Erfolgserlebnisse

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Nachdem sich hier gerade die pubertätsgeplagten geäußert haben, muss ich doch mal von den schönen Erfolgen erzählen, die ich mit Chaot Jago inzwischen erzielt habe. :)

Wir gehen jeden abend Balli spielen - ja, Monsieur "ich interessiere mich nicht für Spielzeug" liebt inzwischen seinen roten Gummiball. :)

Auf dem Weg zur Spielwiese dürfen beide frei laufen - Yembi frei und Jago mit einer 1,20 m-Schleppe. Sooo kurz ist sie schon. :D

Auf der Wiese angekommen, spiele und übe ich abwechselnd mit Yembi Unterordnung und Dog Dancing und mit Jago Unterordnung. Während ich mit dem/der einen beschäftigt bin, liegt der andere (ja, auch meine Hummelfurt Jagolino) frei (!) ab. :)

Und beide bleiben in der Ablage sogar liegen, wenn für den jeweils Übenden der Ball fliegt. :)

Jago meint zwar immer noch, er müsste seinen Ball, wenn ich ihn geworfen habe, auf dem Rückweg erstmal totschütteln, aber er gibt ihn problemlos aus. Wenn er auch manchmal erst kurz an mir vorbei laufen muss auf dem Rückweg - aber nach 2 oder 3 Metern dreht er dann um und kommt angedackelt. :love:
Er wird nie so perfekt UO laufen wie Yembi - aber er ist einfach supergoldig, mein Charmeur.

Wenn ich mir überlege, wie verzweifelt ich im ersten Jahr mit ihm war - er hat sich draußen weder für mich noch für Leckerlie und Spielzeug interessiert. Kaum war die Leine ab, wollte er abhauen - auch mit Schleppleine. Nur jagen, jagen, jagen. Autos, Züge, Vögel, Flugzeuge am Himmel - alles! Und nichtmal ein Augenzwinkern für Frauchen übrig.

Alles war interessanter als ich, er zeigte überhaupt keine Bindung, hat sich nicht im Geringsten an mir orientiert. Und das ging fast ein Jahr lang so. Und jetzt?

Jetzt hat er Spaß an Unterordnung, holt mit Begeisterung sein Bällchen (und gibt es auch wieder ab) und er bleibt sogar brav liegen, wenn ich mit Yembi zugange bin.
Mein Goldjunge. :love:

So, das musste ich jetzt mal loswerden!

Gruß
tessa
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Dankeschön für Jagos Geschichte... das macht unheimlich viel Mut...
 
Schön, wenn man auch mal Erfolgserlebnisse hört und nicht immer von den kleinen "Problemchen", die wir alle immer mal wieder haben. :)
 
Toll, daß das mit Euch mittlerweile so gut klappt. :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
das ist schön, und ich freu mich für Euch, dass es so gut klappt.Mach weiter so.
 
Ich freue mich wirklich so für euch!!!!! Und es gibt mir große Hoffnung, dass Maja ihre Flegelphase bal düberstanden hat!!!!

GRATULATION!!!!!!!!
 
so da bin ich schon wieder

- ich glaube ich werde das nach unseren Spaziergängen jetzt regelmäßig lesen um mich aufzubauen, grins

- ein Jährchen halte ich durch, mein Dickkopf ist mindestens so groß wie der von Momo.

- es ist einfach nur schön zu lesen, das das alles mit Geduld zu schaffen ist.
 
Na dann gibts bei uns ja auch noch Hoffnung ...... :unsicher:

Vorgestern ist er mir abgehauen...... allerdings hatte das mit einer läufigen Hündin zu tun.Ich hab ihn 10 min. später auf nem Wendeplatz eingesammelt , wo er völlig erfeut noch seine Runden drehte... :rolleyes:
 
Hi.

So, und zum Beweis gibts ein Filmchen! :D

Zur Erinnerung: Jago hatte, als er zu mir kam, nicht die geringste Halterbindung. Draußen war alles interessant, nur ich nicht. Er wollte draußen nur eins: Weglaufen und jagen, so schnell und weit wie er konnte!
Spielzeuge interessierten ihn nicht die Bohne, Leckerchen auch nicht.
Er hat permanent und mit einer unglaublichen Heftigkeit an der Leine gezogen, dass es einem fast den Arm ausgerissen hat.
Hat Flugzeuge am Himmel, Züge, Autos und auch sonst alles, was sich bewegt, gejagt.
War hypernervös und immer abgelenkt von so ziemlich allem!
Dieser "Zustand" hielt trotz üben, üben, üben, mehr als ein Jahr lang an! Ein Jahr lang einen absolut hibbeligen Hund ohne jeglichen Ansatz einer Bindung an der Leine. Ein Jahr lang einen Hund, dem Kommandos sowas von Schnuppe waren. Der sich für Spielzeuge, Leckerlies etc. überhaupt nicht interessierte!
Und jetzt? Guckt ihn Euch an. :D *stolzbin* :love:

Die Wiese ist zu zwei Seiten zu (Gebäude und Zaun) und zu zwei Seiten offen, so kann ich immer rechtzeitig sehen, falls jemand oder etwas (jagdbares) in Sicht kommt. Das ist (noch) wichtig, aber wir arbeiten dran. :D

Leider hat der Film eine lange Ladezeit und zwischendrin stoppt er und dann wird nochmal nachgeladen und dann geht´s weiter, zumindest ist es auf meinem Rechner so. :(

Was soll´s, guckt selbst:



Mein Goldjunge :love: und meine Zuckermaus! :love:

Gruß
tessa

So ein Mist, das scheint mit dieser blöden Weiterleitung nicht zu funktionieren. Nach ein paar Sekunden bricht der Film ab und fängt dann wieder und stückelt dann nur noch so rum. :sauer:

Och menno!

Wenn das bei Euch auch so ömmelig läuft, dann geht über meine Seite drauf. Unter Doberdancing und dann runterscrollen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfolgserlebnisse“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten