Mal was erfreuliches! Sokas im Ausland!

Jerr

15 Jahre Mitglied
Hi,

also ich war in Urlaub. Hauptziel war Großbritannien und da haben wir einen zwei-tages Abstecher nach Holland gemacht. Ich muss euch sagen, wie die alleine schon in den Niederlanden mit ihren Hunden umgegangen sind 1.Klassig! Da könnten sich manche Deutsche ein RIESEN Stück von abschneiden! Es fing schon an, als wir in Maastricht angekommen sind: Ein Pärchen kommt joggend den Weg daher und was läuft voraus? Drei pechschwarze Staffs. Ui, was hab' ich mich gefreut, mein Freund neben mir im Auto hätte fast einen Gehörschaden gekriegt *lol* Die Staffs waren alle ohne MK aber mit Leine (ist auch klar in einem Park, wo auch Fahrradfahrer kommen). Dann sind wir erstmal was trinken gegangen und landeten in einer Rocker-Kneipe. Als wir reinkamen saß da ein kleiner Rehpinscher und der Besitzer sah aus, wie ein Schwerverbrecher. Dachte schon nichts gutes aber dann hat er den kleinen hochgenommen und durchgeknuddelt *süß* An der Bar war einer mit 'nem braunem/gestromten Staff. Der Staff muss noch sehr jung gewesen sein, auf jeden Fall wollte er zu jedem hin und gestreichelt werden. Der Typ sah auch nicht gerade vertrauensvoll aus mit seinem bösen Blick. Mein Freund und ich setzten uns auch an die Bar und niemanden störte der Staff jeder mochte ihn. Da kam er auch schon auf uns zu: Wir haben ihn wild durchgewuschelt und der Kurze hätte sich fast überschlagen vor Freude. Auf einmal sah ich wie der Besitzer uns angaffte. Ich denk mir schon: Oh, nein jetzt gibt's Ärger. Aber weit gefehlt. Er lächelte uns zu. Ok, ich finde es auch nicht in Ordnung, dass der Hund unerzogen war und zu jedem hin ist aber hey: Er war die Freundlichkeit in Person. Am nächsten Tag gingen wir durch den Park. Da kam 'ne Omi mit 'nem Bullterrier daher. Ich dachte ich seh nicht recht. Bei uns darf man nach so alten Kampfi-Besitzern suchen und da kommen sie im Überflüss.
Wir sahen an dem Tag noch 'ne Omi im Park die mit einem Soka-Mix Ball spielte. Ich dachte mir noch, die ist aber ganz schön rüstig für ihr Alter. Spielt und tobt mit dem Knop rum, als wäre sie erst 20.
In GB ging's dann richtig los. Als wir angekommen waren prakten wir erstmal. Siehe da, vor uns räumte ein Anwohner gerade sein Angelzeug ins Auto. Hinterher ein Staff-Bull und sein kleiner Sohn. Mensch, wie idyllisch! Die Leute die vorbeiliefen, hatten keine Angst, keine Hysterie: Wie herrlich!!! So ging das die ganze Woche weiter. Wo man hinschaute Sokas mit Familien und Kindern und niemand pienste sich auf oder glotzte blöd. Auch auf einem Bauernhof haben wir 'nen Rotti gesehen. Wachhhund konnte der allerdings nicht gewesen sein, denn als wir vorbeigingen, winselte er und wedelte ganz wild mit seinem Schwanz. Das Gelände war allerdings eingezäunt. Überall diese ach so gefährlichen Kampfhunde und keiner war aggressiv. Wir leben noch und sind unversehrt! Na sowas aber auch, nach BILD sorry, BLÖD müssten wir jetzt zerfleischt zwei Meter tiefer liegen. Finde es toll wie dort mit den sogenannten Kampfhunden umgegangen wird (und nicht nur mit denen). Sind dort ganz normale Familien-, Gebrauchs-, und Begleithunde.
Außerdem ist ein Traum von mir in Erfüllung gegangen: Ich habe endlich einen Staffordshire-Bullterrier live gesehen. Der ist mit zum Angeln gefahren, eben ganz normal, wie bei uns z.B. ein Labrador mit Herr und Sohn zum Fischen geht.
Okay, es mag dort auch schwarze Schafe geben. Aber das was ich gesehen habe, war 10mal so gut wie in Deutschland, was Hundehaltung betrifft. Überall in den Parks und an den Straßen waren Beutel für den Hundekot, wo wir hier in unseren Ortschaften noch vergebens darauf warten. Ich sage euch, wenn nicht immer die Besitzer dabei gewesen wären, wäre NL und GB jetzt um einige Sokas ärmer *lol*
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jerr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jaja, die briten... da laufen irrsinnig viele staffbulls rum! :love:

aber auch die haben ihre hundeinternierungshallen und ihre hundegesetze...

in holland steht auch der pit auf der liste.
 
Also am genialsten ist da Belgien !!!
Wir wohnen halt auch nah an der holländischen Grenze und sind mit Nasenbär dort oft spazieren - das ist schon genial - aber wie gesagt bei nem staffartigem Hund sollte man schon Papiere haben um zu wiederlegen das es ein Pit ist. Zumindest in der Fußgängerzone ist das besser.
Seltsamerweise reißen die Deutschen dort auch nicht ihr Mau. so weit auf, müssen sich im Ausland ja benehmen
;)
Da können wir echt gut mit Pagan einkaufen gehen.
Aber in Belgien kümmert keinen Irgendetwas - die sind da absolut stressfrei.
(Nur die Japaner in Brüssel nerven arg...die wollen ständig Deine Banasennase in Pose ablichten - aber kann man besser mit leben als mit rumnölenden Alleswissern :lol: )

PS: wir hatten in Frankreich mit Nasenbär nie Probleme - aber die Bretonen sind halt noch ein wenig anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal was erfreuliches! Sokas im Ausland!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KleineLaura05
Ich muss das ja so oder so mit dem TS Verein abklären lassen, da Billina ja nur ein Pflegehund ist... Hoffen wir jetzt erstmal dass die Eosinophilen granulozyten nur wegen den Würmern herhöht sind...;)
Antworten
3
Aufrufe
609
KleineLaura05
KleineLaura05
Heike P.
Oh man, da greif ich mir echt an den Kopf... Was für ein Unsinn, den die Botschaft da verzapft, nicht wahr? Pit Bull nein, Staff ja, aber dann nur mit Stammbaum... Das muss man sich echt mal "auf der Zunge zergehen" lassen, wieviel Hirnlosigkeit dahinter steckt! LG
Antworten
16
Aufrufe
1K
Staffmama
Staffmama
B
Laura Dünnwald spendet ihren Gewinn an: Der Tierpark Hagenbeck ist einer der wenigen Zoos in seiner Größe in Deutschland, der keine staatliche Unterstützung zur Deckung der laufenden Betriebskosten bekommt. Deshalb hat sich die gemeinnützige Stiftung Tierpark Hagenbeck zum Ziel gemacht, durch...
Antworten
3
Aufrufe
728
scully
KsCaro
Naja...der kann noch mehrmals am Tag bei dieser Hitze ans Hoftor "rennen" um "Passanten zu zählen".:rolleyes: Diese trockene Hitze bekommt ihm wesentich besser als schwülwarmes Wetter. Gut ist, dass er sich nach Anstrengungen relativ schnell wieder regeneriert. Ab und an hat er einen Anfall...
Antworten
25
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
nina24
Also mich hat letztens jemand angesprochen wegen Stitchi, und mich gefragt ist das ein Kampfhund??? Ich sagte: ja die kämpft für ihr Leben gerne mit anderen Hunden. daraufhin sagte der Typ nix mehr!
Antworten
8
Aufrufe
530
Schmiddi
Schmiddi
Zurück
Oben Unten