Kommentar: "Besteuert die Katzen!"

Ich bin absolut für die Kastra bei freigänger und zwar als Pflicht das erstmal vorab.

Ich versteh eben den Satz nicht eine jagende Hauskatze hat nichts mit Natur zu tun nicht so recht.
Es wird argumentiert das die Hauskatze die Vögel ausrottet, aber das ist doch gar nicht das Problem. Das Problem ist die Menge an Katzen die es gibt, das wird man aber nicht mit einer Katzensteuer eindämmen egal wie man es dreht.
Ich kann eben einfach den argumenten nicht so ganz folgen warum ne Steuer erhoben werden soll.
Das sollen sie ehrlich sein und wie bei der Hundesteuer sagen, is einfach ne Luxussteuer wir wollen eben Kohle verdienen..
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hat ein jagender Hund mit der Natur zu tun? Nichts... Das sind Haustiere. Keine Wildtiere.
Und schon gar nicht in der Menge wie wir sie halten und ERhalten.
Ja, die Menge ist ein Problem, natürlich...aber innerhalb dieser Menge befindet sich jede einzelne Hauskatze die man hält und rauslässt.
 
Ja gut, aber Hunde kann ich erziehen und anderweitig auslasten.
Bei ner Katze wird das nicht klappen egal wie sehr man sich anstrengt.

Und nicht aufregen ich möchte die Argumente wirklich verstehen ;)
 
Ja gut, aber Hunde kann ich erziehen und anderweitig auslasten.
Bei ner Katze wird das nicht klappen egal wie sehr man sich anstrengt.

Und nicht aufregen ich möchte die Argumente wirklich verstehen ;)
Probiers doch mal mit Agility oder Mantrailing.
Aber erst musst du an der UO arbeiten.
 
Das muss man sich halt überlegen wenn man sich ne Katze anschafft. Ist ja nicht so dass keiner das schafft. ;) Wieviele TSV vermitteln gar nicht in Freigängerhaltung, wieviele Rassekatzenbesitzer würden nie ihre Katze rauslassen? Es gibt auch welche die zumindest den Garten sicher einzäunen.
Meins wäre das auch nicht, hätte ich keinen Bock drauf...aber ich hab auch keine Katze.
 
Das muss man sich halt überlegen wenn man sich ne Katze anschafft. Ist ja nicht so dass keiner das schafft. ;) Wieviele TSV vermitteln gar nicht in Freigängerhaltung, wieviele Rassekatzenbesitzer würden nie ihre Katze rauslassen? Es gibt auch welche die zumindest den Garten sicher einzäunen.
Meins wäre das auch nicht, hätte ich keinen Bock drauf...aber ich hab auch keine Katze.
Ja, aber artgerecht ist anders ;)
Mein Kater kommt ja tatsächlich sogar mit Gassi, aber einsperren kannst den nicht und ständig an der Leine halten auch nicht :(
Deswegen ist der ja hier, mein Bruder hat ne Bengalin auch die kriegt Freigang...
Wieviel Minihundbesitzer tragen ihre Tiere ständig oder sie dürfen sich auch nicht dreckig machen oder oder das geht auch artgerecht ist aber auch anders oder..
 
Blöde Diskussion. Statt Katzensteuer sollte man lieber die Kampfhundesteuer erhöhen, wenn es schon ums Geld geht.
Oder die Jäger bestrafen, die zu blöd sind, die Waschbären einzudämmen, wenn es schon um Vögel und Reptilien geht.
Oder eben die Landwirtschaft umorganisieren, wenn man schon wirklich an die Ursachen will.
Oder eben polemischen Mist im Netz fordern, wenn man unbedingt etwas sagen will. :D
 
Das ist genau die Einstellung die ich so problematisch finde..."was willste machen?". Diese Frage sollten sich halt Katzenbesitzer stellen.
*schnauf*
Ja, sollen sie. Dann wirst du aber auch mit den Antworten leben müssen, die sie für sich finden.

Man kann Katzen indoor halten, wenn sie es nicht anders kennen. Viele Katzen, die einmal Freigang kennen gelernt haben, bestehen von da an darauf. Ich denke, das sagt etwas darüber, wie artgerecht reine Wohnungshaltung ist.
Man kann ihren Auslauf auf einen katzensicheren Garten beschränken. Aber wie verhinderst du, dass sie in diesem Garten Vögel fangen?
Willst du einen Garten so einzäunen, dass Singvögel ausgesperrt sind? So wie jetzt bei der Stallpflicht für Geflügel?

Wenn gerade die Gärten Zufluchtsorte für Vögel sind, weil sie draußen in der "Natur" keine geeigneten Habitate mehr finden, was hilft es dann, wenn in jedem Hausgarten ein, zwei Katzen katzensicher eingesperrt sind? :verwirrt:
 
Da eine Freigängerkatze ein größeres Revier hat als nur den eigenen Garten (ich meine es waren ca 1 km²?), betrifft es dann wenigstens nur noch den eigenen Garten. Und den darf halt sowieso jeder betonieren und unfreundlich gestalten wie er will- auch mit Katzen :D
 
"Freigängerkatze" :D
Das ist der absolute Normalzustand für eine Katze, alles andere ist Unsinn.
 
Das ist der absolute Normalzustand für eine Katze, alles andere ist Unsinn.
Da stimme ich Dir sogar zu. ;) Ich würde keine im Haus halten- wobei da halt unter den Katzenbesitzern selbst die Meinungen auseinander gehen und die die im Haus sind, interessieren mich nicht.
 
Übrigens müssen Niederwild, Amphibien und Reptilien auch immer dafür herhalten, wenn schonungslose Jagd auf Füchse gefordert wird.
Unmittelbar nach dem Krieg wurden in Deutschland kaum Füchse bejagt, die Leute hatten erst einmal andere Sorgen.
Rotkehlchen und Ringelnatter haben wir immer noch.
Es ist doch eine total unsinnige Scheindiskussion, wenn wir da ansetzen, wo nur ein geringer Teil des Übels liegt.
Wäre unsere Landschaft nicht so leergeräumt, könnten auch doppelt so viele Katzen (oder eben Füchse) keinen populationsrelevanten Schaden anrichten.
 
...das lässt sich auf alle umweltschädlichen Dinge übertragen die man selbst in der Hand hat, ob weggeworfenen Müll, wildernde Haustiere, oder Skischaukeln.
 
...ja, die müssen auch "herhalten", wenn die Deutsche Bahn mal wieder ne neue Strecke ausbaut und Greifvögel müssen "herhalten" wenn der nächste Windpark gebaut wird....obwohl das gar kein Problem wäre, wenn der Rest Deutschland noch Urwald wäre. :D Isser aber nicht.
 
...ja, die müssen auch "herhalten", wenn die Deutsche Bahn mal wieder ne neue Strecke ausbaut und Greifvögel müssen "herhalten" wenn der nächste Windpark gebaut wird....obwohl das gar kein Problem wäre, wenn der Rest Deutschland noch Urwald wäre. :D Isser aber nicht.
Genau, mein Freund, der Rotmilan. :dafuer:
Mein ganz persönlicher "Vogel des Jahrhunderts".
 
Mein Vogel des Jahrhunderts ist wohl der große Brachvogel...der direkt vor mir am Garten lang spazierte und dann auf Nimmerwiedersehen davon flog. Zu schnell um ein Foto zu machen und jetzt glaubt mir natürlich keiner. :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kommentar: "Besteuert die Katzen!"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
565
snowflake
snowflake
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
545
Podifan
nutty
das ist toll !!! ich höre auch nur sehr selten einen dummen spruch, aber anderen leuten passiert das wohl leider öffter... :(
Antworten
24
Aufrufe
2K
nutty
nutty
T
Österreich: Kommentar von Ursula Aigner: "Kampf"-Hundejahre: Umdenken bei Aufzucht In der emotionsgeladenen Debatte um den Hundeführschein wird immer noch übersehen, dass nicht die Rasse, sondern die Sozialisierung eines Hundes sein Aggressionspotenzial beeinflusst. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
883
The Martin
T
devilblack
Ooooh :love: dankeschön :love:, solche schönen , runden, wohlgeformten Hundeschenkel :love: ein traumhaftes Schimmelöhrchen-Schenkelchen:love: Haaaach....:love: Und diese Nackenfalten....:love: ,erwähnte ich, das ich die auch ganz bezaubernd finde?:love:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten