Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Cane Corso Leinenpöbler andere Hunde

  1. Hallo,
    Mein Cane Corso Rüde (1J) ist ein absolut toller Hund.
    Er hört zuhause super,versteht sich super mit unseren und fremden Kindern,lässt Besuch ohne Murren herein etc.
    Draußen interessiert er sich nicht für Kinder,Jogger,Busse etc und lässt sich auch ohne Leine super abrufen.
    Unser einziges Problem ist,dass er zu jedem Hund möchte und sich bei seinem Vorhaben von nichts abbringen lässt.
    Er hat natürlich regelmäßig Kontakt zu Hunden im Auslauf und ist gut sozialisiert.Da macht er dann keine Probleme.
    Probiert haben wir dann:
    -Ablenkung mit Leckerlis,die erst gegeben werden wenn der andere Hund vorüber ist
    -Sitzen lassen und streicheln bis der andere Hund vorüber ist
    -stehen bleiben und die Richtung wechseln
    -Leine locker lassen und selbstbewusst am anderen Hund vorbei

    Das Sitz machen funktioniert meistens,jedoch nur wenn wir den anderen Hund auch rechtzeitig sehen.
    Leckerchen funktionieren nur manchmal.
    Mittlerweile klappt es wenigstens wenn der andere Hund auf der anderen Strassenseite ist,das war früher auch nicht so.Da geht er meist einfach so vorbei.
    Eine Trainerin hatten wir lange,sie riet uns zum Ablenken mit Leckerlis,allerdings interessiert er sich in der akuten Situation nicht für diese.
    Er ist ansonsten eher unterwürfig,kein Angsthund,wir haben ihn seit Welpenalter und er testet bei uns sehr selten unsere Autorität.
    Wir sind beide keine Art Hundehalter,die mit hängenden Schultern schüchtern hinter der Leine gezogen werden (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
    Über Tipps wäre ich dankbar.

    Viele Grüsse
     
    #1 Boyka2017
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Hi, schau mal hier, hatten das Thema grad:
    Pöbelnder Hund bei Hundebegegnungen

    Mit Leckerli ablenken find ich nicht so gut. Klar kann es helfen, es ist nicht schlecht, aber der Hund wird eben nur abgelenkt. Wenn du mal keine dabei hast funkrionierts nicht.
    Er sollte es auch ohne Leckerli aushalten können. Das muss er lernen.
    Und dass IHR die Führung übernehmt.
    Es klingt als seie euer Hund unsicher, gebt ihm die Sicherheit, dass ihr alles regelt, nicht er :)
     
    #2 MadlenBella
  4. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso Leinenpöbler andere Hunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden