Erfreuliches

nina24

15 Jahre Mitglied
hallo Ihr Lieben, mir ist am Dienstag was echt nettes und leider ungewöhnliches passiert, daran wollte ich euch teilhaben lassen:

ich war mit meinen beiden spazieren, da kommt mir eine ältere Frau mit 2 kleinen kindern entgegen. Der eine kleine, gerade mal so groß, dass er keine Windeln mehr an hat, schaut uns an, zeigt mit dem Finger auf uns und sagt:"kampfhund!" Mir lag grad schon was auf der Zunge, da kommt Oma, nimmt den kleinen an der Hand und fängt Ihm an zu erklären, dass es keine "K...hunde" gibt, dass jeder Hund egal ob groß oder klein und egal welche Rasse "lieb" oder "böse" sein kann. Sie hat ihm das richtig toll erklärt, auch wie man sich als fremder einem Hund (egal welchem) nähert, dass der Hund eben erst schnuppern muss und so... Naja zum schluss lag mein K...hund auf dem Rücken, hat sich von dem kleinen denn bauch kraulen lassen und der kleine hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd!

Ich finde es zwar schade, dass der Kleine, der grad mal laufen kann, schon so eine Gehirnwäsche hinter sich hat. Aber die Reaktion von der Frau fand ich WELTKLASSE! So etwas passiert leider viel zu selten!:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nina24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine erfreuliche Begegnung hab ich Dir ja schon berichtet. Bin immer noch baff. Solche Begegnungen muntern einen doch wieder auf. ;)
 
Hey Nina,

ich hoffe du hast dich bei der Oma der Kleinen bedankt bzw. dich sehr erfreut gezeigt.

Es gibt viele die so denken - aber leider nur wenige, die auch dazu stehen. Ich habe häufig positive Erlebnisse beim Gassi - und fast nie negative.

Wünsche dir noch viele so erfreuliche Begegnungen!

Caro-BX
 
klar, wir haben uns fast 20 minuten unterhalten. Ich habe allerdings manchmal auch das Gefühl, dass Leute auf Frauen mit K...hunden positiver reagieren als auf Männer mit "Anhang"... kann das sein? Habt ihr sowas auch schon erlebt?
 
@nina

Da kann ich dir nur recht geben, ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, wenn ich mit Clyde alleine draussen war.

Aber mein Freund hat schon einige Sprüche hören müssen.
 
Ich sehe bei mir einen ganz krassen Unterschied wenn ich :
1. mit meinen Tierschutzverein Klamotten rumlaufe sagt eigentlich keiner etwas, ausser wirklich positives Feedback, das es schön ist das es noch Menschen gibt die sich um solche Hunde kümmern usw.
2. in normaler Kleidung gehen mir die Leute meist aus dem Weg, wechseln die Strassenseite usw.
Wurde auch schon mal angesprochen warum dieser "Kampfhund" kein Maulkorb hat (obwohl er befreit war), habe geantwortet braucht er nicht und war fertig damit.

Mit den meisten Leuten kann man eh nicht diskutieren, Versuche meist kurz das Gegenteil zu beweisen und entscheide dann je nach Reaktion desjenigen ob es die Mühe Wet ist oder nicht....

Jenny
 
Ich stelle auch immer wieder fest, dass es ein Unterschied ist, ob ich mit den Hunden draussen bin oder mein Freund.
Die Leute reagieren auch immer total anders, wenn meine kleine Jacky-Hündin dabei ist.
dann heißt es meist nur "das ist ja ein süßes Dreiergespann".

LG
Petra
 
So ähnlich gehts mir auch. Bei meinem JRT heisst es immer: "Ist der kleine süß! Und das klappt mit dem Großen?" Klar klappt das, oder glauben die vielleicht, ich habe den kleinen als Abendessen für Atilla dabei??? Ich sag das natürlich nicht, will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen. Aber witzigerweise fragen mich die Leute bei Atti was da ausser Boxer noch drin ist... Wenn ich dann sage, dass da wahrscheinlich gar kein boxer dabei war, sonder er ein Am Staff ist, schauen sie mich mit ganz großen Augen an, so nach dem Motto: Ich streichel grad eine Bestie! Und viele scheinen sich dann echt mal wenigstens für 2 Minuten gedanken zu machen...
 
Also mich hat letztens jemand angesprochen wegen Stitchi, und mich gefragt ist das ein Kampfhund???
Ich sagte: ja die kämpft für ihr Leben gerne mit anderen Hunden.
daraufhin sagte der Typ nix mehr!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfreuliches“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KleineLaura05
Ich muss das ja so oder so mit dem TS Verein abklären lassen, da Billina ja nur ein Pflegehund ist... Hoffen wir jetzt erstmal dass die Eosinophilen granulozyten nur wegen den Würmern herhöht sind...;)
Antworten
3
Aufrufe
610
KleineLaura05
KleineLaura05
Heike P.
Oh man, da greif ich mir echt an den Kopf... Was für ein Unsinn, den die Botschaft da verzapft, nicht wahr? Pit Bull nein, Staff ja, aber dann nur mit Stammbaum... Das muss man sich echt mal "auf der Zunge zergehen" lassen, wieviel Hirnlosigkeit dahinter steckt! LG
Antworten
16
Aufrufe
1K
Staffmama
Staffmama
B
Laura Dünnwald spendet ihren Gewinn an: Der Tierpark Hagenbeck ist einer der wenigen Zoos in seiner Größe in Deutschland, der keine staatliche Unterstützung zur Deckung der laufenden Betriebskosten bekommt. Deshalb hat sich die gemeinnützige Stiftung Tierpark Hagenbeck zum Ziel gemacht, durch...
Antworten
3
Aufrufe
728
scully
KsCaro
Naja...der kann noch mehrmals am Tag bei dieser Hitze ans Hoftor "rennen" um "Passanten zu zählen".:rolleyes: Diese trockene Hitze bekommt ihm wesentich besser als schwülwarmes Wetter. Gut ist, dass er sich nach Anstrengungen relativ schnell wieder regeneriert. Ab und an hat er einen Anfall...
Antworten
25
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Jerr
Also am genialsten ist da Belgien !!! Wir wohnen halt auch nah an der holländischen Grenze und sind mit Nasenbär dort oft spazieren - das ist schon genial - aber wie gesagt bei nem staffartigem Hund sollte man schon Papiere haben um zu wiederlegen das es ein Pit ist. Zumindest in der...
Antworten
3
Aufrufe
809
Nenya
Zurück
Oben Unten