JoeSmith

7E9D3B4D-A311-44B8-A503-512F98EBA6D0.jpeg Hallo ihr Lieben,

nachdem meine Suche hier nicht all zu viel ergeben hat, dachte ich mir kurzerhand „Ein neuer Thread muss her“

Tadaaaa, hier ist er. Gerade in den letzten Monaten war es sehr schwer Kontakt zu anderen aufbauen zu können, um das für die Zukunft direkt vorzubeugen würde ich mich freuen wenn wir gemeinsam diesen Thread als „Dobermannbesitzer“ auf- und ausbauen.

Plan wäre hier so ziemlich über alles quatschen zu können, ganz egal ob Diensthund, Familienkuscheltier, Welpe, Erfahren oder Unerfahren, ob es ums Geschirr, Halsbänder, Leinen oder Erziehung geht.

Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen...

Schön wäre es natürlich wenn Ihr zu Beginn ein Foto von euch und euren Dobis postet und mal kurz erzählt Wo, Wer, Wie und was und so :)

Dann fang ich gleich mal an:

Matthias, alles sagen Joe oder Hias zu mir, 30 Jahre jung und unser kleiner großer Siegbert, wir kommen aus Straubing und freuen uns auf neue viele Bekanntschaften. Auf Instagram und Facebook einfach mal nach Joe Smith official gucken

Gleich mal eine erste Frage, welchen Maulkorb trägt euer Dobermann?

Lg an alle Joe
 

Anhänge

  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi JoeSmith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

Meine Dobermänner leben alle nicht mehr und ich halte auch keine mehr, mir ist das Risiko zu groß, dass uns DCM, Wobbler oder sonstwas erwischt und der Hund mit 4 oder 5 Jahren tot umkippt. Ich habe einen mit 7 an Wobbler verloren, mein Bruder hat jetzt den 3. in Folge mit DCM, alle von verschiedenen VDH-DV-Züchtern, immerhin wurden seine (nacheinander) 7 und 8 Jahre alt, die dritte lebt (noch).

Meine Dobers hatten die normalen beigefarbigen Baskerville-Maulkörbe aus Kunststoff.

Gruß
tessa
 
Herzlich Willkommen! :hallo:

Deine Zielgruppe bin ich nicht, denn ich halte Russell und von meinen Hunden trägt keiner Maulkorb.
Aber hier gibt es ja etliche Dobermann Halter, die deine Frage sicher beantworten können.
 
Wir hatten einen ganz normalen Drahtmaulkorb von ebay. Dobermanngröße passte nicht, also Labrador-/DSH-Größe genommen und mit Schaumstoff ausgepolstert.

Nachher, als der Hund älter und nicht mehr so dynamisch unterwegs war, wegen seiner DCM, hatten wir diesen hier:

 
Einen passenden Maulkorb findet man, wenn man Nasenlänge und Schnauzenumfang ausmisst (beim Umfang 30-40% dazurechnen zwecks Hecheln) und sich dann den passenden Maulkorb dazu aussucht. Drahtmaulkörbe eignen sich dafür am besten, da leicht und ausreichend belüftet.
 
Hallo und willkommen :hallo:. Hübscher Hund :).
Bisher haben wir nur einen Biothane Maulkorb.
 
Hallo zusammen, unser Axel ist nun knapp 10 Jahre alt und kam als Welpe zu uns. Wir haben in all den Jahren (und auch schon bei unserem Dobi Attila) niemals einen Maulkorb gebraucht! Für alle Fälle (Urlaub etc.) haben wir einen soften Maulkorb aus Nylon dabei. In manchen europ. Ländern gibt es ja Maulkorbpflicht. Aber auch bei Tierarzt war so ein Teil zu keinem Zeitpunkt notwendig. Wir haben einen sehr ungestressten und entspannten Dobermann, der auch Konflikten i.d.R. ausweicht. Wichtig wäre zu wissen, für welchen Zweck Du den Maulkorb benötigst. Je nachdem sollte dann die Auswahl erfolgen.
VG Axel-Maxl
 
Ich glaube, der TE hat kein sonderlich großes Interesse hier mitzulesen oder auch die Kommentare zu seinem thread zu beantworten ;). Der hat sich hier schon länger nicht mehr blicken lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Team Dobermann“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Bashkan hat gestern die Drucker Patronen gefunden. Nun habe ich ein ganz wundervoll geflecktes Sofa. Ich hoffe nur ich bekomme das wieder raus. Heute arbeite ich wohl mit Handschuhen, meine Hände haben alle Farben des Regenbogens, von denen geht die Farbe nämlich nicht so gut ab wie vom...
Antworten
116
Aufrufe
19K
Romashka
Romashka
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
689
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Bine1976
Nein, wir mussten ihn eher motivieren und DAS fand er dann so lustig, dass er "abgehoben" ist. :D Am Auspacken selber hat er nämlich ganz schnell die Lust verloren, aber den Inhalt, den hat er dann stolz umher getragen. :love:
Antworten
24
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
2pappnasen
Antworten
23
Aufrufe
1K
2pappnasen
2pappnasen
V
Hallo, die Frage wurde zwar vor einem Jahr gestellt, aber ich antworte mal trotzdem drauf :) (vielleicht hilft es ja jemand anderem ) Wir haben eine Zeit lang mit dem Hundetrainerteam trainiert. Die arbeiten mit positiver Verstärkung und konnten uns einige gute Techniken zum Thema "richtig an...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Blablabla
B
Zurück
Oben Unten