Erlebnisse mit euren Hunden!

Phoenix

Hallo,

mich würde mal interessieren wie es euch mit Leuten ergeht, die euch und eure Hunde treffen!
Wurdet ihr schon beschimpft?
Waren darunter auch Hundehalter?

Also ich kann dazu nur sagen das sehr viele Menschen die Straßenseite wechseln wenn wir auf sie zu kommen.
Wobei jemand, der keine Ahnung von Hunden hat, auch schlecht sieht was in Argo drin ist.
Traurige Erlebnisse hatte ich viele als er noch ein Welpe war.
Alle fanden ihn sooooo süß und so nett, wenn sie fragten was er den für Rassen beinhaltet und ich es sagte, hieß es oft das ich den Hund bitte weg nehmen solle.
Hallo?
Ändert sich der Charaker schlag auf schlag nur weil ein "Listenhund" mit dabei ist?

Wenn mich heute jemand fragt was er für eine Rasse ist beantworte ich diese Frage nur noch damit das er ein Mischling ist, ende.
Ich möchte nämlich nicht das mein Hund leiden muß und nicht mehr mit anderen Hunden spielen daf, nur weil er eine "falsche" Rasse in sich hat.
(Es ist nämlich auch schon oft genug vorgekommen das ich dann meinen Hund gefälligst weg nehmen sollte!)
Die Leute die Ahnung haben sehen, aus was Argo ein Mischling ist und diese sind dann in der Mehrzahl begeistert von ihm und finden das er ein schöner und lieber Hund ist!!!

LG,
Phoenix
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also spike ist jetzt 6 monate alt und wir haben schon jede menge sprüche abbekommen, aber das interessiert uns nicht, wenn wir uns jedesmal aufregen würden, dann gäbe das nur ärger.

es kommt oft vor, wenn andere HH sehen das ich mit spike ihnen entgegen komme und ihn an die leine mache dann halten sie ihre hunde so fest, so nach dem motto: ach du sch....., hoffentlich kommt der nicht zu nah an uns ran.

oder man bekommt einfach nur blöde blicke zu geworfen, ich gucke diesen leuten dann einfach solange in die augen, bis sie weggucken.

Viele sagen auch, das ist doch ein kampfhund? ich sage dann einfach nur, nein das ist kein kampfhund, das ist ein bullterrier, dann fällt denen auch nichts weiter ein.

man könnte noch so vieles mehr schreiben, aber das lohnt sich einfach nicht, die sprüche und blicke bekommen wir jetzt schon und werden sie auch immer kriegen, aber wie gesagt man muss einfach freundlich bleiben und trotzdem die passenden kommentare zurück geben, dann fällt den leuten meistens nichts mehr ein und die die was sagen haben sowieso keine ahnung.
 
Nun bei uns ist es so das die Leute tuscheln wenn wir vorbei gehen dabei ist er erst gerade 3 Monate jung ,also ein echtes Monster.Ein "Pitbull" heisst es dann immer und ich schüttel nur den Kopf!Wobei ich sagen muss das HH eher entzückt sind und mein Kampf Meerschwein zum knuddeln finden was sich sicherlich auch noch ändern wird!
Ich denke man merkt sehr schnell ob jemand wahres Interesse zeigt und eigentlich nur unsicher ist oder einfach pöbeln will,letzteres ignoriere ich und werde es in Zukunft nicht anders hand haben.

Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit soclhen leuten den Wind aus den Segeln zu nehemen und man ersparrt sich selbst ne Menge Ärger!






Liebe Grüße.....
 
Wirkliche Sprüche oder blöde Anmachen bekommen wir eher selten. Meist gucken die Leute nur (der Blick sagt aber meist schon alles) und tuscheln hinterm Rücken. "Haste gesehen...das war doch ein Kampfhund". Oder Nachbarskinder sagen, wenn wir vorbei gehen "Schnell weg, da kommt der böse Hund". Das werden ihnen wohl die Eltern eingetrichtert haben...
 
Zu meinem Pflege APBT waren immer alle freundlich und begeistert . Alle dachten immer es sei ein junger Boxer auch als sie schon grau war . naja Kinder streichelten sie wenn Mütter fragten . naja wenn man dann sagte sie ist eine APBT Hündin wurden die Hände schonmal weggezogen . Naja ich liess die Leute immer im Glauben sie sei ein Boxer und jung trotz ihrer alten Jahre :D

Sie war ein Gamebreed Hund und kam soweit ich weiss von Zwettler naja war mir scheissegal aber mit nem leichten 15 bis 20 kg Hund haste weniger Stress .
 
Solange es Leute gibt, die die BILD lesen und RTL gucken wird man wohl immer wieder Sprüche bekommen oder hasserfüllte Blicke! Ich musste mir von einer Frau die ihren Riesenschnauzer nicht halten konnte und sich am Baum festhalten musste, anhören dass man "solche" Hunde abschaffen muss! Ein Collie Besitzer mit dem ich manchmal Gassi gehe meinte dass ihn neulich jemand mit einem Winzhund "gewarnt" hat dass hier im Wald gleich 2(!) Kampfhunde rumlaufen würden (ich war mit Gonzo und meine beste Freundin mit ihrer Staff-Hündin unterwegs) und man sollte den Wald jetzt lieber nicht betreten! Das härteste war aber mal als jemand an uns mit dem Rad vorbei gefahren, hat auf die Hunde gezeigt und "MÖRDER" geschrien!!! Menschen gibt's die gibt's garnicht!

Ich muss aber auch sagen, dass ich ziemlich viele Leute treffen, die immer wieder sagen, wie toll sie solche Hunde finden sich aber nicht trauen würden, wegen den ganzen Kommentaren! Heute war ich beim Arzt ein Rezept holen und hab Gonzo kurz am Fahrradständer angebunden, wo ich ihn sehen konnte. Als eine Frau auch mit Rad kam bin ich kurz raus um zu fragen, ob ich den Dicken lieber wegnehmen soll, da meinte sie nur:"So einen artigen Hund muss man doch nicht wegnehmen" ! Ich denke dass noch lange Leute mit Vorurteilen geben wird, aber ich muss auch sagen, dass viele ihre Meinung ändern und in "Kampfhunden" den Kampfschmuser entdecken!!

Liebe Grüsse, Christina und Gonzo ;)
 
Negative Erlebnisse kann ich, zum Glück, nicht beisteuern, wohl aber etwas zum Schmunzeln.
Ich war mit meiner Maxi unterwegs, fast schon wieder zuhause, da begegnete uns ein Pärchen mit einem etwas mehr als fußhohem Mischling. Ich ließ Maxi wie immer am Rand des Fußwegs absitzen, damit die anderen Hundehalter sich durch den großen Hund (Rotti) nicht gestört fühlten. Was machen die aber ? Nen großen Bogen bis zur Hälfte der Fahrbahn !
Ich: sie können ohne Probleme vorbei, mein Hund bleibt sitzen.....
Sie: unser Hund ist aber unverträglich.....aber schönen Dank auch ! und das Kleinteil stand wirklich kläffend in der Leine !
Ja, so kanns auch mal passieren........und der "böse Rotti" war froh, seinen Weg fortsetzen zu können.....
Viele Grüße in den Hundehimmel, meine liebe Maxi, Du fehlst mir sehr......
 
ich habe mit spike immer nur leute getroffen, die entweder voll dafür oder total dagegen waren. sprich: soka-fans oder die anderen *g* viele wecheln die straßenseite und beschimpfen uns dann. ein opa machte mal lautstark in der innenstadt einen aufstand, dass wir ned ohne maulkorb unter leute dürften. ich habe dann auf den (praktischerweise gegenüberliegenden) optiker aufmerksam gemacht und gesagt, dass ein schwarzes halti auf einem schwarzen hund halt ab einem gewissen alter leicht zu übersehen ist und bin achselzuckend weitergegangen. *g* ein kurier hat mir bei uns vorm tor angesichts der hunde gedroht "ich habe einen stahlprügel im auto!!" naja, da er auf MEINEM terrain war, kam als antwort was freches, ich sagte nur, er solle ihn doch mal raus holen, damit ich ihn den in seinen feigen ar*** stecken kann. *motz* bei mir zu hause haben die hunde vorrecht, er kanns ja mal wagen *püh* schon nervig.
 
Erstaunlicherweise hielten sich die doofen Bemerkungen in Bezug auf meinen APBT Rüden immer sehr in Grenzen. Meist kamen die Leute immer mit der Frage ob sie diesen netten Hund mal streicheln dürfen und Fragen nach der Rasse kamen später.
Da habe ich dann immer gesagt es handelt sich um einen American Pit Bull Terrier, da wusste die hälfte der Leute eh nicht was ich meine - scheinbar kennen die meisten nur das Wort "Pitbull".:eg:

Wenn ich dann erklärte was das ist, meinten die meisten immer: "nö, dass ist doch kein Kampfhund, die sehen ganz anders aus, furchtbar gefährlich und so weiter, aber der da wäre ja so ein Netter der kann gar nicht so ein Hund aus der Zeitung sein.":D
 
Also ich bin ja auch mit div. Hunden aus unserem TH draußen gewesen. Manche Leute begegnen einem relativ freundlich, manche sind absolut unfreundlich und man darf sich einiges anhören. Ich kann mich nur an ne Szene mit nem Radfahrer erinnern, der hat absolut böse Sachen über unsere Hunde losgelassen - wir sollen gefälligst unsere sch... Kampfhunde zur Seite nehmen (wir standen bereits ganz am Rand und hatten die Hunde kurz, am Geschirr und sogar zwischen den Beinen fest gehalten). Ich hab nix gesagt, meine Bekannte allerdings hat was böses hinterher gerufen!!! Naja, und dann denk ich an die Omis im Wald, die sind eigentlich immer freundlich. Die wissen teilweise auch gar nicht was sie für nen Hund vor sich haben, sie sehen nur daß er größer ist als ihr Pudel *grins* Manche fragen auch ziemlich blöd, doch die kriegen dann freundlich erklärt daß der Hund nicht bissig ist und auch nicht böse, ... meist unterhält man sich nur kurz und freundlich und die Leute sind dann zufrieden und ziehen ab. Ich nehm meine Süße eigentlich immer kurz wenn uns jemand begegnet oder geh ausm Weg und nehm sie kurz. Es ist halt wirklich einfacher - lieber geh ich etwas ausm Weg als mir dumme Sprüche anhören zu müssen.
 
Moin zusammen,

wir fangen auch mehr doofe Kommentare von Leuten ohne Hund als von Hundehaltern. Insgesamt muss ich sagen, dass erstaunlich viele Leute nett bis "belehrbar" sind - damit meine ich, dass sie sich auf ein Gespräch einlassen und dann feststellen, dass die Schnute kein T 34 Panzer ist. ;)

Aber ich muss zugeben, dass mir die Kommentare von Leuten, die mir mal rasch ihr Vorurteil reindrücken wollen und dies zum Teil sehr beleidigend tun, auch jedesmal ziemlich an die Nieren gehen. Versuch mir dann zwar zu sagen, lass sie doch, die sind halt doof ... aber es kann mir schon den ganzen Tag versauen, und ich hatte in einem Fall auch mal überlegt, in dem entsprechenden Gebiet nicht mehr Gassi zu gehen, weil die Jogger so unfreundlich waren. Leider haben wir hier rund um die Stadt nicht so wahnsinnig viele Gassi-Gebiete, dass ich problemlos ausweichen kann ...

Mit anderen HH zusammengehen hilft da ganz gut, denn wenn Dritte sehen, dass der ach so gefährliche Pitbull zusammen mit dem kleinen schwarzen Mischlingswuschel dahintrottet, sieht es schon mal per se ungefährlicher aus :) . Und wenn wir mit dem Rotti gehen ... daneben fällt die Schnute gar nicht auf. :D

Aber auch, wenn man sich zu 100% richtig verhält, der Hund niemanden belästigt etc etc ... irgendwelche Leute, die sich der Kommentare nicht enthalten können, wirds wohl immer geben ...
 
2000 -2002 kam schon mal der eine oder andere Spruch, jetzt eigentlich garnicht mehr.
Liegt aber wohl mit an meinem Verhalten: ich nehme freiwillig Rücksicht auf Jogger/Walker/Radfahrer und Familien mit Kindern.
Meine Hunde müssen am Wegrand "Sitz", bei Kindern "Platz" machen.
Ergebnis: ich krieg nur Lob,dass die Hunde gut erzogen sind. Oder :die sind aber brav.
Für mich ist es wichtig den Leuten zu zeigen dass nicht die Hunde ,sondern der Halter der Schwachpunkt ist.
Für mich selbst vergleiche ich Hunde immer mit Brotmessern:In der Hand eines Psychopathen sind beide gefährlich. Der Rest ist Erziehung.
 
Das hatte ich gerade in meinem Briefkasten bei Fressnapf, es macht mich sehr traurig, weil es wieder was anderes ist als auf der Straße. Nun ja...

ch habe deine nachricht gelesen und muß dich leider sagen das die hunderasse die du hast kampfhund seinen namen zu recht hat . ich bin so ein großen tierfreund habe selber 3 katzen und eine schäferhündin aber kampfhunde könnte mann meinet wegen ausrotten .
 
aslo ich muss sagen ich treff nicht so viele leute beim gassi gehen auf land is nicht so viel los da trifft man meistens die hunde OHNE hh.

naja aber wenn mich jemand fragt was ich für hunde habe zeige ich in der regel erst ein bild und dann kommt :#
-och die sind aber süß was isn das für ne rasse ?
-das eine ist ein...mischling(uninteressant für hier)und der andere ist evtl(man weiß es ja nicht genau) ein rottweiler staff mischling
-hmm rotti kennen wir und was ist ein staff?
-das sind meistens die hunde die in der zeitung als "kampfhund"dargestellt werden
dann kommt meistens nur: hmmm ach die?!
die meisten lassen sich dann in ruhe aufklären dass es liebe gibt und so
die wenigsten sagen oh was gefährlich und wollen dann nix mehr wissen...

ich habe aber auch schon gehabt das mir in der stadt jemand blöd kam ich wartete mit meinen hunden vor einem geschäft(beidekurz an der leine) und eine frau kam hastig aus dem laden unsere luna(rotti/staff) schaute nur da kam der spruch:der ist gefährlich ein kampfhund der muss an die leine und maulkorb haben.
da sagte ich nur richtig hinschaun die hunde sind an der leine und mk brauchen die nicht....hab mich umgedreht und bin ein stück weitergegangen...da kam eine frau die sagte dann dass sie auch welche hat und ob sie mal streicheln dürfte kampfis wären ja sooo lieb

tja so kann man innerhalb von 5 min.beide seiten kennen lernen....
 
Dobi schrieb:
Liegt aber wohl mit an meinem Verhalten: ich nehme freiwillig Rücksicht auf Jogger/Walker/Radfahrer und Familien mit Kindern.
Meine Hunde müssen am Wegrand "Sitz", bei Kindern "Platz" machen.
Ergebnis: ich krieg nur Lob,dass die Hunde gut erzogen sind. Oder :die sind aber brav.
Für mich ist es wichtig den Leuten zu zeigen dass nicht die Hunde ,sondern der Halter der Schwachpunkt ist.

genauso machen wir es auch!

Klaro sind da manchmal auch wieder welche bei, die ihr "Mund" nicht halten können, leute die mir aus dem Weg geheen, weil sie sehen das Spike "Halti" trägt, es aber doch ein Maulkorb sein könnte... Leute die fast über Zäune klettern und und und.
Ich geh dann meißtens einfach weiter... wenn mich aber iener anspricht, dann wird er aufgeklärt!

Bei Leuten, die mir gleich blöde kommen, die lasse ich links liegen!

Die Zeiten, wo ich heulend zuhause auf dem Sofa saß, sind vorbei!

Ich weiß wie mein Hund ist und er ist nunmal nicht einfach im umgang mit fremden Hunden... aber die hauptsache für uns ist, das er zuhause lieb und gut zu uns und vor allem zu unserem 5 Monate alten Sohn ist!
 
hallo

halte einen 14mon. amstaff rüden,sprüche musste ich mir zum glück noch nie anhören,traut sich keiner weil ich kein kleiner bin.auf die reaktionen der leute,reagiere ich genauso wie sie.wenn sie ihre hunde an den strassenrand drängen um mich mit soviel abstand wie möglich zu passieren mache ich das selbe.letztens in nem laden nahm so ne mutti ihre fusshupe auf den arm als ich kam,ich machte das selbe mit meinem 33kg hund und sagte ihr:"sicher ist sicher,man liest doch immer wieder diese horrorgeschichten in der bild,wo pudel rottweiler angreifen und in der luft zerreissen".dann freue ich mich über ihre blöden gesichter :) der einzige der nicht weiss was passiert ist mein hund,der ist nähmlich recht sozial und interessiert sich nicht für hunde unterhalb seiner kragenweite.das ist sein beitrag zum soka entschärfungsthema.
 
Gott sei Dank habe ich hier keine solchen Probleme. Obwohl bei uns in der Straße es einen Vorfall gab wo ein Bullterrier eine alte Frau angefallen hat. Aber jeder weiß das es nicht die Schuld des Hundes sondern des Halters war.
Als ich dann mit Paul (american Bulldog) hergezogen bin wurden wir gleich freundlich begrüßt.
In meiner Straße ist auch ein Kindergarten, und wenn mal ein Kind wegen Paul anfängt zu heulen hört man von der Mutter nur den Satz aber Kind das ist doch nur der Paul.
Die meisten Kinder rufen ihn sofort beim Namen und sagen ihm kurz Hallo.
Auch darf Paul mit zum einkaufen (mit Satteltaschen). In einigen Läden liegen sogar immer Leckerle bereit und man freut sich auf ihn.
Das beste Erlebnis hatten wir an einem Samstag morgen als wir grade beim Zeitungsladen waren die haben dort einen Westie, ich ließ Paul vor dem Laden sitzen, obwohl er auch dort reindarf aber wenn er wedelt räumt er immer die Regale ab.
Und der kleine Westie ist rausgegangen um Hallo zu Paul zu sagen.
Ich stehe also drin unterhalte mich kurz, als wohl ein Nicht-Ortsansässiger hereingestürmt kommt und schreit schnell schnell der Kampfhund frißt den kleinen auf.
Alle im Laden haben den Typ nur irritiert angeschaut wie er da hektisch rumfuchtelte und schreit. Und haben dann regelrecht im Chor gesagt "aber wieso denn, das ist doch nur Paul".
Man hat der ein blödes Gesicht gemacht und wie schnell der abgehauen ist als alle nur gelacht haben.
Jeder hier weiß was Paul für eine Rasse ist und keiner (fast keiner) hat Angst vor ihm.
Es gibt natürlich die Leute die sowieso vor Hunden Angst haben, aber selbst davon hatt Paul drei geheilt.
Auch wohnt in unserer Straße eine Pit Bull Hündin, die mag auch jeder sie darf auch ohne Leine und Maulkorb mit anderen Hunden spielen da sagt keiner was.
Ich weiß nicht wenn ich in so einer großen Stadt wohnen würde und ständig angemacht werden würde, würde ich wahrscheinlich umziehen.
Wir sind hier ca 25 km von Stuttgart entfernt und haben schön unserern Frieden.
Wenn ich mit Paul nach Stuttgart rein gehe schauen die Leute schon wieder anders, also irgendwie stimmt mit den Großstädtern doch was nicht gucken die zuviel Fernsehen oder wie.
 
ich hab eine Labbi-Dame und mein Freund einen Staff. Es ist immer wieder witzig für mich zu sehen wenn ich mit beiden unterwegs bin. Meine Dame läuft immer vor und der ältere Herr trabt langsam hinterher. Wenn Sie Luna sehen kommt immer ein freundlicher Blick und och wie süß und wenn der Dicke hinterher kommt ist manchmal wirklich entsetzten in den Augen zu sehen. Ich reg mich nicht mehr darüber auf. Beschimpfungen, Straßenseite wechseln, in den Wald flüchten etc. war alles schon dabei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erlebnisse mit euren Hunden!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
Katzenschutz
Hiihiii,...TOLL !!! Ich war als kind genauso leichtsinnig und verrückt nach tieren wie du... In der türkei im dorf hat meine tante auch einen hund gehabt,einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen kangal,der tagsüber immer an der kette war und nachts das vieh bewacht hat. Ich und meine cousengs haben uns...
Antworten
2
Aufrufe
1K
xNothing
tessa
Hi. So, und zum Beweis gibts ein Filmchen! :D Zur Erinnerung: Jago hatte, als er zu mir kam, nicht die geringste Halterbindung. Draußen war alles interessant, nur ich nicht. Er wollte draußen nur eins: Weglaufen und jagen, so schnell und weit wie er konnte! Spielzeuge interessierten ihn...
Antworten
10
Aufrufe
715
tessa
legolas
Hm also ich wohne ja auch in Berlin und fahre auch regelmäßig mit Arco mit der Bahn, mache aber nur positive Erfahrungen. Ich habe noch nie ein schlechtes Wort von anderen Leuten gehört oder das er gar getreten etc. wurde, kam erst recht nicht vor. Hm ja komische Blicke, aber na ja. Meist kommt...
Antworten
10
Aufrufe
853
Trixi
Trixi
veilchen
  • Umfrage
schrecklich :hallo: Aber net lachen!!! mein schlimmstes erlebnis is bis jetz ich war mit ner freundin ihren freund und meinen EX!! auf ner party.da wurde echt viel alk geschluckt.Wir sind dann anschliesend alle zu mir gelaufen.Mir war nur noch kotzübel :( daheim haben wir dann weiter...
Antworten
13
Aufrufe
2K
wotans mama
wotans mama
Zurück
Oben Unten