Little Chilly Pepper, mein Zwerg ;)

häää?! also entweder les ich ein andren Thread als du oder ich muss dringend nochmal neu lesen lernen.

ich frag mich 1. immernoch wer daniel als schwätzer bezeichnet und 2. diesen Mann als peddler bezeichnet haben soll. ich kenn das wort pedlar nur für jemanden der von Haustür zu Haustür geht und den Leuten versucht staubsauger anzudrehen.

und ja deiner meinung nach wurde der mann sicher beleidigt als Hinterhofzüchter (definitiv nicht von mir) und ähnliches.

Ich war sehr unvoreingenommen bis ich die Bilder von Kettenhunden gesehn habe und entschuldige mich auch gerne dafür, daß ich es nun nicht mehr bin aber im Ernst, was ändert das, wenn er sich jetzt hier anmeldet und diese Haltung noch einmal verteidigt. Die menschen haben sich inzwischen tatsächlich ein Bild gemacht (auch dank deiner Bilder und halt dank der Bilder die er selbst im Netz verbreitet) und nun kann man nur noch versuchen, das ein wenig in ein andres Licht zu rücken, was definitiv schwer ist bei der "beweislast".

Franzi, diese Hunde liegen an der Kette, und von dieser Haltungsform wirst du hier schwer jemanden begeistern können und wozu auch? das ist flüssiger als flüssig, es ist absolut überflüssig Hunde so zu halten, nicht 3 Stunden am Tag und nicht 24. Daß das in Polen noch anders gesehen wird, ist eine sache, was die Leute hier am unversöhnlichsten stimmt die Tatsache, daß man das auch hier (wo man eine andre Seite der Tierhaltung praktiziert) gutheisst (und die deinem Fall auch noch finanziell unterstützt). da wird kein Züchter der Welt irgendetwas schön reden können...

aber warten wir erstmal ab...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hinterhofzuechter hab ich mal mit Peddler uebersetzt.
Schwaetzerei zieh ich zurueck, hab ich falsch gelesen...
 
hey greg yes there is a hot discussion no question. the major problem infact is the chain keeping. i still don't even know what a peddler is and there was neither a discussion about pedigrees. It was really about the chains and the kennels that one could see on the photos.

it's great that you discuss with us even if a lot of people are very critic.

so why do you keep the dogs on chains aren't there any other ways?
 
ok wie gesagt ich kenn nur da englische Wort pedlar und das heisst Hausierer, grad nochmal nach geschaut, scheint aber auch in amerikanischem englisch das gleiche zu bedeuten, wird aber da peddler geschrieben. das andre wär doch backyard breeder oder?
 
ok wie gesagt ich kenn nur da englische Wort pedlar und das heisst Hausierer, grad nochmal nach geschaut, scheint aber auch in amerikanischem englisch das gleiche zu bedeuten, wird aber da peddler geschrieben. das andre wär doch backyard breeder oder?


haste richtig übersetzt...peddler bedeutet hausierer,damit gemeint ist das er mit seinen welpen bei jeder tür klingelt...übersetzt das er an jeden verkauft;)
 
hey greg yes there is a hot discussion no question. the major problem infact is the chain keeping. i still don't even know what a peddler is and there was neither a discussion about pedigrees. It was really about the chains and the kennels that one could see on the photos.

it's great that you discuss with us even if a lot of people are very critic.

so why do you keep the dogs on chains aren't there any other ways?


greg she thinks that u keep ur dogs in cold winter outside with bad houses...the dogs are freezing and u give a shit about it

hab n bissi nachgeholfen;)
 
örx hatte so ne nette Antwort getippt nun iss se futsch, also von neuem.

1. ich entscheide was ich lese, danke
2. Menschen als lächerlich zu bezeichnen ist beleidigend, bitte lass das in Zunkunft bleiben, ich mag es nicht lächerlich genannt zu werden, sehr politisch korrekt ausgedrückt.

Zum RückGrat (es hat nichts mit Rädern zu tuen, sondern kommt von Grat/Gräte), Rückgrat hat mit Standhafitgkeit zu tuen. wenn ich also Bilder sehe die ich abscheulich finde und dann Bilder gezeigt bekomme, die ok sind dann ändern die zweiten Bilder nichts an den ersten. diese verlieren nichts an Wahrheit. will heissen, auch wenn alle Hunde teilweise so leben würden wie der auf den letzten Bildern gezeigte, dann würden sie immer noch die andre Zeit an der Kette verbringen. Und genau deswegen ändert sich nichts an meinem Bild dieses mir unbekannten Menschen.

selbst als er dir Bilder schickt von einem Hund der draussen an der Kette liegt schickt, findest du noch einen weg ihn zu verteidigen. andrerseits sagst du, daß du peanuts nie so halten würdest. warum also verteidigst du jemanden, wenn du es selbst nicht ok findest? Deswegen werf ich dir zumindest mangelndes Rückgrat vor, weil du für deine Ideale (wozu nach deiner eignen Aussage kein Pit mit kette im schnee) nicht gerade stehst (dazu dient das ominöse Grat nämlich) sondern sie verbiegst bis man sie nicht mehr ernst nehmen kannst. die bösere Möglichkeit wär dir Doppelmoral vor zu werfen.

oder deine Ideale sind nicht ganz so wichtig. statt von mir zu verlangen das gutzuheissen die gegenfrage, wie kannst du das alles der maßen runterspielen? was hat dieser Typ dermaßen magisches, daß du es gutheisst einen Hund ohne Unterwolle bei schnee draussen anzuketten?

wenn du mich statt lächerlich dumm genannt hättest, wären wir der Sache an sich schon näher gekommen, das ist mir nämlich echt zu hoch..


ich habe nur einen hund...wäre ich züchter und hätte mehrere rüden und hündinnen würde ich es nicht anderst machen;)natürlich in D mit laufketten:D

lächerlich tut mir leid...manchmal vergisst man die erziehung:sorry:
 
(hab ich irgendwo geschrieben, daß er auf irgendetwas schei... wenn du schon für mich sprichst dann sei auch genauso höflich wie ich es auch sein würde. :D)

yes we have also seen pictures of dogs that were outside in the snow. (i did not say you give a shit about it that is what daniel said).

i know that you have different standart in Poland, here in Germany it is chain keeping is forbitten (there are ways to keep your dog outside on a special leash but not the way you practice it.) so with our "german mentality" it is hard to see your dogs without getting sad...
 
kein thema, aber doch nicht im Winter oder? also du würdest deine pittis nicht im schnee draussen anbinden oder?
 
kein thema, aber doch nicht im Winter oder? also du würdest deine pittis nicht im schnee draussen anbinden oder?

wenn ich sehe das die von mir gebauten hütten nicht ausreichen ändere ich sie natürlich...aber wenn ich sehe das sie aus der hütte rausgehen und nicht zittern,sich an der kette bewegen,nicht krank werden isses für mich ok.sie werden ja auch beschäftigt...werden trainiert,gehen gassi oder kommen in den auslauf.

ich würde meine hunde nicht leiden lassen...und gregory auch nicht,davon bin ich überzeugt denn er is kein peddler der geld machen will denn verkauft nicht an jedem;)

auch wenn das viele nicht glauben,sind menschen wie du und ich die ihre tiere lieben:love:

wie schon oft gesagt...wer würde seine hunde frierend draussen lassen,selbst wenn er kein herz hätte...würde er aufs geld achten und dafür sorgen das diese guten,wertvollen hunde,die viele pokale gewonnen und sportlich was erreicht haben nich krank werden...das muss doch einleuchten...ob der liebe oder dem lieben geldes wegen;)
 
(hab ich irgendwo geschrieben, daß er auf irgendetwas schei... wenn du schon für mich sprichst dann sei auch genauso höflich wie ich es auch sein würde. :D)

yes we have also seen pictures of dogs that were outside in the snow. (i did not say you give a shit about it that is what daniel said).

i know that you have different standart in Poland, here in Germany it is chain keeping is forbitten (there are ways to keep your dog outside on a special leash but not the way you practice it.) so with our "german mentality" it is hard to see your dogs without getting sad...


give a shit heisst auch nur interressiert es nicht;)motherfucker heisst ja auch nich das gleiche wie bei uns...war nicht böse gemeint:lol:
 
motherfucker ist auch auf english nicht nett ebenso wie auch give a shit nicht die netteste ausdrucksweise ist, you really don't care hätte ich höchstens geschrieben, aber das auch aus dem grund nicht geschrieben, weil ich es nicht einmal denke. ich denk nicht, daß ihm die Hunde egal sind oder dass er mit seinen hunden hausieren muss. ihm mach ich noch am wenigsten einen vorwurf, ich war einmal in Polen, da ticken die Uhren wirklich noch sehr anders als hier, vor allem auf dem land. am schlimmsten finde ich die art und weise wie hier in deutschland mit dem thema umgegangen wird.

von gregory erwarte ich nicht einmal wirkliches verständnis für diese diskussion aber von Menschen die in deutschen Verhältnissen aufgewachsen sind erwarte ich auch ein andres Verständnis und im besten fall Toleranz, daß es so etwas gibt, aber nicht diese Form der Unterstützung. von daher kann gregory auch am wenigsten irgendetwas ändern, weil der dorn in meinem Auge nicht von ihm stammt.
 
schön das du dafür verständnis hast:)man kann ja nicht erwarten in indien aufn land urlaub zu machen und deutschen standart zu bekommen.

klar würde ich es lieber sehen wenn die hunde alle n eigenes zimmer im haus mit sofa und n persöhnlichen krauler hätten;)wer nich...aber bei mehreren hundn muss man abstriche machen.

so wie ich peani im sommer halte weiss ich das es keine tierquälerei ist...und da stehe ich voll hinter...aber eine reine kettenhaltung ohne auslastung,sprich gassi und kuscheln finde ich auch nich gut.

ich wusste das es bei gregory nicht so ist...genauso wie ich wusste das er kein hinterhofvermehrer ist...deswegen habe ich ihn in schutz genommen.

ich bin in sehr vielen foren unterwegs,polen,belgien,usa,russland und deutschland...da sieht man so viele bilder von züchtern und liest bis unterhält sich mit ihnen...deswegen hatte ich einen eindruck und wusste es.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Little Chilly Pepper, mein Zwerg ;)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joketi
Vielen Dank an euch alle für die lieben Worte!
Antworten
19
Aufrufe
928
Joketi
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
guglhupf
guglhupf
Mich
Probiers mal hier, guglhupf, auf youtube is nicht möglich, jedenfalls nicht mit dem Lied, weil die Gema liebt uns net... Viell. solltest mal deinen flashplayer von deinem Browser aktualisiern? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
931
Mich
Murphy3101
Antworten
6
Aufrufe
2K
bibidogs
bibidogs
sus_scrofa
Wunderschöne Fotos. Eines seiner Bilder kannte ich über Facebook schon. Das Unterwasserbild auf welchem zwei Hunde gleichzeitig versuchen einen "Gitterball" zu erhaschen. Super schön :love:
Antworten
5
Aufrufe
694
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten