Kleinaitingen: Dobermann verletzt 2 Kinder

Meiner Meinung nach absolut nicht - hab ja auch geschrieben dass nicht alle mit 69Jahren gleich fit sind ;)

Bei meinem Vater muss ich allerdings - leider - sagen dass ich ihm nicht "so" einen Hund geben würde ;)

Also einen jungen/aktiven/schwierigen Hund :) ... klar, da muss man abwägen! Allerdings unabhängig vom Alter des angehenden HH *gg*
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
zitat hundeuschi: bin der Meinung wenn Hund Halter beißt dann stimmt die Konstellation zwischen den Beiden nicht.

nein, und auch die konstellation mit die kinder, und die frau und den anderen hund und und stimmte auch nicht. Darf mann nicht mal annehmen das der hund einen knall hat?

Sehr wohl kann man das annehmen, aber wenn das im Vorfeld dem Halter mit dem Knie passiert ist, dann hätte er Vorkehrungen für Öffentlichkeit treffen können. Und der Hund wenn er so drauf ist, warum hat das niemand im TH gesehen oder gemerkt.....es sind eben Fragen die nicht aus diesem Artikel vorgehen. Ich suche nicht Verantwortung beim Halter oder Hund oder TH, nein ich versuche zu verstehen indem ich hinterfrage. Ins Knie zwicken ist für mich was anderes als beissen. Und wenn Hund Halter beisst dann stimmt da eben was nicht, ob beim Hund oder Halter das ist meine Meinung
 
Wer vermittelt einem 69 Jahre alten Mann einen Dobermann?
Ich würde meinen Großeltern, die Jahre lange erfahrung mit DSH haben, nie im Leben meinen Dobi geben. Nichtmal für nen halben Tag.

die älteste hundesportlerin bei mir auf dem hundeplatz ist 75!!! sie kennt aber ihre alterbedingten grenzen und läßt das ,,arbeiten,, mit ihrem rottweiler durch einen hundesportkollegen absichern.

wie kann man(n) aber nun einen hund den man eigentlich gar nicht kennt und erst sehr kurze zeit hat, ohne leine durch die gegend rennen lassen. soviel ,,hundeerfahrung,, kann der 69jährige dann doch nicht gehabt haben.
und ich kann aus eigener erfahrung behaupten, dass viele menchen die ihre hunde im tierheim abgeben es mit der wahrheit bzgl. der abgabegründe nicht so genau nehmen.

dem tierheim kann man nicht unbedingt den schwarzen peter zuschieben. sie sind froh, über jeden hund der vermittelt werden kann. 1. damit er da nicht länger einsitzen muß und 2. weil ja auch geld in die kasse kommt und 3. gehören dobermänner ja mittlerweile auch zu den schlecht vermittelbaren rassen.

aber soviel zeit sollte ein tierheim unbedingt investieren, um möglichst viel über mögliche macken eines hundes in erfahrung zu bringen. sich nur auf die abgabegrundgeschichte zu verlassen, kann gewaltig in die hose gehen.
 
Und in Sachen, einem 69jährigen keinen Dobi (bzw. Riesenschnauzer) geben ... warum denn nicht?
Sind das grundsätzlich und alle zerrüttete Greise, die sich kaum noch auf den Beinen halten können ;)?

Da hast du natürlich Recht. Aber nen Hund mit unbekannter Vorgeschichte, Kategorie Gebrauchshund, meist nervösling, zwischen 40-45kg, naja da gäbs geeignetere Hunde.
Ist natürlich nicht auf jeden dieser Altersklasse zutreffend :D

Ahh ... sorry ... hat sich überschnitten :) - aber da sind wir vollkommen einer Meinung!
 
@dogmaster: lt Pressebericht (der mir für einen Pressebericht erfreulich neutral und ziemlich detailliert erscheint) hat sich der Hund von der Leine losgerissen!
 
Es gibt wohl noch mehr Opfer
Der 69-jährige Besitzer des Hundes wurde bereits vor dem Vorfall von seinem Tier ins Knie gebissen.
 
"Der 69-jährige Besitzer des Hundes wurde bereits vor dem Vorfall von seinem Tier ins Knie gebissen. Er brachte es selbst nicht unter Kontrolle und konnte nicht verhindern, dass der Hund davon rannte. Das Tier war angeleint und riss sich dann los, war aus der Verwaltungsgemeinschaft Großaitingen dazu zu hören. "

Hab das so verstanden - beisst ins Knie und reisst sich dann los?

Aber bin jetzt auch nicht mehr sicher irgendwie?
 
@dogmaster: lt Pressebericht (der mir für einen Pressebericht erfreulich neutral und ziemlich detailliert erscheint) hat sich der Hund von der Leine losgerissen!

:unsicher:stimmt habs überlesen(asche über mein haupt:D)

ändert aber nichts an meiner überzeugung, dass hier wenig hundeerfahrung vorhanden ist.
 
"Der 69-jährige Besitzer des Hundes wurde bereits vor dem Vorfall von seinem Tier ins Knie gebissen. Er brachte es selbst nicht unter Kontrolle und konnte nicht verhindern, dass der Hund davon rannte. Das Tier war angeleint und riss sich dann los, war aus der Verwaltungsgemeinschaft Großaitingen dazu zu hören. "

Hab das so verstanden - beisst ins Knie und reisst sich dann los?

Aber bin jetzt auch nicht mehr sicher irgendwie?

Sorry sorry habs mal wieder vor lauter Bäumen nicht gesehen, aber war grad abgelenkt durch Kiddys.....sorry Du hast recht
 
Macht doch nichts ;)

Will den Hundehalter nicht in den Schutz nehmen, aber als Finn mich damals ins Knie gezwickt hat war ich sowas von überrascht... ehrlich gesagt weiss ich nicht ob er sich auch hätte losreissen können? Unser "Glück" war dann wohl dass wir beide völlig überrascht waren...
 
Macht doch nichts ;)

Will den Hundehalter nicht in den Schutz nehmen, aber als Finn mich damals ins Knie gezwickt hat war ich sowas von überrascht... ehrlich gesagt weiss ich nicht ob er sich auch hätte losreissen können? Unser "Glück" war dann wohl dass wir beide völlig überrascht waren...

Das kann ich mir denken. Und es war wohl euer beider Glück. Du hattest geschrieben ihr habt die Ursache gefunden. Darf ich fragen was die Ursache war? Und ich find es gut, das ihr sie gefunden habt, denn nur so konntet ihr es zukünftig vermeiden, bzw. immer ein Stück weiter denken wie Euer Hund. Ursachenforschung ist wichtig
 
@dogmaster: lt Pressebericht (der mir für einen Pressebericht erfreulich neutral und ziemlich detailliert erscheint) hat sich der Hund von der Leine losgerissen!

:unsicher:stimmt habs überlesen(asche über mein haupt:D)

ändert aber nichts an meiner überzeugung, dass hier wenig hundeerfahrung vorhanden ist.

Kann passieren :)

... kann aber nach dem Biss auch Schock gewesen sein, meinst Du nicht?
 
Klar darfst Du!

Finn hat mein Vater aus dem TH - er wurde angebunden bei einer Autobahnraststätte gefunden - wie lange er da sass, keine Ahnung... Von seiner Vorgeschichte war also nichts bekannt...

Er ist jeweils an der Leine völlig ausgetickt wenn etwas Lautes an ihm vorbei fuhr, hätte es wohl jeweils am Liebsten attackiert... dasselbe wenn er an der Leine war und andere Hunde vorbeiliefen - ohne Leine kein Problem...

Wir haben ihn dann allmählich an Autos, Traktoren, etc gewöhnt - so dass er gemerkt hat dass die ihm nichts böses wollen... mit den anderen Hunden hat es ein wenig länger gedauert - vorallem wohl auch weil mein Vater da nicht immer so "konsequent" war mit ihm :unsicher:
 
habe ich alzheimer?, vorhin nochmals den artikel angeklickt, jetzt fehlt die info das der halter den hund erst 2 wochen hat, und das er ihm ins tierheim zurück gegeben hat. Oder hat das nie dort gestanden????

bin ich alleine mit meine wahnvorstellungen?
 
"Der Mann hatte den Dobermann erst vor zwei Wochen aus dem Tierheim geholt, nachdem ihn nach einer Scheidung weder Herrchen noch Frauchen haben wollten.Über diese weiteren Opfer war der Polizei gestern noch nichts bekannt. Der Besitzer hat den Hund mittlerweile ins Tierheim Augsburg gebracht. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Carmen Schaumann"

So...das war auf zwei Absätze verteilt (hatte den Link noch offen)

Aaaaaber...nach einem Refresh der Seite fehlt es bei mir jetzt auch?!?
 
ich bin beruhigt, wenn die so weiter machen, hats bis heute abend weder ein beissvorfall, noch einen dobermann, noch einen rentner gegeben..
 
......und ganz ehrlich ein Hund der seinen Halter beißt????? Da kommt man ins grübeln auch wenn erst 2 Wochen bei ihm...meine Dobiomi hat mich nie gebissen sie kam aus TH und hatte mieseste Vorbesitzer....bin der Meinung wenn Hund Halter beißt dann stimmt die Konstellation zwischen den Beiden nicht


Also da habe ich eine ganz andere Denkweise als du.... man sollte immer davon ausgehen das es Situationen gibt die dem Hund unangenehm sind und wenn er sich dann nicht anders zu helfen weiß?!:rolleyes:

ich bin auch schon vom eigenen Hund gebissen worden nachdem ich sie 6Monate bei mir hatte.... und zwar in einer Situation die es vorher in unserem zusammenleben nicht gab....

Dennoch sind wir nun 5 Jahre später das ideale Team....:love:und das obwohl die verletzung schon nicht ohne war.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleinaitingen: Dobermann verletzt 2 Kinder“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
645
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
645
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Biefelchen
Heute war der Michael hier. Eine Dobermann Hündin wäre im Tierheim Neuwied,die aber nur an erfahrene Hundehalter geht. Sie mag auch keine Katzen ,brauch absolut sichere Führung und wäre leider nicht für sie geeignet. Das Alter 8,5 Jahre wäre ok aber der Rest nicht. Ich war drinnen am Arbeiten...
Antworten
43
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
474
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten