kleine Erlebnisse in Berlin

legolas

15 Jahre Mitglied
Dienstag und Mittwoch war ich beruflich in Berlin,
gestern stieg ich aus beim Bahnof zu und schlenderte
ein wenig herum, da sah ich einen Typen der bettelte
hatte einen Stafford an der Leine. Ichunterhielt mich ein
wenig und fragte woher er das Tier den habe, den die
Hündin hatte ziemlich viele Narben im Gesichtsbereich.
Er sagte mir das er sieh von einem Drogenjunkie habe der
sie nur mißhandelt hat und die zum Tierarzt gebraccht habe
und seitdem gehört sie ihm. Na ja jedenfalls sah die Hündin
gut gepflegt und fit aus und war nett und freundlich.
Heute morgen stieg ich dann in die U-Bahn und da sass
ein Typ , na sagen wir mal der nicht von der Sonnenseite des
Lebens war, neben ihm auf der Bank lag, na was denn,
natürlich ein Stafford :D , der Rest der Bank natürlich leer.
Ich setzte mich direkt neben den Hund der Typ sagte mit
einem schiefen Grinsen "die ist lieb", ich sagte Ok ich habe
keine Probs damit, jedenfalls begann die Hündin an meiner
Jacke zu schnüffeln wo ich sonst meine Leckerlis habe, und fing
dann an ausgiebig mit mir an zu schmusen. Die Gesichter der
Leute hättet ihr sehen sollen, zu Anfang dachten die wohl, "Der
arme Idiot gleich wird er von der Bestie gefressen" :D aber
dann haben manche doch gelächelt. Na jedenfalls habe ich
mir die Hündin näher angeschaut und wiederum viele Narben
im Gesicht und ein ausgeprägtes Gesäuge bemerkt. Ich unterhielt
mich mit dem Typ woher er den das Tier habe, und er erzählte mir das
sie einem gehört habe der sie als Gebährmaschine mißbraucht und
auch so ziemlich mißhandelt habe, na ja das war zu sehen.
Ein bekannter von ihm habe dann, Originalton "Dem Typen mal gezeigt
wie es ist wehrlos mißhandelt zu werden" der war aber vorbestraft und
konnte das Tier nicht halten, es kahm ins Tierheim, und mein Zugbelgeiter
hatte sich dann in die Hündin verliebt und sie aus dem Tierheim geholt.
So jedenfalls ist es wieder mal bemerkenswert wie sich diese Hunde
ihre Menschenliebe trotz übelster Mißhandlungen erhalten haben.
Gruß Uwe
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen!:hallo:

Mich schauen die Leute auch immer ganz entsetzt an, wenn ich auf nen Staff, Pit Pull oder Rotti usw. zu gehen und die streichele usw.
Selbst meine Freundin, dessen Hund von nem Pit gebissen wurde, war entsetzt, als ich mit meinem Frenchie auf nen Typ mit nem Mini-Pit Bull zuging.
Sie reißt seitdem ihren Hund von "solchen" u/o. größeren Hund weg.
Sie meinte: Wie kannst Du nur....!
Ich kenne den, der ist lieb und auch noch jung, der spielt mit Linda.
Die meisten kenne ich hier auch, sonst würde ich nicht ohne weiteres auf sie zugehen.
Ich kenne einen Pit, der schmußt wie ne Katze mit mir (bis auf die Größe und Gewicht kein Unterschied,:D ).
Ein Staff läuft hier auch ohne Maulkorb rum, der kann zwar meine Linda nicht leiden (weiber halt, rumgezicke) aber mich dafür mehr!

Immer wieder komisch anzusehen, wen Leute einen Riesenbogen um diese Hunde machen, als wärs die Pest, während ich schnurstracks auf die zugehe,
wenn die Hunde sich dann noch freuen, und ich NICHT gebissen werde, fällt denen sowas von die Kinnlade runter :lol: .
Ich muß auch immer wieder schmunzeln, wenn die Leute um uns einen Bogen machen, vorallem wenn Kinder dabei sind, dabei freut sich Linda, wenn sie Kinder sieht und versteht garnicht, wenn Leute ihre Kinder von ihr wegzeihen, sie schaut dann immer ganz betröppelt.:(

Man kann und darf nicht alle Hunde in einen Sack stecken und verurteilen, es gibt solche und solche, egal welche Rasse.

Seidtem ein Nachbar einen Dackel zu seinem Golden Retriever geholt hat, kannste den auch nicht mehr anpacken, dann kläffen die dauernd wie blöd, wenn einer am Zaun vorbeiläuft, das war vor der Dackelzeit nicht, da war der Retriever ein ganz lieber, jetzt trau ich dem nicht mal mehr soweit wie ich spucken kann.:nee:
Nachbar hat auch mal gemeint, ich könnte ruhig mal mit Linda in den Garten kommen, dann können die spielen, (der Dackel saß zähneflädschend neber ihm), ich habe dankend abgelehnt, besser nicht.

Gruß Tina

:smoke: I´m take it easy, ich werde auch weiterhin mit "solchen" Hunden schmußen!
 
Silvershadow schrieb:
Selbst meine Freundin, dessen Hund von nem Pit gebissen wurde, war entsetzt, als ich mit meinem Frenchie auf nen Typ mit nem Mini-Pit Bull zuging.[/font]

Gruß Tina


Was ist denn eine Mini-Pit Bull?????
 
Hallo!:hallo:


Ein Mini-Pitbull, ist ein pit nur kleiner. Weiß nicht:kp: wo die herkommen und wie das funktioniert, aber ich habe die hier schon öfter gesehen. Dies war auch schonmal Thema in diesem Forum!;)
Viele sagen, die gibbes garnicht, gibt`s doch, fragt mich da aber nicht weiter, wollt selber mal im Net nachschauen.
Zumal, da sie ja nicht mehr gezüchtet werden dürfen, treiben viele (meist aus Polen) ihr Schindluder damit, verkaufen dir nen Pit als "Mini", aber wenn der nicht aufhört zu wachsen, PECH. Weil, wenn sie Babys sind, merkt man den Unterschied nicht.
Den Tpy mit dem Mini hab ich auch mal gefragt wo der her ist, aus Polen, ist ebbes größer wie meine Linda, French Bulldog, die hat ne Schulterhöhe von ca. 23 cm, der Mini Pit ist 1,5 jahre jung und ausgewachsen.
Nun ja, vielleicht läßt sich irgendwo was rauskriegen:gruebel: was es damit auf sich hat. kann aber auch mal nen Bekannten fragen, der Pit Bulls züchtet, der kennt die "kleinen" auch!

Gruß Tina:cody:
 
äh?
es gibt miniatur bullterrier, aber miniatur pitbulls? hätte ja auch keinen "sinn" pitbull ist pitbull (fürs oa), da machen die keinen unterschied, ob der 50 oder 35cm groß ist. oder meintest du staffordshire bullterrier? die werden so an die 40cm hoch.
 
Fazit (in Anlehnung an Ninchen´s post:(
Es gibt Mini-Pitbulls, es nützt ihnen nur nix :D
 
Ja Ja Berlin ist in hinblick von " Kampfhunden" echt " lustig" ;)
Entweder Du hast Platz in U/S-Bahn bis zum abwinken, oder Du wirst blöde angemacht, bespuckt oder schlimmstenfalls wird der Hund getreten. :sauer:
1997 hab ich meinen ersten Rotti bekommen, da war es noch völlig OK mit ihn in Berlin unterwegs zusein, mal ängstliche Blicke ok, aber hauptsächlich kein intresse.
1999 musste ich ihn auf grund einer Krankheit erlösen...
1999 holte ich mir einen Schnauzer-Mix, der 2000 aufgrund seiner langen " gebogenen" Nase ( die ich bis heut nit sehe) als Bulli-Mix beschimpft und bespuckt wurde! :unsicher:
April2000 kam noch mein Rotti, der misshandelt wurde, zu mir. Der arme Kerl hatte in den ersten 6mon. selbst vor einen Dackel angst !!!
Er wurde getreten in der U-Bahn :sauer: , der Typ ? Naja ..... im gefiel die Leine im Gesicht wohl nit wirklich :eg:
Ich mag Berlin echt sau gern, hab da schliesslich 22J. gelebt, aber nach 2000 ist es nicht mehr so wie früher. Jedenfalls nit wenn man die "falsche" Mischung/Hund an der Leine hat.
Schade, vorher war es echt locker....allerdings bin ich seit Nov. 2000 nicht mehr dort, was mir und den Hunden besser gefällt! ;)
 
tja..berlin galt ewige zeiten als die hundefreundlichste stadt deutschlands...seit 2000 kann man das fett durchstreichen.
 
es gibt keine sog. rasse mini pit bull terrier, aber es gab und gibt immer wieder normale apbt um die 10 kg. das normale durchnschnitts gewicht ist zw 13,5 und 17,5 kg, natürlich gibt es züchter die kleine/leichte hunde bevorzugen, was mir sowieso auffällt ist, die meisten die keine allzu grosse ahnung haben von apbt erwarten einen viel grösseren/schwereren hund ! ich glaube ich habe schon einmal darüber geschrieben ich habe hier ein sw foto von mullin's freddy j mit einem jahr alt 4 kg schwer, vater war glaube ich um die 20kg mutter um die 13kg, er selber ist der einzige aus diesem wurf der so klein ist, aber es gab immer wieder hündinnen/rüden zw 10/15 kg.
 
Hm also ich wohne ja auch in Berlin und fahre auch regelmäßig mit Arco mit der Bahn, mache aber nur positive Erfahrungen. Ich habe noch nie ein schlechtes Wort von anderen Leuten gehört oder das er gar getreten etc. wurde, kam erst recht nicht vor. Hm ja komische Blicke, aber na ja. Meist kommt nur: "Ach der ist aber süß". "Ach der arme muss ein Maulkorb tragen, dabei sind die so lieb". :D Hihi na ja Arco ist auber auch knuffig :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleine Erlebnisse in Berlin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
Katzenschutz
Hiihiii,...TOLL !!! Ich war als kind genauso leichtsinnig und verrückt nach tieren wie du... In der türkei im dorf hat meine tante auch einen hund gehabt,einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen kangal,der tagsüber immer an der kette war und nachts das vieh bewacht hat. Ich und meine cousengs haben uns...
Antworten
2
Aufrufe
1K
xNothing
tessa
Hi. So, und zum Beweis gibts ein Filmchen! :D Zur Erinnerung: Jago hatte, als er zu mir kam, nicht die geringste Halterbindung. Draußen war alles interessant, nur ich nicht. Er wollte draußen nur eins: Weglaufen und jagen, so schnell und weit wie er konnte! Spielzeuge interessierten ihn...
Antworten
10
Aufrufe
715
tessa
Phoenix
ich hab eine Labbi-Dame und mein Freund einen Staff. Es ist immer wieder witzig für mich zu sehen wenn ich mit beiden unterwegs bin. Meine Dame läuft immer vor und der ältere Herr trabt langsam hinterher. Wenn Sie Luna sehen kommt immer ein freundlicher Blick und och wie süß und wenn der Dicke...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Maluna
Maluna
veilchen
  • Umfrage
schrecklich :hallo: Aber net lachen!!! mein schlimmstes erlebnis is bis jetz ich war mit ner freundin ihren freund und meinen EX!! auf ner party.da wurde echt viel alk geschluckt.Wir sind dann anschliesend alle zu mir gelaufen.Mir war nur noch kotzübel :( daheim haben wir dann weiter...
Antworten
13
Aufrufe
2K
wotans mama
wotans mama
Zurück
Oben Unten