Läuft da Tierschutz aus dem Ruder ?

zunächst mal: Micky hat eine Stelle gefunden und wird im Oktober - so Gott will und Flugpaten können - ins Allgäu ausreisen.
Und die Vorschläge zu Mickys Rettung, die hier gemacht wurden, allmydog, sind allesamt umsetzbar - wenn auch vermutlich etwas beschwerlicher als selbstgerechte Beiträge in Foren zu verfassen.
Denn an Micky Situation vor Ort wird sich nichts ändern - und bis jetzt waren die Bemühungen ihn rauszuholen nicht erfolgreich.
Aber wenn du die gesamte Energie, die du hier für diese Beiträge verbraucht hast, nun für ihn einsetzt, dann ist er ganz sicher bald draußen und in einer wunderbaren Stelle!

Frau R.: Wenn man sich die Homepage der Deusch-Bulgarischen Straßentierhilfe e.V. so ansieht, stellen sich auch weitere Fragen. Nicht nur die, warum ein blinder junger Hund an einer so extrem kurzen Kette leben muss....

...Sondern auch, warum einer Hündin namens Choca (seit 5 Jahren in diesem Tierheim?) augenscheinlich keinerlei tierärztliche Behandlung zuteil wird. Die Fotos sprechen für sich!



Dabei hat auch diese Hündin, ebenso wie der blinde Micky, einen Paten.

Lorelei: Können Sie mir sagen, warum die Augen dieser Hündin so aussehen? (Und das täten sie bei ausreichender tierärztlicher Versorgung ganz sicher nicht). Reicht es nicht für ein paar Augentropfen trotz vorhandener Patenschaft und deutscher Spendengelder?

Unbehandelt können solche Erkrankungen aufgrund einer Schädigung der Hornhaut zur Erblindung führen. Weiterhin verursachen derartige Krankheiten extreme Schmerzen und damit ein großes (vermeidbares!) Leid für das Tier.

Wissen Sie das nicht? Weiß das der Vorstand in Deutschland nicht? Wissen das die Mitarbeiter vor Ort nicht, z.B. die Tierheimleiterin?

Oder wird sich auch an Chocas "Situation vor Ort nichts ändern"?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre sachlichen Antworten auf meine Fragen.
was "sachliche Antworten" angeht wird es sicher nicht einfach, angesichts polemischer Fragestellungen wie dieser:
Reicht es nicht für ein paar Augentropfen trotz vorhandener Patenschaft und deutscher Spendengelder?
- aber ich bin eine duldsame Person:eg: und habe ebenso viel Zeit und Langeweile wie offenkundig die Fragenstellerin, die vermutlich bereits damit beschäftigt ist sämtliche 1600 Hunde auf den umfangreichen db-tierhilfe Seiten nach Missständen zu durchforsten, die sie dem Verein ankreiden kann. Aber soll sich jeder lächerlich machen so gut er eben kann.
zu Choca: die Aufnahmen wurden im Juni 10 von einem Fototeam gemacht, dass innerhalb von drei Tagen alle südlichen The besucht hat, um die Hunde zu aktualisieren. das heißt, auch die Aufnahmen von Choca sind Momentaufnahmen und nicht mehr aktuell. Rousse wird von einer sehr engagierten TA geleitet, Katja Markova, die - angesichts der Tatsache, dass sie nahezu 400 Hunde auf sehr engem Gelände zu betreuen hat (3 feste Mitarbeiter, 2 Aushilfen) - ebenfalls über unerschöpflich viel Zeit und Muße verfügt, zumal die Betreuung und Kastration der Streuner auf Rousses Straßen und der unablässige Versuch kasernierte Hunde und Katzen aus dem Isolator freizubekommen - und ich stelle jetzt wirklich mal Fotos von Rousse ein, als wir es damals übernommen haben, damit man sich eine kleine Vorstelllung machen kann wie es den Hunden dort geht! - ihr Leben einer einzigen Sommerfrische gleichkommen lässt. (nein, das war jetzt nicht sachlich.)
Daher - und weil der 75 jährige Dimitrov mit seiner schwerkranken Ehefrau andere Sorgen hatte als allmydogs Wissbegier zu befriedigen - hat es etwas gedauert. Katja wird neue Fotos von Choca machen und sie werden in die HP gestellt. Ihre Augen sind in Ordnung.
Ja und die vielen ergaunerten Millionen von aktion tier - dem damaligen DTHW - (die bei Gründung des Vereins 1999 schon ein alter Hut waren und der Übeltäter hinter schwedischen Gardinen saß, was aber den Deutschen Tierschutzbund noch nie davon abgehalten hat es immer und immer wieder hervorzuholen, weil es so schön von der eigenen nebligen Seite ablenkt) - werden tatsächlich Tierschutzprojekten-und Vereinen zugeführt - soweit ich weiß sogar inzwischen in Südamerika. Sie haben ein TH in Teneriffa aufgebaut und eines in Bukarest - das bereits in Betrieb war als der DTB in Odessa für ein bestehendes Tierheim um Spenden geworben hat, als es noch lediglich auf dem Reißbrett existierte. aktion tier finanziert die vier THe der db-tierhilfe ca. zur Hälfte; die andere Hälfte muss durch Spenden, Patenschaften etc. aufgebracht werden. Zurzeit sind das - glaube ich, ich kenne den letzten Finanzbericht nicht - ca. 25.000 € mtl.
So. ich bin ja immer bereit Stellung zu beziehen, aber weitere "Anfragen" von allmydogs werde ich ignorieren - mir reichts einfach. Dahinter steckt keine echte Besorgnis um den einen oder anderen Hund, sondern der Wunsch einem anderen am Zeug zu flicken - und zwar unbedingt! Und diese Selbstgerechtigkeit weiter zu füttern ist mir meine Zeit zu schade.
Wenn du was tun willst lass dich nicht hindern. Da ist noch die Herdenschutz Mixin Manja - dass dir die noch nicht aufgefallen ist! - an der Kette, ebenso der taube Glutscho; die warten sehnsüchtig auf Rettung! Allerdings vermute ich, dass sie eher dadurch gerettet werden, dass ich ihr Schicksal durch sämtliche Verteiler schreie, während du dich in Pharisäermissbilligung ergehst - tu es. Aber tu es doch woanders.
Oder flieg runter und hol Micky her - wir haben noch keinen Flugpaten. Dann kann auch gleich die froschfüßige Camelia mit, die eine PS hat und eine OP Sponsorin (auch durch meine Schreierei gefunden)- aber erstmal muss sie herkommen. Wir versuchen auch einen ermäßigten Flug zu kriegen und dann kannst du dich direkt vor Ort umschauen - und wenn du es dann geschafft hast ohne Nervenzusammenbruch bis nach Dobrich zu kommen, hast du alles live vor Ort und kannst uns berichten.
Bis dahin kannst du - könnt ihr - den Bericht einer Augenzeugin von 2009 lesen. Steht auch auf der HP, ist aber allmydogs bisher offenbar entgangen.

Und hier die Fotos von der Übernahme in Rousse - ich war dabei und wirklich kurz vor einem Zusammenbruch!
Sie waren in völliger Dunkelheit untergebracht - und sie waren absolut lautlos. Kein Hund gab auch nur einen Mucks von sich - weder als wir vor der Tür standen, noch als wir hereinkamen. Sie müssen wie paralysiert vor Angst gewesen sein. Erst als wir das Futter auf den Boden warfen brach der Damm - aber selbst dort, so ausgehungert wie sie waren, waren sie nicht aggressiv gegeneinander.
Sie hatten ja nur noch sich.

5206865.jpg


5206866.jpg


5206868.jpg


5206869.jpg


5206870.jpg


5206871.jpg


5206872.jpg


5206873.jpg


5206874.jpg


5206875.jpg


ihr konnte ich nur noch einen Namen geben; sie starb am nächsten Tag. die anderen 36 kamen durch. Der alte Schäfi Cäsar, der vor der Anlage angekettet gewesen war, ist erst vor anderthalb Jahren gestorben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lorelei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zunächst mal: Micky hat eine Stelle gefunden und wird im Oktober - so Gott will und Flugpaten können - ins Allgäu ausreisen.

Na bitte, das ist doch eine gute Nachricht!

Eines aber noch: was ist eigentlich aus der telefonischen Rückfrage bei dem Verein geworden?

Sab.
 
lorlei
du wolltest stellung beziehen. dazu ist jetzt der ideale zeitpunkt. denn micki muss, wenn ich das richtig einordne, umgehend vom tollen zuhause weg.
weil der blöde kerl (das meine ich ironisch) geschnappt haben soll, als er (man erinnere sich er ist blind) von hinten wohl angeleint werden sollte, und sich wahrscheinlich erschrocken hat.
sogar mit einschäferung droht angeblich das tolle zuhause. (ich frag mich,wieviel unkenntnis ein mensch haben muss, der einen blinden hund, vor allem aber so einen hund, von hinten angeht,ohne zuvor klar deutlich zu machen,ey schnuckel hier kommt papa).

und nun?
mfg
 
Wozu holst Du den Thread wieder hoch ?

ist Dir möglicherweise mal aufgefallen das Lorelei schon ewig in der KSG und anderswo nichts mehr geschrieben hat und ich vermute mal auch nichts schreiben wird ?

Gibt Leute die tun lieber was als schreiben ;)
 
Wozu holst Du den Thread wieder hoch ?

ist Dir möglicherweise mal aufgefallen das Lorelei schon ewig in der KSG und anderswo nichts mehr geschrieben hat und ich vermute mal auch nichts schreiben wird ?

Gibt Leute die tun lieber was als schreiben ;)

ich holte ihnhoch, weil der hund die von mir befürchtete arschkarte hat, wie es aussieht, und ich sehr interessiert an einer aussage dazu bin.von denen, die die anfänge so vehement befürworteten.
über diese lorelei ist mir gar nichts aufgefallen, weder wo sie schreibt, oder wo nicht mehr.es handelt sich um eine mir nicht bekannte userin,also sieh es mir nach daß ich ,um mich in einem fred zu äussern, nicht erst alle user nachrecherchiere.
zu "gibt leute die lieber was tun als zu schreiben" kann ich nur anmerken,vergleiche unsere anmeldedaten und die anzahl der beiträge.
ich verstehe nicht, womit ich deine reaktion ausgelöst habe. dazu ne antwort wäre sehr freundlich.
mfg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Läuft da Tierschutz aus dem Ruder ?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Unter diesem link wird die Umfrage von Google ins Deutsche übersetzt (auf link "übersetzen" clicken): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Fridolina
Antworten
3
Aufrufe
719
Fridolina
F
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
432
Gothic
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
908
katinka4
K
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
451
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten