Krampfanfall - Epilepsie?

@Madeleinemom Danke für deinen bericht. Leider ist es bei Buddy anders. Ich hab super Angst vor Donnerstag. Die TÄ sagt das alles für einen Tumor spricht.
Ich darf da gar nicht dran denken.
Aber ich muss - je nach Diagnose - stark sein für die Beiden :love:
@MadlenBella : hoffe für euch, dass es kein Gehirntumor ist.
Vielleicht nur zur Info, da das vilee "normale" TA nicht wissen: Gehirntumore werden zum einen erfolgreich und teilweise auch kurativ bestrahlt. Am Tierspital in Zürich operiert der Chef-Neurochirurg auch sehr erfolgreich Hirntumore, in Belgien gibt es ebenfalls einen Spezialist.
Toi toi toi.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hasch-key ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@MadlenBella : hoffe für euch, dass es kein Gehirntumor ist.
Vielleicht nur zur Info, da das vilee "normale" TA nicht wissen: Gehirntumore werden zum einen erfolgreich und teilweise auch kurativ bestrahlt. Am Tierspital in Zürich operiert der Chef-Neurochirurg auch sehr erfolgreich Hirntumore, in Belgien gibt es ebenfalls einen Spezialist.
Toi toi toi.

Das Daumen drücken hat geholfen!

Er war heut im MRT und es ist kein Tumor!!

Vermutlich eine besondere Form der Epilepsie. Jetzt wird noch zwei drei Wochen geschaut, ob es sich bessert und sonst wird er Epilepsie Medikamente bekommen um zu schauen ob es dann besser wird.
 
Bei Theo haben wir ja auch erst an Epilepsi gedacht. Orientierungslosigkeit, unsicherer Gang, Krämpfe, Muskelzittern, extremes Hecheln, Steife Gliedmaßen, Ruhelosigkeit. Bei ihm war es ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse, der ihn unterzuckert hat. Zuerst meistens gegen 4 Uhr morgens, später ab 22 Uhr, die ganze Nacht. Der heftigste Anfall war mit Blase und Darm entleeren.
 
Bei Theo haben wir ja auch erst an Epilepsi gedacht. Orientierungslosigkeit, unsicherer Gang, Krämpfe, Muskelzittern, extremes Hecheln, Steife Gliedmaßen, Ruhelosigkeit. Bei ihm war es ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse, der ihn unterzuckert hat. Zuerst meistens gegen 4 Uhr morgens, später ab 22 Uhr, die ganze Nacht. Der heftigste Anfall war mit Blase und Darm entleeren.

Das ist eine schlimme Vorstellung:(

Ein Tumor eines anderen Organs könnte es bei Buddy theoretisch auch sein, aber alle seine Blutwerte sind gut und er ist noch so Jung, dass sie TÄ das quasi ausschliessen können.
 
Bei Theo wurde es auch erst festgestellt, als sie ihn aufgemacht haben. Blut war ok, MRT, CT und Ultraschall haben nichts ergeben. Als es festgestellt wurde war er auch erst etwas über 7 Jahre alt.
 
Buddy ist zwei und wird eigentlich nicht aufgemacht... Erstmal schauen wie es jetzt und ggf unter Epilepsie Medikamenten wird.
 
Das Daumen drücken hat geholfen!

Er war heut im MRT und es ist kein Tumor!!

Vermutlich eine besondere Form der Epilepsie. Jetzt wird noch zwei drei Wochen geschaut, ob es sich bessert und sonst wird er Epilepsie Medikamente bekommen um zu schauen ob es dann besser wird.
Super, freut mich sehr!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krampfanfall - Epilepsie?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
581
Crabat
Lichtlein13
Es kann auch ein Hinweis auf eine Ohrenentzündung sein. Die kann deinen Hund wiederum so stressen, dass sie einen Anfall provoziert (falls es wirklich Epilepsie sein sollte). Ich würde auch erstmal die bereits erwähnte Ausschlussdiagnostik durchführen lassen. Dass bei deinem Hund nach 3...
Antworten
9
Aufrufe
977
AnneAusE
AnneAusE
BullyDad79
Vom Herzen vielen lieben Dank für diese netten Worte und die Ehrlichkeit
Antworten
27
Aufrufe
6K
BullyDad79
BullyDad79
Jule 123
Hallo! Bei unserer fünfjährigen American Bulldogg Dame Hera wurde ideopathische Epilepsie diagnostiziert, sie bekommt ab heute Pexion. In den letzten Wochen hat die Arme allerhand durchgemacht und musste einen ziemlichen Arztmarathon über sich ergehen lassen. Zwei Anfälle hatte sie nun, in den...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Jule 123
Zurück
Oben Unten