Kot fressen

Ole

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr!
Ich habe eine 11 Monate alte Hündin.Sie bekommt schon seit langer Zeit das gleiche Futter.Neuerdings mußte ich (leider) feststellen, dass sie Kot (z.T. auch ihren eigenen) frisst.Woran kann das liegen? Ich dachte immer es hat was mit Nahrungsmängeln zu tun aber sie hat es früher ja auch nicht gemacht. Mir ist auch aufgefallen, dass es nur bestimmter Kot war den auch andere Hunde, die dies sonst unterlassen, bevorzugen.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhilft.
Vielen Dank im voraus
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ole ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ole,

erst mal herzlich willkommen bei uns!
smile.gif


Tja, das fressen von unappetitlichen Dingen...
Mein Boxer z.B. macht sich über menschliche 'Hinterlassenschaften' her, wenn ich nicht aufpasse. Daß es an Mangelerscheinungen liegt, glaube ich eigentlich nicht, wobei man allerdings sagen muß, daß solche Mängel plötzlich auftreten könnten, auch wenn vorher alles in Ordnung schien.

Daß ein Hund seinen eigenen Kot frißt, davon habe ich noch nicht gehört.
Wäre nett, wenn unser Gesundheitsapostel *zu Astrid wink* hierzu etwas sagen würde...

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Ich habe das gleiche Problem mit Hera. Aufgrund von sowieso gemachten Untersuchungen ist eine Mangelerscheinung absolut ausgeschlossen. Habe in einem Homöopathiebuch ein Mittel dagegen gefunden, es ausprobiert, jedoch hat es leider nichts gebracht. Das einzige was mir nun hilft ist die Erziehung. Bei der Hundeschule lernt sie sowieso nur dann etwas zu fressen (egal was auch wenns wirklich lecker ist), wenn ich ihr das erlaube und ich habe auch schon sehr gute Erfolge. Klar, wenn sie sich absolut unbeobachtet fühlt, dann kann ichs leider auch nicht vermeiden.

Solltest Du zu der richtigen Erziehung hierzu Hilfe brauchen, gebe ich Dir gerne Tipps, denn wenn man hierzu was falsch macht (was leider oft geschieht) dann schnappt sich den freilaufender Hund die Sche..., raßt davon und frist es außerhalb deines Einwirkungsbereichs.

Grüße
Connie
 
Hi :verlegen:)

Einige von Euch wissen ja noch von der Magendrehung meines Hundes. Als er wieder auf die Beine kam, stellte sich leider Durchfall ein und dies führte in Zusammenhang mit der zwangsweisen Hungerkur dazu, daß Apollo sich seine Hinterlassenschaften genau gemerkt hatte, um sich später über die durch den Durchfall nur halb verdaute Nahrung herzumachen.

Dies hat sich zwischenzeitlich aber wieder gegeben. Der Durchfall ist vorbei und diese ekeligen "Amuse Gueule's" glücklicherweise auch.

Gruß, Sab :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo!
Pferdeäpfel und menschliche Hinterlassenschafften stellen für jeden Hund einen Reiz da. Da bedarf es dann die Einwirkung des Halters.

Frist er jedoch den Kot anderer Hunde oder gar den eigenen, so wurde mir des öfteren gesagt, feht dem Tier etwas. Kann aber auch eine ganz dumme Angewohnheit sein.
Auch ist mir das bekannt von Hunden die im Zwinger gehalen werden ohne Auslauf, sie halten ihr Revier sauber. Hier kann ich jedoch nicht verstehen, warum die Hunde es überhaupt in ihrem Zwinger verrichten müssen, das werde ich nie verstehen.

Wirke da ganz strikt ein, schließlich kann er sich gerade bei fremden Kot vieles z.B. Würmer einfangen!
Oder auch mal nen Bluttest machen wenn es weiter passiert, damit ein Mangel ausgeschlossen werden kann.

Viel Erfolg!

Gruß Sandra

wedler.gif
 
Noch etwas: das man einem Hund beibringen kann daß er nur frißt wenn ich ihm das gebe, halte ich für fraglich. Ich denke das hängt vom Tier ab.
Vienna frißt nur was sie von mir oder ihr vertrauten Personen bekommt, aber ganz sicher nie wenn es ein Fremder ist. Ausnahmen gibt es, darum habe ich auch große Angst,daß mal jemand Pansen oder mit Gift gespickte Leberwurst wo hinlegt, denn dann lege ich auch für meine Hündin die Hand nicht ins Feuer.

Gruß Sandra

wedler.gif
 
Hallo Ole!

Herzlich willkommen bie uns!
Zum Thema: Mir hat mal ein TA gesagt, wenn ein Hund diese scheußlichen Dinge frißt, dann habe er Würmer. Ich habe meinem Hundi eine Wurmkur unterzogen und siehe da, er fraß sie nicht mehr.
Ob er nun wirklich Würmer hatte oder nicht - daß steht in den Sternen...!

liebe Grüße
Tanja & Amor

HP 1
HP 2
E-Mail [email protected]
baer.gif
baer.gif
 
Unser Hund hatte das gleiche problem mit 6 Monaten. da er erst kurz vorher entwurmt wurde gab mein TA mir Mineral/Vitamientabletten. Nach einen Monat hörte es auf und fing bis jetzt nicht wieder an. Nächste Woche wird er ein Jahr, ich denke es hat geholfen

MfG
Kerstin
 
Hallo Kerstin !

Willkommen bei den Kampfschmusern und viel Spaß hier !

Vera mit Rudel

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo Kerstin,
nun wie ich sehe ist das Problem doch sehr verbreitet!
Auch mein Hund frisst seinen Kot, nicht mehr so oft aber manchmal! Z.B auf dem Hundeplatz!
Mir hat man sogar schon gesagt es wäre eine Verhaltenstörung.
Mein Hund ist doch nicht Verhaltensgestört!! :(((
In den meisten Fällen liegt es an einem Mangel.
Also am besten zum TA und Untersuchen lassen.


sky76
 
Bei manchen Hunden ist es schlichtweg eine ganz dumme Angewohnheit, da ist dann halt durch den Halter einzuwirken. Vorher aber prüfen lassen, ob nicht doch ein Mangel da ist oder übermäßiger Hunger, da Hund zu wenig zu fressen bekommt.

Gruß Sandra



wedler.gif
 
Erst mal Danke, dass Ihr mir so viele Tips und Erklärungsmöglichkeiten geliefert habt.Ich denke, dass es eine dumme Angewohnheit ist denn mir ist aufgefallen, dass der Kot vom Menschen zu sein scheint, den sie hauptsächlich frisst, da meistens Taschentücher daneben lagen.Wäre echt nett wenn ihr mir noch einige Tips zur Abgewöhnung geben könntet.Ich gehe auch zur Hundeschule und werde da auch mal nachfragen.
Also bis bald und nochmal DANKE
Ole
 
Hi Ole,

Tips zum abgewöhnen hab ich leider keinen einzigen.
Bei meinem Hund sind alle diesbezüglichen Versuche fehlgeschlagen.
Einzige Möglichkeit: Immer die Augen offenhalten und 'Beute' dieser Art früher sehen als dein Hund!
wink.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Herzlich Willkommen.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es schlicht eine blöde Angwohnheit. Nur mit Erziehung ist diesem Problem entgegenzuwirken. Damit ihr diese Erziehung auch mit Nachdruck macht, hier noch ein Tip von mir.

Der Kot anderer Tiere kann Würmer bzw. Wurmeier beinhalten! Euer Hund frißt den kot und....
Speziell nochmal zum Wurm, ich lasse den Kot meiner Hunde immer zuerst von der TA-Klinik untersuchen, hat einer Würmer wird sofort die ganze Bande entwurmt. Ich entwurme dann vier Wochen lang jeden Samstag. Warum??
Ganz einfach, die Wurmeier die abgelegt sind reifen innerhalb 10 Tagen nach, also kann ich mit Gewißheit sagen das meine Hunde nach dieser 4 Wochen-Kur sauber sind. (Habe den Kot danach auch schon untersuchen lassen).
Viele Hundebesitzer sind auch im Glauben, wenn ihr Hund nach der Wurmkur keine Würmer im Kot hat, wäre er sauber. Das stimmt auch nicht. Viele Wurmmittel lösen den Wurm auf, so das man ihn nur noch unter dem Mikroskop sehen kann, sprich Teile vom Wurm.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

cwmboom2.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kot fressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Antworten
73
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
laika
Ich habe ja auch zwei Ka*kefresser (gehabt). Igor habe ich damals ja fast nur noch mit einem speziell präparierten Maulkorb laufen lassen, weil der ständig irgendetwas aufgesammelt hatte. Thilo frisst am Liebsten Durchfall. Hier gibt es einen Hund, der geht unsere Wegstrecke und hinterlässt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Lilanina
Ach so :wand:bin blond. Ich dachte vor dem Katzenklo ein kleines Gitter dran :rofl:.
Antworten
14
Aufrufe
912
Lilanina
Lilanina
Freckle
Hab ich das richtig verstanden?, er frisst seine eigene Schei....? Sollte es so sein, liegt oft ein Mangel vor. Ich würde das mal tierärztlich abklären lassen.
Antworten
1
Aufrufe
752
crazygirl
crazygirl
Rinnschi
Wir hatten es aber auch mal, daß Tiptoe mit einem Mal jeden 3. - 4. Haufen Durchfall hatte, Kotprobe o.B. Als der TroFu-Sack dann alle war und ich den nächsten aufgemacht habe, war das vorbei... Ansonsten: Mein Kater hatte das auch ab und an. Es war eine Dysbakterie und wir haben es mit Symbio...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten