Kot fressen

...
Seinen eigenen Kot rührt Schlupp nicht an. Draußen beim Gassigehen rührt er auch keinen Kot an. Nur den von seinen Hundekumpels im eigenen Garten, mitunter hängt er auch mit der Nase am Hintern und der Haufen hat keine Chance, den Boden zu berühren...
...
Meine Nachbarin hat auch 7 Hunde, 4 davon fressen ebenso exessiv Kot, alle gesund und fit, junge wie alte darunter, auch da - nur den Kot der Kumpels im eigenen Garten. Draußen beim Gassigehen nix.
...
Andere Nachbarin hat 6 Hunde, bei ihr ist es das gleiche, nur dass bei ihr 1 Hund den Kot der anderen futtert. Die Hunde haben auch keine Pankreas- oder sonstigen gesundheitlichen Probleme. Und auch hier: Nur im eigenen Garten...

:rolleyes: Rosi hat es auch draußen gemacht - die ist dann immer in der Nähe von Cleo geblieben und falls ich "ein Auge drauf" hatte, hat sie sich den Haufen halt auf dem Rückweg oder einen Tag später geholt :wtf:
Lise waren die Haufen aber egal.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur mal so zur Info:
Ich habe mal das hier angesprochene "Forbid" besorgt und gebe es jetzt seit 3 Tagen.
Fazit: Es schmeckt (vor allem) Schlupp, (aber auch) Goofy, Fips und Flummi immer noch hervorragend und wirkt immer noch überaus anziehend... :(
Ich streue es laut Packungsangabe in angegebener Dosierung übers Futter (von allen)... scheint aber überhaupt nicht zu wirken.
Eigentlich soll es ja den Kot an sich geruchlich und geschmacklich "unattraktiv" machen.

Hm. Funktioniert irgendwie überhaupt nicht. :(

Gruß
tessa
 
Nur mal so zur Info:
Ich habe mal das hier angesprochene "Forbid" besorgt und gebe es jetzt seit 3 Tagen.
Fazit: Es schmeckt (vor allem) Schlupp, (aber auch) Goofy, Fips und Flummi immer noch hervorragend und wirkt immer noch überaus anziehend... :(
Ich streue es laut Packungsangabe in angegebener Dosierung übers Futter (von allen)... scheint aber überhaupt nicht zu wirken.
Eigentlich soll es ja den Kot an sich geruchlich und geschmacklich "unattraktiv" machen.

Hm. Funktioniert irgendwie überhaupt nicht. :(

Gruß
tessa


Ich hab das Forbid ja erwähnt. Steht was drauf ab wann es wirken soll, also gibt's eine Vorlaufzeit oder so?
Damals, schon ein paar Jahre her, als ich noch in der Praxis gearbeitet hab und es empfohlen wurde hatten wir positive Rückmeldung.

Schade dass es nicht klappt :(
 
Nein, da steht nur drauf, dass man es maximal 15 Tage lang geben soll und dass die Inhaltsstoffe den Kot in Geruch und Geschmack für Hunde unattraktiv/abstoßend machen sollen. Theoretisch müsste das ja dann am Tag nach der 1. Gabe schon funktionieren.

Schlupp findet allerdings den Geruch nach wie vor äußerst anziehend und den Geschmack offensichtlich auch, so genüsslich, wie der kaut. :( *örgs*

Ich glaube, nächste Maßnahme wird ein Sprühhalsband, wenn der 50, 60 Meter von mir weg ist und dann anfängt zu futtern, weiß der inzwischen, dass er alle Zeit der Welt hat, seine Mahlzeit zu beenden bis ich bei dem bin... :(

Gruß
tessa
 
Ich habe ja auch zwei Ka*kefresser (gehabt). Igor habe ich damals ja fast nur noch mit einem speziell präparierten Maulkorb laufen lassen, weil der ständig irgendetwas aufgesammelt hatte.

Thilo frisst am Liebsten Durchfall. Hier gibt es einen Hund, der geht unsere Wegstrecke und hinterlässt Milchkaffee-farbene Fladen. Thilo liebt die und selbst Malte, der sonst eigentlich keinen Kot frisst möchte die vernaschen...

Ich weiß nicht woran es liegt und war/bin auch einigermaßen machtlos dagegen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kot fressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Antworten
73
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Lilanina
Ach so :wand:bin blond. Ich dachte vor dem Katzenklo ein kleines Gitter dran :rofl:.
Antworten
14
Aufrufe
907
Lilanina
Lilanina
Freckle
Hab ich das richtig verstanden?, er frisst seine eigene Schei....? Sollte es so sein, liegt oft ein Mangel vor. Ich würde das mal tierärztlich abklären lassen.
Antworten
1
Aufrufe
750
crazygirl
crazygirl
Rinnschi
Wir hatten es aber auch mal, daß Tiptoe mit einem Mal jeden 3. - 4. Haufen Durchfall hatte, Kotprobe o.B. Als der TroFu-Sack dann alle war und ich den nächsten aufgemacht habe, war das vorbei... Ansonsten: Mein Kater hatte das auch ab und an. Es war eine Dysbakterie und wir haben es mit Symbio...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Marion
Honesty
  • Umfrage
Nein zum Glück fressen meine Hunde anderen Hundekack nicht.
Antworten
59
Aufrufe
5K
Mrs.J
Zurück
Oben Unten