Katzenkot fressen

Lilanina

Hallo alle zusammen,

Ich habe da mal eine Frage.
Luna hat es sich zur Aufgabe gemacht nachts die Katzenklos abzugehen und den Kot zu fressen. Wenn es ab und an mal wäre hätte ich kein Problem damit aber wir haben 4 Katzen und fünf Toiletten im Haus. Ich habe jetzt seit ca 4 Tagen nur 3 Haufen wegmachen können und fand es für 4 Katzen etwas wenig :gruebel:. Tagsüber wenn ich im Haus bin versucht sie es natürlich auch aber es reicht ein scharfes nein und dann kann ich sauber machen. Sobald eine auf Toilette ist kommt Luna angelaufen und wartet in aller Seelenruhe vor dem Klo bis die Katze fertig ist.
Gestern hatte sie ihren Kopf mal wieder drin und wollte anfangen alles zu säubern als sie gemerkt hat das ich neben ihr stand :eg:. Luna hat sich so erschrocken das sie samt Klodeckel die Treppe runter flitzte.
Sah schon witzig aus.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ist soviel Katzenkot nicht schädlich? Genauso das ich Klumpstreu habe was sie dann natürlich auch mitfrisst. Ich kann auch nicht das streu wechseln da 2 Katzen dann unsauber werden. Die Schwingtüren musste ich auch rausnehmen weil sie sich dann nicht rein trauen.
Ach und ein Hund der täglich nach Katzenkot aus dem Maul stinkt finde ich auch nicht so prickelnd :wuerg:.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilanina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte bisher noch keinen Hund, der zu Katzenhäufchen "nein" gesagt hätte.
Unter Aufsicht gehen sie natürlich nicht dran, aber sobald sie unbeobachtet sind, war es das dann mit dem Gehorsam.
Wir haben das Problem gelöst, in dem die Katzentoiletten so stehen, dass die Hunde nicht drankommen.
 
Je nachdem, welches Katzenstreu verwendet wird, ist es halt auch nicht so ungefährlich. Klumpstreu kann heftige Folgen für den Magen/Darm haben.
 
Das katzenklo war für die hunden nachts unerreichbar und am tag kein problem.
 
Kitty crunchies are irrestible :wuerg: to dogs.

Das einzige, was frueher bei 3 Hunden und 2 Katzen half, war das kitty-Klo penibel zu reinigen UND die Hunde fernzuhalten, wenn man nicht ''ueberwachen'' konnte, d.h., die Hunde kamen nachts nicht ran ...
 
Ich habe auch schon versucht es für Luna unzugänglich zu machen. Staubsauger vorstellen Katzenstreusack davor etc.
Bringt nicht wirklich was.
Wegstellen geht nicht dann machen sie mir ins Haus.
Dann muss ich vielleicht Luna doch für die Nacht in einem Katzenklo freien Raum schlafen lassen.
Obwohl ich das ungern machen möchte.
 
Ich habe gitter wo die katzen durch konnten, die hunden aber nicht.
 
Ich hab ja auch etliche Katzen - mittlerweile 5 - und das Problem mit den Katzenpralinen löste sich mit der Einführung des Betonit-Streus...

Das mochte hier kein Hund.
 
Dann muss ich vielleicht Luna doch für die Nacht in einem Katzenklo freien Raum schlafen lassen.
Obwohl ich das ungern machen möchte.
Wo schläft Luna denn jetzt? Für mich würde sich das Schlafzimmer als katzenklofreier Raum anbieten, und ebenso als Schlafzimmer für den Hund. Das wäre - für mich, wie gesagt - die einfachste Lösung.
 
Wir haben die Katzenklos auch "verschließen" müssen, unter der Treppe und hinter einer Vorwand mit Katzenzugang. Andere Lösungen gab es nicht, ist einfach eklig :(
 
Luna schläft unten im Wohnzimmer hat aber Zugang zu allen Räumen im Haus.
Auf ein Gitter bin ich noch nicht gekommen wäre eine Idee.Toubab hast du es festgeklebt oder daran verschraubt? Kann es mir schlecht vorstellen.
 
Ich habe in der küche die türen raus genommen, und halbhöhe metallgitter türen reingemacht, katzen könnten durch, hunden nicht.

Es dürfte schon mal gestrichen werden, aber ja.

02A4B3FF-A734-42DB-B9A3-EB79D2804231.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenkot fressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blubb
Meine Hunde haben vor einigen Monaten ganz massiv Kot gefressen - alles, was sie draußen gefunden haben. Ich habe ihnen über ca. 2 Monate Luvos Heilerde gegeben und jetzt ist es nahezu völlig vorbei. :)
Antworten
4
Aufrufe
950
Marion
Hemi426
Ich habs in einem Hundebuch gelesen, dass es nicht schlimm ist, wenn der Hund an Pferdeäpfel oder Hasenköttel geht, wegen der unverdauten Pflanzenbestandteile, die sollen gar nicht soo verkehrt sein. Als Welpe ist unser an seine eigenen Haufis gegangen, macht er nun nicht mehr. Fand ich auch...
Antworten
30
Aufrufe
10K
andream
Tobi
ca. März Werden nächstes Mal was anderes probieren. Wenn das auch nicht klappt, es gibt ja soooviel Verschiedenes...;) Kann ich nicht genau sagen, alle vier saufen aus dem Wassernapf, die Kurzen zusätzlich aus der Gießkanne, ich schätze aber schon, daß die beiden da ran kommen. Um...
Antworten
2
Aufrufe
4K
Tobi
K
ich werde mich wohl dazu hinreissen lassen, und eine Klappe in unsere Toilettentür einbauen. MFG Klaus :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
692
Klaus
K
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
735
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten