Leinenpöbler!!!!!!!

Nee. Sensibel ist der nicht. Der guckt dann halt doof, aber der ist eher dreist. Aber als Alternativverhaltwn würd ich jz sagen, er soll mich angucken einfach & dann bekommt er sein Ball als Bestätigung. So wie bei Radfahrern z.B. Da legt er sich ja auch freiwillig hin & wartet dann auf die Bestätigung, die ich aber mittlerweile fast abgebaut habe. Da gibt's dann ein Lob mit der Stimme. Manchmal den Ball.

Ja, wenn Du nicht mehr antwortest (warum eigentlich nicht mehr bei Erziehungsfragen?), dann hab ich n Problem : ) weil ich mich immer gern 2- Fach informiere : )

Es werden ja bestimmt auch andere noch antworten.
Warum nicht? Weil es hier bestimmte Themen gibt, die immer in Riesendiskussionen ausarten, das ist mir einfach zuviel. :)

Die Belohnung mit dem Ball finde ich gut, wenn er den so gern mag.
Aber er sollte dadurch nicht abgelenkt werden, sondern sich erst ruhig verhalten, bevor der Ball zum Einsatz kommt.
Und ich würde die Zeiten, bis er den Ball bekommt, wenn es funktioniert, dann auch nach und nach verlängern und später langsam wieder abbauen.
Aber das hat Zeit, erstmal muss das positive Verhalten gefestigt und selbstverständlich werden, das dauert eine ganze Weile.

...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht liegt es auch dran, dass andere Hunde halt nicht so häufig vorkommen. Da gibt's solche Phasen, da sieht man 2 Wochen keinen. Bei Radfahrern ist das halt nicht so. Die gibt's immer & da kann man halt besser trainieren.
Da kann der Radfahrer vor mir fahren & es juckt den nicht. Demletzt kam einer mim Skateboard 1 Meter neben mir über den Borstein geflogen, da hat er gebellt, aber ich hatte mich selber auch erschreckt.

Unsre Hunde sind irgendwie seltsame Wesen! Aber, wenn ich so lese, dass Viele solche Probleme ham, dann fällt es mir leichter, weil ich weiß, dass ich nicht allein bin.

Bist Du absolut nicht. :)

...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Ja, aber Deine Antworten sind sehr gut & Du kennst das Problem ja von Anfang an... & man merkt, dass Du Ahnung hast : )

Ja, ich sag dann immer "suuuuper", dann 1x Beißen in den Ball & gut ist.
Aber auch nicht immer wie gesagt. Wenn er brav neben mir läuft & keine Nachbarskatzen jagt, dann sag ich nix mehr dazu.
 
Ja, aber Deine Antworten sind sehr gut & Du kennst das Problem ja von Anfang an... & man merkt, dass Du Ahnung hast : )

Ja, ich sag dann immer "suuuuper", dann 1x Beißen in den Ball & gut ist.
Aber auch nicht immer wie gesagt. Wenn er brav neben mir läuft & keine Nachbarskatzen jagt, dann sag ich nix mehr dazu.


Wenn das mal ein Problem war, mit den Nachbarskatzen, kannst Du es ruhig ab und zu noch mit dem Ball positiv bestätigen.
Dabei würde ich auch bleiben.
Es kann zwar auf selten reduziert werden, aber er darf ruhig merken, dass sich gutes Verhalten auch später noch lohnt.

...
 
Problem würd ich nicht sagen, aber allgemein das Jagen fremder Katzen, Eichhörnchen,Vögel hab ich halt abgewöhnt. Dass er überhaupt nicht wildert. Da reicht auch ein Nein.
Ja gut, dann mach ich es nach Lust & Laune, mal das Bällchen rausholen & kurz zergeln. Dann ist auch der Hund glücklich:)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Problem würd ich nicht sagen, aber allgemein das Jagen fremder Katzen, Eichhörnchen,Vögel hab ich halt abgewöhnt. Dass er überhaupt nicht wildert. Da reicht auch ein Nein.
Ja gut, dann mach ich es nach Lust & Laune, mal das Bällchen rausholen & kurz zergeln. Dann ist auch der Hund glücklich:)

Darf ich fragen, wie Du ihm das abgewöhnt hast? :)

...
 
Ja klar.
Also am Anfang hatte ich ihn an der Schlepp. Wenn was kam, hab ich ihn gerufen, wenn er nicht kam & dahin wollte, hab ich ihn dann einfach hergezogen & belohnt mit was Leckerem. Später dann ohne Schlepp. Wenn er kam, gab's IMMER ne Belohnung. Ich hab ihn grundsätzlich nur auf dem Feld laufen lassen, damit auch wirklich kein Auto kommt & bin im Notfall einfach weggerannt, dass er, wenn er mal losgefetzt ist, plötzlich allein dastand & wie der Teufel schnell gekommen ist! Ich hab mich auch schon ganz böse hinter nem Busch versteckt & seitdem hat er das nicht mehr gemacht. Der Abruf ist auch super hart. Ich brülle im Notfall wirklich richtig los, wenn ich was sehe & er losrennen möchte. Dann gibts halt Party bei mir :)
Auf der Straße hab ich es gleich gemacht, dass ich mich hinter nem Auto versteckt habe (halt geschaut, ob die Straße grad leer ist), sodass er immer damit rechnet, dass ich weg bin & immer wieder schaut. Ja & dann nahe Sachen wie z.B. Nachbars Katze mit NEIN. Wenn er dahin wollte, hab ich ihn geschnappt & nein gesagt. & wenn er dageblieben ist, gleich gelobt. Das NEIN hab ich im Spiel aufgebaut, dass er sitzen bleibt wenn der Ball fliegt & erst auf bring losrennt. Oder ich leg den Ball wo ab & sage ebenfalls nein & er darf überall hin bloß nicht zum Ball.
 
Ja klar.
Also am Anfang hatte ich ihn an der Schlepp. Wenn was kam, hab ich ihn gerufen, wenn er nicht kam & dahin wollte, hab ich ihn dann einfach hergezogen & belohnt mit was Leckerem. Später dann ohne Schlepp. Wenn er kam, gab's IMMER ne Belohnung. Ich hab ihn grundsätzlich nur auf dem Feld laufen lassen, damit auch wirklich kein Auto kommt & bin im Notfall einfach weggerannt, dass er, wenn er mal losgefetzt ist, plötzlich allein dastand & wie der Teufel schnell gekommen ist! Ich hab mich auch schon ganz böse hinter nem Busch versteckt & seitdem hat er das nicht mehr gemacht. Der Abruf ist auch super hart. Ich brülle im Notfall wirklich richtig los, wenn ich was sehe & er losrennen möchte. Dann gibts halt Party bei mir :)
Auf der Straße hab ich es gleich gemacht, dass ich mich hinter nem Auto versteckt habe (halt geschaut, ob die Straße grad leer ist), sodass er immer damit rechnet, dass ich weg bin & immer wieder schaut. Ja & dann nahe Sachen wie z.B. Nachbars Katze mit NEIN. Wenn er dahin wollte, hab ich ihn geschnappt & nein gesagt. & wenn er dageblieben ist, gleich gelobt. Das NEIN hab ich im Spiel aufgebaut, dass er sitzen bleibt wenn der Ball fliegt & erst auf bring losrennt. Oder ich leg den Ball wo ab & sage ebenfalls nein & er darf überall hin bloß nicht zum Ball.

Danke für Deinen Bericht. :hallo:
Ich finde immer sehr interessant zu erfahren, was bei verschiedenen Hunden so den Durchbruch gebracht hat.

...
 
Jagt Dein Hund oder kennst Du jmd, wo der Hund jagt?

Also diese Übung hat mir meine Tierärtzin empfohlen. Aber da war mein Hund grad mal so 14 Wochen alt. Der Folgetrieb war noch da & den sollte ich einfach ausnutzen.
 
Jagt Dein Hund oder kennst Du jmd, wo der Hund jagt?

Also diese Übung hat mir meine Tierärtzin empfohlen. Aber da war mein Hund grad mal so 14 Wochen alt. Der Folgetrieb war noch da & den sollte ich einfach ausnutzen.

Sie hat gejagt. Bei Katzen und Igeln war es ganz extrem, obwohl wir selbst Katzen haben.
Leider war sie dann absolut nicht mehr ansprechbar oder für Belohnungen empfänglich, ich musste sie da leider auch massregeln, um überhaupt zu ihr durchzudringen.
Von da ab war es dann kein Problem mehr, sie kann jetzt wieder überall frei laufen.
Die Häschen hoppeln drei Meter vor ihr weg, sie schaut zwar sehnsüchtig, sieht aber ein, dass ich so eine Art Übermensch bin, der ihr auch den Spass verdirbt, wenn sie weiter weg ist.
Und zur nächsten Frage, wir haben es letztendlich mit einem Sprühhalsband so hinbekommen, nachdem ich erst lange Zeit fast ergebnislos anders gearbeitet habe.
Da sie im Grunde ein Sensibelchen und für solche Dinge gut empfänglich ist, hat das den entscheidenden Durchbruch gebracht.

Ich bin sehr dafür einem Hund etwas auf positive Weise beizubringen, so wie Du es gemacht hast, leider funktioniert das aber nicht bei jedem Hund, bei allen Verhaltensproblemen.

...
 
Unsre eigenen Katzen werden hier auch akzeptiert. Wir haben einige Katzen. Auch eine aus dem Ausland mitgenommen, diese saß in der Tiefgarage eines Supermarkted als kleines Baby hilflos da. Diese Katze ist aber ziemlich rabiat gegenüber den Hund. Die haut auch mal zu.

Ja, das stimmt. So ist das in etwa bei mir, wenn ein Hund kommt. Dass ich wirklich enorm durchgreifen muss. Aber leider geht's machnmal nicht anders. Ich würde sagen maßregeln. Das ist besser ausgedrückt.

Was macht Dein Hund, wenn n anderer Hund kommt & Du bist weit genug weg? Oder kennst Du Hunde, die ganz locker nebenher laufen?
 
Unsre eigenen Katzen werden hier auch akzeptiert. Wir haben einige Katzen. Auch eine aus dem Ausland mitgenommen, diese saß in der Tiefgarage eines Supermarkted als kleines Baby hilflos da. Diese Katze ist aber ziemlich rabiat gegenüber den Hund. Die haut auch mal zu.

Ja, das stimmt. So ist das in etwa bei mir, wenn ein Hund kommt. Dass ich wirklich enorm durchgreifen muss. Aber leider geht's machnmal nicht anders. Ich würde sagen maßregeln. Das ist besser ausgedrückt.

Was macht Dein Hund, wenn n anderer Hund kommt & Du bist weit genug weg? Oder kennst Du Hunde, die ganz locker nebenher laufen?

Cira kriegt hier auch manchmal eine aufs Dach, von unseren Katzen, sie ist den Damen zu bollerig.

Was fremde Hunde betrifft, sie will sie jetzt nur noch am liebsten verprügeln, wenn sie zu nahe herankommen, deswegen sorge ich dafür, dass das möglichst nicht passiert.
Wenn die Hunde weiter als einen Meter weit weg sind lässt sie sich inzwischen einfach weiterführen, sie zieht beim Vorbeigehen dabei noch etwas an der Leine.

Wie meinst Du das, ob ich Hunde kenne, die ganz locker nebenher laufen?
Wenn ich mit meiner und anderen Menschen mit ihren Hunden an der Leine laufe, verträgt sie sich nach einer Weile mit ihnen, dazu habe ich aber leider bisher nur ganz selten Gelegenheit gehabt, was schade ist, da sie kaum noch Kontakt zu anderen Hunden hat, gerade wo wir jetzt umgezogen sind und es gar keine alten Hunde-Kumpel mehr hier gibt.

...
 
Ich war ja unterwegs. Ja & ich hab soooo viele Hunde gesehen. Das ALLERSCHLIMMSTE war, dass ich gelaufen bin. Ein Hund am Zaun, der auch noch drübergeguckt hat & wie verrückt gebellt hat & einer an der Leine dann links von mir. Ich in der Mitte. Hab ihn gleich gemaßregelt & es war supi! :) Kein Getobe. Ich ganz cool. Beim 2. Mal am Gartenzaun hat er den Hund dann nicht mehr beachtet. Ich hab ihn aber rechts geführt & er hat mich gleich angeschaut, dass er belohnt wird mit Bällchen. Beim 3. Mal kam einer urplötzlich um die Ecke. Ich bin bisschen rüber & hab ihn wieder nach hinten gedrängt & ihn sogar absitzen lassen.
Es läuft! Natürlich wird es wieder Rückschläge geben.

Ja, ich meinte halt Hunde, die ohne Leine an andren vorbei gehen & diese ignorieren.
Aber dass Du Dein Hund so vorbeiführen kannst, das ist cool. Das will ich bald auch können. Wenn meiner andre Hunde kennt, dann is es auch gut, aber ich kenne hier kaum jemanden, - leider!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenpöbler!!!!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hi, schau mal hier, hatten das Thema grad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mit Leckerli ablenken find ich nicht so gut. Klar kann es helfen, es ist nicht schlecht, aber der Hund wird eben nur abgelenkt. Wenn du mal keine dabei hast funkrionierts nicht. Er sollte es...
Antworten
1
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
konfetti
Wenn die beiden Weiber - sprich meine Polly und Teilzeit-Zweithund Jacky- zusammen sind, dann kann das an den Leinen auch mal "lustig" werden. Ich bin da aber auch etwas "derber" gestrickt, da wird der Platz neben mir "definitiv" zugewiesen, dazu ein deutlich geknurrtes "Schnauze" und wenn eine...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Klopfer
Hoppla - ich hab deine PC-Spiel-Figuren vergessen. Da ist es natürlich so, dass diese Figuren ja auch Menschen darstellen sollen oder wenigstens einen menschlichen Hintergrund haben. Warum sollte man dann nicht auch versuchen Begriffe aus der menschlichen Beschreibung zu nutzen?
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bürste
Bürste
Darla
Ich würde ihn erstmal entsprechend motivieren und die vorhandene Leinenführigkeit ausbauen. Jeder noch so kurze Blickkontakt wird belohnt, Richtungswechsel und Tempowechsel üben, sobald man stehen bleibt ein Sitz, Loben und Leckerchen einbringen, wieder auflösen usw. Alles zunächst ohne...
Antworten
26
Aufrufe
4K
Dingo
Zurück
Oben Unten