Kupierte Ohren!!

Voll unterschreib!

Danke, Quini, für die absolut passenden Worte!

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen. Eigentlich ist ja alles gesagt, ich muss bei so einem Thema aber leider auch noch meinen Senf dazu geben, weil mein Puls rast und ich meiner Abneigung wenigstens schriftlich Ausdruck verleihen muss.

Ich find es ECHT DAS LETZTE, dass Menschen sich rausnehmen, Schönheitsideale für Tiere zu erfinden, die sie dann auch auch prompt umsetzen können, weil Ärzte für so einen Schwachsinn sich auch noch bereit erklären. Ich finde unseren Schönheitswahn eh bedenklich, aber wenn ein Mensch meint, dass er unbedingt die Nase von Madonna braucht, um glücklich zu sein, soll er halt machen. Aber über TIERE zu entscheiden, denen ihr Aussehen nun wirklich TOTAL EGAL ist, finde ich halt wieder typisch menschlich pervers. Erinnert mich schon auch an den guten Hitler, der ja unbedingt eine ahrische Rasse wollte und die Menschen vermessen hat, weil sie eine bestimmte Kopfform oder Größe haben mussten - genauso kommen mir diejenigen vor, die ihre armen Tiere zerstümmeln, nur damit er ihrem abartigen Ideal entspricht.

ich freue mich nur, dass die Menschen, von denen ich hier im Forum am meisten halte, diesbezüglich zum Glück meiner Meinung sind. Zu den Befürwortern - egal aus welchem Grund - kann ich nur sagen: Das sind KEINE Tierfreunde.

Sabine: Der Vergleich mit den Elefanten-Ohren war sehr passend.

Gruß, Elli
fische10.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von quini:
ich habe noch 2 vollkupierte Hunde im Haus......10 & 8 Jahre alt und tut mir leid, bei denen sehe ich seeeeehr genau was da los ist, also auch bei einem vollkupierten Hund sieht man Mimik & gestik sehr genau....[/quote]
Klar, natürlich versteh ich meinen Hund auch, was los ist. Aber dabei schau ich eben auf andere Signale, wie z. B. ob er die Ohren hochstellt (so hoch es halt geht) oder an der Körperhaltung, überhaupt am Blick. Aber ich bin sicher, dass es nicht einfacher wird, einen Hund zu verstehen, wenn er kupiert ist.



Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Habe gestern drei Welpen aufgenommen, ca. 6 Wochen alt, wahrscheinlich JRT x Bordercollie, denen habe sie die Ruten mit einem Messer (lt. TA) abgeschnitten. Ist alles entzuendet und tut ihnen natuerlich auch furchtbar weh. Leider kann ich den Vorbesitzer nicht ermitteln (wurden in 'nem Karton bei mir am Tor ausgesetzt). Einem der Welpen musste der TA den Rutenstummel ganz abnehmen...
In was fuer einer besch..... Welt wir doch leben, mein Freund hat fast geheult und er hat schon viel gesehen...


Alles Liebe,

dogwoman.
 
Also nochmal ein hallöchen und frohe Pfingsten,

1. an Dogwoman: es ist grausam und die kleinen tun mir unendlich leid. ist das paradebesipiel für profitsüchtige Hundevermehrer......gleich einschläfern, nicht die Hunde, sondern die Menschen.
Aber wir haben bis 1998 auch die Ruten kupiert, wie bis dahin erlaubt, ordnungsgem. mit Betäubung,Wundversorgung beim Tierarzt und wir hatten nie eine Entzündung oder ähnliches, selbstverständlich wurden die Welpen dann ordnungsgemäß versorgt. Insoweit war die Sache eigentlich nicht so schlimm,da das Rückenmark und damit die Nervenbahnen am 3. Tag noch nicht vollständig ausgebildet sind. Bin aber ebenso der Meinung, daß es nicht mehr sein muß ( mein letzter Wurf hat Schwanz & Ohren)
Fakt ist, daß das Rutenkupieren bei weitem nicht so schmerzhaft und für den Welpen auch nicht so belastend ist, wie das Ohrenkupieren.Denn beim Ohrenkupieren sind die welpen bereits mehr als 8 Wochen, das Schmerzempfinden voll ausgeprägt und die Pickerei der Ohren ist nun auch nicht gerade angenehm für die Welpen. Insbesondere leitet auch das Sozialverhalten, weil das Ohrenkupieren illegal und die Hunde also bis zum vollständigen Aufstellen der Ohren " versteckt" gehalten werden......und bei manchen welpen dauert das schon 8 Wochen, dann ist aber der wichtigste Lebensabschnitt bereits vorbei.
Auch aus diesem Grunde..........kein kupieren mehr.


Nun zu claudi.

Wir halten seit 20 jahren Dobis und wenn ich nicht mehr sehe, ob sich meine Hunde freuen ( auch die kupierten können die Ohren legen und drehen und anlegen und vom Stumpen wollen wir mal gar nicht reden,bin froh, daß Cyrus keine Rute hat, mit seiner dicken Rute und der ständigen Freuerei hätt er mir alles vom Schrank geholt.)
Und sollte ich mal nicht mehr sehen, ob sich meine Hunde freuen oder nicht, dann ist es allerhöchste Zeit für einen Optikertermin. Also sei mir nicht bös, aber solche Begründungen sind wirklich völlig aus der Luft gegriffen.
Ich bin kein Kupierfanatiker und ich kupiere seit 1998 weder Rute noch Ohren, aber ich denke beide Seiten sollten bei der Wahrheit bleiben.Ich habe alle 3 Varianten und ich denke, ich kann mir ein kleines Urteil über die Vor- und nachteile erlauben.
Und ich habe festgestellt, daß beide Seiten, sowohl Kupierfanatiker,als auch die Gegner mit unlauteren Mitteln und Halbwahrheiten argumentieren.
Und so denke ich, die Gegner können es doch wohl noch bis 2002 erwarten und müssen hier nicht mit Scheinargumenten reagieren.

herzlichst quini

 
vorab : ich habe mir nicht alle beiträge durchgelesen, weil mir sonst schlecht wird !!

da gibt's überhaupt keine diskussion.
einem tier die körperteile anzuschneiden oder zu beschneiden IST TIERQUÄLEREI - UND WER DAS AUCH NOCH TOLL FINDET IST ALLES ANDERE ALS EIN TIERFREUND !!

wie wär's denn, wenn man euch was abschneidet!?
habt ihr mal über die langzeitschäden nachgedacht oder auch nur mal darüber, was das für höllenschmerzen sind!?

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
SONIC - TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN, ABER WIR !!
[email protected]
http://www.beepworld.de/members/hundundhalter/
 
Hallo
Also ich finde es beschi.. wenn es immer noch Menschen gibt die sowas schön und gut finden.Die sollten sich mal anschaun wie das gemacht wird und diese armen Tiere schreien hörn.
Bevor ich meine Ausbildung zur Tierarzthe. gemacht habe hatte ich vorher ein Schulpraktikum bei einem anderen Tierarzt und dieser hat bei Riesenschnauzern die Rute kupiert und die Wolfskralle entfernt aber ohne Narkose .
Die Rute wurde mit einem Gummiband abgebunden und dann mit einer Schere abgeschnitten , dann wurden zwei Stiche drauf gemacht das gleiche bei den Krallen.
Also mir wurde schlecht und es war einfach nur grausam.
Aber da ich wußte das meine zukünftige Chefin absolut gegen kupieren ist und sowas noch nie gemacht hat konnte ich ja da meine Ausbildung machen.
Ich finde es schlimm, Tierunwürdig, ekelhaft , pervers etc. soetwas zu machen. Alle die dafür sind und es schön finden sollten sich das mal antun und ansehen, mal gucken was sie dann sagen.

kroete4-co.jpg


Ciao English Bulldog
 
Wird nicht nur bei Hunden so gemacht.. Hier werden den kleinen Schafen Gummiringe um den Schwanzansatz gebunden. Irgendwann fallen die Schwaenze dann ab... Ein Farmer hat mir neulich erklaert, dass ich doch meinen kleinen Ziegenbock auch so kastrieren kann. Gummiring drum und aus die Maus! Der Mann hatte Glueck, dass er lebend davon gekommen ist!! Ich habe ihm gesagt, dass soll er mir mal an sich selbst vormachen und dann koennten wir ja noch mal drueber reden.


Alles Liebe,

dogwoman.
 
Hi Dogwoman!!

Gute Reaktion!!!
smile.gif
Ich hätte genauso reagiert,also das was der Farmer da von sich gelassen hat ist ja wohl echt das letzte.


Bis dann Sera und Dino
 
Hallo !
Da ich selbst Schäfer war, kann ich das, was Dogwoman sagte bestätigen. Das hängt aber mit dem generellen Problem zusammen, dass ein Schaf nicht nach Europa gehört, sondern in die Steppe. Bei uns Schei..en sie sich im Frühjkahr durch das gute Gras dermassen den Schwanz voll, dass ohne kupieren, eine Schafhaltung nicht möglich wäre (ausser im Hobbybereich), aber alle 4 Wochen 2000 (in Irland vermutlich noch mehr ) Schafen den Schwanz sauber zu scheren ist ein Ding der Unmöglichkeit, und in meinen !!! Augen immer noch was anderes, als Hunden den Schwanz oder die Ohren aus Jux und Dollerei abzuschneiden. Die konsequenz, wäre die Kommerzielle Schafhaltung abzuschaffen, oder noch mehr Subventionen durch den Staat und eben alle Paar wochen die Versch.. issenen Schwänze auszuscheren. Beides nicht praktikabel. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern lediglich eine Erklärung . Da ich kein Schäfer mehr bin geht mich dassd ganze auch nichts mehtr an, meinen privaten 5 Schafen, werden die schwänze nat. nicht abgeschnitten. aber 5 und 2000 sind halt ein Unterschid und in Zeiten von Legebatterien ist das Kupieren der schafe verglweichsweise harmlos, denkt ihr nicht auch ?

Tschüss Oldtymedogs

imgProxy.asp

Greyh./Bull-Lurcher
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
*regauf*
ich glaubs nicht !
...."vergleichsweise harmlos"??!!

glaubst du eigentlich es ist eine andere verhältnismässigkeit, wenn es in massentierhaltungen öfter passiert, dass tieren gliedmassen abgetrennt werden?!
glaubst du, dass legalisiert das handeln dieser quäler!?
glaubst du, dass die tiere dann weniger schmerz und leid ertragen!?

ich brech zusammen, wenn ich so was höre!

wie wäre es, wenn man sich mal so einen tollen schäfer nimmt und ihm mal einen blutabschnürrenden ring um seinen "pieps" macht und wenn sein körperteil dann halb schimmelig kurz vor dem abfallen ist mal fragt : "na, tut's denn noch weh!?-ist doch halb so schlimm. du musst das doch mal von der wirtschaftlichen seite sehen, mein kleiner."

schade, dass tiere nicht sprechen können. sie würden auch den schäfern was anderes erzählen!


Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
SONIC - TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN, ABER WIR !!
[email protected]
http://www.beepworld.de/members/hundundhalter/
 
Nicht bloss sprüche !!!
Lauf los und schneid den Schäfern ab was du willst. Ich habe mit der Schäferei schon lange aufgehört, denn in der Massentierhaltung laufen noch ganz andere Dinge, gegen die Das Kupieren wirklich harmlos ist.Und denk bei deinem nächsten Wurstverzehr daran, Wurst wächst nicht auf dem Baum.
Oldtymedogs


imgProxy.asp

Greyh./Bull-Lurcher
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Stimmt, Oldetymedogs, was die Wurst betrifft... *g*
Ich bin letztes Jahr zu einem Vorfall gerufen worden, da haben wir 65 Schafe einschlaefern muessen, weil sie unter der Wolle von Maden zerfressen waren... So was wird im Normalfall beim Schlachthof "uebersehen". Noch ein Grund mehr, kein Fleisch mehr zu essen. Aber trotzdem, wenn man Tiere haelt, muss man auch in der Lage sein, sich darum zu kuemmern. ob nun Schaf, Hund oder Katze...


Alles Liebe,


dogwoman.
 
Hallo Leute,

der kleine Welpe ist vorhin gestorben. Das Herz hat nicht mehr mitgemacht... Den anderen zweien geht es gut. Und das alles im Namen der "Schoenheit". Was fuer eine Sch...e.


Traurigst,


dogwoman.
 
Hi Dogwoman!

Tut mir wahnsinnig leid, daß einer der Welpen nicht überleben konnte. Fühle mit Euch mit, Ihr habt alles getan, was in Eurer Macht stand.

Traurige Grüße,
Beate
 
Hi !!

Auch mir tut es leid,daß der kleine Welpe es nicht geschafft hat
frown.gif
.

Und das für die "Schönheit" von Hunden,Pfui Geier.


Bis dahin Sera und Dino
 
Also ehrlich, einige Leute sollten sich überlegen, ob sie HUNDE wollen, oder sich lieber eine Statue anschaffen, die sie in die Ecke stellen. Die Aussage von Quini finde ich überhaupt nicht vertretbar.

Zitat: "...bin froh, daß Cyrus keine Rute hat, mit seiner dicken Rute und der ständigen Freuerei hätt er mir alles vom Schrank geholt."
Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Mal eine etwas überzogene Frage: Wärst Du dafür Kindern ihre Hände abzuschneiden, weil sie sonst alles vom Schrank fegen? Sorry aber dieses Argument rechtfertigt keineswegs eine Amputation.

2. Zitat: "Aber wir haben bis 1998 auch die Ruten kupiert, wie bis dahin erlaubt, ordnungsgem. mit Betäubung,Wundversorgung beim Tierarzt und wir hatten nie eine Entzündung oder ähnliches, selbstverständlich wurden die Welpen dann ordnungsgemäß versorgt."

Nur weil etwas erlaubt ist, heißt es wohl noch lange nicht, dass es moralisch vertretbar ist. Ich habe dieses Kupieren schon immer verabscheut, weil es einzig und alleine dem AUSSEHEN zugute kommt. Hunde haben Schwanz und Ohren - BASTA.

Ihr regt Euch hier ständig auf, über die Zustände, die in Japan oder China herrschen. Aber sagt das denen mal, die werden Euch antworten: Wieso ist doch erlaubt und das macht man bei uns eben so und blablaba. Die können auch nicht verstehen, wieso wir uns so Gedanken um Tiere machen.
Fakt ist, dass die Menschen echt einen Hau weg haben, mit ihren Schönheitsidealen. Habe schon Berichte gesehen über Hundeausstellungen, die nur auf Schönheit abzielen mit Pudelchen oder Yorkshires - gekämmt und gebürstet mit Schleifchen im Haar. Was die da mit ihren Hunden??? anstellen - alles schließlich erlaubt oder?
Ich habe dafür NULL VERSTÄNDNISS, da kann einer sagen was er will. Es ist und bleibt ein VÖLLIG ÜBERFLÜSSIGER SCHWACHSINN.


Gruß, Elli
fische10.gif
 
Hallo Elli!!!

Dann müßtest Du mich auch kritisieren.Ich habe auch geschrieben,daß mir der nächste Rotti dann meinen Tisch abräumen wird.Na und??Hab auch eine Tochter,sie macht das auch,aber Deinen Ausspruch mit dem Händeabhacken finde ich völlig daneben.

Bis dann Sera und Dino
 
an den "schäfer" :

ich bin vegetarier und habe eine ganze zeit lang vegan gelebt, themen wie massentierhaltung, tierversuche, tierbefreiung sind schwerpunkthemen meines vereins - also bitte erzähl du mir nichts von wegen, ich solle meine wurst essen.

an dogwoman :

tut mir echt leid.
es gibt keinen trost.
:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kupierte Ohren!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Scheint wohl vermittelt zu sein? Auf der Homepage des TH jedenfalls nicht mehr zu finden, der Kleine.
Antworten
1
Aufrufe
606
sleepy
dogmaster
Antworten
5
Aufrufe
1K
dogmaster
dogmaster
sunburnt
Becks ist da wohl nicht unbedingt der maßstab, da ihn ja auch noch die HD und der fehlende Femurkopf behindert... aber am Ohr-kratzen ist da immer ein Staatsakt und wendig ist der absolut nicht, ganz im Gegenteil, der liegt des öfteren auf der langen Nase.. :( Pinkeln und Treppenlaufen machen...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
crazygirl
dann müssten eben zwei oder 3 Mann einen " bestellen"- am besten gleich den Pitti noch mit dazu ( der ist viel zu jung und auch das wäre ein Zugriffs Grund)
Antworten
17
Aufrufe
4K
onidas
onidas
Love-Dogs
:achne: Da hat aber jemand was vergessen. Und ist zu spät aufgestanden,hat es dir den keiner vorher erzählt :fluester:. Ich habe meine Fragen schon beantwortet bekommen ,die ich hören wollte Schönen Abend noch ... Ps.Die Geschichte ist schon alt :lol: ...ich habe mich schon bemüht, und...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Love-Dogs
Love-Dogs
Zurück
Oben Unten