Kupierte Ohren!!

An dogwoman!
Generell gebe ich Dir da recht, da ich aber auf das Fleisch nicht verzichten möchte und auch nicht werde, habe ich mir eine Menge Gedanken gemacht über das töten und so allgemein. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Schlachthäuser das Problem sind. Es ist nicht das töten generell, sondern dieses anonyme achtlose Abschlachten von Wesen, die sich nicht wehren können. Wenn jeder sein Fleisch selber schlachten müsste, was er seinem Hund oder sich selber zum Essen gibt, wäre der Fleischverzehr und auch die Massentierhaltung mit all ihren Quälereien nicht mehr da. Im übrigen bin ich aber der Meinung, dass die einzige wirklich legitime Fleischgewinnung die Jagd ist, da das Tier dort eine Chance hat zu entkommen, wenn es besser ist, als ich. Während das Schiksal eines jeden Stalltieres von Anfang an besiegelt ist. Allerdings ist das moderne Anfüttern und Abschiessen in meinen Augen auch keine Jagd mehr.
An alle Vegetarier, auch Pflanzen leben, bluten, spüren Schmerz. Bloss weil ihr die Schreie nicht wahrnehmt ist es trotzdem ein Töten. Wer lebt muss töten, nur auf das wie kommt es an.
DAs wird wahrscheinlich wieder eine Kontroverse auslösen.
smile.gif

Ciao Oldtymedogs

imgProxy.asp

Greyh./Bull-Lurcher
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi OLDTYMEDOGS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bei mir wird das bestimmt keine "kontroverse" mehr auslösen...
die diskussion mit deinesgleichen, die hier die jagd als die "ultimative form der fleischgewinnung" preisen hat sich JETZT erledigt.

ich weiss, was ich von jemanden wir dir und der jägersippschaft zu halten habe.
*kotzab*


(JAGD IST MORD!)

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
SONIC - TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN, ABER WIR !!
[email protected]
http://www.beepworld.de/members/hundundhalter/
 
Hallo Sonic!!!

Reg Dich mal ab.Das ist doch voll am Thema vorbei.
Deine Meinung ist für mich persönlich das letzte.Wir können das gerne ausdiskuttieren,aber dann bitte auch unter dem Thema Jagd und nicht hier,wo es eigentlich um das kupieren gehen sollte.

Bis dahin Sera und Dino
 
Hallo,
1. English Bulldog : ´Du machst einen sehr Tierschutz-aktiven Eindruck. Frage: Der Hund auf dem Foto, ist das Deiner( Der wie tot aussieht )?? Finde Deine Einstellung echt O.K., frage mich dann aber wiederrum, wie man solche Qualzuchten fördern kann. Sorry, wenn ich Dir Unrecht tue.

2. Jäger, die wir hier und heute kennen, sind das Letzte, ich könnte sie alle........
Wenn jeder sein Stück Fleisch selber großziehen und töten müßte, gäbe es keine Massentierhaltung und keine Tiertransporte, die Menschen hätten vielleicht etwas mehr Achtung vorm Tier, aber Micha ehrlich, auf das Geschrei, des Spanferkels unter unserem Balkon, auf das eine halbe Stunde eingestochen wird, kann ich echt verzichten. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Depp drauf los schlachten darf???
3. Ich bin seit meinem 14.Lebensjahr ( 14 Jahre) Vegetarier und bin auch groß geworden! Ich denke, Pflanzenmord und Tiermord ist ein großer Unterschied, zumal ich keinen Grünen Daumen habe ( behaupten meine verdorrten Zimmerpflanzen).
4. Mein Vater hat unseren Dobermann damals an den Ohren verstümmeln lassen, der Hund hatte wirklich Schmerzen! An Spielen mit anderen Hunden nicht zu denken. Für mich ist es keine geschmacksache, da das Tier dabei leidet und einem völlig überflüssigem medizinischem Eingriff unterliegt. Wenn ich die teilweise häßlichen, fetten Besitzer mit Ihren "perfekten", kupierten und superschlanken Hunden treffe, bin ich manchmal so frei und frage sie, ob sie sich vielleicht nicht selber unters Messer legen wollen und ihr defizit in Zukunft bitte nicht über den Hund ausgleichen sollen.
Grüßle Sandra
 
Hi,
die Tierschutzhundeverordnung tritt am 01.09.2001 in Kraft. Sie verbietet das austellen, züchten und halten von (u.a) kupierten Hunden.

Gruß
Ted
Dobermann3
 
Das "Halten von kupierten Hunden"? Wie soll das den vonstatten gehen? -wieder mal *dummfrag*- Es gibt sie ja noch die Kupierten.... Nix mehr verstehn, bitte um Erklaerung.


Alles Liebe,

dogwoman.
 
Hi Dogwoman :verlegen:)

Ich interpretiere das so, daß es hier nicht nur um das fragwürdige "Angebot" geht, sondern auch um die "Nachfrage". Also, es dürfen weder kupierte Hunde angeboten - noch erworben werden (und das war ja m.E. der Punkt, an dem das bisherige Kupierverbot gescheitert ist). Auf den jetzigen Bestand dürfte das keine Auswirkung haben.

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo !
Es ist immer wieder interessant, was Leute so von sich geben, obwohl sie offensichtlich keine Ahnung von den betreffenden Themen (in diesem Fall Jagd + Schafzucht)haben. Werde dazu gleich mal einen neuen Thread öffnen. Zum Thema Kupieren: Was an einem Hund "edel" sein soll, hab' ich noch nie begriffen. Sinnlose Verstümmelung ist komplett indiskutabel.
bones

eyes.gif
 
Wäre nett, wenn beim eigentlichen Thema geblieben und außerdem etwas sachlicher diskutiert werden würde...
wink.gif


Alexis

asthanos.gif
 
Hallo!
Für alle Kupiergegener:

habe gehört, daß Belgien jetzt nachzieht. Ab 1.1.02 sollen die Ohren nicht mehr kupiert werden dürfen und ab 2006 ist die Rute dann auch dran.

Trotzdem wird es mehr als seltsam sein, keinen kupierten Dobi mehr zu haben, denn völlig Natur sehen sie ganz anders aus und ich hoffe, ich kann mich daran gewöhnen, denn auch komplett ändert es nichts an meiner Liebe zu deren Wesen und Charakter.

Hoffe nur, daß dann in deutschland auch der Standard geändert wird, denn sonst bleiben auf Ausstellungen weiter die komplett kupierten vorne und das wäre sehr ungerecht.
PS: Obwohl ich meinen Dobi ausstelle, ist er keineswegs eine Statue für mich. er darf sich dreckig machen und rumtollen, wei jede Wald- und Wiesenmischung!

Gruß nelehi
 
Vielen Dank, Sabine! So aehnlich habe ich mir das schon gedacht. Gilt das dann fuer ALLE Rassen, so wie JRT etc. ? Das waere echt schoen!

Alles Liebe,


dogwoman.
 
An Sandra !!!

Hast Du schon mal Kopfschlächtern bei der Arbeit zugeschaut?
Zum Spanferkel. Deshalb meine ich ja die einzige Legitime Fleischgewinnung ............ .
Warum sich radikale Jagdgegner nun ausgerechnet einen Hetzjäger und Beutegreifer zu eigen machen.....?
confused.gif


Ciao
Oldtymedogs

imgProxy.asp

Greyh./Bull-Lurcher
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Danke Alexis, Du sprichst mir aus dem Herzen
smile.gif


an Elli:

ich liebe alle meine Hunde, ob mit Schwanz und Ohren oder ohne ist mir schnuppe.............
Und in dieser Hinsicht, solltest Du hier nicht sinnlos persönlich werden, denn wenn Du mich schon angreifst, lies bitte auch alle Postings von mir und reiß sie nicht aus dem Zusammenhang.

herzlichst quini

 
Hallo Micha,
mein Stiefvater ist Metzger und schäme mich auch sehr für ihn, der Kontakt ist deshalb eher als zäh zu bezeichnen. Er meinte, mir mit 7 Jahren eine Schweineschlachtung ziegen zu müssen, ich werde es nie vergessen.
Meine Einstellung zu Jägern usw. kennst Du ja. Ich kenne diese als fette alte Säcke, die sich überall wichtig machen, meine Hunde erschießen wollen, mich beleidigen, ihre Urtriebe an wehrlosen Tieren ausleben und mir irgeneinen Schrott von Hege usw. erzählen wollen. Hätten wir die Wölfe nicht ausgerottet, bräuchten wir dieses Pack nicht.
Gruß Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kupierte Ohren!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Scheint wohl vermittelt zu sein? Auf der Homepage des TH jedenfalls nicht mehr zu finden, der Kleine.
Antworten
1
Aufrufe
606
sleepy
dogmaster
Antworten
5
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
sunburnt
Becks ist da wohl nicht unbedingt der maßstab, da ihn ja auch noch die HD und der fehlende Femurkopf behindert... aber am Ohr-kratzen ist da immer ein Staatsakt und wendig ist der absolut nicht, ganz im Gegenteil, der liegt des öfteren auf der langen Nase.. :( Pinkeln und Treppenlaufen machen...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
crazygirl
dann müssten eben zwei oder 3 Mann einen " bestellen"- am besten gleich den Pitti noch mit dazu ( der ist viel zu jung und auch das wäre ein Zugriffs Grund)
Antworten
17
Aufrufe
4K
onidas
onidas
Love-Dogs
:achne: Da hat aber jemand was vergessen. Und ist zu spät aufgestanden,hat es dir den keiner vorher erzählt :fluester:. Ich habe meine Fragen schon beantwortet bekommen ,die ich hören wollte Schönen Abend noch ... Ps.Die Geschichte ist schon alt :lol: ...ich habe mich schon bemüht, und...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Love-Dogs
Love-Dogs
Zurück
Oben Unten