Lungentumor... Erfahrungen / Krankheitsverlauf?

Oha. :uhh:
Das sind keine guten Nachrichten... lass uns heut mittag mal tele... :knuddel:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oha. :uhh:
Das sind keine guten Nachrichten... lass uns heut mittag mal tele... :knuddel:
Ach Schnegge, ich weiß auch nicht, TÄ hat die Bilder ja zum ersten Mal gesehen... :unsicher:
Hey, Weihnachten macht der noch... ;)

nachdem ich mir Jakibos ;) Ausführungen von Jackson angehört habe... da ist Aaron noch meilenweit entfernt... der ist am Mittwoch 2 Stunden mit uns gelaufen... ohne auch nur ein Röcheln... :verwirrt:
Jetzt mal alles nicht so schwarz sehen... der will uns noch ne Weile tyrannisieren :D

wollt dich anrufen, bin gestern nur zu spät heimgekommen und nach der Beerdigung und den ganzen Mittag meine Schwiemum wollte ich nur noch schlafen... :(

Hab selbst meinen Kerl nimmer gehört, als der geklingelt hat wie wild, weil sein schlüssel irgendwie gesponnen hat und aaron hat auch nicht angeschlagen... :( der war wohl auch fix und fertig ... ;)

Heute mittag ist schwierig, ich arbeite heute den ganzen Tag (Jahresabschluss...) und Kai hat eh frei... ;)
 
das tut mir leid! :(

könnt ihr das prednisolon nochmal etwas höher dosieren oder bekommt aaron schon die höchstdosis?
bei momo konnte ich es nochmal hochsetzen und es hat dann wieder gewirkt - allerdings fingen da dann auch die üblen nebenwirkungen verstärkt an.

lieber gruss
tanja
 
Nein, er bekommt immernoch eine sehr niedrige Dosis.. 1/2 Prednisolon 50...

Nebenwirkungen hat er eigentlich keine.. (ausser mega-Hunger und Durst).

Er hustet halt morgens nach dem aufstehen, teilweise wenn er sich arg aufregt und sich reinsteigernt... :unsicher: und auch teilweise wenn er tagsüber lange lag...
Ganz seltsam finde ich hierbei: wenn er stark gefordert wurde (z.B. das lange Gassi am Dienstag) dann hustet er nicht... :verwirrt:

Sonst nichts... bisle Schlappheit, aber das hatte er schon oft, keine Lust zum spazieren oder er trödelt nur rum... meistens ists dann ohne Leine wieder besser ;)
 
dann hast du aber auf jeden fall noch zeit! falls es sich weiter verschlechtert, dann würde ich mit dem ta über eine dosissteigerung sprechen!
momo hatte auch gnadenlosen, fast manischen hunger und durst. gegen ende hatte sie einen stark aufgeschwemmten bauch und ihre muskeln bauten sich rapide ab - aaaaber sie hatte spass am spielen, gassigehen, schmusen und an leckerchen.
ich habe genau abgewägt, damit sie nicht wegen mir lange leiden muss und als eben bei ihr noch die anfälle dazukamen, da wusste ich, dass es zeit ist.
irgendwann zeigte auch die höchstdosis keine besserung mehr, aber bis dahin vergingen einige monate.

ich drück die daumen fürs alte doberlein
 
Im Moment gegen zusätzlich noch 80+20 TSO 2x tägl. da er die bei dem Durchfall bekommen hat und damit total fitt war... jetzt mal gucken obs diesmal wieder solch eine Wirkung eintritt ;)

Danke :)
 
Mandy, wir drücken auch die Daumen das du noch viel Zeit mit dem Doberopa verbringen kannst.
 
Mandy ich drück euch auch ganz feste die Daumen, das ihr noch sehr viel zeit miteinander habt.:knuddel:
 
Nein, er bekommt immernoch eine sehr niedrige Dosis.. 1/2 Prednisolon 50...

Nebenwirkungen hat er eigentlich keine.. (ausser mega-Hunger und Durst).

Er hustet halt morgens nach dem aufstehen, teilweise wenn er sich arg aufregt und sich reinsteigernt... :unsicher: und auch teilweise wenn er tagsüber lange lag...
Ganz seltsam finde ich hierbei: wenn er stark gefordert wurde (z.B. das lange Gassi am Dienstag) dann hustet er nicht... :verwirrt:

Sonst nichts... bisle Schlappheit, aber das hatte er schon oft, keine Lust zum spazieren oder er trödelt nur rum... meistens ists dann ohne Leine wieder besser ;)

das könnte daran liegen das beim laufen stoffe freigesetzt werden durch die lungenwege weit gestellt werden und genügend luft durchkommt und der körper nicht den eindruck hat da ist was im weg ich huste das mal ab!

drück euch die daumen das er sich noch eine ganze lange weile so gut fühlt!
 
Pommel und ihr lungen-krebs-metastasierter Pommel wuenschen euch auch eine tolle Zeit :)
 
Danke euch :)

Im moment liegt er vor mir und kaut seit fast 1,5 Stunden mit einer Ausdauer an seiner Kaustange... Respekt :D

Heute mittag mussten wir spontan Herrchen in Hinter-Pfui-Teufel abholen (Getriebeschaden mit Schall und Rauch... :( ) und wir waren dann irgendwo auf der schwäbischen Alb im wald spazieren, Herr Dobernase ist dann total wichtig mit seinem Rießenstock durch den Wald gerannt :love:

Ich kanns dann immer nicht glauben das es soo krank sein soll... ;)
 
Bei Pommel glauben wir es auch nicht ... und das ist gut so, denn er sollte ja schon seit 1,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen sein!

Er belastet sich nicht damit, also versuchen auch wir, uns nicht damit zu belasten :)
 
Das Oppa'chen macht das noch ne Ecke, da glaub ich fest dran.

In welcher Zeit ist der Tumor denn um wieviel gewachsen? Und wieviel Einbußen hat er dadurch denn objektiv?
 
Hallo Caro,

das hoff ich auch mal :)

6 Wochen, genaue Maße kann ich dir leider keine Nennen (liegt an unterschiedlichen TAs :() aber wohl sehr wenig, ich frag aber nochmal nach... muss eh nochmal hin... ;)

@Pommel: danke für deine Worte, Aaron sollte auch bereits vor mind. einem Jahr sterben...
 
Ich glaube anstelle sich Gedanken zu machen, wie lange es noch gehen könnte, sollte man sich über jeden Tag freuen, den man miteinander verbringen durfte...

... und das werden sicherlich noch einige werden - ich drück zumindest ganz feste die Däumchen für den Doberopa..:hallo:
 
Ich glaube anstelle sich Gedanken zu machen, wie lange es noch gehen könnte, sollte man sich über jeden Tag freuen, den man miteinander verbringen durfte...

Glaub mir, das tue ich...:unsicher:

ich meinte nur, weil hier so "wilde" Vermutungen angestellt wurden, wie lange noch, oder wie auch immer.
Es ist sicherlich nicht leicht und ich wöllte nicht tauschen - ich hoffe ich bin Dir net zu nah getreten :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lungentumor... Erfahrungen / Krankheitsverlauf?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Update: Die Katze hat keinen Tumor und keine Metastasen in der Lunge, sie hat einen Infekt. AB schlägt allmählich an. Und meine Freundin hat sich auch wieder beruhigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Therese
Nachdem wir Paule wegen eines rasant gewachsenen Tumors mit Wasser in der Lunge vor 3 Wochen einschläfern lassen mussten, möchte ich mitfühlend einen Aspekt zu bedenken geben: Lasst sie eher früher gehen als zu spät. Der Tod durch Ersticken bzw. Ertrinken (Wasser in der Lunge) ist kein schöner...
Antworten
56
Aufrufe
17K
Paulemaus
Paulemaus
wasco
Antworten
21
Aufrufe
3K
Blackcat
Blackcat
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
577
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten