Klassentreffen - Fake

UlRieke

15 Jahre Mitglied
Heute erhielt ich eine Email mit dem Betreff "Klassentreffen". Eine Hannelore schrieb, sie freue mich, dass sie mich gefunden hätte .....................

Wenn ich mich auf dem anhängenden Klassenfoto wiedererkenne, möge ich bitte antworten ..................

Da meine Schulzeit schon mehr als ein paar Tage zurückliegt und ich auch keine Hannelore kenne, verschwand die Email ungeöffnet im Papierkorb.

Vorhin fand ich im Teletext von RTL II auf Seite 111, dass es sich bei dieser Email um einen Wurm handelt und dass auf keinen Fall die "Klassen-Foto.zip" zu öffnen ist. Der Wurm verbreitet sich weiter über das Adressbuch.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi UlRieke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh danke dir! Naja, im Endeffekt hätt ich mich da eh nicht drauf gemeldet - will nun wirklich keinen mehr aus meiner alten Klasse bzw. aus den alten Klassen sehen *grins* Und von denen hat auch definitiv keiner meine Email Addi und das ist auch gut so :D

Danke aber auf jeden Fall für den Tip!!
 
Es ist auch in Wurm mit dem Betreff "Neues Passwort" unterwegs, schreibt RTL II :sauer:
 
Na ja, Mails die mit Passwörtern zu tun haben, landen bei mir grundsätzlich ungelesen im Papierkorb.

Vom Klassentreffen habe ich 2 Mails bekommen:

Ungewöhnlicher Betreff - Anhang dran - Löschtaste... ;)
 
Das hier ist auch wieder unterwegs; eine Bekannte hat es per SMS aus Österreich erhalten und auch noch bei der angegebenen Nummer angerufen - Mailbox war dran:
 
Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, aber soeben bekomme ich eine Email von lieben Bekannten aus Niederösterreich, die mir die "Welpengeschichte" mitsamt den Fotos schicken, weil sie wirklich dachten, dass das ein Notfall ist.

Habe ihnen gleich die "TU Berlin" beschickt ;)
 
Auch ich bekomme gerade viele Spammails ,auch mit persönlicher Anrede mit Dear Susanne ,aus Afrika ich soll diese Nummer anrufen usw..
Auch die Klassentreffen mail habe ich bekommen ,war sofort gelöscht ,
Ich löscheeigentlich alles was ich nicht kenn und öffne auch nur den Anhang wo ich genau weiß von wem er kommt und was es ist .
Aber es gibt halt immer ein paar Dumme die sich dadurch alles reinholen auf Ihren PC . Susanne
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klassentreffen - Fake“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Wir sind in meiner Schulzeit so oft umgezogen, weil mein Vater bei der Bundeswehr war, dass ich den Überblick über meine Klassen verloren habe. Ich war ein Mal auf einem Klassentreffen, das war von der Klosterschule, auf der ich die "meiste" Zeit war. Das war 10 Jahre nach dem Abi und ich fand...
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Xalomenox
  • Gesperrt
Ja - aber beschwert wurde sich schon vorher, oder hab ich was verpasst?
Antworten
122
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
kerstin+hogan
Bücherpaket 2 : dick - spannend + gebraucht in guter Verfassung Hilary Norman - Böses Blut Ken Follett - Der dritte Zwilling Susan Sloan - Schuldlos schuldig Charlotte Link - Die letzte Spur Neil Gaimann - Anansi Boys hätte gerne...
Antworten
1
Aufrufe
754
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Mibrina
;) ging mir damals ganz genauso als ich drüber stolperte
Antworten
9
Aufrufe
1K
onidas
Sassilovekira
Ah, okay. Ich weiß aber, dass Franzi mal ähnliche "voll krass Pitbull-Deckrüde" und Ähnliches inseriert hat, um anschließend auch auf die Unseriosität solcher Angebote hinzuweisen :) .
Antworten
16
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten