Leinenpöbler!!!!!!!

naja das hast du aber eh schon gewusst, oder? aber was meint sie was du tun sollst
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi hunnys ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihm ganz klare Grenzen setzen. Erst, wenn das funktioniert, wird es auch bei andern Hunden klappen. Der nimmt mich einfach nicht ernst. Deshalb pöbelt er auch.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Grundsätzlich weisst du das ja auch, oder? aber es gibt auch ein paar hartnäckige Fälle
 
Naja gewusst schon, aber sie hat mir halt gezeigt, wie es genau geht. Z.B. Dass man weniger Kommandos gibt & mehr Körpersprache einsetzt. Dass er liegen bleiben muss & dass ein Tabu gilt, bis ich es auflöse & nicht, wenn er es macht usw. Sie hat mir das halt gezeigt. Weil er kennt zwar das Kommando NEIN, aber er akzeptiert manches NEIN erst nach mehrmaliger Aufforderung. Das ist halt der Knackpunkt.
 
Sehr gut, wenn du jetzt siehst wie man das macht! Es klappt erst wenn du wirklich dahinter stehst: kollega, so nicht!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Es war ja heut auch meine erste Stunde bei ihr. Aber sie hat mir schon Vieles gesagt, dass ich jetzt auch aus dem Forum schon wusste.
 
Naja, gestern kamen 2 Hunde & ich hab meinen körperlich begrenzt. Also zurückgedrängt & der andre Hund hat gebellt & meiner gar nicht. Meiner war irgendwie total schockiert & die Trainerin meinte, ich könne auch ruhig etwas rabiater sein & ihn wirklich körperlich eingrenzen oder auch mal mit dem Schlüssel klimpern oder den vor seine Füße knallen. Also das hat ganz gut geklappt. Nur die Leute glotzen ein immer so bekloppt an!
Das Heftigste war, dass eine Frau mit ihren zwei Kindern auf der gegenüberliegenden Seite Stande & total panisch ihre Kinder anschrie, sie sollen sofort hinters Gartentor & dort bleiben, bis die Bestie weg ist??? Ich war total perplex, weil die voll ausgeflippt ist.
 
Naja, gestern kamen 2 Hunde & ich hab meinen körperlich begrenzt. Also zurückgedrängt & der andre Hund hat gebellt & meiner gar nicht. Meiner war irgendwie total schockiert & die Trainerin meinte, ich könne auch ruhig etwas rabiater sein & ihn wirklich körperlich eingrenzen oder auch mal mit dem Schlüssel klimpern oder den vor seine Füße knallen. Also das hat ganz gut geklappt. Nur die Leute glotzen ein immer so bekloppt an!
Das Heftigste war, dass eine Frau mit ihren zwei Kindern auf der gegenüberliegenden Seite Stande & total panisch ihre Kinder anschrie, sie sollen sofort hinters Gartentor & dort bleiben, bis die Bestie weg ist??? Ich war total perplex, weil die voll ausgeflippt ist.

Das ist eigentlich auch das Schlimmste dabei, wenn man von anderen, vorwiegend verständnislosen (Nicht) -Hundehaltern beobachtet wird.
Je schneller Du schaffst, dass einfach zu ignorieren, umso besser für Euch und umso ruhiger bleibst Du dabei, Dich auf Deinen Hund zu konzentrieren. :)

...
 
Wieso verdrehen die immer so die Augen? Ich trete meinen Hund ja nicht oder schlage ihn. Ich schiebe ihn, oder tippe ihn kurz mim Finger in die Flanke oder werf den Schlüssel vor seine Füße. Was ist daran so schlimm?
 
Die Trainerin meinte, dass meiner halt schon ziemlich unverschämt sei auch gegenüber mir & er halt nicht wie ein rohes Ei behandelt wird. Ich mein, er ist groß & wiegt halt locker 40 Kilo. Er ist ziemlich frech & versucht seine Grenzen auszutesten.
 
Mach dir keinen Kopf und Versuch die Leute rundum auzublenden. Mir ging bzw, geht es auch nicht anders mogli wurde in der Nachbarschaft als total aggressiv abgestempelt als er bei uns einzog. Egal was kam er schrie sich die Seele aus dem Leib. Heute haben schaut er die Hunde hinterm Zaun nicht mal mehr an und die bellen wie die wilden raus da lächle ich meinen netten Nachbarn an und gehe. Manchmal gibt es noch hundebegegnungen wo er wieder in sein Muster zurückfällt vor allem wenn die eben vorne an der flexi kläffend geführt werden. Das hört sich wild an und schaut nicht schön aus mogli hat 28 kg ist aber recht stark und da muss man dann auch mal heftiger korrigieren. Nicht immer aber meist gelingt es. Mir die Leute einfach auszublenden und wie gesagt mit jedem positiven Erfolg steigt deine Sicherheit und das hilft auch sehr weiter.
 
Die Trainerin meinte, dass meiner halt schon ziemlich unverschämt sei auch gegenüber mir & er halt nicht wie ein rohes Ei behandelt wird. Ich mein, er ist groß & wiegt halt locker 40 Kilo. Er ist ziemlich frech & versucht seine Grenzen auszutesten.

Sehe ich auch so, wie deine Trainerin.
Ich würde ihn auch nicht wie ein rohes Ei behandeln, wenn er sich so daneben benimmt, nur dann wenn er sich benimmt.


...
 
Was ich vergessen hatte, die Frau zu fragen, wieso der Hund sich z.B. bei fast allem unterordnet, nur bei Hunden noch nicht? Er ist bisschen respektlos, aber ein respektloser Hund in jeder Situation ist der auch wieder nicht. Sonst würd er ja auch knurren z.B. wenn man ihm den Knochen klaut oder an der Leine ziehen oder einen schappen usw. Das macht er ja nicht.
Es liegt zu 100% an mir. Aber ist es wirklich möglich, dass ich mich soooo extrem verändert, wenn ein andrer Hund kommt?
Das heißt quasi, dass ich in allen andern Situationen wohl selbstbewusst bin & nur bei fremden Hunden unsicher?
Wahrscheinlich, weil ich grade vor den anderen Besitzern mir blöde vorkomme?
Ich Steck mir einfach n Headset an haha
 
Eine Bestätigung. Das tut gut! : )


Genau das hat bei meiner geholfen, sie meinte auch sie müsste alles übernehmen und uns beide vor den bösen anderens Hunden schützen, ich musste ihr erstmal klar machen, dass das nicht ihre Aufgabe ist und da sie anders leider nicht empfänglich war, musste ich sehr deutlich werden.
Mittlerweile benimmt sie sich sehr gut und Ihr schafft das auch. :)

Das, was Deine Trainerin sagt liest sich für mich daher vollkommen vernünftig.
Du wirst sehen, wie er das aufnimmt, wenn er, nachdem er von Dir in angebrachter Weise gemassregelt wurde (was je nach Vehemenz seines Verhaltens auch heftiger sein kann) viel besser ansprechbar ist und sich die Probleme nicht verschlimmern oder andere entstehen, seid ihr auf dem richtigen Weg.
Wichtig finde ich dabei, dass der Hund nach der Massregelung sich an Dir orientieren kann und dass er ein Alternativverhalten kennenlernt, dass er stattdessen nutzen sollte.
Ich würde deiner Trainerin da vertrauen, so wie sich das liest.
Es schadet einem Hund nicht, wenn man seinen Dreistigkeiten etwas entgegensetzt, solange es fair ist und der Hund damit etwas anfangen kann.
Und jenachdem wie heftig der Hund ist und wann er wieder ansprechbar ist, kann es natürlich auch heftiger sein.
Wenn man ein Sensibelchen hat, was bei der kleinsten Ansage schon in sich zusammensackt würde man natürlich viel milderen Mittel bevorzugen.
Je nach Temperament und Charakter des Hundes, wichtig ist, dass man zu ihm durchdringt und er es respektiert.

Eigentlich wollte ich ja unter anderem zu solchen Erziehungsthemen gar nichts mehr schreiben. ^^

...
 
Nee. Sensibel ist der nicht. Der guckt dann halt doof, aber der ist eher dreist. Aber als Alternativverhaltwn würd ich jz sagen, er soll mich angucken einfach & dann bekommt er sein Ball als Bestätigung. So wie bei Radfahrern z.B. Da legt er sich ja auch freiwillig hin & wartet dann auf die Bestätigung, die ich aber mittlerweile fast abgebaut habe. Da gibt's dann ein Lob mit der Stimme. Manchmal den Ball.

Ja, wenn Du nicht mehr antwortest (warum eigentlich nicht mehr bei Erziehungsfragen?), dann hab ich n Problem : ) weil ich mich immer gern 2- Fach informiere : )
 
Was ich vergessen hatte, die Frau zu fragen, wieso der Hund sich z.B. bei fast allem unterordnet, nur bei Hunden noch nicht? Er ist bisschen respektlos, aber ein respektloser Hund in jeder Situation ist der auch wieder nicht. Sonst würd er ja auch knurren z.B. wenn man ihm den Knochen klaut oder an der Leine ziehen oder einen schappen usw. Das macht er ja nicht.
Es liegt zu 100% an mir. Aber ist es wirklich möglich, dass ich mich soooo extrem verändert, wenn ein andrer Hund kommt?
Das heißt quasi, dass ich in allen andern Situationen wohl selbstbewusst bin & nur bei fremden Hunden unsicher?
Wahrscheinlich, weil ich grade vor den anderen Besitzern mir blöde vorkomme?
Ich Steck mir einfach n Headset an haha

Macht meine auch alles nicht, nur fremde Hunde sind doof.
Fremde Menschen findet meine zwar häufig auch etwas komisch, aber da braucht sie sich lange nicht so aufregen und kann noch gut andere Dinge wahrnehmen.
Hat nicht unbedingt etwas mit Deinem wechselnden Selbstbewusstsein zu tun, nur, dass er diese Situation wohl bedrohlicher findet und Du sie Dir dann aus der Hand nehmen lässt. Mittlerweile ist das eben auch schon eingefahren und zur Selbstverständlichkeit geworden.
In den anderen Situationen gibt es offenbar einfach keinen Grund für ihn das regeln zu wollen.

...
 
Vielleicht liegt es auch dran, dass andere Hunde halt nicht so häufig vorkommen. Da gibt's solche Phasen, da sieht man 2 Wochen keinen. Bei Radfahrern ist das halt nicht so. Die gibt's immer & da kann man halt besser trainieren.
Da kann der Radfahrer vor mir fahren & es juckt den nicht. Demletzt kam einer mim Skateboard 1 Meter neben mir über den Borstein geflogen, da hat er gebellt, aber ich hatte mich selber auch erschreckt.

Unsre Hunde sind irgendwie seltsame Wesen! Aber, wenn ich so lese, dass Viele solche Probleme ham, dann fällt es mir leichter, weil ich weiß, dass ich nicht allein bin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenpöbler!!!!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hi, schau mal hier, hatten das Thema grad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mit Leckerli ablenken find ich nicht so gut. Klar kann es helfen, es ist nicht schlecht, aber der Hund wird eben nur abgelenkt. Wenn du mal keine dabei hast funkrionierts nicht. Er sollte es...
Antworten
1
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
konfetti
Wenn die beiden Weiber - sprich meine Polly und Teilzeit-Zweithund Jacky- zusammen sind, dann kann das an den Leinen auch mal "lustig" werden. Ich bin da aber auch etwas "derber" gestrickt, da wird der Platz neben mir "definitiv" zugewiesen, dazu ein deutlich geknurrtes "Schnauze" und wenn eine...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Klopfer
Hoppla - ich hab deine PC-Spiel-Figuren vergessen. Da ist es natürlich so, dass diese Figuren ja auch Menschen darstellen sollen oder wenigstens einen menschlichen Hintergrund haben. Warum sollte man dann nicht auch versuchen Begriffe aus der menschlichen Beschreibung zu nutzen?
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bürste
Bürste
Darla
Ich würde ihn erstmal entsprechend motivieren und die vorhandene Leinenführigkeit ausbauen. Jeder noch so kurze Blickkontakt wird belohnt, Richtungswechsel und Tempowechsel üben, sobald man stehen bleibt ein Sitz, Loben und Leckerchen einbringen, wieder auflösen usw. Alles zunächst ohne...
Antworten
26
Aufrufe
4K
Dingo
Zurück
Oben Unten