Leishmaniose

Gestern war der große Mann beim Tierarzt.
Es ist alles Super gelaufen und er hat sich ohne Probleme Blut abnehmen lassen.
Da bin ich echt anderes gewohnt :lol:

Lymphknoten sind nicht geschwollen, der Hund macht generell einen guten Eindruck.
Er hat eine Bindehautentzündung (wohl typisch bei Leishmaniose) und er hat am Kopf eine kleine kahle Stelle.
Es wurde ein wenig von der Stelle abgeschabt und es soll wohl der Rest von etwas pilzigem sein.
Da er sich aber nicht dran kratzt und Sunny auch nichts hat, geht er von einen Überbleibsel vom Umstellungsstress aus.
Also erst mal beobachten.

Er würde das Allo innerhalb einer Woche ausschleichen, da er es schon viel zu lange bekommt.
Auch erzählte er von der schon erwähnten Impfung, die wohl auch als Therapie angewendet werden kann.
Dann gibt es wohl auch ein Medikament, welches aber auf dem deutschen Markt nicht verfügbar ist und importiert werden muss.

Jetzt aber erst mal die Blutergebnisse abwarten und dann versuche ich weiter zu sortieren.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi guajakol ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Leishmanioseforum schreckt mich momentan ab, weil ganz erlich weiss ich nicht was dieser Anmeldezirkus soll und vor allem, warum sie von mir diese Daten bei der Anmeldung haben wollen. Irgendwo ist dann auch mal gut. Fehlt ja nur noch die Kontoverbindung :verwirrt:

Das ist schade. Denn bessere und aktuellere Infos kriegst Du nirgends. Und das auch noch in Kombi mit kostenloser Beratung und Hilfe.
 
Ich kann ja im Gästebereich schreiben ;)
Bin da halt eigen und mag nicht nur um Dinge nachzulesen meine Adressaten plus Telefon rausrücken.
Das finde ich halt ein wenig oversized, fehlt nur noch Postident ;)
 
So wie du das jetzt beschreibst wurde es hier auch gemacht :hallo: Fara kam mit Dauergabe Allu her und nem extrem hohen Titer und wir haben dann mit der Zeit einfach ausgeschlichen. Jetzt bekommt sie max. 1x im Jahr ne "Kur" (2Wochen Alu, 2Wochen Pause, 2Wochen Alu) und es geht hier hervorragend :hallo: geimpft wird sie trotzdem, auch wenn viele davon abraten :) Titer ist extrem weit runter :love:
Sämtliche anfänglichen Prognosen mit ner sehr geringen Lebenswertung (hing aber auch mit anderen Krankheiten zusammen) sind mittlerweile aufgehoben :love: ;)
 
Hier mal die Blutwerte vom Grossen.
Mehr dazu später, muss jetzt erst mal los :hallo:


 
Zum Abschluss, da der Grosse mittlerweile ein zu Hause gefundne hat.

Tabletten wurden abgesetzt. Ich konnte keinerlei negative Veränderung bei ihm feststellen.
Eher positive, da er endlich etwas agiler wurde.

Er war dann 7 Tage vermittelt, kam allerdings aus der Vermittlung zurück.
Danach habe ich gedacht, er hätte einen Schub. Er war ziemlich lethargisch und abgeschlagen.
Eine erneute Blutabnahme zeigte aber keinerlei Auffälligkeiten.
Nach ein paar Tagen hatte er sich auch wieder gefangen und war ganz der alte.

Jetzt ist er seit Wochen endgültig vermittelt und es scheint ohne medikamente alles gut zu gehen.

Viele Grüsse
Tanja mit Sunny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leishmaniose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
@Zucchini Und ? Schon was Neues... ?
Antworten
63
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
KatInka_Benji
Absolut wichtig unter Allopurinol ist es den Hund so purinarm wie möglich zu ernähren. Also keine Innereien, keine Haut. Fettes Fleisch und ansonsten was Hund halt schmeckt. Ob gekocht oder roh und Bio oder nicht ist da Wumpe. Fertigfutter gibt es eigentlich kein ausreichend purinarmes. Und...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nune
HSH2
---> Untersuchung zur Verbreitung von Sandmücken (Phlebotomen) in Deutschland mit Hilfe geographischer Informationssysteme (GIS) Das ist die Lösung. Verbreitung geschah durch geografische Informationssysteme:lol: LG Dominic
Antworten
16
Aufrufe
2K
artur_ganate
artur_ganate
krokodil
:rolleyes: ich habe nur aussätzige Hunde - Bullterrier und LM positiven Hund (leider mittlerweile verstorben) Am Besten ich geh gar nicht mehr raus :lol: Mein LM Hund hat sogar zwei Welpen mit aufgezogen, die hatten oftmals sehr engen Kontakt. :kicher: Natürlich habe ich auf offene Stellen...
Antworten
65
Aufrufe
6K
Brille
Brille
Boxerchen
Wie gesagt, meine persönliche Vorgehensweise wäre, nochmal zu testen. Plus BB. Ist kein gigantischer finanzieller Aufwand, und man hat Gewissheit.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Hovi
Zurück
Oben Unten