Cane Corso Leinenpöbler andere Hunde

Boyka2017

Hallo,
Mein Cane Corso Rüde (1J) ist ein absolut toller Hund.
Er hört zuhause super,versteht sich super mit unseren und fremden Kindern,lässt Besuch ohne Murren herein etc.
Draußen interessiert er sich nicht für Kinder,Jogger,Busse etc und lässt sich auch ohne Leine super abrufen.
Unser einziges Problem ist,dass er zu jedem Hund möchte und sich bei seinem Vorhaben von nichts abbringen lässt.
Er hat natürlich regelmäßig Kontakt zu Hunden im Auslauf und ist gut sozialisiert.Da macht er dann keine Probleme.
Probiert haben wir dann:
-Ablenkung mit Leckerlis,die erst gegeben werden wenn der andere Hund vorüber ist
-Sitzen lassen und streicheln bis der andere Hund vorüber ist
-stehen bleiben und die Richtung wechseln
-Leine locker lassen und selbstbewusst am anderen Hund vorbei

Das Sitz machen funktioniert meistens,jedoch nur wenn wir den anderen Hund auch rechtzeitig sehen.
Leckerchen funktionieren nur manchmal.
Mittlerweile klappt es wenigstens wenn der andere Hund auf der anderen Strassenseite ist,das war früher auch nicht so.Da geht er meist einfach so vorbei.
Eine Trainerin hatten wir lange,sie riet uns zum Ablenken mit Leckerlis,allerdings interessiert er sich in der akuten Situation nicht für diese.
Er ist ansonsten eher unterwürfig,kein Angsthund,wir haben ihn seit Welpenalter und er testet bei uns sehr selten unsere Autorität.
Wir sind beide keine Art Hundehalter,die mit hängenden Schultern schüchtern hinter der Leine gezogen werden (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Über Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüsse
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boyka2017 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi, schau mal hier, hatten das Thema grad:
Pöbelnder Hund bei Hundebegegnungen

Mit Leckerli ablenken find ich nicht so gut. Klar kann es helfen, es ist nicht schlecht, aber der Hund wird eben nur abgelenkt. Wenn du mal keine dabei hast funkrionierts nicht.
Er sollte es auch ohne Leckerli aushalten können. Das muss er lernen.
Und dass IHR die Führung übernehmt.
Es klingt als seie euer Hund unsicher, gebt ihm die Sicherheit, dass ihr alles regelt, nicht er :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso Leinenpöbler andere Hunde“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
676
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
714
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
311
chiquita
Zurück
Oben Unten