Klara, Bullterrier-Mix: Hund, Katzen, Kinder, Kaninchen gewöhnt

SusanK

15 Jahre Mitglied
Klara

Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 2000
Schulterhöhe: 50 cm

Hallo an Euch alle,

ich heiße jetzt Klara und nicht mehr Kara, denn ich bin mittlerweile gar nicht mehr traurig und mein Pflegefrauchen meint, dass das viel besser zu mir passt. Und wenn Frauchen das sagt, dann muss es stimmen, denn Frauchen ist toll und hat auch immer recht. Ich darf sie überallhin begleiten und weiche ihr nach Möglichkeit nicht von der Seite, nicht dass ich ihr irgendwann mal verloren gehe... Sie meint, dass ich schon viel zu sehr an ihr hänge und nun ganz bald in eine eigene Familie umziehen muss. Ich verstehe dass gar nicht, denn ich habe doch jetzt ein Zuhause bei ihr, aber sie sagt auch, dass ein vierter Hund einfach auf Dauer zu viel wird. Naja, dann muss es wohl so sein...

Also dann erzähle ich euch mal, was ich alles zu bieten habe: Ich komme mit so gut wie jedem Hund zurecht, vor allem Kleine mag ich sehr, aber denen bin ich manchmal zu aufdringlich. Wenn ich einen nicht mag, dann gehe ich dem einfach aus dem Weg. In meiner vorigen Familie habe ich mit kleinen Kindern, einer Katze und Kaninchen gelebt. Also damit habe ich keine Probleme. Ich höre aufs Wort, kann frei laufen, aber gehe auch gut an der Leine, und wenn irgend etwas ist, dann lasse ich mich auch gut abrufen. Auch wenn ich so anhänglich bin, kann ich allein bleiben und warte dann einfach auf Frauchens Rückkehr. Autofahren ist kein Problem und so ein paar Befehle kann ich auch. Ich bin sehr wachsam und belle ganz gefährlich, wenn es klingelt oder plötzlich jemand zur Tür reinkommt. Man weiß ja nie! Aber wenn Frauchen sagt, dass es ok ist, bin ich auch schnell ruhig. Ihr wisst ja: Sie hat immer recht. Ich brauche auch ein paar Minuten bis ich aufgetaut bin und knurre anfangs auch mal fremde Leute an. Aber das ist nur Show, ich habe dann eben immer große Angst, vor allem vor Männern. Aber wenn ich sie erstmal kenne und sie mir vielleicht auch noch ein Leckerchen gegeben haben, dann ist alles gut und ich lasse mich stundenlang kraulen.

So das war es erstmal zu mir. Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich würde gern noch jemanden mitbringen in mein neues Zuhause, der mir immer zur Seite steht, mir meine Zeit vertreibt, wenn ich allein bleiben muss, mit dem ich immer so toll spielen kann, der so toll quietscht: mein Gummi-Hühnchen. Das wäre mir wirklich sehr wichtig, denn das habe ich vom Pflegefrauchen bekommen.

Also meldet ich doch mal, wenn ihr mich zu euch nehmen möchtet. Und noch was: Bullterrier sind in Rheinland-Pfalz ganz normale Hunde und müssen keinen Maulkorb tragen oder sonstige Auflagen erfüllen. Wäre auch blöd, ich tue ja nun wirklich keinem was...

Eure Klara

21.03.08
Kara wurde am Karfreitag bei uns abgegeben, weil sie nicht mit in die neue Wohnung umziehen durfte. Der Name Kara bedeutet „Klage, Kummer, Trauer“ und das passt leider im Moment sehr gut zu ihr. Sie ist sehr verstört, kann sie es doch nicht verstehen, dass sie nach acht Jahren von ihrem Frauchen verlassen wurde...

Sie hat bisher mit Kindern, einer Katze, und Kaninchen zusammengelebt. Außerdem ist sie ganz gut verträglich mit anderen Hunden. Anfangs ist sie fremden Menschen etwas zurückhaltend gegenüber, aber nie böse oder aggressiv. Sie ist einfach nur vorsichtig. Sicherlich wird sie sich bald zu einem fröhlichen Hund entwickeln, der wieder vor Lebensfreude sprüht. Am einfachsten und schnellsten würde das natürlich in einer neuen Familie klappen.

Kontakt:
Tierheim Mayen
Susan Kerl
56727 Mayen
Tel. (0 26 51) 77 43 8
Mail: [email protected] oder PN an mich
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi SusanK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht kann Marion sie auf ihre Liste mit den katzenverträglichen Hunden aufnehmen, wenn dies noch nicht geschehen ist...

Ne ganz Süße
 
@SusanK

Hast du meine PN bzgl Klara bekommen?
Meinst du, ich kann mal abends mal wegen der Kleinen anrufen?

LG, Vroni
 
Melde Dich doch bitte direkt im Tierheim!
 
@Marion
Falls nicht passend, bitte löschen!
Würde mich gerne direkt im Tierheim melden, aber ich komme immer erst nach Hause, wenn die Öffnungszeiten schon vorbei sind. Erreiche dort deshalb auch niemanden...
 
Ich habe deine PN wohl irgendwie übersehen. Sorry! Melde mich gleich.
Aber unser Tierheim hat immer den AB an, wenn niemand ans Telefon geht. ;)

Gruß,
Susan
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Klara, Bullterrier-Mix: Hund, Katzen, Kinder, Kaninchen gewöhnt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
472
Schorschi
S
Podifan
Wenn ein Hund Jagdtrieb hat, hat er Jagdtrieb und möchte hetzen, dass es nach Deiner Logik legitim ist einem Haushund das Jagen zu verbieten und einem Arbeitshund nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Beide Male ist es einfach ein Hund der jagen will und der damit leben muss, wenn er es nicht...
Antworten
64
Aufrufe
5K
Cira
dito
Ja, so geht's mir auch. Ein Glück, dass Klara vermittelt ist. Und ein Glück, dass ich keinen Platz für einen ausreichend großen Hamsterkäfig habe. :lol:
Antworten
4
Aufrufe
643
Sonnenschein
Sonnenschein
viecherei
und so sieht es normalerweise aus, wenn wir im Garten arbeiten alle dabei oder -öfter- im Weg
Antworten
32
Aufrufe
3K
viecherei
viecherei
Zurück
Oben Unten