfhund angegriffen

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Ein Großteil der "Nutten, Zuhälter, Drogendealer etc." umgeben sich mit diesen Hunden.
Nun verstanden?

Verstanden schon, aber ich halte es für Quatsch. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Großteil der Nutten und Zuhälter solche Hunde halten :lol:

Bei den Zuhältern mag das stimmen, keine Ahnung. Aber bei den Nutten sicher nicht.
:D Die Nutten hast Du in's Spiel gebracht, ich hab Deine Aufzählung nur übernommen, da ich einem Fast-Soka - Halter nicht widersprechen wollte.
Allerdings wird hier so getan, als ob ein Großteil der Halter Nutten, Zuhälter, Drogendealer etc. Sind und das ist realitätsfern.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Buroni + Salvation

Es ist kein Vorurteil, dass Vorurteile dort existieren, wo Wissen fehlt und Bildung wiederum in einem hohen Maß vom Einkommen abhängt bzw. Menschen mit einem höheren Einkommen in der Regel gebildeter sind bzw. Menschen mit vergleichsweise geringem Einkommen in der Regel ungebildeter sind, ihnen also in manchen Bereichen Wissen fehlt.

Dieser Umstand sagt nichts über den Charakter oder die potentielle Intelligenz bzw. das Denkvermögen der Leute aus, aber über ihre Wissen. Und Vorurteile sind nun mal Scheinwissen, welches richtiges Wissen ersetzt.

Das bedeutet natürlich nicht, dass in Reichengegenden alle gebildet und in ärmeren Gegenden alle ungebildet sind, aber man in den entsprechenden Gegenden eher das eine oder das andere eher antrifft.

Genauso wenig heißt das, dass gebildete Menschen generell frei von Vorurteilen sind und anders herum, aber dennoch, dass Vorurteile bei geringerer Bildung gefestigter sind, weil die vorhandenen Vorurteile schwerer durch Wissen ersetzt werden können und ungebildetere Menschen leichter beeinflussbar sind.

Wie auch immer, kann jeder, egal ob gebildet oder ungebildet, seine Vorurteile durch Wissen ersetzen, in dem er selbstgemachte Erfahrungen erwirbt.

Vorurteile zu haben, mag normal und muss prinzipiell nicht schlecht sein, aber diese auszuleben und andere Menschen deshalb schlechter zu behandeln, dagegen sehr wohl. I h habe kein Problem damit, wenn jemand keine eigenen Erfahrungen mit Listis hat oder ihm Wissen zu den Hunden und ihren Haltern fehlt. Allerdings habe ich kein Verständnis für Menschen, die aufgrund ihrer Vorurteile anderen feindlich begegnen.
 
Versuchst du mir jetzt zu erklären, was ich dir bereits die ganze Zeit über sage?:verwirrt::lol:

Oder hast du nur deinen eigenen Denkfehler entdeckt und versuchst jetzt drumrum zu kommen zugeben zu müssen, dass du Quatsch geschrieben hast?

(erst sind Vorurteile dumm, dann doch wieder normal - aber bei "armen" Menschen normaler:lol: - lies dir ernsthaft mal deine Aussagen durch - ist etwas verwirrend)




Zudem glaube ich nicht, dass Vorurteile etwas mit dem Bildungsstand zu tun haben - gut gebildete Leute können so etwas nur besser überdecken, da sie bessere Umgangsformen drauf haben - nur weil jemand Sympathie und Respekt zeigt, muss er den noch lange nicht tatsächlich haben...
 
Rosi, Du hast nicht mal ansatzweise verstanden, WAS ich moniert habe. Keine Sachargumente, nur Polemik. Lass gut sein. Von wegen "aus dem Kindergartenalter raus" :rolleyes:
 
"Nutte" sagt man nicht, das heißt "Hure" bitteschön.
Darauf legen die Frauen nämlich wert!
Nutte ist eine Beleidigung, Hure ist die korrekte Bezeichnung für diesen Beruf:hallo:
 
Versuchst du mir jetzt zu erklären, was ich dir bereits die ganze Zeit über sage?:verwirrt::lol:

Oder hast du nur deinen eigenen Denkfehler entdeckt und versuchst jetzt drumrum zu kommen zugeben zu müssen, dass du Quatsch geschrieben hast?

(erst sind Vorurteile dumm, dann doch wieder normal - aber bei "armen" Menschen normaler:lol: - lies dir ernsthaft mal deine Aussagen durch - ist etwas verwirrend)




Zudem glaube ich nicht, dass Vorurteile etwas mit dem Bildungsstand zu tun haben - gut gebildete Leute können so etwas nur besser überdecken, da sie bessere Umgangsformen drauf haben - nur weil jemand Sympathie und Respekt zeigt, muss er den noch lange nicht tatsächlich haben...

Häh? Du hast es nicht wirklich verstanden.

Natürlich haben Vorurteile etwas mit dem zutun, das wir als "Dummheit" oder dumm sein bezeichnen, weil man dann "beschränkt" und "unwissend" und "festgefahren" ist. Allerdings trägt nicht jeder, der unwissend ist, auch seine falsche und festgefahrene Meinung nach außen und beeinflusst damit sein eigenes Leben und das anderer Menschen.

Aber natürlich ist "dumm sein" eine Voraussetzung für Vorurteile, weil Wissen fehlt und durch Scheinwissen ersetzt wird. Und natürlich wirst Du eher in ärmlicheren Gesellschaftsschichten Menschen antreffen, die Vorurteile haben, weil ihnen aufgrund eines schlechteren Bildungsstandes Wissen fehlt und sie dadurch auch einfacher zu manipulieren sind.

Ich wollte nur klar stellen, dass eine schlechte Bildung für mich nicht gleich Dummheit bedeutet, sondern erst das Ergebnis bzw. die Wirkung, die schlechte Bildung auf einen selber und auf das Verhalten anderer hat.

Uns interessieren nur die Vorurteile, die eine Auswirkung haben, weil Menschen zb. andere Menschen wegen ihrer Vorurteile schlecht behandeln. Wenn jemand sein Unwissen und falsche Meinung für sich behält, kann man nur bedingt von Voruerteilen sprechen ist das auch nicht dumm.

Wenn eine gebildete Person mit falschen Ansichten ihre Unwissenheit zurück hält und mir zum Beispiel freundlich und offen begegnet, lässt sie sich auf mich und meinen Hund ein. Das ist widerspricht der Natur des Vorurteils und den Menschen, die Vorurteile haben und damit ihre Umwelt beeinflussen.

Unfreundlichkeit gegenüber fremden Menschen ist auch eine dumme Reaktion. Schlaue Menschen begegnen fremden Menschen erst einmal höfflich und freundlich und machen sich dann ein Bild vom Gegenüber.

Natürlich ist es dumm, wenn man wegen einer vorgefassten Meinung anderen gegenüber unfreundlich ist, ohne diese kennen zu lernen.

Selbstverständlich triffst du unter gebildeten Menschen eher Leute, die ihre Vorgefasste Meinung bereit sind zu korrigieren. Höflichkeitsformen haben einen intelligenten Sinn.
 
Häh? Du hast es nicht wirklich verstanden.

Natürlich haben Vorurteile etwas mit dem zutun, das wir als "Dummheit" oder dumm sein bezeichnen, weil man dann "beschränkt" und "unwissend" und "festgefahren" ist. Allerdings trägt nicht jeder, der unwissend ist, auch seine falsche und festgefahrene Meinung nach außen und beeinflusst damit sein eigenes Leben und das anderer Menschen.

Aber natürlich ist "dumm sein" eine Voraussetzung für Vorurteile, weil Wissen fehlt und durch Scheinwissen ersetzt wird. Und natürlich wirst Du eher in ärmlicheren Gesellschaftsschichten Menschen antreffen, die Vorurteile haben, weil ihnen aufgrund eines schlechteren Bildungsstandes Wissen fehlt und sie dadurch auch einfacher zu manipulieren sind.

Und so lange du nicht begreifst, dass das eben nicht stimmt, ist es vollkommen sinnlos mit dir zu diskutieren, weil du nicht begreifst, worüber du da redest:rolleyes:

Mach dir doch mal die Mühe und geh etwas googeln, guck bei Wiki etc. dann können wir weiter reden - grad macht das so viel Sinn, wie mit nem Blinden über Farben zu diskutieren;)



Oh, und wer ist "uns"?:verwirrt:



Zudem finde ich deine Definition von dumm, schlau und intelligent wirklich seltsam und strange - aber gut, du siehst es wohl eher aus deiner Sicht als aus einer Objektiven:rolleyes:

Zum Glück ist das, was du da vor dich hintippst nichts offizielles...:unsicher:
 
"Nutte" sagt man nicht, das heißt "Hure" bitteschön.
Darauf legen die Frauen nämlich wert!
Nutte ist eine Beleidigung, Hure ist die korrekte Bezeichnung für diesen Beruf:hallo:

Die politisch-korrekte Bezeichnung für eine Nutte ist Prostituierte. :p

Kommt eine ältere Dame auf die Reeperbahn.
Dort sieht sie, auf dem Straßenstrich die ganzen Frauen stehen.
Daraufhin geht sie zu einem Polizisten und fragt:
"Herr Wachtmeister, warum stehen den da überall die Frauen rum"?
Der Polizist antwortet:" Gute Frau, wie soll ich es ihnen sagen - nun ja, es sind Prostituierte"!
Die alte Dame guckt verschmitzt und sagt:"Na, na Herr Wachtmeister, wenn das man nicht alles Nutten sind"!
 
@Buroni

Hast Du überhaupt ne eigene Meinung? Schau Du mal weiter bei Googel nach, was da andere Leute für ne Meinung haben... Ratsam wäre es aber, wenn Du auch verstehst, was dort geschrieben wird.

Für mich sind Vorurteile ein Zeichen von Dummheit und fehlender Sozialkompetenz. Für Dich hält nicht.

Dass der Großteil der Listenhundhalter asoziale sind, halte ich für ein Vorurteil, dass sich durch einseitige Medienberichten bzw. einzelne, bestätigende Erlebnisse/ Erfahrungen rechtfertigt.

Leute wie Du, bestätigen sich durch Artikel wie diesen ihre vorgefasste und festgesetzte Meinung. Da mag es 1000 Hausdurchsuchungen vorher geben, bei denen kein Listen Hund vorhanden ist, aber sobald einmal davon berichtet wird, fühlst Du Dich bestätigt. Das ist das klassische Beispiel von Vorurteilen.

Tut mir leid, aber schlau ist das nicht. Vor Leuten wie Dir, habe ich mehr Angst als vor Leuten, die bewusst Vorurteile schüren.

Da ich Bremen auch sehr gut kenne, empfehle ich Dir mal, über Deinen Tellerand hinaus zu schauen. Die Welt besteht nicht nur aus Problemvierteln, in denen schlechte Sokahalter nur ein von vielen Problemen ist.

Natürlich bildet die KsG hier eine Ausnahme. Alle anderen sind wie von Dir und anderen beschrieben :rolleyes:
 
Procten, was Vorurteile sind oder nicht, ist definiert - da gibt es kein "ich finde halt, dass es so ist und du, dass es so ist";)

Es gibt dazu wissenschaftliche Definitionen und Untersuchungen, erlaube mir daher, dass ich es mehr als lächerlich finde, wenn du dann ankommst und deine persönliche Meinung, die eben falsch ist, durchboxen willst - ebenso kannst du jetzt damit anfangen, dass die Erde eine Scheibe wäre- recht hast du deswegen trotzdem nicht, auch wenn es deine persönliche Meinung ist:unsicher:



Und Leute wir ich?!?
Wie bin ich denn?:lol:

Lustig, dass du auch nicht einen Funken, von dem, was ich geschrieben verstanden hast oder wahrhaben willst - du selbst bist doch so verbohrt, dass du vor Vorurteilen nicht einmal mehr sachliche Infos aufnehmen kannst und willst mir was über Vorurteile erzählen:lol:
 
@Buroni

Als kleinen Denkanstoß solltest Du mal googeln, was geschichtlich und auch aktuell auf der ganzen Welt zu beobachten ist und zwar, dass die Elite einer Gesellschaft immer der kritische Teil in einer Bevölkerung sind, die sich gegen Missstände und Ungerechtigkeiten in ihrem Land stellen bzw. eine gegenteilige Position und Meinung ergreifen. Es sind nie die einfachen Menschen mit geringem Bildungsstand. Diese lassen sich von den jeweiligen Seiten instrumentalisieren.

Du lebst in einem Land, dass seine besonderen Erfahrungen damit gemacht hat, wie Manipulation und Vorurteile Menschen zu den absurdesten Weltanschauungen treiben können.

Es gibt ohne Zweifel Missstände bei Sokas, die Probleme hervorrufen. Allein die Tatsache, dass es vereinzelt noch organisierte Hundekämpfe gibt und einige Halter diese Hunde zur Duchsetzung ihrer asozialen Lebensweise nutzen, ist besorgniserregend und darf nicht verschwiegen werden. Allerdings heißt das nicht, dass man aus dem Großteil der Halter in Deutschland, die normale und anständige Halter sind, Asoziale oder fragwürdige Leute machen darf, nur um willkürliche und ungerechte Gesetze erlassen zu dürfen.

Auch Dir sollte auffallen, dass die Berichterstattung zu Sokas und deren Haltern ausschließlich negativ ist. Genauso auch in der Politik bei der Frage nach Regelungen krampfhaft verhindert wird, dass Fachleute und Sokabefürworter zu Wort kommen.

Ich habe noch nie einen Artikel in der Zeitung gelesen, in dem Sokas und deren Halter differenziert betrachtet werden. Wenn überhaupt darf mal der eine oder andere Fachmann erklären, dass er Rasselisten falsch findet.

Auch in der Politik wird grundsätzlich so getan, als wären alle Sokas ausnahmslos gefährlich und ihre Halter alle fragwürdig. Ich habe noch nie von einem regierenden Politiker gehört, dass er auch die Halter berücksichtigen will, die ihre Hunde ordentlich halten bzw. ich habe noch nie von regierenden Politikern vernommen, dass sie überhaupt zugeben, dass es auch anständige Sokahalter gibt.

Und hier in der KsG nervt es mich sehr, wenn zwischen 10 geposteten Nichtlistenhundartikeln ein Sokaartikel rausgegriffen und losgefeuert wird.
 
Procten, was Vorurteile sind oder nicht, ist definiert - da gibt es kein "ich finde halt, dass es so ist und du, dass es so ist";)

Es gibt dazu wissenschaftliche Definitionen und Untersuchungen, erlaube mir daher, dass ich es mehr als lächerlich finde, wenn du dann ankommst und deine persönliche Meinung, die eben falsch ist, durchboxen willst - ebenso kannst du jetzt damit anfangen, dass die Erde eine Scheibe wäre- recht hast du deswegen trotzdem nicht, auch wenn es deine persönliche Meinung ist:unsicher:



Und Leute wir ich?!?
Wie bin ich denn?:lol:

Lustig, dass du auch nicht einen Funken, von dem, was ich geschrieben verstanden hast oder wahrhaben willst - du selbst bist doch so verbohrt, dass du vor Vorurteilen nicht einmal mehr sachliche Infos aufnehmen kannst und willst mir was über Vorurteile erzählen:lol:

Meine Meinung zur Definition von Vorurteilen deckt sich absolut mit der gängigen Meinung anderer Leute. Ich weiß nicht wo Du nachgelesen hast, dass Vorurteile zu haben vorteilhaft oder schlau ist, aber vielleicht verstehst Du auch einfach nicht, was Du liest.

Du bist noch sehr jung und solltest Dir vielleicht die Mühe machen, Deinen eigene Kopf zu gebrauchen, statt mit den gemachten Erfahrungen anderer Menschen zu argumentieren. Das hilft, um nicht so festgefahren zu sein.

Ich will gar nicht wissen, was Du für ne Meinung zu anderen Themen hast, aber kann es mir gut vorstellen. Man sollte in jedem Alter ne Meinung zu allen Themen haben, aber diese auch hinterfragen, damit diese etwas wert ist.

Genauso wie nicht alle Hundehalter rücksichtslos sind, nur weil Dein Vater ein rücksichtsloser Halter ist, sind nicht die meisten Sokahalter asoziale, nur weil bei Dir im Wohnblock solche Leute herumlaufen.
 
Meine Meinung zur Definition von Vorurteilen deckt sich absolut mit der gängigen Meinung anderer Leute. Ich weiß nicht wo Du nachgelesen hast, dass Vorurteile zu haben vorteilhaft oder schlau ist, aber vielleicht verstehst Du auch einfach nicht, was Du liest.

Du bist noch sehr jung und solltest Dir vielleicht die Mühe machen, Deinen eigene Kopf zu gebrauchen, statt mit den gemachten Erfahrungen anderer Menschen zu argumentieren. Das hilft, um nicht so festgefahren zu sein.

Ich will gar nicht wissen, was Du für ne Meinung zu anderen Themen hast, aber kann es mir gut vorstellen. Man sollte in jedem Alter ne Meinung zu allen Themen haben, aber diese auch hinterfragen, damit diese etwas wert ist.

Genauso wie nicht alle Hundehalter rücksichtslos sind, nur weil Dein Vater ein rücksichtsloser Halter ist, sind nicht die meisten Sokahalter asoziale, nur weil bei Dir im Wohnblock solche Leute herumlaufen.

Aaaaaahhhhh.... zum xten mal: deine Meinung über Vorurteile ist deine Meinung und bleibt deine Meinung - dennoch ist sie, egal wie viele, sie teilen, falsch:rolleyes:

Es gab wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema, also von Leuten, die - in diesem Gebiet- etwas mehr Ahnung haben als du oder dein netter Nachbar:rolleyes:

Wollen wir jetzt also auf der "ich bin aber der Meinung" - Ebene weiter diskutieren, oder ist es nicht wesentlich sinnvoller wissenschaftliche Forschungsergebnisse anzuerkennenn und auf deren Basis weiter zu diskutieren:rolleyes:



Zudem habe ich nicht behauptet, dass die meisten SoKahalter Asis sind, sonder das hast du dir so zusammengesponnen, weil es eben so in dein (Vor-) Bild von mir am besten passt und so am bequemsten für dich ist:unsicher:
Weisst du, nicht Vorurteile sind dumm - aber darauf zu beharren, wie du es grad tust ist dumm;)
DU hast übrigens jede Menge Vorurteile - schon lustig, dass also gerade du so darauf beharrst, dass diese dumm sind:lol:
 
@Buroni

Als kleinen Denkanstoß solltest Du mal googeln, was geschichtlich und auch aktuell auf der ganzen Welt zu beobachten ist und zwar, dass die Elite einer Gesellschaft immer der kritische Teil in einer Bevölkerung sind, die sich gegen Missstände und Ungerechtigkeiten in ihrem Land stellen bzw. eine gegenteilige Position und Meinung ergreifen.

auf die gefahr hin, einem vorurteil aufzusitzen..aber wtf :verwirrt: ??

in den meisten ländern ist die sogenannte elite der mit abstand "asozialste" teil der bevölkerung.

Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen.



jemand, der eine 80er jahre frisur hat oder einen soka führt, schädigt die gesellschaft nur dadurch nicht im geringsten.

und ich muss den anderen recht geben, procten. du wirfst hier mit vorurteilen (für mich teilweise recht befremdliche) nur so um dich.
 
@Buroni

Als kleinen Denkanstoß solltest Du mal googeln, was geschichtlich und auch aktuell auf der ganzen Welt zu beobachten ist und zwar, dass die Elite einer Gesellschaft immer der kritische Teil in einer Bevölkerung sind, die sich gegen Missstände und Ungerechtigkeiten in ihrem Land stellen bzw. eine gegenteilige Position und Meinung ergreifen.

auf die gefahr hin, einem vorurteil aufzusitzen..aber wtf :verwirrt: ??

in den meisten ländern ist die sogenannte elite der mit abstand "asozialste" teil der bevölkerung.

Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft schädigen.



jemand, der eine 80er jahre frisur hat oder einen soka führt, schädigt die gesellschaft nur dadurch nicht im geringsten.

und ich muss den anderen recht geben, procten. du wirfst hier mit vorurteilen (für mich teilweise recht befremdliche) nur so um dich.


Ich dachte, ich spars mir anhand der eh schon seltsame wehrhaften Meinung bezüglich Vorurteilen;) aber ich seh das auch so...

Ich empfinde die Elite auch als weitaus schädlicher als die "Mittelschicht" oder untere Schichten der Gesellschaft - Bildung hat nämlich nicht immer etwas mit Empathie und "Denken und Handeln für die Gemeinschaft" zu tun
 
asozial ist für mich auch ein reicher Arbeitgeber, mit Luxusyacht,
der seine Mitarbeiter nur auf Mini-Job beschäftigt, um nicht für sie Verantwortung
zu übernehmen.
( mir persönlich bekannt :( )
Der ist ebenso assig, wie einer, der abharzt und fleißig Schwarzarbeit macht.
Dagegen kann einer, der eben nur ungepflegt herumläuft und kein vernünftiges Deutsch spricht,
ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mannheim Polizisten bei Durchsuchung von Kampfhund angegriffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist ja mal eine interessante Entwicklung.
Antworten
7
Aufrufe
659
snowflake
snowflake
lila.choc
Ja träum ich oder wach' ich? Der PJ! :girl_dance:
Antworten
6
Aufrufe
956
Ninchen
Ninchen
Crabat
Darüber hinaus gibt es inzwischen leider auch Hunde von knapp 40cm Höhe, die haben einfach kurze Beine, reichlich Gewicht und Muskelmasse und können auch erheblich schädigend beißen und sonstige Schäden anrichten, wenn man sie nicht führen kann. Das macht rundum keinen Sinn.
Antworten
7
Aufrufe
771
matty
Grazi
Die Süße (die jetzt Wilma heißt) hat sich superschnell eingelebt, hat als besten Kumpel nun einen Kater an ihrer Seite und macht ihrer neuen Familie einfach nur Freude. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
757
Grazi
DobiFraulein
Stimmt. Vielleicht ein italienischer Fleischkäse :D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten