Lady, Bulli-Oma vom alten Schlag

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Lt. Beckersmom ist Lady noch ein Bulli, der an die aus den 50igern ranreicht - ich finde sie einfach nur klasse... ;)

lady_bin.jpg


Lady ist wirklich schon eine Bullterrier-Oma - Sie sieht und hört nicht mehr sehr gut.

Lady, geboren 1991, ist eine sehr liebe Hündin, verschmust und menschenbezogen, auch Kinder mag sie sehr gerne.

Gesucht wird eine neues, ruhiges Zuhause ohne andere Tiere. Ein Garten wäre ganz toll, da Lady keine großen Spaziergänge mehr machen möchte.

Lady wurde wegen Trennung ihrer Besitzer abgegeben.

Kontakt:
C. Schürmann
Bullterrier in Not eV.
05221/3939
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem ich Lady am Montag auf der Hompage "unseres" Tierheimes entdeckt hatte, bin ich heute hin, um mir ein Bild von ihr zu machen.
Sie ist eine ganz süße, schmusige Maus und ich hoffe, dass ich mit meinen zusätzlichen Infos dazu beitragen kann, dass sich jemand findet, der sie adoptiert.

Also sie ist nicht bei BiN sondern im Tierheim in Heppenheim (das ist zwischen Frankfurt und Heidelberg). Dort ist sie seit ca. 1 Woche.
Hier ist der Link dazu:


Die Beschreibung von ihr ist dort zwar (noch) so, wie auch bei ZERG, BiN etc., aber bezüglich ihrer Verträglichkeit habe ich wichtige Neuigkeiten. Frau Katrin Hassanin (1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Heppenheim) ist total glücklich, dass die Aussage des Vorbesitzer, dass sie unverträglich mit anderen Hunden sei, nicht stimmt. Und ich kann das voll bestätigen. Als ich vorhin ankam war sie im Auslauf mit andern Hunden beiderlei Geschlechts und ein Schäfer-Welpi war auch dabei. Es lief alles ganz super, also brauch die Süße mal zumindest ihr Tierheim-Leben nicht in einer Einzelbox zu zubringen. Man hat Frau Hassanin wirklich angemerkt wie froh sie darüber ist, dass die alte Lady sich mit anderen Hunden verträgt. Es gibt wohl auch eine Hündin, mit der sie nicht "so kann", aber das ist ja Sympathiesache. Lt. Frau Hassanin steht auf jeden Fall auch einer Vermittlung zu einem anderen Hund im Prinzip nichts im Wege, wenn die zwei sich mögen.
Wegen der Verträglichkeit mit Katzen habe ich vergessen zu fragen, kann ich aber noch nachholen.
Auf dem Foto wirkt die Maus m.E. sehr viel größer als sie ist. Ich kann schlecht schätzen, aber ich würde sagen sie hat max. so ca. 45-46 cm. Von Ramsnase ist wirklich nichts zu sehen, d.h. wirklich ein Bulli "vom alten Schlag". Sie scheint wirklich für ihr Alter eine rüstige Rentnerin zu sein. Morgen kommt der Tierarzt und checkt sie mal durch, auch Krallen schneiden ist angesagt, das haben die alten Besitzer ziemlich vernachläßigt.
Soweit ich das als Laie beurteilen kann, hat sie "mit der Luft" also mit Herz oder Lunge keine großen Probleme. Als sie vor Frau Hassanin stand, hat sie durch ausdauerndes Bellen auf sich aufmerksam gemacht, das hätte unsere alte Bulli-Hündin in dem Alter nicht mehr so lange gepackt. Ansonsten ist sie halt wirklich etwas wackelig vor allem auf den Hinterbeinen. Also großartige Spaziergänge müssen wirklich nicht mehr sein. Während ich dort war ist sie allerdings immer wieder durch den Hof getrabt und hat alles abgeschnuffelt. Sie ist eine total freundliche Maus, Haus mit Garten oder kleinere Gassi-runden wären vermutlich perfekt.
Hören und Sehen ist halt nicht mehr so doll, allerdings sind ihre Augen bei weitem nicht so trüb, wie es damals bei unserer 13 jährigen Bulli-Oma war. Hören ist halt auch so eine Sache..., die Omi scheint mir ein kleines Cleverle zu sein, das sich schon mal die gewisse "Bulli-Schwerhörigkeit" zu nutze macht. (ich weiß wovon ich Rede, habe ich doch auch zwei von der Sorte bei mir).

Das Tierheim hat am Freitag wieder offen. Wenn ich es schaffe werde ich wieder kurz hinfahren um die Maus zu besuchen und mich danach erkundigen, was der Tierarzt meint.
Andere Foto werde ich leider nicht bieten können, ich habe keine Digicam.

Und jetzt drücke ich ganz doll die Daumen, dass sich jemand für die Süße findet.
Ich wünschte wir könnten sie nehmen, aber das würde meine bessere Hälfte und unsere "Bulli-Tageseltern" leider leider nicht mitmachen.

LG
Broken Heart
 
Da ich die Omi am letzten Freitag und heute wieder besucht habe, und auch mit ihr einen kleinen Spaziergang machen durfte, wollte ich zur Info von "unserer Runde" berichten.
Die süße Omi geht total entspannt Gassi, dh. sie trottelt natürlich nur ganz langsam vor sich hin, ist aber total interessiert an allem, was es da zu schnuppern gibt. Während des kleinen Spaziergangs waren natürlich rund ums Tierheim jede Menge Hunde unterwegs. Zum Teil waren die ganz heftig am Bellen und Rummucken. Lady hat sich davon in keinster Weise beeindrucken lassen, sie blieb total gelassen, kein Zurückbellen, kein Murren, nichts dergleichen, einfach nur ganz relaxed (manche wurden neugierig angeschaut, manche wurden ignoriert). Sie läßt sich also von anderen Hunden überhaupt nicht "Anmachen" oder aus der Ruhe bringen. Ist also absolut easy mit ihr.

Hoffentlich findet sich noch ein schönes Plätzchen für die arme Maus. Ich würde es ihr so wünschen.
Und da sie nun schon mehrfach gezeigt hat, dass sie verträglich mit Rüden und Hündinen ist, sollte auch das wirklich kein Hindernis sein.

*hoff* und *daumendrück* für die arme Maus
 
Hallo!
Gibt es denn wirklich keinen Interessenten für die Maus???
Eine 13-jährige Hündin....mensch mensch mensch.....

Ich hoffe so für die Maus!

"Broken Heart", bitte halte uns über die Dame auf dem Laufenden...

Liebe Grüße
Nina
 
:)
Lady hat ein neues zuhause.
Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch und kann es noch gar nicht fassen.

Unser Tierheim hat ja unter der Woche nur jeden zweiten Tag Besuchszeiten und so bin ich heute wieder ganz normal hin, um mit Lady den mittlerweile üblichen kleinen Rundgang zu machen... und da war sie schon nicht mehr da.....
Sie ist gestern zu Leuten ins bullifreundliche Rheinlandpfalz (Hundeverordnung bei der Bullis nicht gelistet sind) umgezogen, laut Tierheim in die Gegend von Worms (also eigentlich nicht weit weg). Da ich im Tierheim nur ein "normaler" Besucher bin, dürfen/können die mir natürlich nichts genaueres sagen.
Weil mir die alte Lady so ans Herz gewachsen ist, habe ich denen im Tierheim meine Telefonnummer gegeben, damit diese an die neue Familie weitergegeben werden kann. Vielleicht melden sie sich ja mal (*hoff*)...Bulli-Leute ziehen sich ja manchmal ein bißchen an und suchen Kontakt zu anderen Bulli-Haltern... (*nochmal hoff*)
Ich gäbe was dafür, wenn ich die süße Maus nicht ganz "aus den Augen verlieren" würde.
Die neuen Besitzer sind laut Tierheim über BiN auf die Omi aufmerksam geworden. Leider sind sie wohl nicht in der KSG unterwegs, sonst hättem sie sich ja hier schonmal gemeldet.

Ich freue mich so für die Omi.
Tschüß Bulli-Omi, ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Leben bei Deiner neuen Familie.

Broken Heart
 
*Freu*

Supi für die kleine Maus!

Thema gerne geschlossen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lady, Bulli-Oma vom alten Schlag“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MonsterKitty
  • Gesperrt
Leider hat die Besitzerin den Kontakt zu uns abgebrochen, weswegen wir hier nicht mehr helfen können. :/
Antworten
2
Aufrufe
943
MonsterKitty
MonsterKitty
Biefelchen
Tut mir sehr leid um Lady :( Was meint ihr wie viele solcher Hunde und auch Katzen es gibt, wo jedoch niemand die Nase dran bekommt. Da diese Tiere nicht für sich selber sprechen können und die, die es eigentlich tun sollten es nicht nur nicht tun, sondern sie sogar auf dem Gewissen haben...
Antworten
95
Aufrufe
16K
Roberta
Marion
Antworten
1
Aufrufe
885
Marion
B
Lady ist nicht mehr auf der TH Seite, ist sie denn vermittelt ? so, habe eben mit dem TH Mainz telefoniert, Lady ist nach fast 2 Jahren endlich vermittelt. Ich freu mich so für sie.
Antworten
71
Aufrufe
9K
Chrisi
Chrisi
Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten