Lungentumor... Erfahrungen / Krankheitsverlauf?

es ist mal wieder fast ein Monat überstanden... ;)

Aaron hat uns die letzten Wochen mit Durchfall ganz schön auf Trab gehalten.

Er bekommt jetzt zusätzlich noch ein Mittel für die Magenschleimhaut, was den Medikamentenanteil seines Futters mal wieder erhöht... ;)

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten, das Husten wird gerade wieder schlimmer, allerdings bin ich gerade nicht sehr erbaut das Cortison zu erhöhen, weil uns noch die Magengeschichte in den Knochen hängt... Jetzt mal gucken.
Aber sonst ist er, seit dem wir alle wieder durchschlafen können und das Wetter kühler bleibt, wahnsinnig gut drauf und lustig... Somit wachsen meine Hoffnungen doch noch Weihnachten zusammen feiern zu können ;) Aber auch hier mal abwarten.

Ich dachte, ich berichte mal, wies ihm geht :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und weiterhin bleiben die Daumen, Pfoten und Hufe gedrueckt :) ... danke fuer den Bericht :hallo: ... war ja schon fast ueberfaellig ;)
 
Oops Spell...hab das eben erst gelesen. Tut mir sehr leid wegen Eures Oppas :(

Die RS-Hündin einer Bekannten hatte mit knapp 11 Jahren Lungenkrebs bekommen. Ihre Prognose war damals denkbar schlecht, man sprach von 3 bis maximal 6 Monaten. Sie ist dann mit 13 Jahren hintern Regenbogen gegangen.

Ich drück für den Oppa alle erdenklichen Daumen. Und Weihnachten? Das schafft ihr schon ...
 
Petra: danke für das Post ;) das lässt mich noch etwas hoffen... :fuerdich:

Weißt du zufällig in welchem Tempo der Tumor gewachsen ist? Hat die Hündin Medikamente bekommen? Sorry, aber ich häng mich gerade an jeden Strohhalm...
 
das sind doch gute nachrichten. lass ruhig weiterhin was hören, man fiebert schließlich mit und quetscht sich die daumen taub! ;)
 
so, wir mal wieder:

Aaron ist nun bei 35mg Prednisolon täglich, hustet trotzdem noch, aber ist total lustig drauf.

Noch vorletzte Woche sah das ganz anderst aus und er hing nur rum, hustete wie irre und wir wollten ihn eigentlich schon gehen lassen :( Aber halt nicht vor Weihnachten und noch wars ertragbar.

Dann aber zeigte die nochmalige Erhöhung des Predni seine Wirkung und das Husten ist wieder eingedämmt und auch die Nebenwirkungen (Durchfall) haben wir wieder unter Kontrolle. Somit wird uns Aaron doch noch ins Jahr 2009 begleiten und hoffentlich doch auch noch ein paar Wochen sich halten *hoff*

Drück die Daumen für uns, denn Herr Dobernase ist gerade wieder voll im Leben, jagt draussen den Katzen hinterher, spielt und mackert auf der Hundwiese rum und hofft, dass es wieder wärmer wird und er vielleicht doch noch nen Maulwurf trifft ;)
 
Oh das freut mich für euch Mandy :)!
Jagt er dich nachts immernoch raus oder lässt er das auch wieder sein?
 
natürlich wird gedrückt!!! momo hatte 3 dosiserhöhungen... solange du die dosiserhöhung noch merkst ist es doch gut! die letzte erhöhung von momo brachte dann leider nichts mehr... aber bis dahin war es ein langer weg!

ganz liebe grüsse
tanja
 
@Laura
nee, das wäre mein nächster Beitrag gewesen :)

Nach der nochmaligen Erhöhung des Predni wars mal wieder der Horror... aber durch die Magenmedikamente und das LC1 sowie Fütterung nur noch morgens / mittags und sogut wie nichts extra ausser Futter (also so gut wie keine Kausachen, keine Extraleckerchen, nichts von Tisch, keine Reste von Nudeln / Kartoffeln) ists jetzt gut. Morgens ein Haufen und fertig *aufHolzklopf*
 
@Tanja: bisher hab ich immer mehr gemerkt :rolleyes: aber immerhin ging noch was.

Ich glaube das ist jetzt auch die 3. (vielleicht auch schon 4.) Dosiserhöhung. Leider sind wir inzwischen schon über dem "erlaubten Maximum" von 1mg/kg Hund. Aber solange er es verkraftet und es ihm noch gut tut, werd ich diese Dosis geben.

Es ist nur soo ärgerlich, Aaron steht im Moment echt gut da, sieht super aus... wenn der Dreckstumor nicht wäre, könnte der wahrscheinlich noch ein Jahr leben :heul:
 
Na guck, das liest sich doch gut. Was macht seine Figur? Wolltest du die Allgemeinheit nicht mit ein paar Oppafotos beglücken?:p
 
Figur ist gut, der hält seine 31-32 kg und ist immernoch schön schlank, leider nicht mehr so muskulös, aber das war ja schon seit der Magenop-schonzeit unser Problem

Ja, die Fotos :rotwerd:
 
So, nachdem Aaron die letzten 3 Nächte intensiv gehustet hatte, haben wir ihn heute mittag schweren Herzens einschläfern lassen.

Immerhin warens von der Diagnose bis zum Ende dann doch noch 5 Monate.
 
Es tut mir so leid :(

Gute Reise grosser Bube
 
auch hier nochmal mein herzliches beileid. :(
 
Tapferer Dobernasenbär, gute Reise.
Und schick' deinem Frauchen mal einen schönen Traum von dir als Trost. Wie das geht, wird Amber dir zeigen, die hat das auch für mich gemacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lungentumor... Erfahrungen / Krankheitsverlauf?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Update: Die Katze hat keinen Tumor und keine Metastasen in der Lunge, sie hat einen Infekt. AB schlägt allmählich an. Und meine Freundin hat sich auch wieder beruhigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Therese
Nachdem wir Paule wegen eines rasant gewachsenen Tumors mit Wasser in der Lunge vor 3 Wochen einschläfern lassen mussten, möchte ich mitfühlend einen Aspekt zu bedenken geben: Lasst sie eher früher gehen als zu spät. Der Tod durch Ersticken bzw. Ertrinken (Wasser in der Lunge) ist kein schöner...
Antworten
56
Aufrufe
17K
Paulemaus
Paulemaus
wasco
Antworten
21
Aufrufe
3K
Blackcat
Blackcat
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten