Hündin Klara filmt mit GoPro, wie zwei Wölfe sie im Wald attackieren

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hab ich gesehen, allerdings nicht in voller Lange, war mir echt zu heftig.

Tapfere Hund, mutig wie ein Löwe-> gut dass er es überlebt hat.
 
am Anfang war ich doch sehr überrascht wie sich die Wölfe verhielten. Ich dachte erst die wollen ja nur spielen ... ich Ahnungsloser. Ist aber schon heftig anzusehen mit welcher Konstanz und mit welchem Plan die da zu Werke gehen, Zermürbungstaktik auf niedrigem Energielevel, einfach effektiv.
 
Erstaunlich wie unaggressiv das ganze wirkt, beeindruckend.

Zum Glück hat der Hund überlebt.
Aber ganz klar, wäre der er vernünftig abrufbar gewesen oder eben an der Leine, weil er es nicht ist, wäre es gar nicht erst dazu gekommen.
Auf die Wölfe wirft das jetzt wieder ein übles Licht.

...
 
Erstaunlich wie unaggressiv das ganze wirkt, beeindruckend.

Zum Glück hat der Hund überlebt.
Aber ganz klar, wäre der er vernünftig abrufbar gewesen oder eben an der Leine, weil er es nicht ist, wäre es gar nicht erst dazu gekommen.
Auf die Wölfe wirft das jetzt wieder ein übles Licht.

...

Das Wölfe nicht gut auf Hunde zu sprechen sind sollte aber bekannt sein und von daher keine neue Panik verbreitet - sollte.
Mir kommt das Ganze übrigens auch sehr "ungagressiv" vor.
Kein Knurren, keine lauteren Kampfgeräusche.
 
Das die nordischen Jagdhunde sehr selbstständig und auch oft in großem Radius von ihrem Besitzer jagen ist aber normal und rassetypisch.

Dass das ganze relativ leise abläuft gibt es ja auch bei Hunden wenn es eben kein Kommentkampf mit viel Getöse ist, sondern der Gegner ernsthaft angegangen wird. Auch wenn man das GsD eher selten erlebt.
 
Aber ganz klar, wäre der er vernünftig abrufbar gewesen oder eben an der Leine, weil er es nicht ist, wäre es gar nicht erst dazu gekommen.

Das ist ein Jagdhund auf Elchjagd. Nicht an der Leine den Wald für seinen Besitzer zu durchforsten um Wild zu finden, ist sein Job.

Ich hab am Anfang auch gedacht das die ja *eigentlich* nicht sehr aggressiv wirkten. Aber ich denke die treffen auch nicht alle Tage einen Hund, evtl war das sogar das erste Mal. Am Anfang ist es eher Neugier, unsicheres kennenlernen und das ganze kippt dann.
 
Ich finde es auch erstaunlich, wie unaggressiv und unaufgeregt die Wölfe für mich die ganze Zeit aussehen.
Dass Ernstkämpfe lautlos sind, dass keine Energie für Gedöns verschwendet wird, habe ich ja schon verschiedentlich gelesen. Aber SO habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich finde, Matthias bringt es auf den Punkt: Zermürbungstaktik auf niedrigem Energielevel. Unter Minimierung des eigenen Verletzungsrisikos.
Ebenfalls erstaunlich war für mich, wie neutral beide Parteien zunächst aufeinander reagieren.
 
Die jagddackel von meine freundin sind auch alleine unterwegs und haben ein gps jacke an, rehe zum jaeger treiben geht nicht gut wenn sie an der leine sind.

Sie ubernachten auch oft alleine iwo im wald, waehrend der jagdsaison, wo sie dann beim tages anbruch einfach gefunden werden koennen dank gps.
 
Das ist ein Jagdhund auf Elchjagd. Nicht an der Leine den Wald für seinen Besitzer zu durchforsten um Wild zu finden, ist sein Job.

Ja, mag sein, aber das ist dann eben ziemlich kontraproduktiv, in einem Gebiet, in dem Wölfe ihr Revier haben.
Ein Hund der bei seinem Menschen bleibt lebt da länger und das kann man nicht den Wölfen vorwerfen.
Hoffentlich tut das hier auch niemand.

Ich würde meinen Hund nicht aus meiner Nähe lassen, ob Elchjäger oder nicht.


...
 
naja, der Jäger sagte doch bereits, das er die Hündin nicht wieder mitnimmt, eben weil es ein Familienimitglied ist.
davon abgesehen, sie ist ein Jagdhund der auf der Jagd war.... dumm gelaufen, aber sowas passiert.
 
naja, der Jäger sagte doch bereits, das er die Hündin nicht wieder mitnimmt, eben weil es ein Familienimitglied ist.
davon abgesehen, sie ist ein Jagdhund der auf der Jagd war.... dumm gelaufen, aber sowas passiert.

Jop, ist ja auch richtig.
Ich hatte mich halt nur gewundert, dass, wenn man in einer Umgebung wohnt, in der auch Wölfe leben, es nicht bekannt ist, dass der Hund da besser nicht allein rumstobern soll.
Hätte angenommen, dass man sich gerade dort damit auskennt und es beherzigt, wenn man an seinem Hund hängt.

Ich würde meinen Hund schon mitnehmen, was gibt es schöneres für einen Hund und es ist doch schade, wenn er jetzt nich mehr mit darf.
Allerdings würde ich ihm beibringen, dass er sich nicht von mir entfernen darf.

...
 
Du hast ja auch keinen Jagdhund... wenn er sich nicht von dir entfernen kann, kann er nicht jagen bzw stöbern.

es gibt schon einen Unterschied zwischen Spaziergang und Jagd.

davon abgesehen, bei usn gibt es wohl auch Wälfe.... großzügig im Bundesland verteilt. heißt das jetzt, dass jeder Wald tabu ist?
 
Ich würde meinen Hund schon mitnehmen, was gibt es schöneres für einen Hund und es ist doch schade, wenn er jetzt nich mehr mit darf.
Allerdings würde ich ihm beibringen, dass er sich nicht von mir entfernen darf.
Das macht keinen Sinn auf der Jagd. ;) Es gibt Hunde die jagen weiter als andere und umgekehrt, aber wenn ein Hund sich "nicht entfernt", dann kannst Du ihn zuhause lassen.
 
Das macht keinen Sinn auf der Jagd. ;) Es gibt Hunde die jagen weiter als andere und umgekehrt, aber wenn ein Hund sich "nicht entfernt", dann kannst Du ihn zuhause lassen.


Der Hund vom Bloch ist auch ein Laika, er hat ihn ständig dabei, wenn er unterwegs ist, um Wölfe aufzustöbern.
Er darf sich aber auch nicht entfernen.
Der Hund hat sich angewöhnt ganz leise anzuzeigen, wenn Wölfe in der Nähe sind, so dass Bloch sich an ihm orientiert.
Es ginge also schon auch anders und würde beiden gerecht werden, ohne den Hund in Gefahr zu bringen. ;)

...
 
Bloch jagd die Wölfe aber auch nicht und er weiß ohnehin wo in etwa die sind. Wenn der Hund sie anzeigt- schön, wenn nicht- egal. ;)
Ich kann Dir aber gerne mal Videos schicken von Laika auf WolfsJAGD. :eek:
 
Du hast ja auch keinen Jagdhund... wenn er sich nicht von dir entfernen kann, kann er nicht jagen bzw stöbern.

es gibt schon einen Unterschied zwischen Spaziergang und Jagd.

davon abgesehen, bei usn gibt es wohl auch Wälfe.... großzügig im Bundesland verteilt. heißt das jetzt, dass jeder Wald tabu ist?

Wie kommst Du darauf?
Sicher habe ich auch einen Jagdhund.
Boerboels haben ihre Menschen früher immer auch auf der Jagd begleitet und meine ist, bzw. war eine Jagdsau.

Nee, ich meine ja eben nicht, dass Wälder tabu sind, wenn das Wölfe herumstromern, sondern dass der Hund in der Nähe des Menschen zu bleiben hat.

...
 
Bloch jagd die Wölfe aber auch nicht und er weiß ohnehin wo in etwa die sind. Wenn der Hund sie anzeigt- schön, wenn nicht- egal. ;)
Ich kann Dir aber gerne mal Videos schicken von Laika auf WolfsJAGD. :eek:


Nein, das stimmt nicht, er hat dem zweiten Laika explizit beigebracht, Wölfe anzuzeigen, weil er das bei seiner Arbeit braucht.
Der erste hat es von sich aus gemacht, was er genial fand und ihm bei seiner Tätigkeit massiv geholfen hat, deswegen hat er das beim zweiten bewusst gefördert.
Weiß nicht warum Du das so schreibst, wenn Du es doch offensichtlich gar nicht weißt. :)

Ja, die Videos würde ich wirklich sehr gern sehen. Wäre super, wenn Du sie mir schicken könntest.

Aaaaber, es ist ja nunmal so, dass, wenn die Hunde sich in Wolfsgebieten entfernen, sie auf jeden Fall der Gefahr ausgesetzt sind, durch Wölfe getötet zu werden und wenn man das nicht möchte, muss man umdenken.
Ich persönlich würde dann meinem Hund lieber beibringen in meiner Nähe zu bleiben, als ihn Zuhause zu lassen.
Das ist meine persönliche Meinung, der sich ja nicht jeder anschließen muss. ;)

...
 
Weiß nicht warum Du das so schreibst, wenn Du es doch offensichtlich gar nicht weißt.
Ich schreibe das so weil ich Blochs Bücher gelesen habe und andererseits mich aber auch mit Jagd beschäftige. Und das sind nunmal zwei unterschiedliche paar Schuhe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin Klara filmt mit GoPro, wie zwei Wölfe sie im Wald attackieren“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten